Energielevel und das Reiki Network
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Energielevel und das Reiki Network
Hallodri,
beim Lesen der letzten Tage bin ich auf eine Frage gestossen, die mir schon seit einiger Zeit im Kopf herumgeht.
So wie ich es gelernt habe, kann ein Reiki II Absolvent 3 Menschen gleichzeitige Reiki senden (mit Abschluss des Reiki II Seminares). Dieser Level lässt sich steigern und das wird auch verlangt, wenn man Reiki 3a machen will. Jetzt mal ganz unabhängig von der Diskussion, ob es schöner, besser, sinnvoller ist, mehreren Personen gleichzeitig Reiki zu senden:
wie wird dieser Energielevel denn in "anderen" Systemen bewerkstelligt oder sollte es doch egal sein? Mich würden dazu Eure Erfahrungen interessieren.
So gänzlich egal ist es denke ich nicht. Zumindest war ich froh, dass ich schon einiges an Übung mit dem Energielevel hatte, als ich in meinem 3a-Seminar sass. Ich frage mich, ob ich ohne Übung wohl weniger Energie kanalisiert hätte und dies wäre ja so gesehen nicht unbedingt die optimale Voraussetzung für den Empfänger - achnee: man findet sich ja eh zusammen, so wie es zusammenpasst.
Wie ist das mit dem Energielevel, wenn man längere Zeit weniger mit Reiki gemacht hat. Was passiert, wenn man als Reikimeister schon länger keine Einweihungen mehr vorgenommen hat - haut's einen dann erst recht aus den Puschen?
Also... neugierige Grüsse, S
beim Lesen der letzten Tage bin ich auf eine Frage gestossen, die mir schon seit einiger Zeit im Kopf herumgeht.
So wie ich es gelernt habe, kann ein Reiki II Absolvent 3 Menschen gleichzeitige Reiki senden (mit Abschluss des Reiki II Seminares). Dieser Level lässt sich steigern und das wird auch verlangt, wenn man Reiki 3a machen will. Jetzt mal ganz unabhängig von der Diskussion, ob es schöner, besser, sinnvoller ist, mehreren Personen gleichzeitig Reiki zu senden:
wie wird dieser Energielevel denn in "anderen" Systemen bewerkstelligt oder sollte es doch egal sein? Mich würden dazu Eure Erfahrungen interessieren.
So gänzlich egal ist es denke ich nicht. Zumindest war ich froh, dass ich schon einiges an Übung mit dem Energielevel hatte, als ich in meinem 3a-Seminar sass. Ich frage mich, ob ich ohne Übung wohl weniger Energie kanalisiert hätte und dies wäre ja so gesehen nicht unbedingt die optimale Voraussetzung für den Empfänger - achnee: man findet sich ja eh zusammen, so wie es zusammenpasst.
Wie ist das mit dem Energielevel, wenn man längere Zeit weniger mit Reiki gemacht hat. Was passiert, wenn man als Reikimeister schon länger keine Einweihungen mehr vorgenommen hat - haut's einen dann erst recht aus den Puschen?
Also... neugierige Grüsse, S
Zuletzt geändert von Gast am 19.09.2004, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Reiki-Sonne
Hallo,
also dass es verlangt wird beim 3. Grad mindestens 6 Leuten Reiki zu schicken ist mir völlig neu.
Mit dem 2. Grad ist es sicherlich möglich mehreren Leuten FR zu schicken. Ob man das nun tut oder nicht, das ist eine andere Sache. Im traditionellen Reiki nach Usui wird das nicht so praktiziert und gelehrt.
Ich persönlich schicke lieber einzeln.... das ist aber meine ganz persönliche Einstellung.
Ob es einen aus den "Puschen" haut wenn man als Reikimeister längere Zeit keine Einweihungen gemacht hat???? Also ich hatte mal eine Pause von ca. 10 Monaten......aber mir ist nichts passiert.
Liebe Grüße
Silke
also dass es verlangt wird beim 3. Grad mindestens 6 Leuten Reiki zu schicken ist mir völlig neu.
![:o](./images/smilies/icon_eek.gif)
Mit dem 2. Grad ist es sicherlich möglich mehreren Leuten FR zu schicken. Ob man das nun tut oder nicht, das ist eine andere Sache. Im traditionellen Reiki nach Usui wird das nicht so praktiziert und gelehrt.
Ich persönlich schicke lieber einzeln.... das ist aber meine ganz persönliche Einstellung.
Ob es einen aus den "Puschen" haut wenn man als Reikimeister längere Zeit keine Einweihungen gemacht hat???? Also ich hatte mal eine Pause von ca. 10 Monaten......aber mir ist nichts passiert.
Liebe Grüße
Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ungebunden
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
auch ich kenne das nicht so.
