Hi,
wie in diversen Beiträgen bereits angemerkt, habe ich etliche Ferneinweihungssysteme getestet und mehr als nur eine handvoll Ferneinweihungen aktiv gegeben.
Meine Erfahrungen war bei beidem recht gemischt...und zwar so sehr verschieden, dass ich den "geneigten Leserinnen und Lesern hier" nur empfehlen kann, jeden Enthusiasmus im Zusammenhang mit diesem Thema draussenvorzulassen.
Was "Lernmaterial" angeht, habe ich Klamotten gesehen, die noch um einges dürftiger waren als die ohnehin seit der Reikiverbreitung üblichen knappgehaltenen Unterlagen.
In mindestens einem getesteten System funktionierten noch nicht einmal die Energieübertragungen, was bereits vorbeugend mit dem Hinweis bedacht war, in diesem Fall auf ein anderes System umzusteigen.
Um bei diesem Beispiel zu bleiben: was haben die "Eingeweihten" davon, wenn sie nachher lediglich ihre eigene Energie an andere weitergeben? Nun , macht ja nichts, weil's doch "nur" eine weitere Erfahrung ist.
Ferner entdeckte ich im Laufe der Jahre gerade im Internetreiki-Bereich eine zunehmend auf Konsum orientierte Interessenlage....und natürlich "kostenlos bis billig" sollte es sein, so wie reikifremde Angebote (free email pp) dies dort jeden Tag zu anderen Themen signalisieren.
Daneben fiel bei Publikationen i.Z. mit diesen und begleitenden Angeboten eine stärker werdende Orientierung an medizinisch/technischem Sprachgebrauch auf, die fatal u.a. an Scientology-Autoren erinnerte.
Es wunderte mich dann auch nicht mehr, ausgerechnet aus diesen Kreisen Versuche zu sehen, auf den Reiki-Zug aufzuspringen.
Noch einmal: es geht nicht um Miesreden, vorallem weil ich selbst schöne Erlebnisse im Z. mit dem Internetreiki wie auch sehr "ENT"-täuschende hatte. Die "rosarote Brille" habe ich dabei in jedem Fall recht zügig gerade dank Reiki verloren, das mich bei diesen teilweise gewagten Eskapaden begleitet und geschützt hat.
cu
sonten