Wiedergeburt und Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Liebe Freunde im Forum
Es ist lange her dass ich in diesem Forum war. Ich habe Probleme mit meinem Pc die noch nicht ganz gelöst sind.

Ich konnte auch aus tieferen Gründen für eine gewisse Zeit nicht mehr in das Forum schreiben.

In den letzten Wochen war und ist es jetzt auch noch so, dass mein Geist und meine Seele von einem wunderschönen Gefühl geleitet werden. Ich wusste nicht was mit mir geschehen ist. Vorerst dachte ich dass diese Gefühle von meiner Einweihung zum 2. Reikigrad kommen würden. Auch nach der Reinigungszeit war dieses Gefühl immer noch vorhanden und wurde sogar noch stärker.
Ich habe damit begonnen die Bibel zu lesen(was mir nie in den Sinn gekommen wäre). In mir ist die Liebe zu Jesus Tag für Tag gewachsen.
Ich habe begonnen an Jesus Christus ernsthaft zu glauben und Ihn zu lieben. Warum wusste ich bis vor kurzem nicht. Die Veränderung wurde in meinem Familien und Bekanntenkreis deutlich sichtbar. Allerdings im positiven Sinne

Ich beginen einen neuen Teil im nächsten Teil damit es nicht zu lange zum lesen wird.

Bis dann

Hans

Datum: 01-12-2001 on 18:56
Hans (abgemeldet)

.......
Meine Wertvorstellungen haben sich sehr geändert. D.h. für mich ist es nun weitaus schwerer kleine Sünden zu begehen. Jeder kennt das ja, ich nehm mir schnell mal nen Kulli aus der Firma mit, damit ich ihn nicht extra selbst kaufen muss, usw.. das kennt ja jeder *g
Jetzt ist es so das ich mir lieber einen Kugelschreiber kaufe weil ich mich damit wohler fühle.
Um das ganze jetzt drastisch zu verkürzen:
Ich musste feststellen dass ich wiedergeboren bin, das heisst dass ich von Gott eine zweite Chance bekommen habe um das ewige Leben zu erreichen. Dafür bin ich sehr Dankbar. Wiedergeboren heisst in verkürzter Form dass der Heilige Geist in Dir einzug genommen hat. Dies spürt man auch:-)
Einige werden denken dass ich verrückt bin, doch die mich kennen wissen dass ich keinen Unsinn rede.
Die Heilkraft der Hände hat seit meiner Wiedergeburt sehr stark zugenommen und ich weiss dass mich der heilige Geist dabei unterstützt. Dafür bin ich sehr dankbar, weil ich mir schon immer zum Ziel gesetzt habe Menschen , Tieren und Pflanzen zu helfen so gut ich kann. Ich setzte diese Gabe auch dazu ein, jetzt umso mehr da ich die Gewissheit habe dass Reiki keine Okkulte Magie ist, sondern von den Personen die Reiki mit Ihrer Liebe betreiben eine heilige Kraft besitzt.

Ich danke Euch für das lesen diesen Beitrages.
Vieleicht denken einige darüber nach dass Reiki nicht irgendeine Energie ist.

viele liebe Grüsse

Hans

Datum: 01-12-2001 on 19:11
Martina

Beitrag von Martina »

Lieber Hans,
willkommen zurück "freu", wie Du weißt, habe ich Dich schon sehr vermißt
Deine Bewußtseinserweiterung ist das Schönste, was Dir passieren kann, ich freue mich für Dich. Ich wünsche Dir, dass Du jederzeit Deinen Weg mit so viel Freude und Liebe gehen kannst, wie Du es jetzt tust.
Hast Du jemals gedacht, dass Reiki eine okkulte Energie sein könnte?
Ich grüße Dich von Herzen Martina
Datum: 01-12-2001 on 22:19
Hans (abgemeldet)

Liebe Martina und liebe Silke,
danke für WEuren Willkommensgruss

Den Rest haben wir ja über Mail geregelt

Was die Frage wegen okkult anbelangt:

Ich wusste vorher nicht so genau wie ich Reiki so richtig einreihen sollte, ob es von Gott akpzeptiert wird oder nicht. Das hat mich schon beschäftigt. Jestzt weiss ich es aber

Alles liebe Euch beiden

Hans

PS:Wo ist denn Wolfgang eigentlich?

Datum: 02-12-2001 on 20:26
Gast

Beitrag von Gast »

Lieber Hans,
ich freue mich sehr für Dich.

