Lightarian Reiki und Ferneinweihung

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Wolf
Reiki-Laterne

Lightarian Reiki und Ferneinweihung

Beitrag von Wolf »

Schaut Euch mal das an:
http://www.reikifire.org/school/g-doorway.html
Interessant was da über lighterian reiki geschrieben wird.
Und alles per Ferneinweiung???

grüsse
Wolf

Datum: 22-11-2001 on 10:38
Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Wolfgang,
diese Seite kannte ich schon und ich denke, dass das doch ein schönes Angebot ist, für den, der's mag. Viele Menschen nutzen ja auch die Fernkurse zum Lernen von Sprachen usw. Deine drei Fragezeichen beziehen sich aber wohl eher auf die Ferneinweihung. Wenn wir Fernreiki schicken, zweifeln wir ja auch nicht an der Wirksamkeit, dann kann eine Ferneinweihung doch genausogut funktionieren, denn was ist schon Raum und Zeit? Die Menschen sind individuell, der eine braucht den persönlichen Kontakt, der andere die Distanz, beide Wege haben ihre Berechtigung und jeder Mensch entscheidet für sich ganz persönlich, was ihm gefällt.
Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße von Martina
Datum: 22-11-2001 on 11:12
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo Wolfgang,
mehr über "Lightarian Reiki" kann man auch hier erfahren:
http://www.lightarian.de/reiki.html
Ob das funktioniert oder nicht, weiß ich nicht. Ich bin eher skeptisch. Aber bei Fernreiki habe ich mich ja auch überzeugt also: Versuch macht klug. Für´n Versuch ist die Sache aber ganz schön teuer.
Meine Skepzis kommt auch aus folgendem: ich nehme (normales) Reiki so wahr, dass es unendlich tief und weit ist. Und wenn dann behauptet wird, es gebe 6 Reiki-"Schwingungsbänder" und Usui- und Karuna-Reiki zusammen sollen nur die ersten zwei davon besetzen (wobei Karuna-Reiki ja angeblich auch schon stärker sein soll als normales Reiki), dann klingt das für mich als Aussenstehenden zu sehr nach einem Werbeversprechen. Aber wie gesagt - aus Erfahrung kann ich es halt eben nicht sagen. Nur, Reiki ist für mich wie ein "Kreis", der sich mit der Meistereinweihung schließt, UND es ist für mich in erster Linie eine spirituelle Sache, d.h. es geht für mich viel um Loslassen und Zulassen. Und ganzheitliche Heilung braucht Zeit, ist ein Prozeß. Insofern habe ich auch Zweifel, wenn jemand die immer noch stärkere Energie anpreist, um immer noch mehr zu erreichen.
Liebe Grüße
LarsU
Datum: 22-11-2001 on 14:55
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo,
ich warum solle es nicht jetzt wo sich vieles ändert meune und stärke Möglichkeiten geben. Wenn man lang genug sucht find auch Seiten und Foren wo die einweihung kosten los an geboten wird, was das druch dann fehlt, wie Leher kontat, Urkunde, Anleitung weiß nicht.
Ob das dann noch Reiki ist weiß nicht.
Licht und liebe
Andreas Braess
Datum: 22-11-2001 on 17:16
Wolf
Reiki-Laterne

Beitrag von Wolf »

Hallo LarsU!
Erst war ich sehr neugierig. Dann dachte ich, ich lese eine üble Werbebroschüre. Es wird immer neues Herausgebracht. Wie mit den Frequenzbändern, man kann es nicht immer nachvollziehen. Es ist ja schön, wenn es mal eine Neuentwicklung gibt. Aber ich fürchte das oft die tiefe des traditionellen nicht erkannt wird und das es deshalb immer noch eine neue Einweihung sein muss oder ein neues Symbol.
Man hällt sich mit Oberflächlichkeiten auf und verkauft es teuer.

Aber natürlich macht es die Sache bunt. Und die eine oder andere Idee ist sicher gut.
Und liebe Martina,
ich denke schon das eine Ferneinweihung funktioniert. Aber problematisch ist doch das man überhaubt keine Möglichkeiten hat solche Praktiken zu überprüfen.
Prinzipiell find ich aber die Idee gut mit den Fernlehrgängen. Hab ja schliesslich meinen HP Schein so bekommen.
liebe Grüsse
Wolf

Datum: 22-11-2001 on 20:26
Martina

Beitrag von Martina »

- Aber problematisch ist doch das man überhaubt keine Möglichkeiten hat solche Praktiken zu überprüfen.
Lieber Wolfgang,
da stimme ich Dir im wesentlichen zu, allerdings gibt es auch Anbieter, die einen Online-Kurs anbieten mit der Option, die Einweihung auch persönlich zu erhalten. Ich will hier keine Werbung machen, deshalb schreibe ich jetzt die Adresse nicht auf, aber wenn du mal interessehalber gucken möchtest, kann ich sie Dir gerne mailen, wenn Du magst.
Liebe Grüße von Martina

