Meister bei der Einweihung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Mariechen
Reiki-Fackel

Meister bei der Einweihung

Beitrag von Mariechen »

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine Frage. Wenn "wir" uns in einen weiteren Grad einweihen lassen, schließt sich für uns ja immer eine Reinigungsphase an. Was bedeutet eine Einweihung eigentlich für den Meister (der ja schließlich einweiht)? Hat die Einweihung seines Schülers auch Auswirkungen auf ihn?? Was erlebt er eigentlich bei einer Einweihung?

Liebe Grüße, Marie
Zuletzt geändert von Mariechen am 27.04.2004, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

joh marie das ist mal ne frage würde mich auch interessieren?

bin kein meister drum ist es sicherlich interesant mal zu erfahren was sich bei dem "einweihenden" tut :question:

ich z.b. hatte bei der ersten einweihung ein ganz intensive "vision", lief bei mir fast ab wie ein kinofilm den ich sehen+spüren konnte

die ersten worte des meisters dann zu mir, gaben mir das gefühlt, als hätte er alles was in mir war miterleben können.
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

für den meister bedeutet das nur ne verpflichtung in der materiellen welt...*gg

liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

eyyyyyyyyyyyyyyyyyy, jan sach mal du frecher.....tickt deine uhr noch janz sauber? uns unwissenden sooooooooooooooo ne antwort zu geben!!!
isch glaub du gehörst mal janz gehörig in deinen aller wertesten getretten :zunge:
übernehme dat gerne,kenn isch nix drinn :D
boahhh eyy für disch mach isch misch glatt off nen 1,80m groß..... :upside:
LG,Wally!

Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

wir reikimeister wollen doch nur das beste von euch....*gg
uuupss....*für euch* sollte das natürlich heissen...hahaha
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

ja und das bete ist unser Geld ..oder wie jan

manche lhrer verlangen ja preise da wrid es einem ja glatt schecht

Tsti
Heute ist der Tag um alles zu verändern
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

jan :achtung:
wart ab bis isch disch zu fassen kriesch....kriegste "klassen-keile"...so fresch wie du bist :D
dann haste unser bestes für disch :zunge:

abba nun mal im ernst...unter uns pastorern-töchter... ich finde die frage von marie sehr intersessant :achtung:
Zuletzt geändert von DieZarte am 19.04.2004, 10:44, insgesamt 3-mal geändert.
LG,Wally!

Ronja

Beitrag von Ronja »

DieZarte hat geschrieben:eyyyyyyyyyyyyyyyyyy, jan sach mal du frecher.....tickt deine uhr noch janz sauber? uns unwissenden sooooooooooooooo ne antwort zu geben!!!
isch glaub du gehörst mal janz gehörig in deinen aller wertesten getretten :zunge:
Also Zarte - was sind das für Ausdrücke - seit der Wiedereinweihung treten aber ganz schöne Veränderungen in Dir auf *gröhl* Machst wohl gerade noch eine Reinigungsphase durch :megagrins:

Ronja 8)
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

@ ronja jawohlja wech mit dem dreck....reinigung ist meine "ausrede" und was ist deine für dein "fresch-sein" :idee:
LG,Wally!

Ronja

Beitrag von Ronja »

Huhu Zarte,

was heißt hier Ausrede - so bin ich immer - schon so auf die Welt gekommen :P
sonten

Beitrag von sonten »

"ergo sum sine culpa"
Ronja

Re: Frage

Beitrag von Ronja »

Mariechen hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!

Was bedeutet eine Einweihung eigentlich für den Meister (der ja schließlich einweiht)? Hat die Einweihung seines Schülers auch Auswirkungen auf ihn?? Was erlebt er eigentlich bei einer Einweihung?
Ich kann mir gut vorstellen, daß es so wie bei einer Reiki-Sitzung ist - da spürt der Empfänger und der Sender auch unterschiedliche Sachen. Der Lehrer bekommt während der Einweihung auch einen Energieschub - so wie es bei einer Reiki-Sitzung auch ist. Das ist eine gute Frage, was so eine Einweihung für den Lehrer bedeutet. Da gibt es unterschiedliche Sichtweisen :wink:

Liebe Grüße,
Ronja 8)
sonten

Beitrag von sonten »

...was mich i. vorigen Jahr einwenig stutzig machte, war die Aussage einer kostenlosen Fern-Einweihungsanbieterin (keine Namen!) , dass sie selbst bei sich nach den Einweihungen oftmals "Blockaden" ihrer Schüler abzubauen habe.

Diese Aussage war mir neu...und ich kann diese Erfahrung nicht teilen.
Erklären könnte ich mir einen solchen Effekt nur dann, wenn alles nur "horizontal" abläuft, d.h. von "oben" nix kommt.

Habt ihr schon mal soetwas gehört?

cu
sonten
Ronja

Beitrag von Ronja »

sonten hat geschrieben:...was mich i. vorigen Jahr einwenig stutzig machte, war die Aussage einer kostenlosen Fern-Einweihungsanbieterin (keine Namen!) , dass sie selbst bei sich nach den Einweihungen oftmals "Blockaden" ihrer Schüler abzubauen habe.

