ASW-Training...
ASW-Training...
... nach Prof. Dr. Milan Rýzl
(Psi-Methoden zur Weckung und Aktivierung des sechsten Sinnes)
Kennt das jemand von Euch? Hat es schon jemand ausprobiert? Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Liebe Gruesse
-mona-
Kennt das jemand von Euch? Hat es schon jemand ausprobiert? Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Liebe Gruesse
-mona-
Ich kenne es nicht, aber ich halte auch nicht unbedingt so viel von willentlichem Training der ASW. Das kann nach hinten los gehen. Wenn Du regelmässig Reiki praktizierst und es gehört zu den Geschenken, die Dir das Leben mitgegeben hat, dann wirst Du früher oder später ohnehin zur ASW kommen. Dann und erst dann würde ich vorschlagen, sich damit näher zu beschäftigen, um die Sache mit dem An/Aus Schalter und weiteren Umgang damit zu erlernen - wobei ich auch in diesem Fall weniger darauf aus wäre Fähigkeiten zu erweitern (tun sie "von allein") als mit vorhandenem umzugehen.
LG Sunlight
LG Sunlight
- Master Jan
- Reiki-Sonne
ASW steht für aussersinnliche wahrnehmung
ich habe die bücher von Milan Rýzl gelesen....das ist aber schon gut 12 Jahre her....und auch die übugen probiert....da gibt'S auch von ihm selbst gesprochene kasetten....hat nen ziemlich netten accent *gg
obs was gebracht hat? hmmm....schwer zu sagen....
also damals konnten ich und mein kumpel trotz intensiver bemühungen nichts aussersinnliches wahrnehmen
aber vielleicht waren wir ja auch noch nicht so weit....
wäre interessant vom heutigen standpunkt diese dinge nochmals zu testen....mal sehen ob mein kumpel die pinken bücher noch hat
Liebe Grüße
Jan
ich habe die bücher von Milan Rýzl gelesen....das ist aber schon gut 12 Jahre her....und auch die übugen probiert....da gibt'S auch von ihm selbst gesprochene kasetten....hat nen ziemlich netten accent *gg
obs was gebracht hat? hmmm....schwer zu sagen....
also damals konnten ich und mein kumpel trotz intensiver bemühungen nichts aussersinnliches wahrnehmen
aber vielleicht waren wir ja auch noch nicht so weit....
wäre interessant vom heutigen standpunkt diese dinge nochmals zu testen....mal sehen ob mein kumpel die pinken bücher noch hat
Liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Hallo, das ist genau wieder der Punkt, wozu will ich das???
Um Kontrolle oder Macht über etwas zu gewinnen,im zen sagt man, schön wenn diese Fähigkeit da ist, aber sie ist völlig bedeutungslos zum Erwachen.
Und wenn ich sie denn habe, muß ich lernen damit verantwortungsvoll umzugehen und nicht so etwas mit psi_methoden herbeizwingen,
sharon
Um Kontrolle oder Macht über etwas zu gewinnen,im zen sagt man, schön wenn diese Fähigkeit da ist, aber sie ist völlig bedeutungslos zum Erwachen.
Und wenn ich sie denn habe, muß ich lernen damit verantwortungsvoll umzugehen und nicht so etwas mit psi_methoden herbeizwingen,
sharon
Die Seifenblase
im Himmel voller Geigen,
Rosaroter Knall.
im Himmel voller Geigen,
Rosaroter Knall.
Guten Morgen!
Ich habe diese lustigen Kassetten (der Akzent ist wirklich beeindruckend) vor Reiki, also etwa so vor 9 Jahren, ausprobiert und natürlich auch die Bücher gelesen. Mit Null Erfolg.
Auf dieses Thema kam ich, da ich letzte Nacht mein Bücherregal aufräumte und auf die alten Kamellen gestossen bin...und da fragte ich mich, ob jemand von Euch sowas schon mal ausprobiert hat und eben mit welchem Erfolg. Ich habe damals vor Reiki halt viel herumexperimentiert...mal mit, mal ohne Erfolg.
Damals zumindest war es tatsächlich so, dass ich willentlich nicht in der Lage war, meinen 6. Sinn zu aktivieren. Heute - mit Reiki - kommt es mir sehr oft so vor, als aktiviere er sich nach und nach von allein (?) Es wäre in der Tat interessant, heute nochmal auszuprobieren, ob es funktionieren würde...
Liebe Gruesse
Mona
Ich habe diese lustigen Kassetten (der Akzent ist wirklich beeindruckend) vor Reiki, also etwa so vor 9 Jahren, ausprobiert und natürlich auch die Bücher gelesen. Mit Null Erfolg.
