Spritpreise

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Wendelin

Spritpreise

Beitrag von Wendelin »

Hallo Leute,

Betreff: Benzinpreise kein Benzin bei Aral und Shell kaufen!!!!!

Klar machen wir da mit !!!!!!!
---------------------------------------------------

BITTE LESEN UND WEITERLEITEN!!!!!

Kontrolle der Benzinpreise.

Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr.

Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde).
Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken.
Diese Idee ist mehr eine Umbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen, den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!

Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir - die Kunden - anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist, in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun, in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Dies kann grossen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee:

Für den Rest des Jahres

KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN

( S H E L L UND A R A L )!!!!!

WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN, SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN, DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los.

Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können.
Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!

BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde). INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

die mail hab ich auch vor tagen bekommen..........

ob es wirklich funktioniert?

kann mal einer, der die wirtschaftlichen zusammenhänge besser versteht, eine prognose abgeben, logisch erscheint mir das schon.

liebe grüsse
momo

ach so......und ich wüsste gerne, welche untergruppen, firmen dann noch zu aral und shell gehören :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
sonten

Beitrag von sonten »

http://www.clever-tanken.de/

Habe soeben mal die Suchfunktion der Site für meinen Wohnort benutzt.
Ergebnis: bis zu 7 Cent Einsparung / Ltr Super.

cu
sonten
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

Hallo,

von der Idee her nicht schlecht, aber bringt es etwas?

Hier mal der Link zur "Hoax-Liste" der TU-Berlin. Übrigens eine interessante Seite, die ich in meinen Favoriten gespeichert habe und immer erst dort nachsehe, bevor ich irgendwelche vermeintlichen Warn- oder sonstige Meldungen weiterleite. 8)

http://www.vhm.haitec.de/www/software/hoax/tanken.shtml
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

vielleicht versucht ihr auch einfach mal etwas reiki beim tanken ins benzin fliessen zu lassen....oder schickt mal das powersymbol zum motor...

und gebt euch selbst reiki bevor ihr los fahrt mit der intention gelassen und vorausschauend zu fahren...damit lässt sich ne menge sprit sparen anstatt dieses ständige gas geben und bremsen und aufregen

oder steigt um auf dualmotoren...benzin/gas
oder fahrt mehr bahn, fahrad...geht zu fuss...bildet fahrgemeinschaften...

alles nix neues...man kann nur was ändern indem man sich selbst ändert

denn letzten endes erreicht ihr nichts durch ein wechsel der tankstelle
solange ihr euer leben so plant dass ihr aufs auto angewiesen seid, haben die mineralölkonzerne euch in der tasche

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Lieber Jan,

alles gut und schön, die vielen Spritspartipps.. doch gibt es Situationen, wo der Verbraucher (erst mal) gezwungen ist, zu zahlen. So muss ich zum Beispiel jeden Tag 100 km fahren zur Arbeit und zurück. Ansonsten lass ich mein Auto (sparsamer Diesel) nach Möglichkeit stehen, trotzdem muss ich einmal die Woche zur Tanke (freie Tanke!).

Was könnte ich tun? Mir nen anderen Job suchen, wo ich nicht pendeln muss? Naja.. ist in der heutigen Zeit auch nicht so einfach, ma eben schnell nen anderen Job zu finden. Und wer einen hat, überlegt sich das dreimal, ob er das Risiko eingeht, was Neues zu suchen.

Tatsache ist, dass die Infrastruktur der BRD sich über Jahrzehnte an Mobilität und Pendlertum ausgerichtet hat. Eine Entwicklung, die jetzt auf Grund der nicht erneuerbaren Ressourcen ihre uns nun bitter schmeckenden Früchte präsentiert...

Grüßli, die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Jan, mein Herz,

du hast so recht, aber trotzdem ist es doch auch sinnvoll, erstmal auf andere Tanken umzusteigen, wenn es was nützt. Und das scheint es ja hier und dort zu tun. Nebenher sollte man versuchen, sich an das zu halten, was du vorschlägst.
Aber z.B. in Punkto Bahn ist es wenig sinnvoll, denn die ist nunmal richtig teuer, Straba auch in den meisten Fällen und Bus sowieso. Und die meisten von uns können sich sowas nunmal nicht leisten.

