9. chakra

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

9. chakra

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Wo ist das 9. ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

bitte themen ausserhalb reikis hier zu alternativer energiearbeit.
danke, lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Jan, ich liebe solche Sachen *schmacht* :wink:

Wie sah das Kind denn aus? Weiß net warum mich das interressiert.

Jetzt wo dus sagst, glaub ich hab schon mein 9. Chakra aktiviert. Wo genau soll das liegen?


War sicher ein Wachrütteln :P

Alles Liebe, Scorpia
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ja, genau, wo ist das überhaupt ? Existiert das überhaupt ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Tut mir leid, aber Reiki arbeitet originär nicht mit Chakren. Das tut zwar jeder (oder fast jeder), ist aber nicht originär Teil des Reiki - speziell des von Herrn Usui. Ich empfehle dazu den "Reiki-Entstehungsartikel" in der Reiki-FAQ. Danke. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Captain Future hat geschrieben:momo, arbeitest du bei reiki nicht mit chakren?
bei lightarian reiki (tm) und bei ascension reiki (tm) um nur zwei zu nennen spielen die höheren chakren eine zentrale rolle!
ich seh hier schon ein bezug zu reiki. nur eine frage dazu: wie kommt die reiki-energie ins kronen-chakra?
und was bitte schön ist hier "alternativ"?

darf man hier nur noch kindergarten 1x1 posten mit dem sich jeder schon beschäftigt hat ohne boykottiert zu werden?
langsam nimmt das überhand finde ich...erst per PN...und nun siehst du nur noch "lichtarbeit" in all meinen postings ohne bezug zu reiki :evil:
danke für dein verständnis, lieber jan, du überraschst mich immer wieder!!!
einen ganz lieben gruss
momo :wink:

andere formen der energiearbeit steht übrigens auch in der überschrift der alternativen methoden :zunge:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
tink
Reiki-Laterne
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2003, 22:27
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von tink »

Zu anderen, als den bekannten Chakren habe ich unlängst dieses gelesen: http://www.heiko-drewes.de/ariel.shtml# ... IONE-50175

Da gibts die Invokation des vereinigten Chakras ...
Liebe Grüße,
Tink
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Jan,
das shk kommt aus dem sanskrit, ebenso wie das wort chakra
Wenn Du Wert auf die schriftliche Überlieferung legst, was ich auch tue, dann schau doch mal, von wievielen Hauptchakren dort die Rede ist. Es gibt da vielleicht unterschiedliche Systeme, mir ist bisher nur eins mit 7 Hauptchakren bekannt. Bei neuzeitlichen Sensationen bin ich immer sehr vorsichtig, vorallem weil sich mit Phantasie viel Geld verdienen lässt und Bücher über Bücher dazu geschrieben werden in denen man sich schnell verennen kann.

Es spielt ja eigendlich auch keine Rolle wieviele Chakren es für dich gibt, wichtig ist doch was du wahrnimmst, egal ob es 3, 7 oder 12 Chakren sind. Du kannst Dir auch 20 imaginäre Hauptchakren einbauen, nur sind diese dann eben imaginär.

Wer in die Geschichte eingehen möchte, der erfindet das Rad eben neu und macht aus Sieben eben zwölf Speichen, der bringt etwas neues, sensationelleres heraus, deshalb bin ich sehr vorsichtig was diese ganzen Channels angeht, da stinkt vieles nach überschwenglicher Phantasie und Egozentrik statt nach Erkenntnis.

Weniger ist manchmal mehr, ich konnte bisher nur 7 Hauptchakren ausmachen und vermisse nichts, die sieben Chakren passen außerdem auch mit dem Verständnis von Licht und Farbe zusammen, alles was über diese sieben Spektralfarben hinausgeht sind Mischfarben, das reine Licht, so wie man es auch aus der naturwissenschaftlichen Forschung kennt, besteht aus 7 Farben, die, wenn man durch ein Prisma schaut in der Reihenfolge genau den sieben Chakren entsprechen.

Du hast sicherlich eine CD Zuhause, die ist genauso gut wie ein Prisma. Wichtig ist allerdings sie ins Tageslicht zu halten, nicht in die Zimmerbeleuchtung, da künstliches Licht nicht immer alle Spektren aufweißt.