Auf dieses Thema kam ich, da ich letzte Nacht mein Bücherregal aufräumte und auf die alten Kamellen gestossen bin...und da fragte ich mich, ob jemand von Euch sowas schon mal ausprobiert hat und eben mit welchem Erfolg. Ich habe damals vor Reiki halt viel herumexperimentiert...mal mit, mal ohne Erfolg.
Damals zumindest war es tatsächlich so, dass ich willentlich nicht in der Lage war, meinen 6. Sinn zu aktivieren. Heute - mit Reiki - kommt es mir sehr oft so vor, als aktiviere er sich nach und nach von allein (?) Es wäre in der Tat interessant, heute nochmal auszuprobieren, ob es funktionieren würde...
Liebe Gruesse
Mona
- Master Jan
- Reiki-Sonne
sharon,
nicht jeder lernt auf die gleiche weise...unterschiedliche menschen brauchen unterschiedliche herangehensweisen um dem ziel einen schritt nähre zu kommen.
was aus deinen augen vielleicht unnütz oder gar irreführend ist hilft vielleicht anderen menschen recht gut.
Ich würde eine methode nicht im voraus abwerten und ihr kontrolle oder macht missbrauch vorwerfen...vorallem nicht wenn ich sie noch nicht kenne oder probiert habe
ASW ist ein versuch von seiten der parapsychologie sich dem thema zu nähern ohne ín die esoterik schiene zu rutschen...
viele menschen schreckt esoterik ab und so finde ich es nur gut wenn so auch diese menschen sich solchen themen annehmen können
lass doch die menschen ihre eigenen erfahrungen und lektionen machen...wenn wir schon im voraus alles wüssten was für uns richtig oder falsch ist, was würde das leben für einen sinn machen?
und..du kannst erst lernen mit etwas umzugehen wenn du es hast...alles andere ist augenwischerei.
wäre es herbeizwingbar wie du schreibst, dann wäre es mir sicherlich gelungen....weil ich wollte es damals unbedingt...
heute habe ich schon mehr erfahrungen als ich mir je erträumt habe...na und? ich bin trotzdem noch weit entfernt sagen zu können dass ich schon alles gelernt hätte...
siehs mal so....vielleicht haben diese bücher auch ihr gutes gehabt und mich schlussendlich in die richtige richtung geschubbst, mir den glauben an die aussersinnlichen dinge gegeben und mir zu ein paar schöne stunden bei geführten meditationen eingebracht....ich erinnere mich heute noch an die reise mit dem ballon über die saftigen grünen wiesen usw...das war einfach klasse
liebe grüße
Jan
nicht jeder lernt auf die gleiche weise...unterschiedliche menschen brauchen unterschiedliche herangehensweisen um dem ziel einen schritt nähre zu kommen.
was aus deinen augen vielleicht unnütz oder gar irreführend ist hilft vielleicht anderen menschen recht gut.
Ich würde eine methode nicht im voraus abwerten und ihr kontrolle oder macht missbrauch vorwerfen...vorallem nicht wenn ich sie noch nicht kenne oder probiert habe
ASW ist ein versuch von seiten der parapsychologie sich dem thema zu nähern ohne ín die esoterik schiene zu rutschen...
viele menschen schreckt esoterik ab und so finde ich es nur gut wenn so auch diese menschen sich solchen themen annehmen können
lass doch die menschen ihre eigenen erfahrungen und lektionen machen...wenn wir schon im voraus alles wüssten was für uns richtig oder falsch ist, was würde das leben für einen sinn machen?
und..du kannst erst lernen mit etwas umzugehen wenn du es hast...alles andere ist augenwischerei.
wäre es herbeizwingbar wie du schreibst, dann wäre es mir sicherlich gelungen....weil ich wollte es damals unbedingt...
heute habe ich schon mehr erfahrungen als ich mir je erträumt habe...na und? ich bin trotzdem noch weit entfernt sagen zu können dass ich schon alles gelernt hätte...
siehs mal so....vielleicht haben diese bücher auch ihr gutes gehabt und mich schlussendlich in die richtige richtung geschubbst, mir den glauben an die aussersinnlichen dinge gegeben und mir zu ein paar schöne stunden bei geführten meditationen eingebracht....ich erinnere mich heute noch an die reise mit dem ballon über die saftigen grünen wiesen usw...das war einfach klasse
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Na ja, das problem ist nur , wo ziehe ich die grenze, beim Voodoo, oder beim Satanismus, soll ich bei allem einfach so ausprobieren, weil ich es nicht beurteilen kann????
