Erfahrungen mit Lehrern....
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Morgenstern
- Reiki-Kerze
Erfahrungen mit Lehrern....
Wie habt ihr euern Lehrer/Meister gefunden?
Ward ihr mit ihm/ihr zufrieden?
Oder habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?
Was macht einen guten Lehrer aus?
Ward ihr mit ihm/ihr zufrieden?
Oder habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?
in Liebe Iffi
"Liebe stellt keine Fragen, sondern ist die Antwort auf alles"
"Liebe stellt keine Fragen, sondern ist die Antwort auf alles"
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ungebunden
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
meine erste Lehrerin habe ich durch die VHS gefunden. Bin aber nicht dabei geblieben, da ich sie nie telefonisch erreichen konnte.....sie wohnt einige Kilometer von mir weg.....ca. 1 Std. Fahrt.
Als ich dann mit Reiki weitergehen wollte, sprach ich darüber mit einer Kollegin und die sagte mir, das in unserer Firma auch ein Reiki-Lehrer ist. An ihn habe ich mich gewandt und bin bis heute dabei geblieben.
Denn was mir wichtig war, dass wenn ich Fragen habe, ich ihn/sie auch erreichen kann und mir meine Fragen beantwortet werden.
Einen guten Lehrer macht meiner Meinung nach aus:
- es soll auf den Schüler eingehen
- ihn ernst nehmen
- für ihn da sein, wenns Probleme gibt
- ihm Denkanstösse geben um ein Problem zu lösen und ihm nicht die Lösungen vorsetzen.
Liebe Grüße
Christine
meine erste Lehrerin habe ich durch die VHS gefunden. Bin aber nicht dabei geblieben, da ich sie nie telefonisch erreichen konnte.....sie wohnt einige Kilometer von mir weg.....ca. 1 Std. Fahrt.
Als ich dann mit Reiki weitergehen wollte, sprach ich darüber mit einer Kollegin und die sagte mir, das in unserer Firma auch ein Reiki-Lehrer ist. An ihn habe ich mich gewandt und bin bis heute dabei geblieben.
Denn was mir wichtig war, dass wenn ich Fragen habe, ich ihn/sie auch erreichen kann und mir meine Fragen beantwortet werden.
Einen guten Lehrer macht meiner Meinung nach aus:
- es soll auf den Schüler eingehen
- ihn ernst nehmen
- für ihn da sein, wenns Probleme gibt
- ihm Denkanstösse geben um ein Problem zu lösen und ihm nicht die Lösungen vorsetzen.
Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
-------------
Re: Erfahrungen mit Lehrern....
Ich glaub das kann man garnet recht beantworten.
Für jeden Schüler gibts den passenden Lehrer. Mit Sicherheit läuft man sich irgendwie über den Weg, oder "Zufälle" ereignen sich.
Mein Einweihungsmeister hab ich durch nen blöden " Zufall" kennen gelernt. Dieser Einweihungsmeister hat auch die Unart immer wieder zu verschwinden und wieder auzutauchen wenn die nächte Einweihung sein soll,...komisch, ich weiß, aber es is so. Mein Lehrer ist er aber nicht.
Als ich auf der Suche nach nem Meister/ Lehere war, der mir weiter helfen könnte, hab ich auch jemanden kennen gelernt, aber nur damit Reiki mich lehrt, das ich jemand anderes nicht wirklich brauche.
Aufgrund dieser Erfahrung würde ich mal sagen, ein Lehrer brauch unter anderem, Lebenserfahrung. Damit meine ich, dass er weiß wie Reiki im Alltag arbeitet, verständnis für die Sorgen und Nöte der Menschen hat, aus eigenen Erfahrungen. Das setzt dann auch ein gewisses Alter vorraus.
Ein Bsp: Ich als 2fache Mutter Anfang 30, mit meiner Lebenssituation kann net wirklich viel mit nem jungen, mitte 20, ledigen, kinderlosen, Reikilerhrer was anfangen.
Der kann versuchen meine Situation zu verstehen, wird sie aber niemals nachvollziehen können....das is nunmal so.
Liebe Grüße, Scorpia
Wie wahr, wie wahr,.... Das gleiche war es bei mir auch. Es war schon schwer vor der Einweihung sie telefonisch zu erreichen, nur das mir das da egal war. Nach der Einweihung sah das dann etwas anders aus, obwohl ich sie nicht wirklich OFT gebraucht hätte.Saluki hat geschrieben:Bin aber nicht dabei geblieben, da ich sie nie telefonisch erreichen konnte.....
