Reiki und drittes Auge

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Sheridan
Reiki-Kerze

Reiki und drittes Auge

Beitrag von Sheridan »

Hallo,

heute früh hatte ich mit Reiki folgende interessante Erfahrung. Vielleicht habe auch andere diese Erfahrungen gemacht.

Zur Info: Ich habe noch keinen Reikigrad, den möchte ich im Herbst machen, aber bei scheint es trotzdem zu funktionieren.

Gestern war ich länger weg als sonst und daher kam ich heute früh sehr schwer aus dem Bett. Daher legte ich mich nochmals nieder und begann mit der Eigenbehandlung (diese klappt meistens am Abend besser, als morgens).

Egal, ich begann also mit den Positionen am Kopf und bekam plötzlich die Eingebung, ich soll mich aufs dritte Auge konzetrieren. Gesagt, getan. Zusätzlich konzentrierte ich mich noch auf die Hände und stellte mir vor, wie die Energie zwischen Hände und dem Köper fließt (Hände hielt ich mit Abstand vom Körper).

Ich bekam zwar einen leichten Druck im Kopfbereich, machte aber weiter. Nach nur 5 Minuten Behandlung war ich so munter, als hätte ich noch ein paar Stunden geschlafen.

Hat das dritte Auge (konzentration) mit Reiki zu tun und soll ich in dieser Richtung wieiterexperimentieren. Wenn ja, in welche Richtung?

Vielen Dank und

LG!
Liebe Grüße,
Georg!
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Hallo Georg

Zum besseren Verständnis muss ich mal was fragen...

Du schreibst:
Ich habe noch keinen Reikigrad
und
Daher legte ich mich nochmals nieder und begann mit der Eigenbehandlung
Ich frage mich, mit welchen Energien du da arbeitest...

Grüßli, die Katz :)
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Sheridan
Reiki-Kerze

Beitrag von Sheridan »

Katz hat geschrieben:Hallo Georg

Zum besseren Verständnis muss ich mal was fragen...

Du schreibst:
Ich habe noch keinen Reikigrad
und
Daher legte ich mich nochmals nieder und begann mit der Eigenbehandlung
Ich frage mich, mit welchen Energien du da arbeitest...

Grüßli, die Katz :)
Hallo Katz,

Diese Diskussion ist schon vor einiger Zeit geführt worden, die meisten meinten dies sei Eigenenergie, da ich noch keine Einweihung habe.

Ich will hier nicht ketzerisch erscheinen - bitte mich jetzt nicht verbrennen per Fernreiki :wink: - aber das mit der Einweihung finde ich, sagen wir mal, suspekt bzw. schaut für mich nach Ritualzwang, Taufe, Gruppeneinweihung aus. Ich finde jetzt nicht die richtigen Worte dafür.

Das es Energie gibt und man diese spüren kann, steht für mich ausser Zweifel. Ich spüre diese Energie (von anderen, von mir selbst) und das ist Beweis für mich genug!

Ich denke ,es genügt IMHO nach Reiki Energie zu bitte (sich einzustimmen) und dann die Handpositionen anzuwenden. Da ich aber den genauen Ablauf wegen des fehlenden Reikigrads nicht kenne, mache ich meine eigene Experimiente.

Wie dem auch sei, bis der Kurs bei meiner Reikimeisterin anfängt dauert es noch eine Weile, und ich lasse mir in Einzelsitzungen Reiki geben (das ich sehr, sehr intensiv spüre).

Ich hatte schon nach der 3. Sitzung eine Tiefenentspannun, wie ich sie mit Autogenem Training und anderen Methoden noch nie hatte. Daher will ich Reiki auch weitermachen. Dadurch kann ich auch vergangenes aufarbeiten, da bei den Sitzungen verdrängtes auftaucht.

Allerdings sprüre ich bei der Eigenanwendung (die ich von meiner Reikimeisterin abgeschaut habe) weniger, als bei den Sitzungen.

Aber das liegt wahrscheinlich IMHO am genauen Hintergrundwissen (Ablauf) der Eigenbehandlungen und den Einstimmungen.

HTH und LG

Georg!
Liebe Grüße,
Georg!
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Hallo,

hast du dir schon mal Reiki ( von nem Eingeweihten) geben lassen?

Liebe Grüße, Scorpia
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Hallo Georg,

ich denke, dass die Energie, die du verwendest, kein Reiki ist. Dass es auch andere heilende bzw. heilungsfördernde Energien gibt, zeigen alle Geistheiler, die nicht mit Reiki arbeiten und davon gibts auch ne Menge.

Wie du selbst schreibst, empfindest du deine eigenen Energie anders als die deiner Reiki-Meisterin.

Allen diesen Heilenergien ist laut Barbara Brennan gemeinsam, dass sie auf einer bestimmten Frequenz wirken, die zwischen 7.8 und 8 Hertz liegt. Genau diese Schwingung erzeugt nach ihren Worten, die sie auch durch wissenschaftliche Experimente belegt, die Tiefenentspannung, welche die Selbstheilungskräfte fördert.

Wer mit solchen Heil-Energien arbeitet, aktiviert damit gleichzeitig das eigene Chakrensystem, was durchaus dazu führen kann, dass sie spürbar werden. Das Stirn-Chakra wird auch drittes Auge genannt.

