Dringender Aufruf von amnesty international
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
- Ilona
- Reiki-Glühwürmchen
Dringender Aufruf von amnesty international
Betreff: Dringender Aufruf von amnesty international!!!!!
"DIE STEINIGUNG VON Fátima Usmany Ahmadu Ibrahim WURDE BESTÄTIGT! Bitte
verteilt diese Nachricht :
Zu wenige Unterschriften gegen die Steinigung wurden gesammelt. Das
Obergericht von Nigeria hat das Todesurteil durch Steinigung
ratifiziert. Sie haben nur die Hinrichtung um 2 Monate verschoben, um
ihr die Zeit zu lassen, sich von ihrem Baby zu trennen!
Nach diesem Aufschub wird sie bis zum Hals in die Erde begraben und dann
gesteinigt, wenn nicht eine Lawine von Unterschriften kommt, um die
nigerianische Behoerde zu überzeugen. Amnesty International bittet Euch
die Petition auf ihrer Webseite zu unterschreiben. Mit einer ähnlichen
Unterschriftskampagne wurde eine andere Frau gerettet, "Safiya", die
sich in
einer ähnlichen Situation befand.
Es scheint, dass zu wenig Unterschriften für Amina angekommen sind.
Sie können unterschreiben auf der Seite:
http://www.es.amnesty.org/nigeria/
Für die, die kein spanisch können:
PAGE ½ / Seite 1/2
NOMBRE = Vorname
Apellidos = Name
Provincia = Stadt
Pais = Land
Seguir = weiter
PAGE 2/2 / Seite "2/2
dann auf "acceptar" klicken.
Bitte denkt nicht, es wäre nutzlos, das Leben einer anderen Frau wurde
so gerettet.
Sendet bitte diese Nachricht weiter. Vielen Dank.
Ilona
"DIE STEINIGUNG VON Fátima Usmany Ahmadu Ibrahim WURDE BESTÄTIGT! Bitte
verteilt diese Nachricht :
Zu wenige Unterschriften gegen die Steinigung wurden gesammelt. Das
Obergericht von Nigeria hat das Todesurteil durch Steinigung
ratifiziert. Sie haben nur die Hinrichtung um 2 Monate verschoben, um
ihr die Zeit zu lassen, sich von ihrem Baby zu trennen!
Nach diesem Aufschub wird sie bis zum Hals in die Erde begraben und dann
gesteinigt, wenn nicht eine Lawine von Unterschriften kommt, um die
nigerianische Behoerde zu überzeugen. Amnesty International bittet Euch
die Petition auf ihrer Webseite zu unterschreiben. Mit einer ähnlichen
Unterschriftskampagne wurde eine andere Frau gerettet, "Safiya", die
sich in
einer ähnlichen Situation befand.
Es scheint, dass zu wenig Unterschriften für Amina angekommen sind.
Sie können unterschreiben auf der Seite:
Für die, die kein spanisch können:
PAGE ½ / Seite 1/2
NOMBRE = Vorname
Apellidos = Name
Provincia = Stadt
Pais = Land
Seguir = weiter
PAGE 2/2 / Seite "2/2
dann auf "acceptar" klicken.
Bitte denkt nicht, es wäre nutzlos, das Leben einer anderen Frau wurde
so gerettet.
Sendet bitte diese Nachricht weiter. Vielen Dank.
Ilona
Solche Unterschriftenaktionen von Amnesty International sin, finde ich, eine gute Sache.
Ich persönlich werde mal abwarten, ob das in den nächsten Tagen auf Deutsch in der deutschen Amnesty-Seite erscheint, dort ist, soweit für mich ersichtlich, nur ein älterer Artikel von 2002.
Und eines noch, allerdings: die nigerianischen Behörden sind ai gegenüber natürlich souverän. Ilonas Annahme (so wie ich das verstanden habe), dass, wenn "genug" Unterschriften ankommen, die Entscheidung zwangsläufig geändert wird, ist also leider nicht zutreffend.
Gutes gelingen!
LarsU
Ich persönlich werde mal abwarten, ob das in den nächsten Tagen auf Deutsch in der deutschen Amnesty-Seite erscheint, dort ist, soweit für mich ersichtlich, nur ein älterer Artikel von 2002.
Und eines noch, allerdings: die nigerianischen Behörden sind ai gegenüber natürlich souverän. Ilonas Annahme (so wie ich das verstanden habe), dass, wenn "genug" Unterschriften ankommen, die Entscheidung zwangsläufig geändert wird, ist also leider nicht zutreffend.
Gutes gelingen!
LarsU
- Ilona
- Reiki-Glühwürmchen
dies fand ich gerade in einem anderen Forum, wo ich auch gepostet hatte:
+ + + ACHTUNG KLARSTELLUNG + + +
Seite drucken
Leider handelt es sich bei der email-Petition, die zur Zeit kursiert, um eine irreführende - nicht von ai stammende - Falschmeldung. Die von Steinigung bedrohte Amina Lawal wurde bereits im September 2003 freigesprochen.