Habt ihr schon mal soetwas gehört?

cu
sonten
Das dürfte "normalerweise" nicht sein - da muß man sich von den Schülern abgrenzen. Wenn man bei Einweihungen oder Sitzungen etwas von den Schülern aufnimmt, dann ist man wohl zu sehr auf das Spüren fixiert und lässt nicht los. :roll: Hören tut man viel :wink:
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

sonten hat geschrieben:...was mich i. vorigen Jahr einwenig stutzig machte, war die Aussage einer kostenlosen Fern-Einweihungsanbieterin (keine Namen!) , dass sie selbst bei sich nach den Einweihungen oftmals "Blockaden" ihrer Schüler abzubauen habe.
also mir ist das bisher noch nicht passiert...das wäre mir ehrlich gesagt auch ziemlich lästig :lol:
normalerweise kann eine einweihung blockaden auflösen...aber sicherlich nicht übertragen...das einzigste was ich mir vorstellen kann wie sowas zustande kommt ist wenn beim meister selbst blockaden durch die einweihung aufgehen...weil die energie ist immer besonders bei einweihungen...

liebe grüße
Jan
Mariechen
Reiki-Fackel

Beitrag von Mariechen »

DieZarte hat geschrieben: ich z.b. hatte bei der ersten einweihung ein ganz intensive "vision", lief bei mir fast ab wie ein kinofilm den ich sehen+spüren konnte

die ersten worte des meisters dann zu mir, gaben mir das gefühlt, als hätte er alles was in mir war miterleben können.
War das die Einweihung in den ersten Grad für Dich? Was hat Dein Meister Dir danach erzählt? (Versteh mich bitte nicht falsch, Du brauchst mir jetzt keine Details Deiner Vision erzählen) Ich meine, hat er gemerkt, das da was "BESONDERES" (??!) in Dir abgelaufen ist?

:question: He ihr Meister vor den Bildschirmen, was merkt ihr, wenn ihr einweiht??? :question: :D

Also, was ich wissen möchte ist eigentlich, merkt ein Meister, was sein Schüler während der Einweihung und evtl. danach (Reinigungsphase, etc.??) durchlebt bzw. wie er die Einweihung erlebt?

Meine erste Meisterin hatte mir erzählt, dass man nach einer Einweihung "unheimlich" viel über seinen Schüler weiß. Das macht mich dann doch ein bisschen stutzig,.......

Vielen Dank für Eure Antworten. Liebe Grüße, Marie
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

@ Mariechen
ja das war die einweihung in den ersten grad
er hat die worte wiederholt die ich wärend meiner einweihung hören und spüren konnte.

"lass los es ist nicht deins, du bist hier in göttlicher liebe und geborgenheit",sagte er zu mir.

direkt nach der zeremonie gaben wir uns gegenseitig reiki...nur bei mir war es nicht möglich die hand auch nur einen halben meter weit in die nähe des solarplexis zu bringen...wurde wie ein magnet abgestossen

es war voll und strahlte aus sich herraus ohne das ich das gefühl hatte auch nur ein quentchen energie zu verlieren

wir waren ca 10 personen für den ersten grad an dem wochenende und später sagte mir mein meister das sich bei mir am allermeisten getan hatte.
LG,Wally!

Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Liebe Marie!

Ich denke, daß jeder Meister eine Einweihung anders erlebt, als ein anderer. Und auch die einzelnen Einweihungen sind immer individuell, so wie der Mensch der eingeweiht wird, immer einzigartig ist.
Die Empfindungen des Lehrers während der Einweihung sind eigentlich denen einer Reiki-Behandlung ähnlich, teilweise aber intensiver. Einer fühlt ein Kribbeln oder Wärme und Kälte, einer sieht Farben, einer sieht Bilder und der Nächste hört vielleicht etwas... Manchmal decken sich die Empfindungen des Lehrers mit denen des Eingeweihten, und manchmal nicht... Ich denke, es gibt ebenso viele Möglichkeiten das Geschehen während einer Einweihung wahr zu nehmen, wie es Reiki-Lehrer gibt.
Ich vermute, daß es eine Gemeinsamkeit gibt, die die meisten Lehrer fühlen, daß es eine Gnade und ein Geschenk ist, jemanden in Reiki einweihen zu dürfen. Und ich glaube, die meisten spüren die liebevolle Energie Reiki während der Einweihung besonders intensiv.
Ansonsten bedeutet ein Reiki-Seminar immer eine intensive Erfahrung und ist häufig auch Anstoß für eigene Entwicklungsprozesse...

So, ich hoffe, ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten! Und ich bin gespannt, was die anderen Reiki-Lehrer in diesem Forum zu berichten haben.