Wenn man so will ist es die Zahl Sieben in der sich der Kreis schließt, in der alle anderen Farben enthalten sind, das reine Licht was alle Facetten in sich vereinigt, der Anfang und das Ende.

Die Sieben hat bei mir die Bedeutung des Endes einer Periode und des Neuanfangs, so war es bisher immer das siebte Jahr in dem sich das Blatt wendete und es zu einschneidenen Erlebnissen kam. Manche nennen es auch das verflixte siebte Jahr, da dieser Umbruch nicht immer sanft ist.

Durschnittlich und erfahrungsgemäß teilen sich die Lebensphasen in siebener Abschnitte ein, die Zellen unseres Körpers erneuern sich innerhalb von sieben Jahren vollkommen neu. Es gibt 7 endokrine Drüsen usw.

Also ich halte das mit den 12 Hauptchakren ohne Jemanden kränken zu wollen für Wichtigtuerei, welche sich auf Phantasie und nicht auf die Erfahrung gründet. Der Phantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt, also können wir getrost darauf warten bis wir irgendwann vielleicht von "x²" Hauptchakren sprechen.

Meinetwegen sei es Dir und anderen Leuten gegönnt damit Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, ich halte mich aber lieber an dem Altbewerten und dem für mich verständlichen und wahrnehmbaren.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Morgen,

das Erscheinen eines Kindes mit bestimmtem aussehen kenn ich aus einer anderen Technik. Die Schau in den magischen Spiegel. Dieses Kind erscheit und sagt es wäre nicht gut zu schauen und es treten auch keine weiteren Visionen auf.
Ob es durch die Visionen führt weiß ich nicht, da muß ich mal bei Praktizierenden nachfragen.
Dieses Kind sieht, wenn ich das recht verstanden hab immer gleich aus. Ich frag mal nach.
Ich selber habe das Kind nie wahrgenommen, habe aber auch nie ne magische Spiegelschau praktiziert, ich weiß auch so was los is. Davon mal abgesehen könnte ich selber das Kind sein :zunge:

Die Beschreibung des 9. Chakras steht gleich mit Neptun allgemein. Somit schließt sich wieder ein Kreis. Es geht echt alles in die selbe Richtung.

Nach B.A. Brennan nimmt sie mindestens 7 Auraschichten wahr. In jeder dieser Schichten haben die Chakren eine größere Öffnung. Das wären nur von den 7 Haupchakren 49 Chakrenöffnungen., die man theoretisch aktivieren könnte.
Sie schreibt aber auch es gäbe noch mehr Schichten diese könne sie noch nicht genau zuordnen.
( Bezogen auf die Ausgabe von 1989 Licht-Arbeit)

*spannendfind* Scorpia
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Für die anderen:

Wenn man neue Erlebnisse macht ist man wie bei allem Neuen etwas verunsichert und braucht den Austausch und die Reflektion um seine persönliche Linie zu finden.

Alles Liebe, Scorpia
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Scorpia hat geschrieben:Für die anderen:

Wenn man neue Erlebnisse macht ist man wie bei allem Neuen etwas verunsichert und braucht den Austausch und die Reflektion um seine persönliche Linie zu finden.

Alles Liebe, Scorpia
ja scorpia, dem stimme ich zu, das will auch keiner verhindern. jan weiss sehr wohl, wovon ich spreche!

liebe grüsse
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

@momo
reiki ist die universelle lebenskraft...die kommt irgendwie zu uns und fliesst durch uns....und alles was damit zusammen hängt ist *reiki* betreffend...
du kannst es drehen und wenden wie du willst, reiki lässt sich nicht beschränken auf deinen sicht der dinge! du reduzierst reiki auf das was usui "die usui methode der natürlichen heilung" nannte...aber das ist nicht reiki...reiki ist die liebe des schöpfers und diese ist grenzenlos!
pass mal auf .....es ist sehr schön jan, was du sagst.

ich beschränke reiki nicht. und auch dich nicht. ich habe dich um etwas gebeten.....und du hörst weder im herzen zu noch bist du bereit zu verstehen.
ich könnte jetzt...in deinem stil, sagen, vielleicht bist noch nicht so weit oder deine sicht der dinge ist eingeschränkt. nämlich nur auf das, was du sehen willst. und nur auf das, was dich, deine entwicklung betrifft.