Ich finde ein guter Lehrer sollte vor allem Zeit haben, also die Zeit sich mit seinem Schüler und dessen eventuell auftretenden Probleme auseineinder zusetzten (also gemeinsam mit dem Schüler).
...und man sollte seine Schüler vielleicht wissen lassen, wenn man ca. 80km weit weg zieht,......
Liebe Grüße, Marie
@ Mariechen!
Wenn ich Dich wörtlich zitieren darf:
"Ich finde ein guter Lehrer sollte vor allem Zeit haben, also die Zeit sich mit seinem Schüler und dessen eventuell auftretenden Probleme auseineinder zusetzten"
Ich denke, dass ein Reiki Lehrer nicht für die auftretenden Probleme seiner Schüler da ist! Stell Dir einen Reiki-Lehrer vor, der mehrere Einweihungen im Jahr vornimmt! Der ist dann nur damit beschäftigt die Probleme seiner Schüler gemeinsam mit ihnen aufzuarbeiten. (wenn man Dein Posting mal krass auslegt!)
Ein Reiki Lehrer sollte schon Ansprechpartner sein, Anregungen geben können, Pfade aufzeigen, auch mal als "Ausheulpartner" da sein!
Als Schüler sollte man aber nie vergessen - auch Reiki Lehrer sind "nur" Menschen mit all ihren Schwächen und Fehlern! Die meisten haben auch noch einen Beruf und eine Familie "neben" Reiki! Reiki lehren sie aus einem tiefen inneren Gefühl heraus!
Daraus sollten sich keine Ansprüche vom Schüler zum Lehrer ableiten lassen!
Wenn ich Dich wörtlich zitieren darf:
"Ich finde ein guter Lehrer sollte vor allem Zeit haben, also die Zeit sich mit seinem Schüler und dessen eventuell auftretenden Probleme auseineinder zusetzten"
Ich denke, dass ein Reiki Lehrer nicht für die auftretenden Probleme seiner Schüler da ist! Stell Dir einen Reiki-Lehrer vor, der mehrere Einweihungen im Jahr vornimmt! Der ist dann nur damit beschäftigt die Probleme seiner Schüler gemeinsam mit ihnen aufzuarbeiten. (wenn man Dein Posting mal krass auslegt!)
Ein Reiki Lehrer sollte schon Ansprechpartner sein, Anregungen geben können, Pfade aufzeigen, auch mal als "Ausheulpartner" da sein!
Als Schüler sollte man aber nie vergessen - auch Reiki Lehrer sind "nur" Menschen mit all ihren Schwächen und Fehlern! Die meisten haben auch noch einen Beruf und eine Familie "neben" Reiki! Reiki lehren sie aus einem tiefen inneren Gefühl heraus!
Daraus sollten sich keine Ansprüche vom Schüler zum Lehrer ableiten lassen!
Ja, Spiralfrau, da hast Du recht! So meinte ich das auch! Alles andere wäre unrealistisch, wusste nicht mich besser auszudrücken.Spiralfrau hat geschrieben: Ein Reiki Lehrer sollte schon Ansprechpartner sein, Anregungen geben können, Pfade aufzeigen, auch mal als "Ausheulpartner" da sein!
Es wäre ein "Unding", dass ein Meister für all seine Schüler sich mit ihnen und ihren Situationen auseinander setzt. Das ist mir auch vollkommen klar, so meinte ich das auch gar nicht!!
Liebe Grüße, Marie
Meine erste Reikilehrerin hat sich gar nicht um mich gekümmert und ich habe noch nicht mal eine Urkunde bekommen.
Die zweite Reikilehrerin bei der ich 1 + 2 machte wollte auch eigentlich nur Geld verdienen um nach Amerika reisen zu können. War nie für mich da und hatte nie Zeit.
Durch Zufall bin ich zu einem Reikitreffen gegangen und dort wurde meine Reikilehrerin empfohlen. Nicht nur Reiki kann sie sondern hat auch hellseherische Fähigkeiten die einfach so einfließen aber über die sioe selten spricht. Dort fühlte ich mich absolut aufgehoben.
habe 1 + 2 dort nochmal gemacht da meine Zeichen nicht stimmten und hinterher den Meister+Lehrer.
Ja und morgen treffen wir uns wieder zum Austausch eben alle 14 Tage und lernen was das Zeug hällt.
Jeder ist jederzeit willkommen falls mal jemand Interesse hat.
Das war meine Erfahrung.
Liebe Grüße
Engel
Die zweite Reikilehrerin bei der ich 1 + 2 machte wollte auch eigentlich nur Geld verdienen um nach Amerika reisen zu können. War nie für mich da und hatte nie Zeit.