Mir persönlich ist es auch viel lieber, nur einer Person FR zu schicken....ich finds halt persönlicher. Außerdem spüre ich dann besser, wieviel Reiki die Person benötigt.
Liebe Grüße
Christine
auch ich kenne das nicht so.
Mir persönlich ist es auch viel lieber, nur einer Person FR zu schicken....ich finds halt persönlicher. Außerdem spüre ich dann besser, wieviel Reiki die Person benötigt.
Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
-------------
Hallo @ all!
Die Staffelung spiegelt nicht die Meinung eines einzelnen RLs wieder sondern ist Standard beim Reiki-Network. Es macht in gewisser Weise Sinn, wenn ich aber mein persönliches Gusto überdenke, finde ich einen längeren Weg zum Reikilehrer, der automatisch (vermute ich) auch immer mehr Umgang mit "mehr" Energie einschliessen wird, beruhigender.
Ich finde es interessant, dass es beim traditionellen Usui-Reiki anders sein soll. Wonach definiert sich denn eigentlich, was traditionell Usui ist und was nicht? Und wie wird dort auf die Meisterenergie und insbesondere auf die Einweihungsenergie vorbereitet?
Liebe Grüsse S
Die Staffelung spiegelt nicht die Meinung eines einzelnen RLs wieder sondern ist Standard beim Reiki-Network. Es macht in gewisser Weise Sinn, wenn ich aber mein persönliches Gusto überdenke, finde ich einen längeren Weg zum Reikilehrer, der automatisch (vermute ich) auch immer mehr Umgang mit "mehr" Energie einschliessen wird, beruhigender.
Ich finde es interessant, dass es beim traditionellen Usui-Reiki anders sein soll. Wonach definiert sich denn eigentlich, was traditionell Usui ist und was nicht? Und wie wird dort auf die Meisterenergie und insbesondere auf die Einweihungsenergie vorbereitet?
Liebe Grüsse S
Zuletzt geändert von Gast am 19.09.2004, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
ich hab etwas gefunden...
http://reiki-network.de/start.htm
aber die Voraussetzung, dass man mindestens 6 Personen gleichzeitig FR mit erhöhtem Level senden können muß hab ich noch nicht gefunden. Werde dort mal weiter stöbern..
Gruß
Christine
ich hab etwas gefunden...
http://reiki-network.de/start.htm
aber die Voraussetzung, dass man mindestens 6 Personen gleichzeitig FR mit erhöhtem Level senden können muß hab ich noch nicht gefunden. Werde dort mal weiter stöbern..
Gruß
Christine
-------------
-------------
Hallo Ronja, Hallo Christine,
ja das mit der Anzahl der Personen ist eine Insiderinfo. Das kriegt man dann im Reiki II bzw. beim Interview zum Reiki III Seminar zu hören. Bevor man nämlich den Meistergrad machen kann, wird in einem Interview geprüft, ob man dafür bereit ist. (nur damit ich nicht noch mehr Fragen aufwerfe, als ich selbst stelle
)
LG StilleWasser
ja das mit der Anzahl der Personen ist eine Insiderinfo. Das kriegt man dann im Reiki II bzw. beim Interview zum Reiki III Seminar zu hören. Bevor man nämlich den Meistergrad machen kann, wird in einem Interview geprüft, ob man dafür bereit ist. (nur damit ich nicht noch mehr Fragen aufwerfe, als ich selbst stelle
![:upside:](./images/smilies/upsidedowna.gif)
LG StilleWasser
Zuletzt geändert von Gast am 19.09.2004, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
![:P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![:D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Liebe Grüße,
Ronja
- Master Jan
- Reiki-Sonne
Re: Energielevel
hallo sunlight74,Sunlight74 hat geschrieben: wie wird dieser Energielevel denn in "anderen" Systemen bewerkstelligt oder sollte es doch egal sein? Mich würden dazu Eure Erfahrungen interessieren.
nen höheren energielevel bekommst du durch eine einweihung.
du kannst ihn auch langsam steigern indem du "anderen" menschen reiki gibst. du gibst und dafür bekommst du.
der energielevel gibt aber keine auskunft darüber wieviel anderen menschen du gleichzeitig reiki schicken kannst! damit hat er nämlich nichts zu tun.
grundsätzlich: du kannst *jederzeit* so vielen leuten FR schicken wie du magst...und das unabhängig von deinem energielevel, denn bei reiki kanalisierst du die energie nur und sendest nicht aus deinem energiekörper der den energielevel bestimmt!
jedoch die menge die du in der lage bist zu kanalisieren bestimmt (mitunter) wieviel bei den empfängern ankommt....
es kommt dann tatsächlich die frage nach dem sinn auf: wieviel energie braucht ein empfänger mindestens damit es sich lohnt zu senden?
das einzigste was ich mir vorstellen könnte zu prüfen ist, ob der anwärter in der lage ist sich auf mehrere dinge zu fokussieren...wenn du den fokus voll auf mehreren leuten halten kannst, dann fliesst es auch voll zu denen.
