Mary- Die u.g. Lebenslust und 1000 Wege zum Glücklichsein

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
miss lucky
Reiki-Fackel

Mary- Die u.g. Lebenslust und 1000 Wege zum Glücklichsein

Beitrag von miss lucky »

Hallo Ihr Lieben,

kennt jemand von euch Ella Kensington "Mary- Die unbändige göttliche Lebenslust"? Ich habe es gerade gelesen, nach einigen Empfehlungen, war aber doch z.T. recht enttäuscht, weil es sovieles widergibt, was man schon in 1000 anderen Büchern lesen konnte, und das in einem doch recht simplen Stil.
Aber gegen Ende gab es eine Passage, die mir zu denken gab. Nun habe ich gerade in alten Texten hier gestöbert und fand einen Satz von Baghira, der so in etwa besagt, daß wenn man erstmal mit Dingen wie Reiki anfängt, man immer weiter kommt bis ins Tausendste mit all diesen spirituellen oder esoterischen Dingen.
Nun beschreibt der Erzähler im Buch seinen Weg zum Glücklichsein und auf welche Weise er versucht hat, diese zu erreichen. Er versucht zunächst, seine Lernaufgaben und sein Karma zu bewältigen, er wollte aufpassen, daß er nicht die Energie von anderen aufnimmt (die negative), dann lernte er, alles zu akzeptieren und nichts zu bewerten, er nahm die Energie der Bäume auf, er versuchte , seine Überzeugungen zu ändern, etc. so versuchte er alles, um endlich glücklich zu sein, aber egal, was er tat, nichts funktionierte. Denn bei fast allem, lenkte er unbewußt doch die Energie auf das Problem etc. Nichts funktionierte und vieles davon waren Dinge, die ich bei mir selber sah und auch in Euren Beiträgen z.T. finde.

Irgendwie sind wir alle immernoch auf der Suche, versuchen uns zu vervollkommnen und irgendwie vorwärts zu kommen, glücklicher zu werden und versuchen, dieses auf vielen verschiedenen Wegen zu erreichen, hören wieder auf irgendwelche 'Gurus', Trends etc.

Da überlege ich mir schon manchmal, ob wir nicht zu leichtgläubig sind, oder manch einer zu verzweifelt, um klar zu sehen und ob das wirklich die Wege sind, uns glücklich zu machen? Ist es nicht alles zu kompliziert oder machen wir es so kompliziert? Nutzen nicht viele Menschen einfach unsere Suche aus?

Da gibt es soviel zu diskutieren! Ich würde gerne eure Meinung zu dem ein oder anderen Punkt hören. Vielleicht kennt Ihr ja auch das Buch und versteht besser, was ich meine (hab es nicht so mit erklären!).

Übrigens fand ich die Dinge, die dort erklärt sind, viel besser erklärt in den Büchern von Celestine (Prophezeiungen etc.). Kennt Ihr ja bestimmt auch.

Liebe Grüße, Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Liebe Miss Lucky

Ich kenne alle diese Bücher nicht.

Ich denke, dass die Dinge Innen zu finden sind und nicht Außen. Dort sind nur Anregungen und Hinweise zum Nachdenken.

Wer IN sich sucht, kann nicht AUSgenutzt werden. Verstehst du, was ich meine?

Grüßli, die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

Hallo Miss Lucky

Ich habe das Buch vor ca. 1/2 Jahr gelesen und ich fand es wunderschön. Sicher, der Stil ist einfach geschrieben und vieles davon hat man zur Genüge gelesen. (Celestine finde ich auch toll)

Das Buch wurde mir empfohlen, um meine Lebensfreude wiederzufinden und das hat es auch getan. Es wimmelt darin von Denkanstössen in diese Richtung. Wenn mit Deiner Lebensfreude alles i.o. ist es vielleicht nicht so ansprechend??

Wie in jedem Buch stehen natürlich auch da einige Sachen drin, die man nicht für wichtig oder richtig empfindet. Das lasse ich dann einfach beim anderen Ohr wieder raus.

Zitat
Da überlege ich mir schon manchmal, ob wir nicht zu leichtgläubig sind, oder manch einer zu verzweifelt, um klar zu sehen und ob das wirklich die Wege sind, uns glücklich zu machen? Ist es nicht alles zu kompliziert oder machen wir es so kompliziert? Nutzen nicht viele Menschen einfach unsere Suche aus?

Hmmm, habe ich mir auch schon überlegt. Jeder geht ja seinen eigenen Weg, um glücklich zu sein oder werden. Wenn ich starke, unangenehme Emotionen habe, weiss ich, dass da eine Blockade ist, die mir zeigen will, daran zu arbeiten. Jeder macht das auf seine Weise. Mein Mann z.B. setzt sich dann hin und überlegt stundenlang. Danach ist das Problem gelöst. Bei mir ist das zuwenig. Brauche Uebungen, Meditationen, Reiki und viele andere Sachen. Ob es kompliziert ist? Vielleicht schon aber es ist ja auch ein Abenteuer. Wäre alles vollkommen in Ordnung, fände ich es langweilig.

So wie in Mary beschrieben, könnte ich meinen Weg auch nicht sehen und am Schluss hatte ich auch das Gefühl, dass die was verkaufen wollen mit ihrem Camp. Die Geschichte aber hat mir sehr gut gefallen.

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Ich wußte, das es dazu einen Thread gibt und habe ihn auf Anhieb gefunden. :rofl:

Seit einer Stunde bin ich Besitzer dieses Buches und freue mich schon sehr darauf. :lol:

Das Buch von Thomas Klühn "Mein Weg zum Glück" habe ich ja schon gelesen. Er ist ja Teammitglied bei Ella Kensington. In diesem Buch wurde unter anderem das Buch "Mary" empfohlen.

Es wurde mir schon einmal hier von einem User aus dem Chat empfohlen, von meiner Reha-Bekannten und jetzt stieß ich wieder auf den Titel.

Bis zum Wochenende habe ich meine derzeitige Lektüre aus und dann nix wie ran an Mary!

LG aus dem Kohlenpott
von der Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
kira2312
Reiki-Kerze

Beitrag von kira2312 »

Ich habe es gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Ist schon lange her, ich werde es also noch mal lesen und schauen ob ich es immer noch so empfinde!
Ganz liebe Grüße Kira
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Hat einer von Euch vielleicht schon die Fortsetzung von "Mary" gelesen: "Robin und das Positive Fühlen"?

Ich lasse mir ja immer die Glückstipps von der Ella-Org. schicken und dort waren schon Ausschnitte aus dem Buch zu lesen. Klingt interessant und erweckt meine Neugier :wink: .

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Antworten