Durch Zufall bin ich zu einem Reikitreffen gegangen und dort wurde meine Reikilehrerin empfohlen. Nicht nur Reiki kann sie sondern hat auch hellseherische Fähigkeiten die einfach so einfließen aber über die sioe selten spricht. Dort fühlte ich mich absolut aufgehoben.
habe 1 + 2 dort nochmal gemacht da meine Zeichen nicht stimmten und hinterher den Meister+Lehrer.
Ja und morgen treffen wir uns wieder zum Austausch eben alle 14 Tage und lernen was das Zeug hällt.
Jeder ist jederzeit willkommen falls mal jemand Interesse hat.
Das war meine Erfahrung.
Liebe Grüße
Engel
@ Engel!
Das sind doch mal tolle Erfahrungen!
Bei mir ist es ähnlich!
"Getroffen" habe ich meine Reiki Lehrerin durch eine Annonce aus unserem "Käseblatt". Gesucht hatte ich schon länger! Entweder war es zu weit weg, stimmten die Termine nicht, war es mir zu kostspielig!
Dann die Annonce, ein Reiki Info Abend, ein langes Gespräch zu zweit, eine Behandlung - und das alles kostenlos!
Dann kam die Einweihung in den ersten Grad. Viele Reiki Abende folgten, irgendwann der zweite Grad.
Dann zog meine Reiki Lehrerin nach Hamburg, erkrankte und pausierte eine Weile.
Unser Kontakt, mittlerweile von einer tiefen Freundschaft geprägt, riss nie völlig ab.
Dann kam die Zeit, dass sie sich entschloss, wieder nach außen zu gehen mit Reiki!
Ich durfte Anfang diesen Jahres den Meistergrad machen.
Nun treffen wir uns regelmäßig und üben und lernen zusammen. Ich werde bald bei Seminaren von ihr hospitieren und bei Einweihungen dabei sein können.
Wir beide erfreuen uns an unserem gemeinsamen Weg, auf dem der eine dem anderen etwas gibt wenn es ihm mal nicht gut geht! In erster Linie Freundschaft! Und dann Reiki! Ich finde diese Kombination wunderschön und danke meiner Lehrerin für das Vertrauen!
Dies ist mit Sicherheit nicht der "normale" Weg zwischen Lehrer und Schüler! Deshalb bin ich besonders dankbar!
Regina
Das sind doch mal tolle Erfahrungen!
Bei mir ist es ähnlich!
"Getroffen" habe ich meine Reiki Lehrerin durch eine Annonce aus unserem "Käseblatt". Gesucht hatte ich schon länger! Entweder war es zu weit weg, stimmten die Termine nicht, war es mir zu kostspielig!
Dann die Annonce, ein Reiki Info Abend, ein langes Gespräch zu zweit, eine Behandlung - und das alles kostenlos!
Dann kam die Einweihung in den ersten Grad. Viele Reiki Abende folgten, irgendwann der zweite Grad.
Dann zog meine Reiki Lehrerin nach Hamburg, erkrankte und pausierte eine Weile.
Unser Kontakt, mittlerweile von einer tiefen Freundschaft geprägt, riss nie völlig ab.
Dann kam die Zeit, dass sie sich entschloss, wieder nach außen zu gehen mit Reiki!
Ich durfte Anfang diesen Jahres den Meistergrad machen.
Nun treffen wir uns regelmäßig und üben und lernen zusammen. Ich werde bald bei Seminaren von ihr hospitieren und bei Einweihungen dabei sein können.
Wir beide erfreuen uns an unserem gemeinsamen Weg, auf dem der eine dem anderen etwas gibt wenn es ihm mal nicht gut geht! In erster Linie Freundschaft! Und dann Reiki! Ich finde diese Kombination wunderschön und danke meiner Lehrerin für das Vertrauen!
Dies ist mit Sicherheit nicht der "normale" Weg zwischen Lehrer und Schüler! Deshalb bin ich besonders dankbar!
Regina
den ersten grad machte ich in italien (ich hatte meinen wohnsitz dort), die erste RL kam aus der schweiz, machte einweihungen und anschliessend urlaub dort. kurze zeit später rief sie alle teilnehmer des öfteren an, um in die schweiz zu diversen seminaren einzuladen, die sehr wichtig seien für die persönliche weiterentwicklung... einige waren dadurch so verunsichert, dass sie meinten, etwas wirklich profundes zu verpassen, wenn sie dort nicht hinführen... ich habe nie wieder etwas von ihr gehört. nun ja, ich hatte das unbedingte bedürfnis, den reiki-weg gehen zu wollen, also war es für mich nicht so entscheidend, nie einen kontakt zur RL gehabt zu haben.