Der angegebene link führt zur spanischsprachigen homepage von ai Spanien, auf der sich eine online-Petition zu Nigeria befindet (mit dem klaren Vermerk auf Englisch, dass Amina Lawal bereits frei ist).
ai Spanien arbeitet langfristig gegen die Todesstrafe in Nigeria. In diesem Rahmen läuft derzeit ein Appell, in dem es um ein "Liebespaar" geht :
Fátima Usman und Ahmadu Ibrahim. Beide wurden am 28. August 2002 wegen „Ehebruchs“ zum Tod durch Steinigung verurteilt. Das Paar, das aus New Gawu im Bundesstaat Niger stammt, wurde bereits im Mai 2002 verhaftet und, nachdem beide das ihnen zur Last gelegte „Vergehen“ – eine außereheliche Beziehung – gestanden, zu 5 Jahren Haft und einer Geldstrafe verurteilt. Der Fall wurde jedoch von Seiten des Scharia-Gerichts, dem die verhängte Strafe nicht hoch genug erschien, neu aufgerollt und beide wurden zum Tod durch Steinigung verurteilt. Ahmadu und Fatima waren bis 23. Oktober 2002 im Gefängnis, wurden danach jedoch aus „humanitären“ Gründen auf Kaution freigelassen.
Für 21. April war eine Berufungsverhandlung angesetzt, die jedoch nicht stattfand, sondern auf 6. Mai verschoben wurde.
Wenn diese neuerliche Berufungsverhandlung vor dem Scharia-Gericht mit dem Aurechterhalten des Todesurteils endet, geht der Fall an die bundesstaatliche Ebene weiter, die solche Urteile bis jetzt - sicher auch dank der riesigen internationalen Aufmerksamkeit und Kritik - immer aufgehoben hat.
Ahmadu Ibrahim und Fátima Usman sind jedenfalls derzeit _nicht_ in unmittelbarer Lebensgefahr und befinden sich auf freiem Fuß.
Die Unterstützung der online-Petition von ai-Spanien ist zwar absolut sinnvoll - wir bitten Sie jedoch, das irreführende Falschmeldungs-email, das nicht von ai stammt, auf keinen Fall weiterzuleiten.
Sämtliche ai-Dokoumente zu Nigeria finden Sie auf http://web.amnesty.org/library/eng-nga/index
Deutsche Übersetzungen ausgewählter Dokumente auf http://www2.amnesty.de/internet/deall.n ... nd=115#115
nach oben | Seite drucken
--------------------------------------------------------------------------------
amnesty international ist Trägerin des Friedensnobelpreises und hat beratenden Status
bei den Vereinten Nationen und beim Europarat
Kontakt:
amnesty international Österreich
Moeringgasse 10/1 - 1150 Wien
Tel. +43-1-78008-0, Fax DW 44
http://www.amnesty.at
ua-at@amnesty.at
Ich bin trotzdem froh meine Stimme abgegeben zu haben. Vielleicht ändert sich ja langfristig etwas dadurch.
Liebe Grüsse
Ilona
dies fand ich gerade in einem anderen Forum, wo ich auch gepostet hatte:
+ + + ACHTUNG KLARSTELLUNG + + +
Seite drucken
Leider handelt es sich bei der email-Petition, die zur Zeit kursiert, um eine irreführende - nicht von ai stammende - Falschmeldung. Die von Steinigung bedrohte Amina Lawal wurde bereits im September 2003 freigesprochen.
Der angegebene link führt zur spanischsprachigen homepage von ai Spanien, auf der sich eine online-Petition zu Nigeria befindet (mit dem klaren Vermerk auf Englisch, dass Amina Lawal bereits frei ist).
ai Spanien arbeitet langfristig gegen die Todesstrafe in Nigeria. In diesem Rahmen läuft derzeit ein Appell, in dem es um ein "Liebespaar" geht :
Fátima Usman und Ahmadu Ibrahim. Beide wurden am 28. August 2002 wegen „Ehebruchs“ zum Tod durch Steinigung verurteilt. Das Paar, das aus New Gawu im Bundesstaat Niger stammt, wurde bereits im Mai 2002 verhaftet und, nachdem beide das ihnen zur Last gelegte „Vergehen“ – eine außereheliche Beziehung – gestanden, zu 5 Jahren Haft und einer Geldstrafe verurteilt. Der Fall wurde jedoch von Seiten des Scharia-Gerichts, dem die verhängte Strafe nicht hoch genug erschien, neu aufgerollt und beide wurden zum Tod durch Steinigung verurteilt. Ahmadu und Fatima waren bis 23. Oktober 2002 im Gefängnis, wurden danach jedoch aus „humanitären“ Gründen auf Kaution freigelassen.
Für 21. April war eine Berufungsverhandlung angesetzt, die jedoch nicht stattfand, sondern auf 6. Mai verschoben wurde.