ich hatte gestern abend im chat einen user, der vor 6 tagen in reiki ferneingestimmt wurde und nichts spürt. nun...ich habe eine weile auf fragen geantwortet....und dann fragte der user sinngemäss: wann wird es wohl bei mir einschlagen, ich les immer so irre geschichten im forum

so jan....und das ist nicht das erste mal.....und auch nicht nur bei mir.

akzeptier das einfach, du verunsicherst.

so.....und boykott, wie du oben andeutest? ich habe den austausch über PN vorgezogen...und das weisst du. und ich habe dich lediglich um etwas gebeten...........ich kann die PNs gerne öffentlich machen, ich habe nichts zu verbergen!

es geht hier einzig und allein darum, deine erlebnisse wie implantate, gechanneltes etc hier vielleicht in einem thread zusammenzufassen.

ich möchte eben, dass du es schon trennst.
sei dir bewusst, dass dein weg eben nicht der ist, den otto-normalverbraucher geht.......

weisst du.....bei allem was du hier schreibst, hatte ich schon gehofft, auch verständnis bei dir zu finden. die user, die mit deinen postings ein problem haben, kommen zu mir, zu uns, nicht zu dir jan.

es gibt eine menge menschen, die sich nicht trauen mit dir zu schreiben, weil du verbal sehr fix bist und alles immer wieder bis ins kleinste zerpflückst. die zitatfunktion hat mit dir hier im forum eine wirkliche
renaissance erlebt. :wink:

ich bitte dich zum wasweissichwievielten mal, denk mal darüber nach und denk nicht nur an dich!

einen lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

momo hat geschrieben:
Scorpia hat geschrieben:Für die anderen:

Wenn man neue Erlebnisse macht ist man wie bei allem Neuen etwas verunsichert und braucht den Austausch und die Reflektion um seine persönliche Linie zu finden.

Alles Liebe, Scorpia
ja scorpia, dem stimme ich zu, das will auch keiner verhindern. jan weiss sehr wohl, wovon ich spreche!

liebe grüsse
petra
Ich schilders jetzt mal aus meiner Sicht.

Als ich sah, in diesem Thread ist Aktivität hab ich neugierig rein geschaut und mich auf nen fruchtbaren Austausch gefreud.

Gestolpert bin ich dann wiedermal über desdruktive Äußerungen von Leuten die ja angeblich eh kein Interresse an Erfahrungen der anderen Art haben :question:



:o Scorpia
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

tja....überlies es scorpia....ich habe nur verschoben, nicht mehr und nicht weniger....
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Danke Captain Future :D
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

zum thema gibt es ne menge informationen in dem buch:
der lichtkörperprozess von
reindjen anselmi

das buch habe ich vor 3 jahren gelesen und mir ein bild machen können.

auf seite 42 das kapitel:

die zeit der versiegelten chakren ist vorbei

im lichtkörperprozess hebt sich die trennung der hauptchakren zu den oberen chakren auf. man muss sich das so vorstellen, dass die oberen chakren versiegelt waren und nun aufbrechen. dort wird von 14 hauptchakren gesprochen, die 7 im körper und sieben ausserhalb.

nun, es soll sich da jeder ein bild selbst machen...ich habe es gelesen und wirken lassen. und mein zuhause woanders gefunden :wink:

hier noch was für interessierte:

Invokation des Vereinten Chakras
Erläuterungen zur Invokation des Vereinten Chakras


Der Lichtkörperprozess bringt eine Erweiterung des menschlichen Chakren-Systems auf vierzehn Chakren mit sich. Unser Herz-Chakra, der Sitz des Christ-Selbst und der Dreifältigen Flamme, bleibt auch im erweiterten Chakren-System der Mittelpunkt – unser Tor zu den höheren Dimensionen. Mit der Aktivierung des Lichtkörperprozesses wurden, so Reindjen Anselmi in „Der Lichtkörper – Ein Überblick über den globalen Transmutationsprozess„, „die Siegel in den Chakren gebrochen und die Membran ums Herzzentrum entfernt. Die Chakren-Struktur öffnet sich seither allmählich und entwickelt sich wieder zu den kugelförmig nach allen Richtungen strahlenden Sonnen, die Energien aus den höheren Dimensionen zu transformieren beginnen.„


In diesem Prozess „entsorgt der Körper auch den angereicherten Karma-Müll. Die Kugelform der Chakren bewirkt außerdem, dass kein neuer Karma-Müll mehr deponiert werden kann„. Die sieben Chakren-Sonnen dehnen sich mit fortschreitender Entwicklung des Lichtkörpers immer weiter aus, „bis sie miteinander zu einem einzigen Vereinten Chakra verschmelzen, dessen Zentrum das Herz ist.„ Die über dem Kopf befindlichen höheren Chakren beginnen sich ebenfalls zu entfalten, und auch sie werden in den Integrationsprozess rund um das Herz-Chakra einbezogen.