Ich denke ich kann eine Sache betrachten und dann klar sehen, wohin das führt.
Ich denke ohne eine Grenze, die ich mir ethisch setze geht es nicht.
Alles wahllos ausprobieren kann es einfach nicht sein,
und der Unterschiede zwischen psi und Esoterik ist mir nicht klar.
sharon
Ich denke ohne eine Grenze, die ich mir ethisch setze geht es nicht.
sharon
Die Seifenblase
im Himmel voller Geigen,
Rosaroter Knall.
im Himmel voller Geigen,
Rosaroter Knall.
zitat Captain Future:
...ging mir genauso.
zitat Captain Future:
...all dies kann ich rückblickend nur bestätigen.
l
liebe gruesse
mona
...ging mir genauso.
zitat Captain Future:
...all dies kann ich rückblickend nur bestätigen.
l
liebe gruesse
mona
Also , die frage ist, was bewegt mich wirklich in der Tiefe, außersinnliche Wahrnehmung zu erlernen.
Was will ich damit???
Diese Frage muß sich jeder vorlegen.
Was ist so reizvoll an okkulten Erfahrungen???
Der Antrieb war sicher nicht, ein paar grüne Wiesen zu sehen, da reicht das autogene Training.
Ich stelle mir diese Frage selbst auch jeden tag und bin darin sehr vorsichtig,
vielleicht lästig, aber es ist ein kritischer Punkt,
sharon
Was will ich damit???
Diese Frage muß sich jeder vorlegen.
Der Antrieb war sicher nicht, ein paar grüne Wiesen zu sehen, da reicht das autogene Training.
Ich stelle mir diese Frage selbst auch jeden tag und bin darin sehr vorsichtig,
sharon
Die Seifenblase
im Himmel voller Geigen,
Rosaroter Knall.
im Himmel voller Geigen,
Rosaroter Knall.
- Master Jan
- Reiki-Sonne
sharon, für dich mag ein anderer weg der richtige sein
akzeptier doch einfach wenn andere menschen es anders machen
dir zwingt das thema niemand auf
ich meinte nur dass man nicht qualifiziert von etwas reden kann in dessen thema man sich nicht eingeabreitet hat.
du schliesst aus deiner erfahrung dass du dich im thema ASW nach dr. prof. milan rýzl auskennst...da muss ich dich fragen: hast du seine bücher gelesen?
hast du seine methoden ausprobiert um sagen zu können dass man keinen verantwortungsvollen umgang damit lernt, dass sie nichts taugen?
wenn ja, dann würde mich interessieren bei welcher stelle du probleme mit dem inhalt hast....das können wir dann hier diskutieren....weil darum gehts in diesem thread...nicht um pro oder kontrak ASW allgemein, sondern nur ob jemand schon erfahrungen mit seinen büchern gemacht hat.
für deinen weg ist das thema nicht vorgesehen...drum springst du auch icht drauf an...bei anderen liegts anders
die parapsychologie stellt versuche an, ASW wissenschaftlich zu erklären...das gelang bisher jedoch noch nicht auf allen gebieten.
in den büchern geht es nur um solche experimente die nachgewiesen werden konnten...also um den wissenschaftlichen teil...
wen soetwas interessiert, dem kann man sicherlich die bücher empfehlen.
vielleicht haben auch diverse leute probleme mit Milan Ryzl weil er nach der exitenz gottes forscht anstatt sie einfach zu akzeptieren?
liebe grüße
Jan
akzeptier doch einfach wenn andere menschen es anders machen
dir zwingt das thema niemand auf
das sagt doch niemand!Na ja, das problem ist nur , wo ziehe ich die grenze, beim Voodoo, oder beim Satanismus, soll ich bei allem einfach so ausprobieren, weil ich es nicht beurteilen kann????
ich meinte nur dass man nicht qualifiziert von etwas reden kann in dessen thema man sich nicht eingeabreitet hat.
du schliesst aus deiner erfahrung dass du dich im thema ASW nach dr. prof. milan rýzl auskennst...da muss ich dich fragen: hast du seine bücher gelesen?
hast du seine methoden ausprobiert um sagen zu können dass man keinen verantwortungsvollen umgang damit lernt, dass sie nichts taugen?
wenn ja, dann würde mich interessieren bei welcher stelle du probleme mit dem inhalt hast....das können wir dann hier diskutieren....weil darum gehts in diesem thread...nicht um pro oder kontrak ASW allgemein, sondern nur ob jemand schon erfahrungen mit seinen büchern gemacht hat.