Ich finde die Idee hier ganz gut und werde versuchen, möglichst viele davon zu überzeugen. Hab zwar selbst kein Auto, aber mir tun die anderen leid, die immer soviel berappen müssen.

Liebe Grüße, Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

miss lucky hat geschrieben:Hab zwar selbst kein Auto, aber mir tun die anderen leid, die immer soviel berappen müssen.
Da fast alle Waren, die wir so kaufen erstmal zu den Geschäften etc hinmüssen, und das meist per LKW zahlen ALLE die hohen Spritpreise über den Umweg über diese Waren mit! :evil: Ich hab auch kein Auto, aber steigende Allgemeinlebenshaltungskosten liegen auch daran, dass die Speditionsunternehmen für jeden Kilometer mehr zahlen und das auf uns Kunden umgelegt wird.

(Und jetzt bitte keine schlauen Sprüche über den Biohof um die Ecke, der im eigenen Garten... und deshalb keine langen Wege...) :roll:
Amara
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Liebe Katz,
ich verstehe dich gut...jedoch ist soetwas auch immer ein festhalten am materialismus... :wink:
existenz-ängste...wenn man ne familie hat ist das noch viel schwieriger gelassenheit zu entwickeln...und trotzdem kann man sich auch mal fallen lassen...vertrauen darauf setzen, dass spirit uns die richtigen möglichkeiten zeigen wird...wenn wir darum bitten wird uns geholfen

worin vertraust du mehr...auf die LV, auf die börse, auf die ebständigkeit deines jobs...oder lieber in dich selbst, in spirit? :)

stell dir vor der spirt würde nächstes jahr 3€/liter betragen...was würdest du tun?
trotzdem fahren? was wäre mit 5€/l ?
wo ist die grenze dass du sagt: "jetzt langts!"?

liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ach jan.....vertrauen allein reicht eben manchmal nicht.....wir leben hier auf dieser welt :zunge:

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Peter H.
Reiki-Laterne
Reiki-System: Gendai

Beitrag von Peter H. »

Hallo,

auch ich muß täglich etwa 120km fahren um zur Arbeit und zurück zu kommen.

Fahre einen sparsamen Diesel der nur etwa 4Liter verbraucht - bin trotzdem am überlegen was man ändern könnte :roll:

Hier mal ein ganz interessanter Link:

http://www.sonnenseite.com/fp/archiv/Akt-News/4769.php

http://www.sonnenseite.com/fp/archiv/Ar ... fahren.php

Liebe Grüße

Peter
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Ich kaufe schon seit Jahren mein Benzin nicht mehr bei diesen Leuten.Bin kein Freund von diesen Amerikanischen Großkonzernen,die illegal Kriege um das Öl im Irak unterstützen,nur um noch mehr Kohle zu machen.Das Benzin dieser Konzerne ist mir Blut gemischt ,so was will ich nicht in meinem Tank haben.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Bine - und woher kommt "das andere" Benzin??????
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Es gibt auch sogenannte "freie Tankstellen", die oftmals um einiges billiger sind ... nur am Ölpreis kann leider keiner drehen ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Lieber Jan

... wie war das mit dem "das Leben in dieser Dimension weiterleben"?

Ich habe noch vor kurzem die Entscheidung darüber, ob ich weiterhin diese Strecke fahren muss, vertrauensvoll in ganz bestimmte Hände gelegt... diese Hände meinten, ich soll diese Strecke noch einige Zeit fahren. Es hätte auch eine Reduzierung um die Hälfte herauskommen können. aber offensichtlich habe ich meinen Job an dieser Stelle hier noch nicht zur Genüge erledigt ;).

Also verfahr ich mein Einkommen weiterhin, soll wohl so sein..

Grüßli

die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Urs
Reiki-Laterne

Neu und gleich frech

Beitrag von Urs »

Hallo ihr Lieben
Bin durch meine Frau zu euch gestoßen, und hab was für eure Diskussion.
War schon früher ein Problem mit den Transportmitteln :lol:

