Einstimmen auf Reiki?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Anke1
Reiki-Glühwürmchen

Einstimmen auf Reiki?

Beitrag von Anke1 »

Hallo alle miteinander :)
Zu aller erst einmal finde ich dieses Forum echt klasse. Ich konnte schon viel für mich daraus lernen. Ich habe nun doch noch eine Frage. Ich wurde vor einer Woche in Usui-Reiki 1 eingeweiht. Eines habe ich aber noch nicht ganz verstanden. Muß ich mich immer neu einstimmen, wenn ich mir selber Reiki geben will?? Oder zum Beispiel wenn meine Tochter Bauchweh hat. Langt es da einfach das ich die Hand auflege?? Wie stimmt ihr euch ein? Mit welchen Sätzen meine ich? Ich freue mich schon auf Eure antworten. Im voraus schon vielen vielen Dank :D
´Gruß Anke
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Anke!

Herzlich Willkommen hier!
Ja - vor jeder "Behandlung" sei es nun bei Dir selbst oder bei jemand anderem, solltest Du Dich mit Reiki verbinden. Eine kurze Bitte um Reiki in Form eines Gebetes, so wie es Dir persönlich am besten zusagt!
Wenn Deine Tochter Schmerzen hat - Hände auf den Bauch und Reiki fließt! Auch ohne Einstimmung!
Nur, wenn Du bewußt an eine Selbstbehandlung oder Fremdbehandlung rangehst, solltest Du Dich zuerst einstimmen!

Viel Freude mit Reiki wünscht Dir

Regina
Anke1
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Anke1 »

Hallo Regina, :D
vielen Dank für die schnelle Antwort. Was das Gebet zur Einstimmung angeht, was sagst du da immer für dich?
Freu mich darauf von Dir zu lesen :) Gruß Anke
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Anke - hab Dir ne PN gesendet - möchte ich nicht so "öffentlich" aufschreiben! :wink:
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Liebe Anke,

du musst dich überhaupt nicht einstimmen...reiki fliesst sobald du die hände auflegst.
manche brauchen aber erst soetwas wie einen focus auf das was sie tun um akzeptieren zu können dass reiki durch sie durchfliesst...

jedoch ist es eine frage der einstellung und demut um etwas zu bitten bzw. sich zu bedanken dass durch uns zur verfügung gestellt wird.
ich mache das auf diese weise:
"ich bitte um Reiki für xyz zu seinem/ihrem höchsten und besten - under the law of grace"
meistens wiederhole ich das ganze auch während der energiespende wenn ich merke dass ich den fokus zu verlieren drohe...das bringt mich immer sofort wieder auf kurs und erhöht spürbar den energiefluss...aber es ist wohl eine rein mentale sache das ganze

die bitte "zum höchste oder besten" ist deshalb wichtig, damit wir zulassen können was auch immer passieren mag und wir nicht unser verständnis von heilung auf den empfänger projizieren...
der rest ist deshalb englisch weil ich keine entsprechende übersetzung gefunden habe die sich ebenso mächtig anhört und meinem ausdruck und bitte nach gnade für xyz entsprechend nachkommen würde.

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Da gebe ich Jan Recht, man muss sich nicht einstimmen. Ich mache es allerdings wenn ich eine Vollbehandlung gebe einfach so als kleines Ritual.

Aber wenn die Tochter Bauchweh hat...einfach Hände drauf und schon ließt es.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe anke,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns.

du musst dich nicht bei jeder reikigabe einstimmen, reiki fliesst auch so. :wink:

allerdings dient das einstimmen für mein empfinden auch zur zentrierung und dem ganz hinwenden zu reiki, zu dir selbst bei einer eigenbehandlung....zu dem empfänger, wenn du jemanden anders behandelst..........und ist somit ausserordentlich angenehm, dem alltag zu entfliehen und reiki mal eben nicht nebenbei zu machen :wink: durch die hinwendung bewusst ist man auch eher in der lage etwas wahrzunehmen.

das sich einstimmen macht jeder auf seine art. es genügt auch sich ein bewusst mit reiki zu verbinden mit der bitte, dass reiki zum höchsten wohl des empfängers fliessen möge. formulieren kannst du das, wie es für dich stimmig ist, es funktioniert in jedem fall. du kannst auch ein gebet sprechen.....oder einfach die gedanken aussprechen innerlich, wie sie dir in den kopf kommen. regeln gibt es da wirklich keine.

wichtig ist noch, erwartungen loszulassen. das ist eigentlich das schwerste, finde ich. denn reiki wirkt immer.....aber vielleicht nicht so, wie du es erhoffst oder dir wünschst. weil wir als menschen nicht unbedingt wissen, was das höchste wohl des empfängers zu dem zeitpunkt ist.....wir können ahnen, wünschen hoffen....aber wissen wissen wir nix!!!! :wink:

so, das alles heisst aber nicht, dass du nicht mal eben deiner tochter, dir oder wem auch immer die hände auflegen kannst, das solltest du immer tun, wenn dir danach ist. wie frau takata sagte.....ein bisschen reiki ist immer noch besser als gar kein reiki.

ganz liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Spiralfrau hat geschrieben:Hallo Anke - hab Dir ne PN gesendet - möchte ich nicht so "öffentlich" aufschreiben! :wink:
liebe regina,

du brauchst dich nicht schämen um deiner worte zum herrn...
bekenne dich ruhig dazu...ich finde das voll in ordnung soetwas in seine spirituelle praxis mit einzubauen und stehe auch dazu

@all
ich möchte nur an dieser stelle nochmals darauf hinweisen, dass reiki losgelöst von jeder religion zu betrachten ist und funktioniert!

jedoch derjenige der gott um unterstützung bittet, wird sie erhalten...es ist alles eins!