das ist genauso wie wenn du sagst: kenn ich einen reiki stil, kenne ich alle...
für deinen weg ist das thema nicht vorgesehen...drum springst du auch icht drauf an...bei anderen liegts anders
macht ja auch nicht jeder...aber für eine diskussion ists nun einmal von vorteil das thema zu kennen um mitdiskutieren zu könnenIch denke ohne eine Grenze, die ich mir ethisch setze geht es nicht.
darum gehts hier auch gar nicht
sharon
die parapsychologie stellt versuche an, ASW wissenschaftlich zu erklären...das gelang bisher jedoch noch nicht auf allen gebieten.
in den büchern geht es nur um solche experimente die nachgewiesen werden konnten...also um den wissenschaftlichen teil...
wen soetwas interessiert, dem kann man sicherlich die bücher empfehlen.
vielleicht haben auch diverse leute probleme mit Milan Ryzl weil er nach der exitenz gottes forscht anstatt sie einfach zu akzeptieren?
liebe grüße
Jan
- Master Jan
- Reiki-Sonne
das ist deine frage *ggsharon hat geschrieben:Also , die frage ist, was bewegt mich wirklich in der Tiefe, außersinnliche Wahrnehmung zu erlernen.
Was will ich damit???
wieso? kann man nicht erst mal sehen wohin es einen trägt?Diese Frage muß sich jeder vorlegen.
manchmal da fallen einem einfach solche bücher in den schoss...ich nenne das geistige/höhere führung....es ist dann ein thema mit dem ich mich näher beschäftigen soll weil es mich spirituell weiterbringt...
d.h. aber nicht dass ich alles blind akzeptieren muss, sondern es reicht schon wenn ich mich damit beschäftige dass ich meinen nutzen davon tragen werde....sei es dass die experimente mir meine fähigkeiten zeigten oder sei es dass ich davon lerne abstand zu halten...so oder so ist die erfahrung die ich dabei mache immer von nutzen.
sharon, du meinst es bestimmt gut mit deiner warnung, jedoch muss jeder mensch selbst lernen.
das ist wie mit dem kind und der heissen herdplatte...mutter sagt: da ist heiss...nicht anfassen!
was heisst das für das kind...???
nie wieder hinfassen weil es IMMER heiss ist?
neee...es ist nur heiss wenn der herd an ist...also Sharon...wenn du uns bewahren willst vor irgendwelchen dummheiten, dann ehrt das dich...aber dann sage und bitte explizit wobei wir deiner meinung nach aufpassen sollen...dann haben wir auch was davon...
das wäre sicherlich ein neuer thread wert...aber bitte nicht hier...das thema hat nämlich heftiges abdrift-potential *gg
nee....das war eines der resultateDer Antrieb war sicher nicht, ein paar grüne Wiesen zu sehen, da reicht das autogene Training.
der antrieb war sicherlich neugierde gepaart mit dem inneren drang auf diesem gebiet erfahrung machen zu sollen...
ich kann auch manchmal einfach meiner führung vertrauen dass sie mich zu den lektionen führt die für mich wichtig sind...das merke ich dann schon im nachhinein...meistens ist im voraus nicht erkennbar das ich nacher einen nutzen davon tragen werde...soll ich deshalb einfach alles bleiben lassen? das wäre die andere alternativeIch stelle mir diese Frage selbst auch jeden tag und bin darin sehr vorsichtig,
sharon
liebe grüße
Jan
Ich wäre trotzdem vorsichtig. Oft ist die Herangehensweise des Einzelnen viel zu naiv. Und auch wenn jeder seinen eigenen Lernweg (und Lehrweg) hat... ich finde Jan, Du machst es Dir da zu einfach. Mich hat das Ganze beim willentlichen Versuch (nicht vorher) derart überrumpelt... und dann entwickelte sich aus dem Wollen und der Überrumpeln eine Spirale, die sich schliesslich nicht mehr bremsen liess, auch wenn es auf Messers Schneide stand.
Frank und frei ASW per Buch zu lernen zu empfehlen, hat was von Bungeejumping für jedermann. Ein Arzt würde sich die Haare raufen.
Mona.... Du musst natürlich Deinen eigenen Weg machen. Ich hab damals auch nciht zugehört, als man mich gewarnt hat. *seufz* Ich kann Dir nur wiederholt sagen, dass es ganz von allein geschieht und dies zumindest bei mir, je mehr man sich klärt. Das nimmt die Schleier weg. Und es macht ASW zu dem, was es ist: ein Geschenk für jemanden, der wirklich dazu bereit ist.