wenn nicht, dann fliesst weniger bis gar nichts oder nur ein teil zu denen die im fokus sind...auf der einen seite kannst du das CKR symbol benutzen um zu fokussieren
du kannst es aber auch durch visualisieren trainieren und lernen ganz ohne symbole zu schicken. geh ins schlafzimmer und stell dir das wohnzimmer vor...und in ihm alle deine pflanzen (je mehr desto besser *g)...sehe vor deinem geistigen auge wo sie alle stehen...und nun nimm einen blickwinkel ein mit dem du alle im blickfeld hast und sende ihnen alle gleichzeitig reiki.
das kanalisiern kann verbessert werden durch tägliches üben. jedoch wenn du symbole schickst, dann ist das egal, denn das symbol ansich sorgt schon beim empfänger dass dort direkt die energie kanalsiert wird...also dann nicht nur durch dich.
du kennst das vielleicht wenn du ein symbol in den raum stellst, dann strömt da von alleine die energie für ne ganze weile.
das ist auch der grund weshalb jeder sofort nach dem zweiten grad FR praktizieren kann ohne jemals geübt zu haben....jedoch ohne symbole siehts anders aus
das energielevel wird nicht weniger...das ist vergleichbar mit der kapazität eines akkus...die ladung deines akkus jedoch kann variieren....wenn du lange nichts machst kann die schon auf ein minimallevel sinken...aber mit ein paar übungen kannst du den schnell wieder an die kapazitätsgrenze bringenWie ist das mit dem Energielevel, wenn man längere Zeit weniger mit Reiki gemacht hat.
![:-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
nimm pflanzen...die haben immer zeitWas in meinem Fall bedeutet, dass ich schon lange nicht mehr 6 Leuten gleichzeitig Reiki schicke... aus unterschiedlichen Gründen.
![:wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
den empfänger? wohl kaum...das hat nichts damit zu tun seit wann der meister keine einweihungen mehr durchgeführt hat, sondern hängt von anderen dingen ab.Was passiert, wenn man als Reikimeister schon länger keine Einweihungen mehr vorgenommen hat - haut's einen dann erst recht aus den Puschen?
den meister selbst? schon möglich...ihn füllts ja dabei auch
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Liebe Ronja,
rückfragen und sonst fragen darfst Du mich alles und ich werde nach gutem Wissen und Gewissen antworten.
Also:
1. Zum Network bin ich durch eine Freundin gekommen. Ich hab die Seminare gern dort gemacht, es war ne gute Grundlage, aber jetzt sieht es so aus, als würden sich die Wege trennen.
2. Die festen Regeln, die es gibt gelten v.a. für die RL, die ihren Stoff einheitlich vermitteln. D.h. nicht, dass alle die gleichen Seminare halten, aber dass die Techniken, die gelehrt werden, im Network einheitlich sind. An einige Absprachen und Regeln muss man sich auch als Schüler halten. Die Sache mit den 6 Personen rangiert irgendwo zwischen Regel, Zulassungsbedingung und Empfehlung. Es gibt aber im großen und ganzen für einen Reikischüler nicht viele Regeln sondern viele Empfehlungen.
3. Das Geld für die Seminare geht allein an den RL. Einheitliche Preise für einheitliche Seminare. Du kannst dafür innerhalb des Networks bei jedem beliebigen Lehrer so oft wiederholen, wie du magst. Ausnahme das 3a Seminar, das gibt es nur einmal. Die Seminare selbst sind sehr intensiv.
Ich will jetzt aber keine Werbung oder Antiwerbung für das Network machen. Es ist eine Form von vielen, Reiki weiterzutragen.
LG
rückfragen und sonst fragen darfst Du mich alles und ich werde nach gutem Wissen und Gewissen antworten.
Also:
1. Zum Network bin ich durch eine Freundin gekommen. Ich hab die Seminare gern dort gemacht, es war ne gute Grundlage, aber jetzt sieht es so aus, als würden sich die Wege trennen.
2. Die festen Regeln, die es gibt gelten v.a. für die RL, die ihren Stoff einheitlich vermitteln. D.h. nicht, dass alle die gleichen Seminare halten, aber dass die Techniken, die gelehrt werden, im Network einheitlich sind. An einige Absprachen und Regeln muss man sich auch als Schüler halten. Die Sache mit den 6 Personen rangiert irgendwo zwischen Regel, Zulassungsbedingung und Empfehlung. Es gibt aber im großen und ganzen für einen Reikischüler nicht viele Regeln sondern viele Empfehlungen.
3. Das Geld für die Seminare geht allein an den RL. Einheitliche Preise für einheitliche Seminare. Du kannst dafür innerhalb des Networks bei jedem beliebigen Lehrer so oft wiederholen, wie du magst. Ausnahme das 3a Seminar, das gibt es nur einmal. Die Seminare selbst sind sehr intensiv.