Wenn diese neuerliche Berufungsverhandlung vor dem Scharia-Gericht mit dem Aurechterhalten des Todesurteils endet, geht der Fall an die bundesstaatliche Ebene weiter, die solche Urteile bis jetzt - sicher auch dank der riesigen internationalen Aufmerksamkeit und Kritik - immer aufgehoben hat.
Ahmadu Ibrahim und Fátima Usman sind jedenfalls derzeit _nicht_ in unmittelbarer Lebensgefahr und befinden sich auf freiem Fuß.
Die Unterstützung der online-Petition von ai-Spanien ist zwar absolut sinnvoll - wir bitten Sie jedoch, das irreführende Falschmeldungs-email, das nicht von ai stammt, auf keinen Fall weiterzuleiten.
Sämtliche ai-Dokoumente zu Nigeria finden Sie auf http://web.amnesty.org/library/eng-nga/index
Deutsche Übersetzungen ausgewählter Dokumente auf http://www2.amnesty.de/internet/deall.n ... nd=115#115
nach oben | Seite drucken
--------------------------------------------------------------------------------
amnesty international ist Trägerin des Friedensnobelpreises und hat beratenden Status
bei den Vereinten Nationen und beim Europarat
Kontakt:
amnesty international Österreich
Moeringgasse 10/1 - 1150 Wien
Tel. +43-1-78008-0, Fax DW 44
http://www.amnesty.at
ua-at@amnesty.at
Ich bin trotzdem froh meine Stimme abgegeben zu haben. Vielleicht ändert sich ja langfristig etwas dadurch.
Liebe Grüsse
Ilona
- Ilona
- Reiki-Glühwürmchen
Dieses Posting von Gitta Rebeka fand ich gerade bei
Dort hatte ich den Artikel auch veröffendlicht.
Thelema, liebe Freunde!
Wir möchten zu einem gemeinsamen Gebet an:
Christi Himmelfahrt, 20. Mai 2004, 21.00-22.00 Uhr
aufrufen.
Dieses Gebet soll der Gnade jener dienen, die anderen Menschen Unrecht und Gewalt antun.
Jeder, der einen anderen Menschen willentlich oder unwillentlich verletzt, handelt aus Unwissenheit. Lasst uns für alle Menschen auf der Welt beten, dass sie Erleuchtung erfahren und den Mut erlangen, von dem Unrecht zu lassen.
Verbindet Euch mit anderen, schafft einen gemeinsamen Strom, eine heilende Kraft. Betet oder meditiert. Egal, welchen Glaubens, welcher Überzeugung, welcher Religion, schließt Euch dieser Welle der Gnade an.
Kopiert bitte diese Aufforderung und postet sie in befreundete Foren und mailt sie an Freunde, Bekannte und Verwandte.
Agape von Herzen
Eure Freunde von den Magickpages
Dort hatte ich den Artikel auch veröffendlicht.
Thelema, liebe Freunde!
Wir möchten zu einem gemeinsamen Gebet an:
Christi Himmelfahrt, 20. Mai 2004, 21.00-22.00 Uhr
aufrufen.
Dieses Gebet soll der Gnade jener dienen, die anderen Menschen Unrecht und Gewalt antun.
Jeder, der einen anderen Menschen willentlich oder unwillentlich verletzt, handelt aus Unwissenheit. Lasst uns für alle Menschen auf der Welt beten, dass sie Erleuchtung erfahren und den Mut erlangen, von dem Unrecht zu lassen.
Verbindet Euch mit anderen, schafft einen gemeinsamen Strom, eine heilende Kraft. Betet oder meditiert. Egal, welchen Glaubens, welcher Überzeugung, welcher Religion, schließt Euch dieser Welle der Gnade an.
Kopiert bitte diese Aufforderung und postet sie in befreundete Foren und mailt sie an Freunde, Bekannte und Verwandte.
Agape von Herzen
Eure Freunde von den Magickpages
Sollten - abgesehen vom Freispruchfall - Nigerianer mal wieder ans Steinigen gehen, wäre eine Demo bei der Botschaft und den Konsulaten eher was Effektives.
Das Internet wäre in dem Fall nur dazu gut, sich zu organisieren und genügend Baustoffhandlungen als Sponsoren für zentnerweise Steine zu finden, die man vor und um die Botschaft als "Letzte Warnung" hinterläßt.
Ansonsten würde sich auch die Post darüber freuen, wenn jeder von uns einen Ziegelstein schön verpackt mit der Aufschrift "Mit Steinen soll man Häuser bauen, Du Blödmann!" an den Botschafter persönlich senden würde!!!!
cu
sonten
Das Internet wäre in dem Fall nur dazu gut, sich zu organisieren und genügend Baustoffhandlungen als Sponsoren für zentnerweise Steine zu finden, die man vor und um die Botschaft als "Letzte Warnung" hinterläßt.