Dieser Integrationsprozess wird durch die Invokation des Vereinten Chakras nachhaltig gefördert. Damit ist diese Invokation das beste Mittel, mit dem wir die Entfaltung des Lichtkörpers und seines erweiterten Chakren-Systems fördern und unterstützen können. Erzengel Ariel empfiehlt („Der Lichtkörperprozess – 12 Stufen vom dichten zum lichten Körper„), diese Invokation täglich mehrmals zu praktizieren, denn die Chakrenverbindung bleibt zunächst nicht stabil. Reindjen Anselmi: „Je häufiger die Meditation gemacht wird, desto rascher verbinden sich die Chakren wieder. Mit der Zeit genügt der bloße Gedanke, und sie schließen sich wieder zusammen.„





Ich atme Licht

durch das Zentrum meines Herzens ein

und öffne es

zu einer wunderbaren Lichtkugel.

Ich lasse zu, dass ich mich ausweite.


Ich atme Licht

durch das Zentrum meines Herzens ein

und erlaube, dass es sich ausdehnt.

Es dehnt sich durch mein Hals-Chakra

und mein Solarplexus-Chakra aus

und schafft ein vereinigtes Feld aus Licht

in meinem Körper, durch meine Körper

und um meine Körper herum.


Ich atme Licht

durch das Zentrum meines Herzens ein

und erlaube, dass es sich ausdehnt.

Es dehnt sich durch mein Stirn-Chakra

und mein Sakral-Chakra aus

und schafft ein vereinigtes Feld aus Licht

in meinem Körper, durch meine Körper

und um meine Körper herum.


Ich atme Licht

durch das Zentrum meines Herzens ein

und erlaube, dass es sich ausdehnt.

Es dehnt sich durch mein Kronen-Chakra

und mein Basis-Chakra aus

und schafft ein vereinigtes Feld aus Licht

in meinem Körper, durch meine Körper

Und um meine Körper herum.





Ich atme Licht

durch das Zentrum meines Herzens ein

und erlaube, dass es sich ausdehnt.

Es dehnt sich durch mein Alpha-Chakra

über meinem Kopf und das Omega-Chakra

unterhalb meiner Wirbelsäule aus

und schafft ein vereinigtes Feld aus Licht

in meinem Körper, durch meine Körper

und um meine Körper herum.

Ich erlaube der Welle von Metatron,

zwischen ihnen zu resonieren.

ICH BIN eine Einheit des Lichts.



Ich atme Licht

durch das Zentrum meines Herzens ein

und erlaube, dass es sich ausdehnt.

Es dehnt sich durch mein achtes Chakra

über meinem Kopf

und meine Oberschenkel aus

und schafft ein vereinigtes Feld aus Licht

in meinem Körper, durch meine Körper

und um meine Körper herum.

Ich erlaube meinem Emotionalkörper,

mit meinem physischen Körper zu verschmelzen.

ICH BIN eine Einheit des Lichts.


Ich atme Licht

durch das Zentrum meines Herzens ein

und erlaube, dass es sich ausdehnt.

Es dehnt sich durch mein neuntes Chakra

über meinem Kopf und meine Waden aus

und schafft ein vereinigtes Feld aus Licht

in meinem Körper, durch meine Körper

und um meine Körper herum.

Ich erlaube meinem Mentalkörper,

mit meinem physischen Körper zu verschmelzen.

ICH BIN eine Einheit des Lichts.


Ich atme Licht

durch das Zentrum meines Herzens ein

und erlaube, dass es sich ausdehnt.

Es dehnt sich durch mein zehntes Chakra

über meinem Kopf und bis unter meine Füße aus

und schafft ein vereinigtes Feld aus Licht

in meinem Körper, durch meine Körper

und um meine Körper herum.

Ich erlaube meinem Spirituellen Körper,

mit meinem physischen Körper zu verschmelzen.