Datum: 22-11-2001 on 21:48
Wolf
Reiki-Laterne

Beitrag von Wolf »

Ja liebe Martina!
Gerade hier muss man sich die Lehrer (wie ja auch beim herkömmlichem Weg) gut aussuchen. Auch hier wird es sicher seriöse Anbieter geben. Ganz klar.
liebe Grüsse
Wolf

Datum: 22-11-2001 on 23:39
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hi Wolfgang,
kann sein, dass die Chose mit der Ferneinweihung funktioniert. Kann aber auch nicht sein. Den Vergleich mit Fernreiki halte ich für überzogen, schliesslich handelt es sich hier um eine über Jahrzehnte hinweg erprobte Sache. Von Ferneinweihungen ist mir dies nicht bekannt.
Ausserdem lässt man sich hier auf eine unbekannte Grösse auch hinsichtlich des Meisters ein. Durch persönlichen Kontakt kann man eher feststellen, ob jemand richtig für einen ist. Aber auf Distanz? Kaum.
Dass, wie Andy sagt, sich grade soviel ändert, möchte ich ebenfalls anzweifeln. Sicher, die Szene wird bunter, vielfältiger und oftmals auch verwässerter. Aber vieles von dem, was in Büchern als neue Erkenntnisse verkündet wird, ist lange schon bekannt. Es wurde nur nie so herausposaunt und leicht konsumierbar dargereicht.
Ich denke, wer Ferneinweihungen braucht, kann es probieren. In einer Zeit, in denen die Reiki-Meister-Dichte so gross ist wie nie zuvor, sehe ich allerdings keine Gründe, die wirklich dafür sprechen.
--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 23-11-2001 on 01:22
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo Wolfgang,
prinzipiell gesehen bin ich auch immer etwas skeptisch (na ja, eigentlich mehr als skeptisch) wenn jemand mit Buddha oder Jesus persönlich redet, dessen Botschaft sich verbal darstellen läßt und dann zufälligerweise auch noch dem Seminarangebot dient. Da steht immerhin: Buddha hat uns dieses nicht ganz billige Seminarangebot beschehrt, um die Welt zu verbessern!
Besonders merkwürdig fand ich die "Buddhic Boost" Voreinweihung für die, die keine Karuna-Meister sind. to boost heißt wohl soviel wie "Erhöhen", allerdings heißen (glaube ich) beim Space-Shuttle auch die Antriebsraketen Boost- oder Booster-Raketen.
Na ja.
Liebe Grüße
LarsU
Datum: 23-11-2001 on 11:28
Martina

Beitrag von Martina »

Lieber Frank, lieber LarsU
zu euren Beiträgen möchte ich nur sagen: Jeder Mensch geht seinen eigenen Weg, den der andere nicht kennen kann, deshalb finde ich es gut, dass wir stets tolerant und offenherzig bleiben. Traditionen kommen aus der Vergangenheit und können durch einen offenen Umgang damit verändert werden. Deshalb müssen sie nicht zwangsläufig schlechter werden, alles hat seine Zeit. Wie soll etwas Neues in unser Leben treten, wenn wir an dem Alten festhalten?
Was Andys Beitrag betrifft, so hat er vielleicht die energetischen Veränderungen auf unserem Planeten angesprochen, die viele sensitive Menschen z.Zt. spüren, auch wenn sie keine Rekianer sind. Jeder findet, was er sucht und es ist dann genau richtig .
Ich wünsche euch einen harmonischen und lichtvollen Tag! Martina
Datum: 23-11-2001 on 12:21
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Lieber Lars,
Buddhic Boost? Eine Voreinweihung für jene, die Karuna-Reiki machen wollen?

Ich weiß ja nicht, ob ich das in meiner Ausbildung verschlafen habe, aber ich kenne dies nicht. Mache selbst Karuna-Reiki und habe davon noch nichts gehört. *grübel*

Wo hast du das denn gelesen oder gehört?
Würde mich wirklich sehr interessieren.

Alles liebe
Janina

Datum: 23-11-2001 on 17:32
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo Janina,
Du hast nicht verschlafen.
Mit den Buddhic Boost wird ein Usui Reikimeister einem Karuna-Reikmeister Energie mäßig gleich gestellt.
Licht und Liebe
Andreas Braess
Datum: 24-11-2001 on 10:35
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo Janina,
mehr darüber erfährst Du auf der Website, die ich als Link angegeben habe. Der "Buddhic Boost" ist, soweit ich das verstanden habe, eine Art "Voreinweihung" für jene Leute, die Lightarian Reiki lernen wollen, aber keine Karuna-Meister sind, sondern lediglich Usui-Meister. Mehr kann ich Dir nicht darüber sagen, insbesondere kann ich Dir aus eigener Erfahrung nicht sagen, ob und wie das funktioniert bzw. was bringt. Ich hab´s nicht gemacht.
Übrigens, Karuna-Reiki finde ich nicht uninteressant. Würdest Du sagen, das es tatsächlich stärker ist als "normales" Reiki? Ich habe mit Karuna keine persönlichen Erfahrungen.
Liebe Grüße
LarsU