Vielleicht folgendes an die Hand: prüfe Deine Motivation. Geht es um den Kick oder ist es eine Art spielerische Neugier.Geht es ums Wollen oder darf auch sein. Geht es ums Erzwingen oder Geschehenlassen?
Hmm. Ich hab es gewollt und ich hab bekommen, was ich gewollt habe. Nur so hatte ich es nicht gewollt. Jetzt hab/ hatte ich Kontakt mit "beiden Seiten" (so genannt in Ermangelung besserer Bezeichnungen) und das ist alles gar nicht so einfach.
Ich hätte gern einen guten Lehrer an der Seite, aber das ist noch schwieriger , weil schwer zu finden. Naja... meine Lektion hiess eben: E(s) G(eht) O(hne) .... Gott = Fehlannahme. Seitdem überlasse ich es meiner höheren Führung, ob ich schon soweit bin oder nicht. Und wenn mir ne ASW reinschneit, dann prüfe ich mit Herz und Verstand. Blindlings Vertrauen..... war nicht das, was ich lernen sollte.
LG und passt auf Euch auf! Sunlight
Frank und frei ASW per Buch zu lernen zu empfehlen, hat was von Bungeejumping für jedermann. Ein Arzt würde sich die Haare raufen.
Mona.... Du musst natürlich Deinen eigenen Weg machen. Ich hab damals auch nciht zugehört, als man mich gewarnt hat. *seufz* Ich kann Dir nur wiederholt sagen, dass es ganz von allein geschieht und dies zumindest bei mir, je mehr man sich klärt. Das nimmt die Schleier weg. Und es macht ASW zu dem, was es ist: ein Geschenk für jemanden, der wirklich dazu bereit ist.
Vielleicht folgendes an die Hand: prüfe Deine Motivation. Geht es um den Kick oder ist es eine Art spielerische Neugier.Geht es ums Wollen oder darf auch sein. Geht es ums Erzwingen oder Geschehenlassen?
Hmm. Ich hab es gewollt und ich hab bekommen, was ich gewollt habe. Nur so hatte ich es nicht gewollt. Jetzt hab/ hatte ich Kontakt mit "beiden Seiten" (so genannt in Ermangelung besserer Bezeichnungen) und das ist alles gar nicht so einfach.
Ich hätte gern einen guten Lehrer an der Seite, aber das ist noch schwieriger , weil schwer zu finden. Naja... meine Lektion hiess eben: E(s) G(eht) O(hne) .... Gott = Fehlannahme. Seitdem überlasse ich es meiner höheren Führung, ob ich schon soweit bin oder nicht. Und wenn mir ne ASW reinschneit, dann prüfe ich mit Herz und Verstand. Blindlings Vertrauen..... war nicht das, was ich lernen sollte.
LG und passt auf Euch auf! Sunlight
Deja vú! Ich hab diesen Thread vor ein paar Wochen schon einmal gelesen... mit genau denselben Worten. Wie lustig!
Ich wiederhole mich : Mit dem Verstand auf Plausibilität und mit dem Herzen auf Wahrheit. Jedes noch so kleine Gefühl von "hmm, warte", "irgendwie unangenehm" usw. hat seinen Grund. Ist mir wichtig, gerade in diesem Zusammenhang.
Liebe Grüsse Sunlight
Wenn man weiss, wie man sehr langsam gehen kann, dann schon.Captain Future hat geschrieben: wieso? kann man nicht erst mal sehen wohin es einen trägt?
Wobei Dir solche Dinge nicht ausschliesslich von wohlmeinender Seite in den Schoss gelegt sein müssen. Aber *bisserlboshaftsei* auch das bringt einen natürlich spirituell weiter, wenn man so will.manchmal da fallen einem einfach solche bücher in den schoss...ich nenne das geistige/höhere führung....es ist dann ein thema mit dem ich mich näher beschäftigen soll weil es mich spirituell weiterbringt...
Ich wiederhole mich : Mit dem Verstand auf Plausibilität und mit dem Herzen auf Wahrheit. Jedes noch so kleine Gefühl von "hmm, warte", "irgendwie unangenehm" usw. hat seinen Grund. Ist mir wichtig, gerade in diesem Zusammenhang.
Naja... man muss das Kind nicht erst in den Brunnen fallen lassen, oder? Ich würde *vorher* meine Fähigkeit, das Richtige vom Falschen trennend wahrnehmen zu können, erweitern.....sei es dass die experimente mir meine fähigkeiten zeigten oder sei es dass ich davon lerne abstand zu halten...so oder so ist die erfahrung die ich dabei mache immer von nutzen.