Ich will jetzt aber keine Werbung oder Antiwerbung für das Network machen. Es ist eine Form von vielen, Reiki weiterzutragen.
LG
Zuletzt geändert von Gast am 06.12.2004, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Jan,
also die Begründung lautet aus dem Network (Gedächtnis lass mich nicht im Stich), dass man als Sender nur die Energie für die 3 Personen hat. Ich hatte sie anfangs gerade mal für zwei, dann aber relativ schnell für mehr. Und dies jetzt als subjektives Gefühl ausgetestet unter zwei Bedingungen, wovon eine der Fokus war, nur Reiki zu kanalisieren und keine Eigenenergie... Ich hatte dann später den Eindruck, dass es mir leichter fiel die Energie für mehrere zu kanalisieren, wenn ich mehr Übung hatte. Du magst aber mit dem Fokus recht haben, weil ich mich v.a. deswegen ausreichend ausgelastet gefühlt hatte, weil meine Konzentration nicht mehr ausreichend war.
Andererseits fällt mir gerade ein, dass ich anfangs brav wie gelernt jeweils nur etappenweise an die Kopf-, dann Vorder- und dann Rückenpositionen Reiki geschickt habe (Technik des Networks). Irgendwann kam mir mal in den Kopf, ich könne stattdessen auch an eine Person und alle 12 Körperpositionen gleichzeitig schicken, was vom Energieanspruch auf das selbe hinauslaufen sollte, wenn man jetzt technisch rechnet *grins* Jedenfalls hab ich den gleichen Sprung auch mal in einer Dreiersendung gemacht und der Unterschied ist beträchtlich! Ich mach es seitdem fast immer so, es sei denn ich hab einen Newbie dazwischen.
Visualisation und Reikischicken ohne Symbole
Da bin ich noch am Krückstock. Das Network lehrt einen sehr technikzentrierten Stil. Meine Erfahrung hat mich zwar gelehrt, dass es auch anders geht, aber da ich ziemlich unsensitiv in mancher Hinsicht bin (vermutlich mangelnde Übung), bleibe ich auf dem sicheren Pfad der Technik.
Jan, da würde meine RL sogleich sagen: das ist nicht dasselbe. Ich bin aus dem RII mit der Aussage gekommen, ich hätte jetzt Energie für 3 Personen bzw. 12 Pflanzen....... Ich müsste also bei 6 personen 24 Pflanzen Reiki schicken. Ich hab nicht mal 12
*Scherzlassnach!*
Liebe Grüsse Sunlight
also die Begründung lautet aus dem Network (Gedächtnis lass mich nicht im Stich), dass man als Sender nur die Energie für die 3 Personen hat. Ich hatte sie anfangs gerade mal für zwei, dann aber relativ schnell für mehr. Und dies jetzt als subjektives Gefühl ausgetestet unter zwei Bedingungen, wovon eine der Fokus war, nur Reiki zu kanalisieren und keine Eigenenergie... Ich hatte dann später den Eindruck, dass es mir leichter fiel die Energie für mehrere zu kanalisieren, wenn ich mehr Übung hatte. Du magst aber mit dem Fokus recht haben, weil ich mich v.a. deswegen ausreichend ausgelastet gefühlt hatte, weil meine Konzentration nicht mehr ausreichend war.
Andererseits fällt mir gerade ein, dass ich anfangs brav wie gelernt jeweils nur etappenweise an die Kopf-, dann Vorder- und dann Rückenpositionen Reiki geschickt habe (Technik des Networks). Irgendwann kam mir mal in den Kopf, ich könne stattdessen auch an eine Person und alle 12 Körperpositionen gleichzeitig schicken, was vom Energieanspruch auf das selbe hinauslaufen sollte, wenn man jetzt technisch rechnet *grins* Jedenfalls hab ich den gleichen Sprung auch mal in einer Dreiersendung gemacht und der Unterschied ist beträchtlich! Ich mach es seitdem fast immer so, es sei denn ich hab einen Newbie dazwischen.
Da bin ich noch am Krückstock. Das Network lehrt einen sehr technikzentrierten Stil. Meine Erfahrung hat mich zwar gelehrt, dass es auch anders geht, aber da ich ziemlich unsensitiv in mancher Hinsicht bin (vermutlich mangelnde Übung), bleibe ich auf dem sicheren Pfad der Technik.
*lach*nimm pflanzen...die haben immer zeit![]()
Jan, da würde meine RL sogleich sagen: das ist nicht dasselbe. Ich bin aus dem RII mit der Aussage gekommen, ich hätte jetzt Energie für 3 Personen bzw. 12 Pflanzen....... Ich müsste also bei 6 personen 24 Pflanzen Reiki schicken. Ich hab nicht mal 12
Liebe Grüsse Sunlight
Zuletzt geändert von Gast am 19.09.2004, 14:11, insgesamt 3-mal geändert.