Binde dein Kamel fest

Zu der Zeit als der Prophet Mohamed durch die Städte Arabiens zog, um seine Predigten zu halten, hörte auch ein Kameltreiber von dem Propheten und beschloß mit seinem Kamel zu einer nahegelegenen Stadt zu ziehen, wo der Prophet zu predigen beabsichtigte. An den Toren der Stadt angekommen, stellte er sein Kamel ab und ging zum Marktplatz, wo der Prophet seine Predigt hielt. Den ganzen Tag hörte er die Reden des Propheten, der von Allahs Güte und Weisheit, und Allahs Allmacht predigte. So betete der Kameltreiber zu Allah, prieß seine Güte und seine Allmacht, bis sich die Sonne dem Horizont zuneigte. Dann machte er sich auf und ging wieder vor die Tore der Stadt, um nach seinem Kamel zu sehen. Doch was mußte er erblicken? Sein Kamel war weggelaufen, und wie sehr er auch suchte, er konnte es nicht wiederfinden. Da brach er in lautes Wehgeschrei aus. Erbost lief er wieder in die Stadt zu dem Propheten und sprach: "Oh welche Ungerechtigkeit, oh Unglück! Ich war Dir gehorsam, achtete auf jedes Wort deiner Rede und vertraute auf Allahs Güte, Weisheit und Allmacht. Jetzt, oh Herr, ist mein Kamel fort. Ist das die göttliche Gerechtigkeit? Ist das die Belohnung meines Glaubens? Ist das der Dank für meine Gebete? Da sprach der Prophet: "Bete zu Allah und binde dein Kamel fest."

Erkennt sich da jemand wieder ?
So geht das
(Kurt Vonnegut)
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Mein Auto verbraucht 11-12 Liter Superbenzin.

Trotzdem fahre ich damit viel! günstiger, als wenn ich mir ne Monatskarte für Bus, S- und U-Bahn kaufen würde.

Und ich bin schneller. Und mobiler.

Die Verkehrgesellschaft bietet lausigen Service, häufige Verspätungen und volle Züge, wo man keinen Sitzplatz findet.

Also warum soll ich Bahn fahren?
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

fredi, dann musst du mal schauen ob du auch alles reingerechnet hast

rechne mal anteilig um wieviel mit deinem auto ein gefahrener KM kostet und vergleich das dann mit einem gefahrenen bahn-kilometer....da wirste staunen
jedoch musst du fairerweise mindestens ab monatskarte aufwärts vergleichen...einzelfahrten sind meistens teuerer

haste mal geschaut was dein auto auf den monat umgelegt kostet???

spirt,
reifen,
reparaturen,
services,
versicherung,
steuern,
rücklage für wiederbeschaffung,
zinsen, die du durch den kauf verlierst gegenüber einem leasing-angebot
usw.

ich habe das mal vor 5 jahren wirklich exakt für mein damaliges auto, ein vw passat tdi durchgerechnet...der war damals 1 jahr alt und hat mich aufgrund dieser rechnung 1213DM montalich , also über 600€ gekostet!!!
die meisten rechenen falsch und kommen dann auf werte von 250€ monatlich da sie nur die fixkosten betrachten :roll:

monatskarte zug für ne strecke von 33KM zur arbeit kostet für mich 83€
alleine der diesel für 20x2x33KM kostet mich schon 60€
jetzt brauch ich das auto nur noch zum einkaufen, ab und an wo hinfahren und für den urlaub...hab wenig verschleiss, weniger reparaturen, weniger KM

und das beste:
ich hab täglich 2x ne halbe stunde zeit zum meditieren während autofahren nur nerven kostet im berufsverkehr

jetzt bist wieder du dran ;-)
liebe grüße
Jan
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Zu diesem Thema: Ich habe kürzlich den Roman "Eine Billion Dollar" gelesen (verinfacht ausgedrückte Grundannahme: Was könnte geschehen, wenn einem "zufällig ausgewählten" Menschen auf dieser Welt, der Betrag von einer Billion Euro zur Verfügung stehen würde, mit dem Auftrag, damit die Welt zu retten).