Ansonsten würde sich auch die Post darüber freuen, wenn jeder von uns einen Ziegelstein schön verpackt mit der Aufschrift "Mit Steinen soll man Häuser bauen, Du Blödmann!" an den Botschafter persönlich senden würde!!!!
cu
sonten
Hallo Sonten,
ich persönlich bin auch nicht allzu optimistisch, was die Chance anbelangt mit Briefkampagnen Regierungen umzustimmen. Wenn der Leiter einer lokalen Polizeidienststelle allerdings einige Säcke mit 8000 Briefen aus aller Welt bekommt, wird er es sich eventuell überlegen, zumindest auf die irreguläre und nicht angeordnete Folter zu verzichten. Insofern sind amnesty´s Briefkampagnen sicherlich eine gute Sache. Effektiver sind sie sicherlich in Ländern, die viel am Tourismus verdienen wollen.
Herzliche Grüße
LarsU
ich persönlich bin auch nicht allzu optimistisch, was die Chance anbelangt mit Briefkampagnen Regierungen umzustimmen. Wenn der Leiter einer lokalen Polizeidienststelle allerdings einige Säcke mit 8000 Briefen aus aller Welt bekommt, wird er es sich eventuell überlegen, zumindest auf die irreguläre und nicht angeordnete Folter zu verzichten. Insofern sind amnesty´s Briefkampagnen sicherlich eine gute Sache. Effektiver sind sie sicherlich in Ländern, die viel am Tourismus verdienen wollen.
Herzliche Grüße
LarsU
- Ilona
- Reiki-Glühwürmchen
ob es hilf oder nicht möchte ich gar nicht beurteilen. Jedoch kann ich einen solchen Aufruf nicht unbeachtet zur Seite legen. Zeitgleich mit der Richtigstellung dieses Artikels ging in meinem Stammforum bei www.zen-reiki.de (ich bin Lehrer dort), wo ich ihn erstmals fand, auch die Meldung ein, dass der Aufruf zur Knochenmarksspende getürkt war. Klar, kann man da die Lust verlieren zu helfen.
Jedoch haben wir jetzt die Möglichkeit zusammen zu meditieren und jede Menge Licht darauf zu schicken. Natürlich auch auf die, die uns durch ihre Unwissenheit in die Irre geleitet haben. Obwohl es mir einige Arbeit verursacht hat bin ich sehr dankbar dafür, weil es uns letztendlich doch zusammen führt und unser Ziel das Gleiche ist
Mit Licht und Liebe
Ilona
ob es hilf oder nicht möchte ich gar nicht beurteilen. Jedoch kann ich einen solchen Aufruf nicht unbeachtet zur Seite legen. Zeitgleich mit der Richtigstellung dieses Artikels ging in meinem Stammforum bei www.zen-reiki.de (ich bin Lehrer dort), wo ich ihn erstmals fand, auch die Meldung ein, dass der Aufruf zur Knochenmarksspende getürkt war. Klar, kann man da die Lust verlieren zu helfen.
Jedoch haben wir jetzt die Möglichkeit zusammen zu meditieren und jede Menge Licht darauf zu schicken. Natürlich auch auf die, die uns durch ihre Unwissenheit in die Irre geleitet haben. Obwohl es mir einige Arbeit verursacht hat bin ich sehr dankbar dafür, weil es uns letztendlich doch zusammen führt und unser Ziel das Gleiche ist

Mit Licht und Liebe
Ilona
Hallo liebe Leute,
ich weiß ja nicht wie es in Nigeria ist, hier sind diese "Unterschriftensammlungen" die ja keine sind, nicht rechtskräftig. Es muß eine handschriftliche Unterschrift vorliegen soweit ich weiß, eine e-mail mit Namen reicht hierzulande nicht aus, in Nigeria, wo steinzeitliche Gesetze herrschen mag es aber anders sein.
Es gab mal eine ähnliche "Unterschriftenaktion", zu Beginn des Irakkrieges, dem einzigen dem es etwas "gebracht" hat, war der, der die Lavine ins rollen gebracht hat, wie es bei Lavinensystemen und den "schlauen" Multilevelmarketingsystemen aus den USA ja üblich ist. Es ist besser man lässt gleich die Finger davon oder man schreibt einen persöhnlichen Brief dorthin, sofern es einen betrifft. Darauf hinzuweisen ist sicherlich ein wichtiger Punkt, wobei es jedoch auch weitaus "größere" Probleme und Konflikte gibt (dieses z.B. Wachstum ) . Klar, das Schicksal eines Menschen betrifft einen sehr, aber was ist mit dem Schicksal der ganzen Menschheit, der Erde?. Sofern es einen betrifft sollte man andere Wege wählen als Massemails, die praktisch nur ein ja oder nein verlangen.
Kobold
ich weiß ja nicht wie es in Nigeria ist, hier sind diese "Unterschriftensammlungen" die ja keine sind, nicht rechtskräftig. Es muß eine handschriftliche Unterschrift vorliegen soweit ich weiß, eine e-mail mit Namen reicht hierzulande nicht aus, in Nigeria, wo steinzeitliche Gesetze herrschen mag es aber anders sein.