ABer was wäre das für eine Mutter, die gar nichts sagt? Ein kleines Kind kann die erste Zeit gar nicht unterscheiden, ob der Herd an ist oder nicht. (Kommt natürlich auf den Herd drauf an). Oder bei Steckdosen - sind ja ansich auch keine schlechte Sache, aber dran "rumspielen" lassen würde ich mein Kind auch erst, wenn es sich damit auskennt.das ist wie mit dem kind und der heissen herdplatte...mutter sagt: da ist heiss...nicht anfassen!
Nein. Die Alternative lautet: SEID BEHUTSAM MIT DER ENTWICKLUNG EURES POTENTIALS. Also: vorsichtig....soll ich deshalb einfach alles bleiben lassen? das wäre die andere alternative
Liebe Grüsse Sunlight
- Master Jan
- Reiki-Sonne
du kannst dich nicht vor einer Lektion drücken...das kommt nur wieder auf dich zurück...dafür dann etwas penetranterSunlight74 hat geschrieben:Ich wäre trotzdem vorsichtig. Oft ist die Herangehensweise des Einzelnen viel zu naiv. Und auch wenn jeder seinen eigenen Lernweg (und Lehrweg) hat... ich finde Jan, Du machst es Dir da zu einfach.
schau mal...in der schule bekommt man beigebracht: alkohol ist schlecht für die gesundheit, kann zu abhängigkeit und tod führen usw.
bezeichnest du jeden naiv der bier oder wein probiert?
dann wäre das wohl fast die komplette menschheit
ich sage nicht dass es jeder probieren soll...um himmels willen NEIN!
ich sage nur dass es nichts bringt sich darüber zu ärgern wenn jemand unsere warnung nicht hören will...jedoch anstatt ihn in die arme zu nehmen wenn es ihn dann doch erwischt hat geben wir ihm ne moralpredigt: siehste, wir haben es dir doch gesagt!
erfahrung sammeln wir nur wenn wir selbst entscheiden....wie auch immer der weg sein sollte den wir wählen
ich glaube nicht an den zufall
nun, du hast doch auch daraus gelernt, oder?Mich hat das Ganze beim willentlichen Versuch (nicht vorher) derart überrumpelt... und dann entwickelte sich aus dem Wollen und der Überrumpeln eine Spirale, die sich schliesslich nicht mehr bremsen liess, auch wenn es auf Messers Schneide stand.
wenn ich jemanden trainiere und er bittet so zu werden wie ich, dann muss er auch durch die ganzen enttäuschungen gehen....ich kann ihm sonst nicht meine sicht der dinge vermitteln wenn ich ihm nur die essenz meiner erfahrungen vermittle...das klappt nicht!
ich lehre schon seit 9 jahren...der behütete weg klappt nicht...der lehrer kann nicht alles unheil von den schülern fern halten und sie in watte packen, irgendwann müssen sie lernen selbst zu gehen....druch erfahrung
habe ich das geschrieben???
ich meinte wem der wissenschaftliche nachprüfbare teil der ASW interessiert, ist mit den büchern bestens bedient...sie enthalten nicht nur experminte sondern auch herleitung und erklärungen
man muss doch nicht gleich alles ausprobieren, oder?
ich hab im internet auch schon durch zufall anleitungen zum bomben bauen zufällig entdeckt....und dann natürlich auch prompt gelesen.. *ggg...die chemischen erklärungen dazu waren damals sehr interessant...aber deshalb bau ich doch nicht gleich so nen teil nach *gg
sehe es doch einfach von der positiven seite...jetzt haste was draus gelernt...für dich
Mona.... Du musst natürlich Deinen eigenen Weg machen. Ich hab damals auch nciht zugehört, als man mich gewarnt hat. *seufz*
liebe grüße
Jan
Ich bleibe dabei, die Motivation prüfen, was soll das heißen, ich will weiter kommen, wohin denn???
Und dann welche innere Stimme ist wirklich eine Höhere Stimme,bei den myriaden von Eingebungen die wir jeden tag haben???
Und dann ein ekstatischer Zustand ist kein !!!!!Erwachen, sondern ein vorübergehendes Ereignis, Erwachen ist im nichtdualen sein,
und ich habe vier Kinder, da mußt du sehr gut aufpassen im Kleinkindalter, ist ein fulltime Job.
Eine Tochter hat mal so eine Substanz zum Bleigießen gegessen, danach magenauspumpen.
Ich beschäftige mich seit25 jahren mit der ganzen Materie und habe vieles gelesen, Asw ist mir ein begriff.
sharon
Und dann welche innere Stimme ist wirklich eine Höhere Stimme,bei den myriaden von Eingebungen die wir jeden tag haben???