Lichtvolle Grüße, eivella

P.s.: Kam jetzt eine ganze Zeit nicht ins Forum... habe nun noch nicht gelesen, was ihr inzwischen alles geschrieben hab, aber wollte erst mal meine offline geschriebene Antwort endlich los werden
:wink: :wink: :wink:
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Ja, die Wahrnehmungen sind unterschiedlich. Manchmal habe ich bei einer Einweihung tiefe Eindrücke einer Aufgabe des Schülers oder intensive Wahrnehmungen des Energieflusses. In der Regel nehme ich dies wahr und schweige.

Interessant ist die Feststellung, dass im Kurs immer wieder Schüler sind, die ein Thema verbindet. Und dass dieses Thema dann auch für mich aktuell ist. Dies hat nichts mit einer Übernahme von Blockaden etc. zu tun, sondern ist für mich ein Hinweis auf meine Lernaufgaben. Die Schüler lernen halt nicht nur vom Meister...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Mariechen hat geschrieben: :question: He ihr Meister vor den Bildschirmen, was merkt ihr, wenn ihr einweiht??? :question: :D

Also, was ich wissen möchte ist eigentlich, merkt ein Meister, was sein Schüler während der Einweihung und evtl. danach (Reinigungsphase, etc.??) durchlebt bzw. wie er die Einweihung erlebt?

Meine erste Meisterin hatte mir erzählt, dass man nach einer Einweihung "unheimlich" viel über seinen Schüler weiß. Das macht mich dann doch ein bisschen stutzig,.......
Ein Reikilehrer ist kein Hellseher und sollte auch vorsichtig sein mit den Aussagen nach einer Einweihung, da man sonst den Schüler beeinflusst. Gegenfrage: Was merkst Du, wenn Du anderen Leuten Reiki zukommen lässt.

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Manchmal bin ich wie in Trance und habe das Gefühl mit allem zu verschmelzen. Ein anderes Mal spüre ich die Energie und meine sie sosogar zu sehen... wie Frank schon sagte, von mal zu mal ist es verschieden.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Für mich persönlich war es sehr wichtig zu wissen, was meine Meisterin während der Einweihungen bei mir wahrgenommen hat.

Ich glaube nicht, dass man seinen Schüler beeinflussen kann. Man gibt Anregungen und ich finde, man darf diese Wahrnehmungen, welcher Art auch immer, nicht verschweigen!

Nur, man sollte sich davor hüten sie interpretieren zu wollen! Das kann und darf nur der Schüler selbst! Auch wenn, wie bei mir geschehen, die Erkentnis über manche Dinge erst sehr viel später present ist und ver-und aufgearbeitet werden kann!
Jegliche Beeinflussung des Schülers verbietet sich für mich eh von selbst. Aber es gehört für mich auch zur Ehrlichkeit im Umgang mit Reiki, dass darüber gesprochen wird. Der Schüler lässt sich auf ein geistiges Erlebnis ein und es steht mir nicht zu, ihm "seine Bilder" zu verschweigen! Und ein einfühlsamer Meister wird das Erlebte so rüberbringen wie es sein Schüler verstehen kann. Jeder Reiki - Schüler wird dort abgeholt wo er steht!
Mariechen
Reiki-Fackel

Beitrag von Mariechen »

ronja hat geschrieben: (...)
Gegenfrage: Was merkst Du, wenn Du anderen Leuten Reiki zukommen lässt.

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Meistens Wärme, aber auch schon mal Kälte. Hin und wieder meine ich spüren zu können, wie es dem, den ich behandle mit meiner aktuellen Handposition geht. Aber ich bin noch lange kein Meister.

Liebe Grüße, Marie
Zuletzt geändert von Mariechen am 20.04.2004, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mariechen
Reiki-Fackel

Beitrag von Mariechen »

Spiralfrau hat geschrieben:Für mich persönlich war es sehr wichtig zu wissen, was meine Meisterin während der Einweihungen bei mir wahrgenommen hat.

Ich glaube nicht, dass man seinen Schüler beeinflussen kann. Man gibt Anregungen und ich finde, man darf diese Wahrnehmungen, welcher Art auch immer, nicht verschweigen!
Danke Spiralfrau. Ja, für mich ist es irgendwie auch sehr wichtig zu wissen, was meine Meisterin während der Einweihungen bei mir wahrgenommen hat. Obwohl mir das unmittelbar nach der Einweihung gar nicht in den Sinn gekommen ist das zu fragen. Ich möchte mich in nächster Zeit in den 2. Grad einweihen lassen, seit dem beschäftigt mich die Frage sehr!

Zu der Beeinflussung: Ich meinte auch nicht, das es möglich wäre seinen Schüler zu beeinflussen, viel mehr fand ich die Äußerung meiner damaligen Meisterin seltsam, weil ich persönlich es nicht toll fände, wenn sie während der Einweihung "einfach so" alle möglichen Dinge bei mir "finden" könnte.

@ alle: Vielen Dank für Eure Antworten. Ich freue mich sehr darüber, schreibt ruhig fleissig weiter! :wink:

Liebe Grüße, Marie
Mariechen
Reiki-Fackel

Beitrag von Mariechen »

Weiß niemand mehr was dazu zu schreiben??? :( :cry: :(

Naja, trotzdem Danke,

Liebe Grüße, Marie
Antworten