Es gab mal eine ähnliche "Unterschriftenaktion", zu Beginn des Irakkrieges, dem einzigen dem es etwas "gebracht" hat, war der, der die Lavine ins rollen gebracht hat, wie es bei Lavinensystemen und den "schlauen" Multilevelmarketingsystemen aus den USA ja üblich ist. Es ist besser man lässt gleich die Finger davon oder man schreibt einen persöhnlichen Brief dorthin, sofern es einen betrifft. Darauf hinzuweisen ist sicherlich ein wichtiger Punkt, wobei es jedoch auch weitaus "größere" Probleme und Konflikte gibt (dieses z.B. Wachstum ) . Klar, das Schicksal eines Menschen betrifft einen sehr, aber was ist mit dem Schicksal der ganzen Menschheit, der Erde?. Sofern es einen betrifft sollte man andere Wege wählen als Massemails, die praktisch nur ein ja oder nein verlangen.
Kobold
Tja Kobi, so wie du sehe ich das inzwischen auch.
Wenn manche, die zwar erklären, dass sie nicht wissen ob's hilft und wegen der Türkereien schon die Lust verlieren zu helfen, dann schliesslich doch noch "helfen", weil es halt ein so schönes Gemeinschaftsgefühl erzeugt...dann ist das für mich ein Ego-Ding.
Zum Meditieren braucht man keine "Gemeinschaft" mit Menschen, sondern allenfalls fachliche Anleitung + einwenig Stille...innen wie aussen.
Während der letzten Jahre bin ich so durch einige Länder gekommen, wo ich auch oft mit Leuten sprach, die über viel grössere Meditationserfahrung verfügten als ich.
Wenn sie in die Meditation etwas "mit rein nehmen" tun sie es in d.R. so, dass sie selbst erstmal mit der "rechten" Energie gefüllt sind, klären die Energiebeziehungen zu anderen und geben schließlich den erhaltenen Energieüberschuß als eine Art Segen an alle fühlenden Wesen dieser Welt.
Z.B: wenn diese Leute für Frieden meditieren , bringen sie den Frieden erstmal in ihren Geist...nehmen andere, die sie kennen mit hinein...und machen von der Restenergie der Welt ein Geschenk, das diese annehmen oder ablehnen kann...
Das ist was anderes als per Gebet oder Meditation ein paar bestimmte Politiker zum Frieden zu drängen, wie ich dies in solchen Internetaufrufen schon einige Male gelesen habe.
Mit anderen meditiere ich nur, wenn es mir energetisch "clean" erscheint, weil dabei eine Öffnung geschieht, die auf eine hohe spirituelle Energie ausgerichtet sein sollte....ohne dass gefühlsmäßige "Horizontalverbindungen" zwischen den gemeinsam Meditierenden beabsichtigt sind.
Eine Meditation des "schönen Gefühls der Gemeinschaft" aus sonstigen Gründen zuliebe, würde ich heute zumidest im Moment eher ablehnen...erst recht wenn es um Unbekannte aus irgendwelchen sonstwasreiki-hexen-magie&Co-Foren geht.
Die können und sollten ihre Verbindungsspielchen mit Ego-Energien besser unter sich machen.
cu
sonten
Wenn manche, die zwar erklären, dass sie nicht wissen ob's hilft und wegen der Türkereien schon die Lust verlieren zu helfen, dann schliesslich doch noch "helfen", weil es halt ein so schönes Gemeinschaftsgefühl erzeugt...dann ist das für mich ein Ego-Ding.
Zum Meditieren braucht man keine "Gemeinschaft" mit Menschen, sondern allenfalls fachliche Anleitung + einwenig Stille...innen wie aussen.
Während der letzten Jahre bin ich so durch einige Länder gekommen, wo ich auch oft mit Leuten sprach, die über viel grössere Meditationserfahrung verfügten als ich.
Wenn sie in die Meditation etwas "mit rein nehmen" tun sie es in d.R. so, dass sie selbst erstmal mit der "rechten" Energie gefüllt sind, klären die Energiebeziehungen zu anderen und geben schließlich den erhaltenen Energieüberschuß als eine Art Segen an alle fühlenden Wesen dieser Welt.
Z.B: wenn diese Leute für Frieden meditieren , bringen sie den Frieden erstmal in ihren Geist...nehmen andere, die sie kennen mit hinein...und machen von der Restenergie der Welt ein Geschenk, das diese annehmen oder ablehnen kann...
Das ist was anderes als per Gebet oder Meditation ein paar bestimmte Politiker zum Frieden zu drängen, wie ich dies in solchen Internetaufrufen schon einige Male gelesen habe.
Mit anderen meditiere ich nur, wenn es mir energetisch "clean" erscheint, weil dabei eine Öffnung geschieht, die auf eine hohe spirituelle Energie ausgerichtet sein sollte....ohne dass gefühlsmäßige "Horizontalverbindungen" zwischen den gemeinsam Meditierenden beabsichtigt sind.