Und dann ein ekstatischer Zustand ist kein !!!!!Erwachen, sondern ein vorübergehendes Ereignis, Erwachen ist im nichtdualen sein,
und ich habe vier Kinder, da mußt du sehr gut aufpassen im Kleinkindalter, ist ein fulltime Job.
Eine Tochter hat mal so eine Substanz zum Bleigießen gegessen, danach magenauspumpen.
Ich beschäftige mich seit25 jahren mit der ganzen Materie und habe vieles gelesen, Asw ist mir ein begriff.
sharon
Die Seifenblase
im Himmel voller Geigen,
Rosaroter Knall.
im Himmel voller Geigen,
Rosaroter Knall.
Ich glaube, das ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, eine Stimme zu wählen, die richtig schmeckt, riecht, sich richtig anhört und anfühlt, die richtig aussieht und den Kern von mir trifft, mir Ruhe bringt und Gewissheit. Alles zusammen.sharon hat geschrieben: Und dann welche innere Stimme ist wirklich eine Höhere Stimme,bei den myriaden von Eingebungen die wir jeden tag haben???
Bei all dem Stimmen war das dann vielleicht sogar "nur " meine eigene
ASW geht nicht automatisch mit ekstatischen Zuständen einher und ich glaube darum geht es hier auch nicht. Viele meiner ASW sind überraschende Selbstverständlichkeiten. Wenn ich ekstatisch werde, werde ich misstrauisch -mit Ausnahme einer Herz zu Herz-Berührung. Die ist einfach wahr und das weiss man auch sofort.Und dann ein ekstatischer Zustand ist kein !!!!!Erwachen, sondern ein vorübergehendes Ereignis, Erwachen ist im nichtdualen sein,
LG Sunlight
- Morgenstern
- Reiki-Kerze
also...
erstens haben wir schon sechs sinne...
wenn ich mich recht erinnere:
Sehen (Visuell)
hören (akustisch)
riechen (olofaktorisch)
schmecken (gustatorisch)
fühlen(tasten) (sensi ??sensorisch??)
und der Kinestetische Sinn... (Bewegung im Raum/Gleichgewicht)
zählt medizinisch gesehen auch zu unseren Sinnen.
Mal abesehen davon, haben wir noch einige Sinne mehr die wir nicht nutzen ....
außersinnlich ist ein dämliches Wort..
Warum sollten wir sie nicht ausprobieren und benutzen??
Nicht jeder der Sprechen kann, sagt die Wahrheit... sollten wir ihm die Sprache verbieten?
Jeder von uns hat eine Stimme... aber nicht alle können singen...
manche haben Talent und bei anderen nützt das ganz üben nichts..
vieleicht ist es einer der es nie ausprobiert ein unerkanntes Talent?
Also mache ich mir da gar keine Gedanken...
die natürlich Auslese *g*wird das schon richtig machen.
erstens haben wir schon sechs sinne...
wenn ich mich recht erinnere:
Sehen (Visuell)
hören (akustisch)
riechen (olofaktorisch)
schmecken (gustatorisch)
fühlen(tasten) (sensi ??sensorisch??)
und der Kinestetische Sinn... (Bewegung im Raum/Gleichgewicht)
zählt medizinisch gesehen auch zu unseren Sinnen.
Mal abesehen davon, haben wir noch einige Sinne mehr die wir nicht nutzen ....
außersinnlich ist ein dämliches Wort..
Warum sollten wir sie nicht ausprobieren und benutzen??
Nicht jeder der Sprechen kann, sagt die Wahrheit... sollten wir ihm die Sprache verbieten?
Jeder von uns hat eine Stimme... aber nicht alle können singen...
manche haben Talent und bei anderen nützt das ganz üben nichts..
vieleicht ist es einer der es nie ausprobiert ein unerkanntes Talent?
Also mache ich mir da gar keine Gedanken...
die natürlich Auslese *g*wird das schon richtig machen.
Zuletzt geändert von Morgenstern am 08.06.2004, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
in Liebe Iffi
"Liebe stellt keine Fragen, sondern ist die Antwort auf alles"
"Liebe stellt keine Fragen, sondern ist die Antwort auf alles"
- Master Jan
- Reiki-Sonne
so ihr lieben...
ich habe nach bestem wissen ugewissen (*gg) die beiträge die nichts mit dem Thema ASW zu tun hatten hierher kopiert:
spirituelle entwicklung um jeden preis?
ich habe nach bestem wissen ugewissen (*gg) die beiträge die nichts mit dem Thema ASW zu tun hatten hierher kopiert:
spirituelle entwicklung um jeden preis?