Auch in der langen Zeit, in der ich von Reiki noch nichts wusste, war die Beschäftigung mit Jesus dem Christus für mich eine Quelle der Spiritualität, der Kraft und des ganz persönlichen Trostes auch in schwierigen Lebenslagen. Durch Reiki ist das nicht anders geworden, ganz im Gegenteil. Ich lese nun beispielsweise die Geschichten von Heilungswundern in ganz anderer Weise als vorher und kann als kleines Menschlein nur staunen über diese großartige Gabe, die Gott, Christus und Heiliger Geist allen Menschen
an-vertraut haben.
Welch schöner Grund zu Demut und Bescheidenheit angesichts dessen!
Ich wünsche vielen Menschen in meiner Landeskirche, dass sie diese Gabe doch auch wie ein Kind einfach annehmen können.
Nach meiner Einweihung in den II. Grad stehe ich nun in meiner Reinigungszeit und erlebe ganz persönlich für mich fast jeden Tag neue wunderbare Dinge, über die ich mich freuen kann.

Liebe und lichtvolle Grüße an Dich und die anderen Boardteilnehmer, die Dir geantwortet haben!

Jonathan.

Datum: 02-12-2001 on 21:09
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Hans,
bin zwar heute das erste Mal in diesem Forum, aber Deine Antworten auf verschiedene Beiträge haben mir gefallen.
Auch ich habe durch Reiki ein ganz neues Wissen und eine neue Weltanschauung erhalten. Habe auch das Gefühl, daß Reiki mich zu Gott und den Engeln geführt hat.
Liebe Grüße
Angel
Datum: 04-12-2001 on 23:49
Hans (abgemeldet)

Liebe® Angel,
Danke für Deinen netten Beitrag. Ich muss aber dazu sagen dass meine Wiedergeburt mit Reiki nichts zu tun hat. Es ist Gottes Wille gewesen
Reiki ist eine sehr wertvolle Hilfe für mich um anderen Menschen helfen zu können. Vieleicht hat Reiki es beschleunigt, ich weiss es nicht. Denn wiedergeboren kannst Du nur durch Jesus Christus werden. Entschuldige bitte wenn es abgehoben klingt, es gibt aber keine anderen Worte dafür.

Gottes Segen

Hans

Datum: 05-12-2001 on 20:17
Hans (abgemeldet)

An alle in diesem Forum,
Danke dass Ihr mich so aufnimmt wie ich bin

Ich weiss dass das ganze unglaublich klingt was ich erlebt habe und erlebe. Ihr könnt mir glauben dass es so ist wie ich es gesagt habe.

Danke für Euer Verständnis

Hans

Datum: 05-12-2001 on 20:19
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo Hans,
du hast etwas erreicht, was andere noch zu erreichen hoffen. Den Sprung auf die nächste Schwingungsebene. Entwickle dich weiter auf diesem Wege und du kannst dir sicher sein, dieses eine Leben, das jetzige, war nicht vergebens.

Gruß, Angel

--------------------------------------------------------------------------------
Versuche nicht, deine Probleme zu lösen, sondern dich von ihnen zu lösen
Datum: 08-12-2001 on 00:41
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Saphir Angel,
habe eine Frage. Wenn man zu Jesus oder Gott zurückfindet, ist das tatsächlich das Erreichen einer höheren
Schwingungsebene. Durch was ausgelöst? Durch Bewußtseinserweiterung, durch den Glauben,durch sein eigenes "Arbeiten" oder durch ein Anheben von Gott?
Wie siehst Du das?
Alles Liebe
Angel
Datum: 08-12-2001 on 22:45
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo Namensfetter,
du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Durch Bewußtseinserweiterung. Erreicht über die spirituelle Arbeit an einem selbst. Nenne es göttliche Fügung, nenne es Wiedergeburt - es spielt keine Rolle, welchen Namen das Kind bekommt. Und wenn einem dabei der Glaube zurückkehrt - na, umso besser.

Je mehr Menschen diesen Prozess durchmachen, desto besser wird das Verständnis untereinander, je näher kommen wir als Induvidien aufeinander zu und werden erkennen, was eigentlich wirklich zählt.

Gruß, auch ein Engel

--------------------------------------------------------------------------------
Versuche nicht, deine Probleme zu lösen, sondern dich von ihnen zu lösen
Datum: 08-12-2001 on 23:18
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hi Saphir Angel,
ich glaube Du hast recht, daß ich die Antwort geahnt habe. Finde es gut, daß Du dies ähnlich siehst. Wußte nur nicht, daß man dadurch einen Ebenensprung macht-einen Entwicklungssprung klar, aber beim Ebenensprung war ich mir nicht sicher.
Alles Liebe
Angel
Datum: 09-12-2001 on 00:02
Antworten