alle anderen grade machte ich bei einem RM-ehepaar in münchen. ich hielt mich halt für eine weile dort auf und entdeckte eine anzeige in einer zeitung, die mich sofort ansprach. ich rief an, ein langes gespräch folgte... mal weihte der eine, mal der andere mich ein. dafür fuhr ich jedes mal rauf nach de. es zog sich so über 1,5 jahre hin... bei den beiden lernte ich auch aura-soma kennen und die intuitive arbeit (die ich auch für meine bachblüten-experimente nutzte)... wenn ich fragen hatte, konnte ich jederzeit anrufen oder ein fax senden (internet hatte ich da noch nicht). ansonsten hatte ich leider nicht die möglichkeit eines reiki-treffens oder dergleichen. ich probierte halt viel alleine aus, gab viele behandlungen etc., las extrem viel und lernte so dazu.
leider ist meine RL vor einigen jahren verstorben - ich denke oft mit viel liebe an sie. der kontakt zu meinem RL brach dann leider irgendwann ab.
lg
mona
alle anderen grade machte ich bei einem RM-ehepaar in münchen. ich hielt mich halt für eine weile dort auf und entdeckte eine anzeige in einer zeitung, die mich sofort ansprach. ich rief an, ein langes gespräch folgte... mal weihte der eine, mal der andere mich ein. dafür fuhr ich jedes mal rauf nach de. es zog sich so über 1,5 jahre hin... bei den beiden lernte ich auch aura-soma kennen und die intuitive arbeit (die ich auch für meine bachblüten-experimente nutzte)... wenn ich fragen hatte, konnte ich jederzeit anrufen oder ein fax senden (internet hatte ich da noch nicht). ansonsten hatte ich leider nicht die möglichkeit eines reiki-treffens oder dergleichen. ich probierte halt viel alleine aus, gab viele behandlungen etc., las extrem viel und lernte so dazu.
leider ist meine RL vor einigen jahren verstorben - ich denke oft mit viel liebe an sie. der kontakt zu meinem RL brach dann leider irgendwann ab.
lg
mona
Ich habe meine Lehrer durch ebay gefunden
Auch da kann Glück haben, oder auch Pech.
Meine Lehrerin für Usui 1 war nicht der Hit. Die Einweihung war zwar intensiv und sie war auch nett, aber das Skript war mehr als dürftig und wirklich auf meine Fragen geantwortet hat sie nicht.!
Habe dann ein neues Skript ersteigert und zwei Bücher, damit ich mit meiner Weihung überhaupt arbeiten konnte
Dann habe ich den Kundalini Weg eingeschlagen und eine liebe Lehrerin gefunden. Das Skript war kurz aber umfassend und jede Frage wird beantwortet. Einen Erfahrungsaustausch gab es nach jeder Einweihung. Und sie überraschte mich dann damit, dass sie einige Zeit nach der 3. Einweihung nachfragte, wie es mir geht. Also mit dem Herz dabei
Seltsamer Weise habe ich für Usui 2 wieder einen anderen Lehrer gefunden. Der beantwortet auch die Fragen ganz ausführlich und ist sehr zuvorkommend. Für mich ist klar, dass er mich später auf meinem Usui Weg weiter begleiten wird, während ich Kundalini mit der Lehrerin weitergehen möchte
Man kann auch bei ebay gute Erfahrungen machen.
Gissi
Auch da kann Glück haben, oder auch Pech.
Meine Lehrerin für Usui 1 war nicht der Hit. Die Einweihung war zwar intensiv und sie war auch nett, aber das Skript war mehr als dürftig und wirklich auf meine Fragen geantwortet hat sie nicht.!
Habe dann ein neues Skript ersteigert und zwei Bücher, damit ich mit meiner Weihung überhaupt arbeiten konnte
Dann habe ich den Kundalini Weg eingeschlagen und eine liebe Lehrerin gefunden. Das Skript war kurz aber umfassend und jede Frage wird beantwortet. Einen Erfahrungsaustausch gab es nach jeder Einweihung. Und sie überraschte mich dann damit, dass sie einige Zeit nach der 3. Einweihung nachfragte, wie es mir geht. Also mit dem Herz dabei
Seltsamer Weise habe ich für Usui 2 wieder einen anderen Lehrer gefunden. Der beantwortet auch die Fragen ganz ausführlich und ist sehr zuvorkommend. Für mich ist klar, dass er mich später auf meinem Usui Weg weiter begleiten wird, während ich Kundalini mit der Lehrerin weitergehen möchte
Man kann auch bei ebay gute Erfahrungen machen.
Gissi