Datum: 25-11-2001 on 15:22
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte hier noch mal auf die Ferneinweihung zu sprechen kommen.
Gerade ist ein 1er Seminar bei mir zu Ende gegangen. Zwei der Teilnehmer hatten einen Anfahrtsweg von 200 KM und meinten sie würden das jedes Mal gerne in Kauf nehmen um den persönlichen Umgang 1. mit anderen Seminarteilnehmern und 2. mit mir zu haben.
Die persönliche Einweihung ist doch etwas sehr intimes und eine einmalige Erfahrung . Das kann eine Ferneinweihung doch nicht ersetzten.
Ich persönlich möchte meine persönlichen Einweihungen nicht missen. Es ist ja schon eine Weile her, aber ich erinnere mich noch immer gerne daran.
Liebe Grüße
Zauberfrau

Datum: 25-11-2001 on 17:47
andre

Beitrag von andre »

Hallo an alle,
ich möchte mal meine Gedanken zu diesem Thema mitteilen, ich bin zwar noch ein Reikifrischling, aber kann mir eigendlich schon eine Ferneinweihung vorstellen, warum soll das nicht Funktionieren, wenn Fernreike Funktioniert.
Für Usui Reiki Meister iss das vieleicht sinnig, die haben schließlich Reiki Erfahrung und sollten mit einer solchen Einweihung eigendlich Klar kommen. Für neulinge wie mich Denke Ich, das die Ferneinweihung wohl ein Wenig gewagt ist.
Aber für solche Fälle git es ja zum Glück genug Reikimeister, die man Besuchen kann.
Ich glaube übrigens nicht das diese "Neuen" Techniken Neu sind. Reiki ist eine Uralte Heilkunde, die meines Wissens nach von dem Lieben Usui wiederentdeckt wurde. Wer weiß denn heute schon ob Mikao "Alles" wiederentdeckt hat? Es besteht doch auch die Möglichkeit, das er das wiederentdeckte, was zur damaligen Schwingungsfreqenz unseres Planten passte, und diese Freqenz hat sich nun mal seit dem ständig erhöht, und wird sich auch weitererhöhen (freu auf den 31.12.01). Und das mit den Freqenzbändern erinnert mich sehr stark, an die Energiebänder der Erzengel, die auch auf verschiedenen Freqenzen liegen. Ich persönlich versuche auch garnicht in kategorien wie Hoch oder nierdrigen Freqenz zu Denken, da eh´alles EINS ist.
Meine Lieben, ich wünsche euch eine Wunderschöne Woche.

Mit LIEBE und RESPEKT

Andre

Datum: 25-11-2001 on 19:06
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,
in Wirklichkeit habe ich dem Menschen von Lightarian Reiki ™ überhaupt gar nichts gechannelt. Das nimmt sowieso überhand, dass ich ständig irgendwo irgendwas gechannelt haben soll.
Viele Liebe Grüße
Siddharta Gautama
P.S. Ach ja. Irgend jemand daran interessiert, auf dem Wasser zu wandeln? Ich würde dann einfach mal mit meinem guten Freund Jesus reden, der würde eventuell eine Spezialeinweihung anbieten. Allerdings muss da dann schon ein kleiner Energieaustausch her. Da man sich heute nicht mehr kreuzigen lassen kann, dachten wir da so an den Preis eines kleinen Motorbootes. Das ist nicht viel – man bekommt eben immer das, was man gibt! Und schließlich bist Du hinterher sozusagen Dein eigenes Motorboot!
WOOOM

Datum: 28-11-2001 on 12:24
Buddha Himself
Gast

Beitrag von Gast »

Lieber Buddha,
wie schön, dass Du so fröhlich bist. Ich habe dich auf meiner Fensterbank sitzen, aus Stein gehauen, schön dick und schön fröhlich!
PS: Sind Sturmfische Piranhas?
Viele Grüße an Deinen guten Freund, er hat sicher seine helle Freude an Dir
Datum: 28-11-2001 on 19:14
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hi Frank,
vielleicht muß man die Nachricht von Buddha himself wirklich mit Humor sehen. Ich habe diese Nachricht 2X gelesen und konnte immer noch keinen Zusammenhang zu dem Thema feststellen. Aber mit ein bißchen Humor klappt das wohl besser.
Übrigens bin ich erst vor kurzem in diesem Forum gelandet, finde es aber wirklich interessant.
Viel Licht und Liebe sendet Euch
Angel
Datum: 08-12-2001 on 23:49
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hallo Buddha himself,
danke. So langsam geht der Lachanfall vorüber und ich kann wieder tippen.
--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 30-11-2001 on 12:55
Frank
Antworten