- Master Jan
- Reiki-Sonne
das ist ne behauptung, keine begründungSunlight74 hat geschrieben:Hallo Jan,
also die Begründung lautet aus dem Network (Gedächtnis lass mich nicht im Stich), dass man als Sender nur die Energie für die 3 Personen hat.
schon eigenartig...hast du da noch mehr infos zu?
zumal du nicht selbst die energie brauchst, sondern ja nur fliessen lässt...
hast du das selbst festgestellt oder wurde das festgestellt?Ich hatte sie anfangs gerade mal für zwei, dann aber relativ schnell für mehr.
jetzt haste mich verwirrt...das musste mir jetzt noch mal für die dummies vorrechnen....hahahaUnd dies jetzt als subjektives Gefühl ausgetestet unter zwei Bedingungen, wovon eine der Fokus war, nur Reiki zu kanalisieren und keine Eigenenergie... Ich hatte dann später den Eindruck, dass es mir leichter fiel die Energie für mehrere zu kanalisieren, wenn ich mehr Übung hatte. Du magst aber mit dem Fokus recht haben, weil ich mich v.a. deswegen ausreichend ausgelastet gefühlt hatte, weil meine Konzentration nicht mehr ausreichend war.
Andererseits fällt mir gerade ein, dass ich anfangs brav wie gelernt jeweils nur etappenweise an die Kopf-, dann Vorder- und dann Rückenpositionen Reiki geschickt habe (Technik des Networks). Irgendwann kam mir mal in den Kopf, ich könne stattdessen auch an eine Person und alle 12 Körperpositionen gleichzeitig schicken, was vom Energieanspruch auf das selbe hinauslaufen sollte, wenn man jetzt technisch rechnet *grins*
also wenn ich 6x auf den kopf sende dann ist das gleich wie 1x12???
*amkopfkratz*
hälst du dann den fokus auf 12 positionen?
also das kannste auch einfacher haben *gg
weisst du wie mir das vorkommt? wie wenn man sich mit solchen rechen-exampeln selbst einschränkt...denk einfach mal ne dimension grösser...vergiss mal nen moment die positionen und überlegt was passiert wenn du denn empfänger in reiki hüllst
stop!Jedenfalls hab ich den gleichen Sprung auch mal in einer Dreiersendung gemacht und der Unterschied ist beträchtlich! Ich mach es seitdem fast immer so, es sei denn ich hab einen Newbie dazwischen.
dreiersendung = 3 empfänger auf einmal?
und da haste jetzt 3x12 gesendet oder 3x (1x12) ?
und der newbie, was macht der jetzt für ein unterschied?
im prinzip ja nichts schlechtes
Da bin ich noch am Krückstock. Das Network lehrt einen sehr technikzentrierten Stil.
sondern?Aussage: ohne Symbole oder bei verkehrter Anwendung der Symbole fliesst kein Reiki.
manchmal wünschte ich mir echt bei der erschaffung dieser kunst dabei gewesen zu sein...
also soweit wie ich informiert bin wurde zu anfangs *ohne* symbole gearbeitet was sich erst mit dem einfluss durch hayashi änderte...
frage: wie kann man symbole verkehrt anwenden?
einschränkungen beim arbeiten ohne symbole?Zudem gibt es noch ein paar andere unpraktische Einschränkungen.
gibts da nen network-forum oder sowas wo man mal nachfragen kann wie die lehre aussieht oder darf man das nur als eingeweihter?
gerade dann bleib bei dem was für dich funktioniert...später kannst du dann immer noch forschenMeine Erfahrung hat mich zwar gelehrt, dass es auch anders geht, aber da ich ziemlich unsensitiv in mancher Hinsicht bin (vermutlich mangelnde Übung), bleibe ich auf dem sicheren Pfad der Technik.
heisst das jetzt du merkst noch nichts beim FR?Ich visualisiere im Kopf die Personen und die Symbole nacheinander. Aber ich werde das mit den Pflanzen und dem Fokus mal ausprobieren, in der Hoffnung, dass merkbar was fliesst....