Re: ASW-Training...
Ich hab das Buch hier seit ca. 4 Jahren im Regal stehen. Mein Versuch es von Anfang an zu lesen und nicht gleich die Übungen auszuprobieren, schlug fehl. Wahrscheinlich weil er die ASW, für mein Verständniss, ziemlich kompliziert beschreibt.mona2 hat geschrieben:... nach Prof. Dr. Milan Rýzl
Aber gute Idee, vieleicht riskiere ich demnächst mal wieder einen Blick in das Werk.
Sicher sind wir Individuen die außersinnliche Wahrnehmungen erhalten. Es kommt darauf an, sie zu steuern und die Kontrolle nicht an die Wahrnehmungen zu verlieren.
Gerade kommt mir noch der Gedanke, das ich mir vor meiner Reiki Einweihung auch manchmal bei Bauchschmerzen die Hand auf den Bauch gelegt habe und die Schmerzen waren nach einer Weile verschwunden.
Wir haben die Gabe, unsere Selbstheilungskräfte zu wecken und zu stärken. Dafür danke ich der universellen Energie die uns umgibt.
Gruß Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
- Master Jan
- Reiki-Sonne
Definition ASW:
Außersinnliche Wahrnehmung (ASW) ist Wahrnehmung, die unabhängig von bekannten sensorischen Kanälen wie z.B. Hören oder Sehen und logischem Schlußfolgern erfolgt. Die Hauptformen, in denen ASW auftritt sind Telepathie, Hellsehen und Präkognition.
und damit keine verwechslung mit anderen ähnlichen begriffen entstehen hier noch die anderen fachwörter:
Definition Hellsehen:
Die Wahrnehmung von Dingen/Sachverhalten, welche nicht über bekannte sensorische Kanäle erfolgt. Im Gegensatz zur Telepathie hängt Hellsehen nicht vom Kontakt mit einer anderen Person ab.
Definition Prakognition:
Das Wissen um zukünftige Ereignisse, welches nicht über gewöhnliche sensorische Kanäle oder logisches Schlußfolgern erworben wurde.
Definition PSI:
Der Begriff bezeichnet anomale Prozesse der Informations- oder Energieübertragung, welche gegenwärtig durch die bekannten physikalischen oder biologischen Mechanismen nicht erklärt werden können. Der Begriff ist rein deskriptiv: Er impliziert weder, daß solche anomalen Phänomene paranormal sind, noch sagt er irgendetwas über die zugrundeliegenden Mechanismen aus.
Definition Psychokinese:
Die Fähigkeit, Gegenstände, Ereignisse oder Lebewesen ohne Nutzung des muskulären Systems zu beeinflussen.
Definition Telepathie:
Informationstransfer von einer Person zu einer anderen ohne Beteiligung bekannter sensorischer Kanäle.
liebe grüße
Jan
Außersinnliche Wahrnehmung (ASW) ist Wahrnehmung, die unabhängig von bekannten sensorischen Kanälen wie z.B. Hören oder Sehen und logischem Schlußfolgern erfolgt. Die Hauptformen, in denen ASW auftritt sind Telepathie, Hellsehen und Präkognition.
und damit keine verwechslung mit anderen ähnlichen begriffen entstehen hier noch die anderen fachwörter:
Definition Hellsehen:
Die Wahrnehmung von Dingen/Sachverhalten, welche nicht über bekannte sensorische Kanäle erfolgt. Im Gegensatz zur Telepathie hängt Hellsehen nicht vom Kontakt mit einer anderen Person ab.
Definition Prakognition:
Das Wissen um zukünftige Ereignisse, welches nicht über gewöhnliche sensorische Kanäle oder logisches Schlußfolgern erworben wurde.
Definition PSI:
Der Begriff bezeichnet anomale Prozesse der Informations- oder Energieübertragung, welche gegenwärtig durch die bekannten physikalischen oder biologischen Mechanismen nicht erklärt werden können. Der Begriff ist rein deskriptiv: Er impliziert weder, daß solche anomalen Phänomene paranormal sind, noch sagt er irgendetwas über die zugrundeliegenden Mechanismen aus.
Definition Psychokinese:
Die Fähigkeit, Gegenstände, Ereignisse oder Lebewesen ohne Nutzung des muskulären Systems zu beeinflussen.
Definition Telepathie:
Informationstransfer von einer Person zu einer anderen ohne Beteiligung bekannter sensorischer Kanäle.
liebe grüße
Jan