Eine Meditation des "schönen Gefühls der Gemeinschaft" aus sonstigen Gründen zuliebe, würde ich heute zumidest im Moment eher ablehnen...erst recht wenn es um Unbekannte aus irgendwelchen sonstwasreiki-hexen-magie&Co-Foren geht.
Die können und sollten ihre Verbindungsspielchen mit Ego-Energien besser unter sich machen.
cu
sonten
EILT SEHR!
heute morgen kam folgende mail - bitte helft:
am 21. April 2004 ist in Nigeria eine junge Mutter zum Tode durch Steinigung verurteilt worden, weil sie ihr Kind unehelich
empfangen hat. Das Urteil soll bereits am 6. Mai 2004 vollstreckt werden. Amnesty International bittet dringend um viele
Unterschriften, das einzige Mittel, die Vollstreckung im letzten Augenblick noch zu verhindern.
In einem anderen Fall ist das schon einmal gelungen, aber in diesem Fall sind noch zu wenige Unterschriften geleistet! Hier
können Sie zur Rettung der jungen Mutter beitragen (es kostet Sie nur 5 Minuten Ihrer kostbaren Zeit):
Wenn Sie kein Spanisch können:
PAGE 1/2 = Seite 1/2
NOMBRE = Vorname
APELLIDOS = Name
PROVINCIA = Stadt/Bundesland
PAIS = Land
PAGE 2/2 = Seite 2
Dann auf "ACCEPTAR" = annehmen klicken.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Johann Georg Schnitzer
P.S. ... und wenn Sie sich schon entschlossen haben, ein Menschenleben zu retten, können Sie das auch gleich noch mit ein
paar weiteren tun (wenn Sie dafür noch einmal 5 Minuten erübrigen können). Kopieren Sie dazu die folgenden 2 Zeilen in die
Signaturvorlage für Ihre E-Mails hinein:
Bluthochdruck ist lebensbedrohend, aber heilbar!
http://www.dr-schnitzer.de/bluthochdruck-index.html
Unterschriften, das einzige Mittel, die Vollstreckung im letzten Augenblick noch zu verhindern.
In einem anderen Fall ist das schon einmal gelungen, aber in diesem Fall sind noch zu wenige Unterschriften geleistet! Hier
können Sie zur Rettung der jungen Mutter beitragen (es kostet Sie nur 5 Minuten Ihrer kostbaren Zeit):
Wenn Sie kein Spanisch können:
PAGE 1/2 = Seite 1/2
NOMBRE = Vorname
APELLIDOS = Name
PROVINCIA = Stadt/Bundesland
PAIS = Land
PAGE 2/2 = Seite 2
Dann auf "ACCEPTAR" = annehmen klicken.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Johann Georg Schnitzer
P.S. ... und wenn Sie sich schon entschlossen haben, ein Menschenleben zu retten, können Sie das auch gleich noch mit ein
paar weiteren tun (wenn Sie dafür noch einmal 5 Minuten erübrigen können). Kopieren Sie dazu die folgenden 2 Zeilen in die
Signaturvorlage für Ihre E-Mails hinein:
Bluthochdruck ist lebensbedrohend, aber heilbar!
http://www.dr-schnitzer.de/bluthochdruck-index.html
Hi Jeroen,Jeroen Gremmen hat geschrieben:*skeptischguck*
interessanterweise kommen solche Beiträge immer von Forummitglieder
die noch nicht mal 5 Beiträge geschrieben haben.
Dabei gibt es zu viele Ausrufezeichen im Betreff...
also vielleicht kann das anmeldedatum der person deine skepsis etwas nehmen...?
wenn sie erst am montag beigetreten wär, dann würde mich das auch skeptisch stimmen aber so denke ich wollte nur jemand helfen
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
ausrufezeichen sind dazu da, sie zu benutzen, wenn sie benötigt werden!Mototsumitama hat geschrieben:Hi Jeroen,Jeroen Gremmen hat geschrieben:*skeptischguck*
interessanterweise kommen solche Beiträge immer von Forummitglieder
die noch nicht mal 5 Beiträge geschrieben haben.
Dabei gibt es zu viele Ausrufezeichen im Betreff...
also vielleicht kann das anmeldedatum der person deine skepsis etwas nehmen...?
wenn sie erst am montag beigetreten wär, dann würde mich das auch skeptisch stimmen aber so denke ich wollte nur jemand helfen
liebe grüße
Jan
z. b., um auf die wichtigkeit einer überschrift hinzuweisen.
ansonsten wusste ich nicht, dass man täglich einen beitrag schreiben muss, um akzeptiert zu werden. manche leute lesen eben lieber, als ihren senf überall dazuzugeben, und bilden sich dann - im stillen kämmerlein - eine meinung!
und wäre ich erst am montag beigetreten, hätte ich diesen aufruf auch ins forum gesetzt. wo soll man so etwas hinsetzen, wenn nicht gerade hier?!!!!