wenn ja, dann würde ich vorschlagen dass du erst mal am physikalischen objekt übst und nen paar übungen zur feinstofflichen warnehmung machst
das ist ja geil....12 pflanzen also...ähem...vergib mir dass ich lache, aber das hab ich ja noch nie gehört....hahahahaha....ja so die grösse einer pflanze hat da nicht zufällig ne auswirkung auf das ergebnis??*lach*nimm pflanzen...die haben immer zeit![]()
Jan, da würde meine RL sogleich sagen: das ist nicht dasselbe. Ich bin aus dem RII mit der Aussage gekommen, ich hätte jetzt Energie für 3 Personen bzw. 12 Pflanzen
haste mal reiki an nen see oder sowas geschickt? da weisste dann dass du mit einem schon gut ausgelastet bist
also da kann ich dir leicht behilflich sein...entweder ich schick dir nen foto von meinen oder du versuchst es mal mit dem wald in eurer nähe (auch da kann ich dir nen photo knipsen wenn du willst *gg)....da gibts garantiert jede menge von saurem regen gebeutelte bäume die nur auf dich gewartet haben........... Ich müsste also bei 6 personen 24 Pflanzen Reiki schicken. Ich hab nicht mal 12*Scherzlassnach!*
Liebe Grüsse Sunlight
glaub mir, so schnell gehen da nicht die trainingspartner aus...hahaha
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Welcherlei Infos hättest Du gern?Captain Future hat geschrieben:
.hast du da noch mehr infos zu?
Das deckt sich ja schon mit meiner Überlegung. Ich stolper nur gerade über meine Erfahrung mit dem Senden an mehrere Personen und alle Körperpositionen.zumal du nicht selbst die energie brauchst, sondern ja nur fliessen lässt...
Ich erklär das besser mal:
Die Technik funktioniert... SORRY, Beitrag hier snipped.
Energie
Selbst festgestellt. Die Symbole liessen sich schwer zeichnen und mein Kopf hatte einfach keinen Platz für mehr.hast du das selbst festgestellt oder wurde das festgestellt?
Das mag sein...weisst du wie mir das vorkommt? wie wenn man sich mit solchen rechen-exampeln selbst einschränkt...
Hab ich schon gemacht - bei mir. War auch ne nette Erfahrung.denk einfach mal ne dimension grösser...vergiss mal nen moment die positionen und überlegt was passiert wenn du denn empfänger in reiki hüllst
Drei Personen auf einmal, für jede Person an ihre 12 Körperpositionen.dreiersendung = 3 empfänger auf einmal?
und da haste jetzt 3x12 gesendet oder 3x (1x12) ?
Wenn die Symbole in einer falschen Anordnung gezeichnet werden oder eines ausgelassen wird, fliesst nix. Diese Aussage ist aber in meiner Erfahrung bereits wiederlegt. Nur würde ich noch anfügen, dass nicht sicher ist, ob Reiki fliesst, wenn nicht wenigstens der Fokus auf Reiki lag. Ich schätze man kanalisiert dann u.U. die eigene oder sonstwasfür Energie.Aussage: ohne Symbole oder bei verkehrter Anwendung der Symbole fliesst kein Reiki.
Nöfrage: wie kann man symbole verkehrt anwenden?
s.o.
Ein Forum gibt es nicht. Du kannst via mail versuchen, einen RL zu fragen. Oder eben einen Networkschüler wie mich.einschränkungen beim arbeiten ohne symbole?![]()
gibts da nen network-forum oder sowas wo man mal nachfragen kann wie die lehre aussieht oder darf man das nur als eingeweihter?
Iwo! Mal so mal so. Manchmal spielt es sich aber auf so feiner Ebene ab, dass ich nicht sicher bin. Das ist aber mein persönliches Vertrauensproblem.heisst das jetzt du merkst noch nichts beim FR?
das ist ja geil....12 pflanzen also...ähem...vergib mir dass ich lache, aber das hab ich ja noch nie gehört....hahahahaha....ja so die grösse einer pflanze hat da nicht zufällig ne auswirkung auf das ergebnis??
![:lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
LG Sunlight
Zuletzt geändert von Gast am 06.12.2004, 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
Spiralfrau hat geschrieben:
Reiki ist Reiki!
und ich persönlich finde es schade, wenn jeder sein Ego einbringt und neue, tolle, noch bessere, noch höhere, noch weitergreifende, nur SO wirkende "Stile" kreiert!
Liebe Spiralfrau... was möchtes Du damit sagen?
Ich schrieb nicht, dass Networktechnik noch besser sei, dagegen würde sich ein Network RL auch verwahren. Es wird dort so gelehrt, weil es deren Standard ist, und sie sich zum Ziel gesetzt haben, Reiki einheitlich zu lehren, frei von Firlefanz. Nicht mehr nicht weniger. Innerhalb des Networks gibt es also z.B. keine "neuen" Stile
![:achtung:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Dass etwas nur nur so funktioniert, wie sie es lehren, bezieht sich auf die Einhaltung der Grundtechnik, wie eben das Zeichnen der Symbole. Es macht aus der Perspektive des Networks Sinn, das so zu lehren, denn es ist eine Möglichkeit, eine Einheitlichkeit der Technik zu bewahren.
Wo fängt denn das EGO an zu wirken? Vielleicht schon bei allem, was sich überhaupt im entferntesten Technik schimpfen lassen kann? Ich glaube langsam nicht mehr an "Ur"Techniken bei Reiki.