ICH BIN eine Einheit des Lichts.


Ich atme Licht

durch das Zentrum meines Herzens ein

und erlaube, dass es sich ausdehnt.

Es dehnt sich durch mein elftes Chakra

über meinem Kopf und bis unter meine Füße aus

und schafft ein vereinigtes Feld aus Licht

in meinem Körper, durch meine Körper

und um meine Körper herum.

Ich erlaube meiner Überseele,

mit meinem physischen Körper zu verschmelzen.

ICH BIN eine Einheit des Lichts.


Ich atme Licht

durch das Zentrum meines Herzens ein

und erlaube, dass es sich ausdehnt.

Es dehnt sich durch mein zwölftes Chakra

über meinem Kopf und bis unter meine Füße aus

und schafft ein vereinigtes Feld aus Licht

in meinem Körper, durch meine Körper

und um meine Körper herum.

Ich erlaube der Christus-Überseele,

mit meinem physischen Körper zu verschmelzen.

ICH BIN eine Einheit des Lichts.



Ich atme Licht

durch das Zentrum meines Herzens ein

und bitte die höchste Ebene meines Geistes,

durch dieses Zentrum meines Herzens zu strahlen

und dieses vereinigte Feld völlig auszufüllen.

Ich strahle an diesem heutigen Tage.

ICH BIN eins mit dem Licht.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

http://www.puramaryam.de/chakrawesen.html

Das selbe nochmal in grün :upside:

Ich hab die Meditation öfter mal nach Intuition gemacht, man sollte die Chakren sich soweit dehnen lassen wie es von selber geht und nichts erzwingen.

Is ganz *puschelig* ich sehs aber als Ergenzung und man kann selber abchecken wie weit man sich auf natürlichem Wege ohne Manipulation entwickelt hat.

Liebe Grüße, Scorpia
fleur

Beitrag von fleur »

Gerade Jan´s Erfahrungen interessieren mich besonders, und ich freue mich über jedes neue Thema.

:P


-mona-
sonten

Beitrag von sonten »

Jan, auf dem Bild über die Chakren stimmt schon auf den unteren Ebenen fast nichts mit der wahrnehmbaren Realität überein!
Schaut euch bitte Bücher von Barbara Anne Brennan an, wenn ihr eine bessere Lagebeschreibung der Chakren braucht.

Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich die Dinger lange vor Reiki u. allem Bücherkram, Hörensagen oder sonstwas da lokalisiert hatte, wo ich sie anschliessend in Büchern von ihr fand.

cu
sonten
PS: für diese Wo war schon dieses Posting zu lang und eine Ausnahme, weil ich so einen irreführenden Schmarrn wirklich nicht durchgehen lassen kann. Bis n. Wo.
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Sonten,

so ging es mir auch und ich denke es geht den meisten so, das inuitive Wissen wo und in welcher Situation man die Hände hinlegt ist einfach instinktiv da und verankert. Das sieht man auch, wenn man willkürlich Leute und deren Körpersprache beobachtet, was übrigens sehr interessant und aufschlussreich sein kann, zumal das Verhalten wirklich intuitiv und nicht Kopfgesteurt ist.

Als es mir mal sehr schlecht ging, hatte ich ein extrem starkes Bedürfnis meine Hand auf das Wurzelchakra und Sexualchakra zu legen, zu einer Zeit, als ich noch nie etwas von Chakren hörte. Ich kam etwas mit dem Verstand und meiner Umgebung in Bedrängis, in aller Öffentlichkeit ist das soeine Sache.

Es hatte nichts mit sexuellen Neigungen zutun gehabt, sondern mit Existensangst und Entwurzelung. Die anderen Handhaltungen sind ja recht unauffällig, deshalb wurde es mir zu diesem Zeitpunkt besonders bewusst.

lieben Gruß, Roland
Zuletzt geändert von Kobold am 20.05.2004, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

momo hat geschrieben:ich hatte gestern abend im chat einen user, der vor 6 tagen in reiki ferneingestimmt wurde und nichts spürt. nun...ich habe eine weile auf fragen geantwortet....und dann fragte der user sinngemäss: wann wird es wohl bei mir einschlagen, ich les immer so irre geschichten im forum
Ich wollte das extra nochmal herausheben, weil es mir wichtig erscheint.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten