Hallo Amara
Deine Schilderungen vom letzten Beitrag gefallen mir sehr. Klingt so liebevoll. In welche Kategorie von Reikigebenden ich jetzt falle, könnte ich aber nie beurteilen. Manchmal fliesst es ja stärker oder schwächer, prikelnd, "nadelnd", nur aus den Händen oder vom Kopf über den ganzen Arm zu den Händen oder sogar mal aus allen Chakren. Das variert bei mir so individuell, wie auch der Reiki-Nehmende ist und seine heutige Problematik. Ich kann mir aber vorstellen, dass Deine Reikimeisterin das gut wahrnehmen kann. Als Aussenstehende kann man das sicher auch besser beurteilen.
Was Du geschrieben hast, ist mal eine gute Ueberlegung Wert. Danke.
Grüessli
Sandy
wahrnehmung der energien
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Morgen Amara,
ich finde es generell nicht gut, jemandem zu sagen, als Meister, dein Fluss ist so oder so. Selbst beim Meister/ Lehrer sind die Wahrnehmungen anders....wichtiger finde ich das Feedback es läuft oder es läut nicht, einfach um die Einweihung zu überprüfen.
Im Gegensatz dazu , jemand der vor Reiki schon ein Bollwerk der Energie war, raffte jeden mit "seinem Reiki dahin" Wiederstand ist zwecklos
...und, nach B.A. Brennan, hängt die Fähigkeit eines jeden, Orgon Energie zu kanaliesieren, von der Gesundheit des eigenen Energiefeldes ab. ( Blockaden)
Mit Reiki ist das wohl nicht anders. Zum höchsten Besten, heißt aber nicht das alle Blockaden verschwinden oder wir vor neuen geschütz sind.
Ich glaube aber, das wir dennoch, immer in der Lage sind das zu kanalisieren was gebraucht und angenommen wird.
Experimente, haben mir das bestätigt. Als Empfänger kann man willendlich dicht machen.
Alles Liebe, Scorpia
ich finde es generell nicht gut, jemandem zu sagen, als Meister, dein Fluss ist so oder so. Selbst beim Meister/ Lehrer sind die Wahrnehmungen anders....wichtiger finde ich das Feedback es läuft oder es läut nicht, einfach um die Einweihung zu überprüfen.
Im Gegensatz dazu , jemand der vor Reiki schon ein Bollwerk der Energie war, raffte jeden mit "seinem Reiki dahin" Wiederstand ist zwecklos
...und, nach B.A. Brennan, hängt die Fähigkeit eines jeden, Orgon Energie zu kanaliesieren, von der Gesundheit des eigenen Energiefeldes ab. ( Blockaden)
Mit Reiki ist das wohl nicht anders. Zum höchsten Besten, heißt aber nicht das alle Blockaden verschwinden oder wir vor neuen geschütz sind.
Ich glaube aber, das wir dennoch, immer in der Lage sind das zu kanalisieren was gebraucht und angenommen wird.
Experimente, haben mir das bestätigt. Als Empfänger kann man willendlich dicht machen.
Alles Liebe, Scorpia
Hi Morgen Scorpia!
Davon abgesehen war die Situation eher so dass unser Verhältnis teilweise bissel schwierig war und sie mir etwas nettes sagen wollte.
Anders? ein Meister der viel mit unterschiedlichen Menschen arbeitet und sensibel ist, kann sagen: das fühlt sich eher so oder so an... /sieht eher so aus... Ich glaube sie hat Energie eher gesehen/ gespürt...
Das wird doch automatisch von jedem "überprüft".
Und war zu dem Zeitpunkt dann auch schon ein Jahr her.
Ich finde die Aussage wegen etwas anderem problematisch:
Es stellt doch eigentlich in Frage, dass der Gebende reiner Kanal ist. Dass er nix von seiner Persönlichkeit, nix negatives untermischen kann.
Amara
Mir hats gut getan, so individuell wahrgenommen zu werden.Scorpia hat geschrieben:Morgen Amara,
ich finde es generell nicht gut, jemandem zu sagen, als Meister, dein Fluss ist so oder so.
Davon abgesehen war die Situation eher so dass unser Verhältnis teilweise bissel schwierig war und sie mir etwas nettes sagen wollte.
Scorpia hat geschrieben:Selbst beim Meister/ Lehrer sind die Wahrnehmungen anders..
Anders? ein Meister der viel mit unterschiedlichen Menschen arbeitet und sensibel ist, kann sagen: das fühlt sich eher so oder so an... /sieht eher so aus... Ich glaube sie hat Energie eher gesehen/ gespürt...
Scorpia hat geschrieben:..wichtiger finde ich das Feedback es läuft oder es läut nicht, einfach um die Einweihung zu überprüfen.
Das wird doch automatisch von jedem "überprüft".
Und war zu dem Zeitpunkt dann auch schon ein Jahr her.
Ich finde die Aussage wegen etwas anderem problematisch:
Es stellt doch eigentlich in Frage, dass der Gebende reiner Kanal ist. Dass er nix von seiner Persönlichkeit, nix negatives untermischen kann.
Amara
??? upsiDavon abgesehen war die Situation eher so dass unser Verhältnis teilweise bissel schwierig war und sie mir etwas nettes sagen wollte.
Hab mich falsch ausgedrück. Ich meinte dass auch die Wahrnehmungen eines Lehrers von der "Tagesform"und so abhängig sind.Scorpia hat geschrieben:Selbst beim Meister/ Lehrer sind die Wahrnehmungen anders..
Rein als Kanal schickt man garnix von sich mit, auch keine LiebeIch finde die Aussage wegen etwas anderem problematisch:
Alles Liebe, Scorpia