es gibt jedes Jahr einige Ereignisse am Himmel, wo es sich lohnt auch ohne Teleskop in den Himmel zu schauen, deshalb möchte ich hier ein paar Termine kundgeben, wo auch ohne Teleskop gut zu beobachten ist.
Ich werde die Termine kurz vorher bekannt geben, damit ihr es nicht vergesst und ich selbst auch nicht
Vom 16. bis 25. April gibt es den Meteorenstrom Lyriden mit etwa 18 Meteoren in der Stunde zu sehen.
Der idealste Beobachtungszeitpunkt liegt in der Nacht zwischen dem 21. April und dem 22. April, vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Wer also besonders viele Wünsche hat, der sollte also diese Nacht wählen
Danke Kobold für den Tipp - war gerade auf dem Balkon - leider habe ich kein Teleskop - und habe nichts gesehen. Schade eigentlich. Hast Du ein Teleskop? Wenn ja, dann würde mich interessieren, ob Du was gesehen hast?
Sternschnuppen kannst Du ohne Teleskop besser sehen, die flitzen viel zu schnell vorbei um sie mit dem Teleskop einzufangen.
Also es sollen um die 18 Stück in der Stunde werden, also etwa alle 3 Minuten eine. Es ist aber der erste Tag heute, kann sein, das es erst spät in der Nacht anfängt.
der Himmel war gestern so bedeckt, daß ich nur ein paar Sterne sehen konnte! Mir hat sich keine Sternschnuppe gezeigt - habe doch so gewartet drauf und in den Himmel geguckt. Dafür habe ich getarnte Schnuppen gesehen - Flugzeuge.
Auf dem Land sieht man bestimmt Sternschnuppen.
ja die Stadt ist problematisch, Astronomen nennen das Lichtverschmutzung, in einem Ort in Russland wurden deshalb eigens Laternen konzipiert und aufgestellt, welche nur nach unten strahlen.
Ich habe eben einmal nachgeschaut, Neat ist aber leider erst in den frühen Morgenstunden zusehen, kurz vor dem Sonnenaufgang, der Komet steigt aber wohl im Laufe der nächsten Wochen noch höher, so das man ihn früher zu Gesicht bekommt.
...und ich hab's vergessen, als ich um 4:00Uhr wach wurde, hatte anschließend innere Arbeit zu leisten, um dann um 09:00 das zweitemal wachzuwerden, was bedeutete, dass mir gerade eine Std blieb, um zur Kommunion meiner Jüngsten noch i.d. Kirche zu hecheln.
Hi Sonten,
da Du gerade hier Kirche erwähnt hast, fällt mir Dein Posting von ...ein.
wie hast Du denn den Segen des Priesters heute empfunden? Oder wolltest Du speziell auf Pfingsten warten????
Mich wunderte neulich, da erschien es mir so, als erwartest Du grundsätzlich für Dich die energie des Segens zu sehen. Ich empfinde es eher wie bei Reiki: mal nehme ich stark wahr, mal fühle ich nichts. Bin mir aber immer gewiß, daß etwas fließt.
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
...und dann noch im Skorpion. Für alle Skorpis, die heut net gut gefusselt sind: das is nur euer aufdringlicher Schatten der liebend gern ans Licht will.
Scorpia hat geschrieben:...und dann noch im Skorpion. Für alle Skorpis, die heut net gut gefusselt sind: das is nur euer aufdringlicher Schatten der liebend gern ans Licht will.
Grüßli, Scorpia
und dan auch noch ins weibliche mondenlicht
LG,Wally!
Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
An alle anderen, die es noch nicht gelesen haben, heute ist Mondfinsternis, dazu müsst Ihr ne Seite zurückgehen, da steht das alles, kommt nur etwa zweimal im Jahr vor und ich glaube heute ist ein prima Tag dafür, weil ziemlich früh am Abend und weil das Wetter auch mitspielt wie es scheint.