...oder ich hätte mich - um diesen aufruf publik machen zu können - nur deshalb hier angemeldet!!!!
Die Antwort von Amnesty International hinsichtlich der Rundemail:
und Ähnliches von der deutschen Amnesty-website
Wenn ich das richtig lese, machen sich die Weiterleiter der Rundmail im schlimmsten Fall DER UNBEWUSSTEN BEIHILFE schuldig.
Wenn ich das nun BEWUSST FALSCH VERSTEHE, machen sie sich damit - ohne wissen- zum Handlanger des BÖSEN!
Wie gesagt, "wenn ich das bewusst falsch verstehe"....
Komisch, mein Gefühl signalisiert mir gerade, dass ich das garnicht so falsch beschreibe, wie ich es versuche abschwächnd darzustellen.
cu
sonten
Zitat aus http://www.huda.de/frauenklagenan/50064 ... 5fc07.htmlSehr geehrte Damen und Herren,
Der Fall Safiya Yakubu Hussaini ist amnesty international bekannt und die Organisation ist bereits seit mehr als einem halben Jahr in diesem Fall ativ. Bevor ich näher auf die konkreten Schritte von ai eingehe, möchte ich zunächst einige Dinge richtig stellen, die in der offensichtlich weit verbreiteten eMail Petition falsch sind:
1. Safiya Yakubu Hussaini ist kein Mädchen, sondern eine Frau von 30 Jahren, die bis vor zwei Jahren verheiratet war.
2. Die Verurteilung zur Steinigung ist noch nicht endgültig das letztmögliche Urteil, das Verfahren dauert noch an und ist mittlerweile in der 2. Berufung. Es wird am 18. März eine Neuverhandlung geben, da die Verteidigung während der letzten Anhörung Mitte Januar eine neue Argumentationsstrategie gewählt hat, die eine erneute Überprüfung des Sachverhaltes erfordert.
In Anbetracht des laufenden Verfahrens und mit dem Wissen, dass eine allzu große Medien-/ Öffentlichkeitsresonanz (v.a. in westlichen Ländern) die Erfolgslaussichten auf eine letzte Verhandlung vor dem Obersten Gerichtshof in Nigeria (der kein Sharia- Gericht ist, und deshalb Safiya Yakubu Hussaini aufgrund der Sachlage nicht zum Tode verurteilen wird) eher mindern als fördern, hat sich ai gegen eine breit angelegte Aktion entschieden. Amnesty international arbeitet eng mit lokalen NGOs in Nigeria zusammen, um Safiya Yakubu Hussainis Position im Gerichtsverfahren zu stärken und unterhält zudem Kontakte zu den Nigerianischen Botschaften in Europa bezüglich des Falles ( diese Arbeit soll aber ausschließlich von den Koordinatoren gemacht werden, da es hier nicht um eine Massenprotestaktion handelt.
Wie Sie also sehen, sind die Informationen in der Rundmail nur teilweise korrekt und ergeben im Ganzen ein eher verzerrtes Bild der wirklichen Verhältnisse. Ich möchte Sie daher bitten- wenn Sie es noch nicht getan haben- die Rundmail nicht weiterzuleiten und auch keine Petition an den Nigerianischen Botschafter zu schicken. Wenn Sie an dem weiteren Verlauf der Gerichtsverhandlung interessiert sind, werde ich Sie gerne darüber unterrichten, sobald mir die Informationen über die Gerichtsverhandlung am 18. März vorliegen.
Mit freundlichen Grüßen,
i. A. Sabine Höhn (Nigeria- Koordinationsgruppe/ ai Deutschland)
und Ähnliches von der deutschen Amnesty-website
Wenn ich das richtig lese, machen sich die Weiterleiter der Rundmail im schlimmsten Fall DER UNBEWUSSTEN BEIHILFE schuldig.
Wenn ich das nun BEWUSST FALSCH VERSTEHE, machen sie sich damit - ohne wissen- zum Handlanger des BÖSEN!
Wie gesagt, "wenn ich das bewusst falsch verstehe"....
Komisch, mein Gefühl signalisiert mir gerade, dass ich das garnicht so falsch beschreibe, wie ich es versuche abschwächnd darzustellen.
cu
sonten
Und hier zum diesjährigen Freispruch von Amina Lawal
...wie man sich davor schützt?
Es ist einfacher als man denkt:
1) z.B. durch Email-Kontaktaufnahme zu Org. wie amnesty international
2) weil diese Sachen oft schon alt sind, wenn sie zu uns kommen, durch Eingabe des Namens + Wörter wie "hoax", "Irreführung" etc in eine gute Suchmaschine.