Aber sei es drum
Wir sind vom Ausgangsthema abgewichen und ich denke meine Ausgangsfrage ist z.T. beantwortet.
LG Sunlight
Zuletzt geändert von Gast am 19.09.2004, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Habe eben noch mal meinen Beitrag überflogen und da kam mir der Gedanke, dass Spiralfrau vielleicht was ganz anderes gemient haben könnte...
Also: bitte erläutere Deinen Einwand. Und ich schiess (vielleicht
) erst später drauf los.
LG und allen noch einen schönen Sonntag mit Sonne, wie es sich für einen Sonntag gehört!
![:roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Also: bitte erläutere Deinen Einwand. Und ich schiess (vielleicht
LG und allen noch einen schönen Sonntag mit Sonne, wie es sich für einen Sonntag gehört!
@ Sunlight
Auch auf die Gefahr hin von Dir "beschossen" zu werden, alleine die Aussage beim Reiki Network muss man bestimmte Energielevel "beherrschen", muss mehreren Menschen zugleich Reiki senden können, dieses "müssen" stört mich!
Irgendjemand hat ja dieses Network initiiert und somit seinen eigenen Stil aufgebaut.
Jedem seinen Weg. Ich schreibe hier im Forum meine persönliche Meinung zu den verschiedenen Themen. Genauso lasse ich die Meinung die andere haben stehen; teile sie aber nicht immer! Und das bringe ich dann auch zum Ausdruck!
Auch auf die Gefahr hin von Dir "beschossen" zu werden, alleine die Aussage beim Reiki Network muss man bestimmte Energielevel "beherrschen", muss mehreren Menschen zugleich Reiki senden können, dieses "müssen" stört mich!
Irgendjemand hat ja dieses Network initiiert und somit seinen eigenen Stil aufgebaut.
Jedem seinen Weg. Ich schreibe hier im Forum meine persönliche Meinung zu den verschiedenen Themen. Genauso lasse ich die Meinung die andere haben stehen; teile sie aber nicht immer! Und das bringe ich dann auch zum Ausdruck!
Das wollte ich ja nur wissenSpiralfrau hat geschrieben:@ Sunlight
die Aussage beim Reiki Network muss man bestimmte Energielevel "beherrschen", muss mehreren Menschen zugleich Reiki senden können, dieses "müssen" stört mich!
![:)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Und zum Ausdruck bringen, dass es nach deren (!) Auffassung und Zielsetzung Sinn macht, ein solches Verfahren zu wählen. Es ist deren Weg und ihr Ziel ist, auf diesem Weg einen einheitlich hohen Standard zu fördern.
Dagegen ist nichts zu sagen und ward auch nichts gesagt.Ich schreibe hier im Forum meine persönliche Meinung zu den verschiedenen Themen. Genauso lasse ich die Meinung die andere haben stehen; teile sie aber nicht immer! Und das bringe ich dann auch zum Ausdruck!
Ich bin lediglich etwas vorschnell in die Erläuterung gegangen, anstatt geduldig erstmal Deine Antwort abzuwarten.
Sehen wir es mit mehr Humor!
LG Sunlight
Zuletzt geändert von Gast am 19.09.2004, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry sorry sorry. Ich hasse es selbst, wenn ich zu früh auf den Sendenbutton klicke!
Also:
um es mal ganz deutlich zu relativieren, was mit "müssen" im Network gemeint ist. Ich schrieb es schon: es bezieht sich v.a. auf das Zeichnen der Symbole. Ansonsten steht dieses "müssen" eher dafür, dass es im Network eben mit deren Technik und mit keiner anderen gelehrt wird. Du bekommst dann Aussagen von "das geht nicht anders" bis "geht schon, ist aber nicht der Standpunkt den ich hier lehre!" Das spiegelt mehr die Einstellung des einzelnen als der Gruppe wieder, denke ich.
Alternative Methoden werden nicht diskutiert, weil es eben nicht deren Standpunkt ist und dafür die Zeit im Seminar nicht reicht- hinterher kann man immer noch fragen. Das wird genau so auch deutlich gesagt. Und das finde ich auch i.O. (Deswegen muss ich diesen Standpunkt ja nicht teilen...)
Es wird peinlich genau darauf geachtet, dass die Rituale so eingehalten werden, wie es im Network einheitlich vereinbart ist. Es gibt zwar auch innerhalb dessen Freiräume, aber das Grundgerüst Technik lässt keinerlei Spielraum zu. Logisch, es geht ja um den einheitlichen Standard...: gelehrt wird, was eineheitlich vereinbart wurde. Dazu gibt es eine Satzung und es gibt regelmässig Treffen der RL, wo sie gegenseitig ihre Techniken und Symbole überprüfen.