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Jan

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mich meiner Worte schäme!!!!!! Da hst Du mich falsch verstanden.

Das ist etwas sehr persönlichrs für mich! Auch per PN habe ich Anke nicht den "genauen Wortlaut" mitgeteilt - nur den allgemeinen Tenor!

Dieses Gebet, welches ich spreche, ist ganz für mich allein!

Gruß Regina
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ja regina...ich versteh das gut.....es ist einfach deins und gehört nicht hierher.

ganz liebe grüsse
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Spiralfrau hat geschrieben:@ Jan

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mich meiner Worte schäme!!!!!! Da hst Du mich falsch verstanden.

Das ist etwas sehr persönlichrs für mich! Auch per PN habe ich Anke nicht den "genauen Wortlaut" mitgeteilt - nur den allgemeinen Tenor!

Dieses Gebet, welches ich spreche, ist ganz für mich allein!

Gruß Regina
oh....bitte vielmals um entschuldigung

ich verstand halt nicht den grund weshalb man etwas schönes nicht teilen möchte...es sei denn man steht nicht dazu oder fürchtet sich vor den kommentaren anderer...also eine art scham...so hatte ich das verstanden...ich wollte dir nur mut machen Regina...mehr nicht

nagut...akzeptiert...ich fragen ja schon nicht mehr :wink:

liebe grüße
Jan
Anke1
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Anke1 »

Hallo ihr Lieben Lichtarbeiter :D
Vielen herzlichen Dank für Eure Worte und Anregungen. Nun kann ich mich darauf einlassen. Ihr habt mir alle sehr geholfen. Danke :D
Ich wünsche Euch einen tollen Tag mit viel Licht und Liebe. :)
Gruß anke
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Mototsumitama hat geschrieben:oh....bitte vielmals um entschuldigung
nagut...akzeptiert...ich fragen ja schon nicht mehr :wink:
angenommen! :wink:
eiliant
Reiki-Laterne
Gebete

Beitrag von eiliant »

ich weiss ich bin im vergleich zu den anderen recht spaet dran mit einer antwort, hab aber ein bisschen durch die foren geschaut und hab mir gedacht, dass ich hier was reinschreib. :upside:

bei einer fremd-vollbehandlung arbeite ich sehr gerne mit gebeten und ich dachte mir, dass ich meine 2 lieblinge hier hereinschreiben kann.
nach der einstimmung, wenn ich die aura des zu behandelnden glattstreiche sage ich mir in gedanken 3x das folgende gebet vor:

"O Gott, fuehre mich, beschuetze mich, erleuchte die Lampe meines Herzens und mache mich zu einem strahlenden Stern. Du bist Maechtig und Stark"

es kommt mir sehr passend vor um fuer die Goettliche fuehrung fuer die kommende behandlung zu bitten. und fuer positionen, die besonders viel energie benoetigen spreche ich oft in gedanken folgendes heilungsgebet:

"Dein Name ist meine Heilung, O mein Gott. Und Deiner zu gedenken ist meine Arznei. Naehe zu Dir ist meine Hoffnung und Liebe zu Dir mein Gefaehrte. Deine Gnade fuer mich ist meine Heilung und mein Helfer in beiden Welten, in dieser und der kommenden. Wahrlich du bist der Allguetige, der Allwissende, der Allweise."

Liebe Gruesse, Iris
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo,

also ich habe auch ein persöhnliches Gebet, manchmal benutze ich aber auch Mantren oder summe eine Melodie vor mich hin.

Das tue ich aber auch zwischendurch oder vor dem schlafengehen immerwieder, unabhängig davon ob ich irgendwie Reiki schicken möchte oder nicht.

Ich denke heilende Energien fließen ganz automatisch wenn man mit jemanden mitfühlt, das allein ist Einstimmung genug. Es ist eine Sache, die im Herzen stattfindet.

Zwanghaftes "Gutsein" blockiert nur, es ist der Versuch etwas mit dem Verstand oder den Willen zu erreichen, entweder öffnet sich dein Herz für diesen Menschen oder dieses Wesen oder es tut es nicht. Ich verstehe unter Einstimmung, die Einstimmung auf das Herz, indem Du dein Herz öffnest, öffnest du auch das Herz des anderen und Heilung geschieht von selbst ohne das Du etwas tun brauchst, es reicht dann deine einfache Anwesenheit, mehr braucht es nicht.

Kobold
Antworten