Die Frage nach dem Warum ist für mich ein Abenteuer für sich:
a) manchen macht es auch im Erwachsenenalter Spaß , Streiche zu spielen (s.a. gefakte Fotos aus Medienberichten, die echten Ärger auslösen können)
b) andere haben z.B. vielleicht mit irgendwelchen falschen Virenwarnungen die Absicht Panik zu verbreiten
c) EGo-Geschichten, wie jetzt verbünde ich mich mit x-anderen weltweit und fühle mich stark, wo ich vorher Ohnmacht gespürt habe
d) irgendwas schleckt sich die Meditationsenergien Irregeführter in sein gieriges Maul...was dann Thema für einen neuen Horrorthriller von Spielberg sein könnte...oder?....

cu
sonten
...wie man sich davor schützt?
Es ist einfacher als man denkt:
1) z.B. durch Email-Kontaktaufnahme zu Org. wie amnesty international
2) weil diese Sachen oft schon alt sind, wenn sie zu uns kommen, durch Eingabe des Namens + Wörter wie "hoax", "Irreführung" etc in eine gute Suchmaschine.
Die Frage nach dem Warum ist für mich ein Abenteuer für sich:
a) manchen macht es auch im Erwachsenenalter Spaß , Streiche zu spielen (s.a. gefakte Fotos aus Medienberichten, die echten Ärger auslösen können)
b) andere haben z.B. vielleicht mit irgendwelchen falschen Virenwarnungen die Absicht Panik zu verbreiten
c) EGo-Geschichten, wie jetzt verbünde ich mich mit x-anderen weltweit und fühle mich stark, wo ich vorher Ohnmacht gespürt habe
d) irgendwas schleckt sich die Meditationsenergien Irregeführter in sein gieriges Maul...was dann Thema für einen neuen Horrorthriller von Spielberg sein könnte...oder?....

cu
sonten
- Master Jan
- Reiki-Sonne
Liebe Speranza,speranza hat geschrieben:
ausrufezeichen sind dazu da, sie zu benutzen, wenn sie benötigt werden!
z. b., um auf die wichtigkeit einer überschrift hinzuweisen.
gegen ausrufezeichen hab ich nichts...ich überleg grad nur ob ich nicht in zukunft auch hinter jede thread-überschrift nen paar ausrufezeichen setze...

ich finde natürlich alles höchst wichtig was ich euch mitzuteilen habe

hey, ist dein gutes recht das so zu machen...dein eintrittsdatum im vergleich zur anzahl deinen beiträge bestätigt dies ja...ist völlig okansonsten wusste ich nicht, dass man täglich einen beitrag schreiben muss, um akzeptiert zu werden. manche leute lesen eben lieber, als ihren senf überall dazuzugeben, und bilden sich dann - im stillen kämmerlein - eine meinung!
jedoch wenn du heute eintreten würdest und so nen bericht absetzt ohne erst mal hallo zu sagen denke ich zuerst einmal an spam oder eigenwerbung...ist ja schon öfters vorgekommen...und wenn dann jemand erst mal eine skeptische haltung einnimmt und nicht sofort auf den zug drauf springt dann finde ich das eine natürliche haltung die meist auf erfahrung beruht...und in dem fall hat sie sich sogar bewährt...also nimm es den leuten nicht übel....da kursieren so viele kettenbriefe und fake-aktionen im internet dass fast jeder schon mal damit ne negative erfahrung gemacht hat
aber im grunde ist das gar nicht meine haltung und ich wollte nur Jeroen darauf hinweisen dass es auch menschen gibt die soetwas in guter absicht hier rein stellen
musst also nicht gleich an die decke gehen und dich angegriffen fühlen

jeder so wie er mag....aber wundere dich dann nicht wenn die menschen darauf komisch reagierenund wäre ich erst am montag beigetreten, hätte ich diesen aufruf auch ins forum gesetzt. wo soll man so etwas hinsetzen, wenn nicht gerade hier?!!!!
...oder ich hätte mich - um diesen aufruf publik machen zu können - nur deshalb hier angemeldet!!!!
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
@ jan
hey, nun leg du nicht alles auf die goldwaage! siehst ja, auch ich bin "reingefallen"!
ausserdem setze ich nicht hinter jede überschrift ein rufzeichen, nur hinter jene, die mir ausserordentlich wichtig erscheinen! betonung auf "ausserordentlich". klar, dass alle threads wichtig sind, nur manche sind eben um einiges wichtiger!
ansonsten hab ich jetzt jede menge arbeit hinter mir - überall musste ich verbreiten, dass es sich um einen fehl-alarm handelte! man sollte mich bedauern!
in diesem sinne...
viele gruesse!
hey, nun leg du nicht alles auf die goldwaage! siehst ja, auch ich bin "reingefallen"!
ausserdem setze ich nicht hinter jede überschrift ein rufzeichen, nur hinter jene, die mir ausserordentlich wichtig erscheinen! betonung auf "ausserordentlich". klar, dass alle threads wichtig sind, nur manche sind eben um einiges wichtiger!

ansonsten hab ich jetzt jede menge arbeit hinter mir - überall musste ich verbreiten, dass es sich um einen fehl-alarm handelte! man sollte mich bedauern!

in diesem sinne...
viele gruesse!