Das Ziel ist nicht Egoerhöhung sondern Reiki frei von Ausschmückungen, Ritualwahn u.ä. zu halten, damit hinterher eben nicht jeder RL Reiki anders unterrichtet und alles verwischt.
Soweit so gut.
wie gesagt, ich teile nicht alle Ansichten des Networks. Ich bin das erste Mal richtig darüber gestolpert, als ich feststellen durfte, dass meine Freundin eine komplett andere Technik zum Einweihen vermittelt bekam als ich. Auch zeichnet sie ihre Symbole anders.
Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ich finde die Idee hinter dem Network gut. Ich sehe, dass es ein Versuch ist, Reiki verantwortungsvoll zu übermitteln und gut für seine Schüler zu sorgen. ich mag die schnörkellose Technik, aber nicht manche Einschränkungen. Ich sehe Sinn hinter manches "muss", aber nicht hinter allen. Ein Network RL werde ich wohl nicht...
Alles Liebe Sunlight
![:evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Also:
um es mal ganz deutlich zu relativieren, was mit "müssen" im Network gemeint ist. Ich schrieb es schon: es bezieht sich v.a. auf das Zeichnen der Symbole. Ansonsten steht dieses "müssen" eher dafür, dass es im Network eben mit deren Technik und mit keiner anderen gelehrt wird. Du bekommst dann Aussagen von "das geht nicht anders" bis "geht schon, ist aber nicht der Standpunkt den ich hier lehre!" Das spiegelt mehr die Einstellung des einzelnen als der Gruppe wieder, denke ich.
Alternative Methoden werden nicht diskutiert, weil es eben nicht deren Standpunkt ist und dafür die Zeit im Seminar nicht reicht- hinterher kann man immer noch fragen. Das wird genau so auch deutlich gesagt. Und das finde ich auch i.O. (Deswegen muss ich diesen Standpunkt ja nicht teilen...)
Es wird peinlich genau darauf geachtet, dass die Rituale so eingehalten werden, wie es im Network einheitlich vereinbart ist. Es gibt zwar auch innerhalb dessen Freiräume, aber das Grundgerüst Technik lässt keinerlei Spielraum zu. Logisch, es geht ja um den einheitlichen Standard...: gelehrt wird, was eineheitlich vereinbart wurde. Dazu gibt es eine Satzung und es gibt regelmässig Treffen der RL, wo sie gegenseitig ihre Techniken und Symbole überprüfen.
Das Ziel ist nicht Egoerhöhung sondern Reiki frei von Ausschmückungen, Ritualwahn u.ä. zu halten, damit hinterher eben nicht jeder RL Reiki anders unterrichtet und alles verwischt.
Soweit so gut.
wie gesagt, ich teile nicht alle Ansichten des Networks. Ich bin das erste Mal richtig darüber gestolpert, als ich feststellen durfte, dass meine Freundin eine komplett andere Technik zum Einweihen vermittelt bekam als ich. Auch zeichnet sie ihre Symbole anders.
Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ich finde die Idee hinter dem Network gut. Ich sehe, dass es ein Versuch ist, Reiki verantwortungsvoll zu übermitteln und gut für seine Schüler zu sorgen. ich mag die schnörkellose Technik, aber nicht manche Einschränkungen. Ich sehe Sinn hinter manches "muss", aber nicht hinter allen. Ein Network RL werde ich wohl nicht...
Alles Liebe Sunlight
Zuletzt geändert von Gast am 06.12.2004, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Harmonie
- Reiki-Sonne
Mir ging es genauso, als ich den Preis gelesen habe.
Reiki-Meister/-Lehrer nur für gut Betuchte......
Was mich persönlich auch stört ist dieses MUß.
Meiner Meinung muß man beim Reiki, außer Reiki zu vertrauen, eigentlich nichts.
Liebe Grüße
Christine
Mir ging es genauso, als ich den Preis gelesen habe.
Reiki-Meister/-Lehrer nur für gut Betuchte......
Was mich persönlich auch stört ist dieses MUß.
Meiner Meinung muß man beim Reiki, außer Reiki zu vertrauen, eigentlich nichts.
Liebe Grüße
Christine
-------------
-------------
@ Saluki
Danke für Deine Zustimmung.
Ich habe noch einige Sachen auf der HP gefunden die mir "aufstoßen" - ich habe mal, rein interessehalber, an den/die Betreiber der Site eine mail geschrieben und um Informationen gebeten.
Ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt dazu hier gerne nochmal äußern, wenn ich die Infos denn erhalten habe!
Gruß Regina
Danke für Deine Zustimmung.
Ich habe noch einige Sachen auf der HP gefunden die mir "aufstoßen" - ich habe mal, rein interessehalber, an den/die Betreiber der Site eine mail geschrieben und um Informationen gebeten.
Ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt dazu hier gerne nochmal äußern, wenn ich die Infos denn erhalten habe!
Gruß Regina