Dabei geht es immer wieder um die falsche Bewertung unserer Kosten, weil im Grunde die ökologischen Kosten nirgendwo auftauchen. Wenn die Auswirkungen auf unsere Umwelt in die Kostenrechnung einfliessen würden, könnte z.B. niemand mehr behaupten, dass Autofahren billiger wäre...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Tja, aber diese Berechnung käme für die Auto- und Ölindustrie zu teuer :wink:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ronja

Beitrag von Ronja »

Ja, die Preise sind schon heftig :evil: Was nützt es aber, wenn ich mir eine günstige Tankstelle suche, wo ich erst einmal lange hinfahren muß - da tanke ich lieber bei der teuren Tanke um der Ecke und spare den Spritpreis zu der anderen Tankstelle. :wink:
Elarion
Reiki-Feuer

hmmm

Beitrag von Elarion »

ist ja alles schön und gut, hat aber einer von euch mal bedacht das pro 1euro kosten benzin der steueranteil bei 73 cent liegt.

leute ihr zeumt das pferd von hinten auf , nicht die ölgesellschaften machen den sprit so teuer sondern die regierung die ihr mitgewählt habt.

und es ist noch kein ende da sich ja wieder einige schöne milliarden steuerlöcher auftun.

also wenn man bedenkt das die ölunternehmen nur 27 cent pro euro verdienen ist der sprit eigentlich recht günstig.
Husky
Reiki-Fackel
Re: hmmm

Beitrag von Husky »

Hol hat geschrieben:[...]
leute ihr zeumt das pferd von hinten auf , nicht die ölgesellschaften machen den sprit so teuer sondern die regierung die ihr mitgewählt habt.[...]
Das kann man auch nicht so verallgemeinern. Meine letzte Wahl, an der ich teilgenommen habe, liegt schon lange zurück. Damals, in der DDR kamen am Wahlsonntag immer 2 in schwarz gekleidete Männer zu mir um mich zu überreden, doch zur Wahl zu gehen. :telefon:
Heute kommt keiner mehr und darüber bin ich auch ganz froh.

Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten.
(Verfasser unbekannt)

Um aber zum Thema zurück zukommen. Da gab es doch vor Jahren mal diese Aktion von Greenpeace, als Shell(TM) versucht hat, ihre Ölplattform Brent Spar (hoffentlich richtig geschrieben) in der Nordsee irgendwo zu versenken, um die Verschrottung zu sparen. Nach der Bekanntmachung sind viele Menschen dem Aufruf von Greenpeace gefolgt und haben kein Sprit mehr bei Shell getankt. Damals hat Shell reagiert und hat ihre Ölplattform entsorgt (jedenfalls kam das so in den Nachrichten :zunge: ).

Ob das funktioniert, dass man die Spritpreise senken kann? Mit Sicherheit, es kommt nur darauf an, wieviele sich daran beteiligen.

Gruß U"fahrradfahrender"we
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Elarion
Reiki-Feuer

ähm

Beitrag von Elarion »

:o :o :o :o

ähm husky, ich will dir jetzt nicht zu nahe tretten, aber das was du da geschieben hast, wiederspicht dem grundsatz einer demokratie.

also irgenwie bin ich jetzt etwas fassungslos so was zu lesen.
gut die wahlen bei uns sind vieleicht nicht mehr als nur noch schadensbegrenzungsmaßnahmen, den die pateien haben kein wirklich überzeugendes konzept mehr.

und wer nicht wählt erklährt sich damit einverstanden, was der rest möchte, das ist eigentlich so bei enthaltungen.

aber ich bin noch im grundsatz der demoktatie erzogen worden, und glaube daran das das volk eigentlich in der demokratie die macht hat.

es bleibt immer noch der punkt das von jedem euro sptitgeld an den staat 73 cent an das finanzamt gehen. und 23 cent an die ölfirmen das rechnerisch weit mehr als 50 prozent.

es bringt nichts die firmen zu beukottieren, da selbst das benzin aus den billigen tankstellen aus rafinerien kommt die den ölgesellschaften gehören.

ich weiß das weil in WHV der ölhafen liegt und hier auch die deutschen rafinerie liegt, wo man eigentlich meinen sollte das der sprit hier am günstigsten mit ist weil hier nicht die transportkosten anfallen, aber pustekuchen :-) :-) :-)

hier kostet der liter normal auch 1,14 im moment
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

offensichtlich nehmen sich doch mehr Menschen diesen Aufruf zu Herzen als ich es mir gedacht habe.
Gestern abend haben sie im TV eine Shell-Tankstelle gezeigt (ein Riesending) an der seit zwei Tagen so gut wie nicht mehr getankt wurde.

Ich bin extra zur freien Tankstelle gefahren, da hab ich pro liter Diesel 2 Cent weniger bezahlt.

Also, weiter dran beteiligen und die Freien anfahren.

Liebe Grüße

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Antworten