Nun, egal, ob mit Reiki oder anderer Heil-Energie.. offensichtlich wird dein Chakrensystem aktiv und das ist in meinen Augen immer positiv.

Grüßli, die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Sorry hab net richtig gelesen.....hat sich erledigt *g*

Grüßli
Sheridan
Reiki-Kerze

Beitrag von Sheridan »

Scorpia hat geschrieben:Hallo,

hast du dir schon mal Reiki ( von nem Eingeweihten) geben lassen?

Liebe Grüße, Scorpia
Ja, ich lasse mir Reiki von meiner Reikimeisterin geben, von der ich auch die Handpositionen abschaue.

Bei ihr möchte ich auch einen Kurs machen, im Herbst.
Liebe Grüße,
Georg!
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Es kommt doch vor dass einige Menschen mit offenen Reikikanälen auch ohne Einweihung arbeiten können. Von daher empfinde ich die Möglichkeit dass du mit Reiki bereits arbeitest nicht von der Hand zu weisen.
Laß dich aber trotzdem einweihen, du erhälst in einem Seminar viele nützliche Tipps zur Anwendung und Selbstbehandlung.

Bis dahin würde ich an deiner Stelle einfach so weitermachen wie bisher.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich wollte auch nur noch kurz nachtragen, daß ich schon vorReiki eine Art "Energie" wahrgenommen habe - was für eine, weiß ich bis heute nicht. Ist das überhaupt so wichtig ? ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Angelina
Reiki-Kerze

Beitrag von Angelina »

Nun zum 3. Auge. Ich habe schon oft gehört und kann das auch selbst bestätigen dass Energie der Aufmerksamkeit folgt. Also auf das was Du Dich konzentierst, dorthin fließt die Energie. Und wenn Du Dich intutiv auf Dein 3. Auge konzentrierst, dann fließt die Energie eben dahin.

:roll: Hab gelesen, die Energie soll nicht direkt in die Chakras fließen, denn die Energie fließt aus den Chakras heraus, und um die Chakras...

Wahrscheinlich ist das auch der Grund für Ersteres. Eben indem man sich auch ohne Reikigrad auf jemanden/etwas konzentriert fließt Energie dort hin.

Das kenne ich auch. Bevor ich den ersten Grad überhaupt machen ließ/machte, konnte ich trotzdem die Energie spühren, aber nicht so intensiv und klar, wie nach dem 1 Grad :wink:

Bei Reiki habe ich festgestellt dass man sich nur am Anfang konzentrieren muss. Man muss seine Absicht äußern wo die Energie hinfließen soll. Und das tut sie dann auch, auch wenn man nicht die ganze Zeit daran denkt. Manche schicken sogar Fernreiki beim Fernsehschauen habe ich mir sagen lassen.

...ich weiß nicht, ob man sich da konzentrieren muss, wo die Energie hinfließen muss?`...Die weiß doch selber am besten, wohin sie fließen muss? :roll:
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Live your dream and breath...
Angelina
Reiki-Kerze

Beitrag von Angelina »

...Hm... Ich habe heute nur 4 Stunden geschlafen, und dann war ich nicht so müde, wie ich sonst bin, wenn ich zu wenig schlafe... 8)
...Und dann habe ich mich später nachmittags noch mal für zwei Stunden schlafen gelegt...
...Könnte ich meiner M :lol: :upside: Müdigkeit :upside: :lol: Reiki schicken, wär ich möglicherweise schon in 5 Minuten wacher ,als zuvor??? Geht sowas überhaupt?
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Hawk
Reiki-Kerze
Beitrag von Hawk »

Mit welcher Energie soll er denn gearbeitet haben, mit der gruenen oder gelben ?
Die Energie ist immer die selbe, wirkt nur durch die "Faerbung" des Gebers immer anders.

Die Einweihung ist ein Praxisseminar um die Schwingungen der Energie auf eine gewisse Ebene anzuheben und um praktische Anwendungen und theoretische Hintergruende zu lernen.
Das heisst aber nicht, dass man nicht auch ohne Einweihung auf diese Ebene kommen kann. Usui wurde auch von niemanden eingeweiht (Das ist wieder die: was war zuerst, Huhn oder Ei - Frage).

Ich habe es selbst erlebt: Vor 8 Jahren ca. habe ich das erste mal von meinem jetzigen Lehrer&Meister in spielerischer Umgebung Reki-Energien erhalten. Ich habe sie 7 1/2 Jahre ohne Einweihung auf mich wirken lassen, ohne auch nur zu wissen, dass das Reiki war. Ich habe durch Haendeflaechen aufeinanderrichten gespuert, dass hier etwas passiert und habe einfach versucht intuitiv fuer mich zu erkennen was hier passiert.
Wie geschrieben, ich wusste die ganze Zeit nicht, dass dies Reiki war (oder hatte es einfach vergessen) und habe einfach mit "Energien" in mir gelebt.
Ich habe so viele wundervolle und auch "komische" Dinge seit diesem Tag erlebt, denen ich zwar kritisch engegenstand, aber sie dennoch passierten.

Als ich vor einem halben Jahr meine erste Einweihung erhalten habe, ist auch wieder etwas passiert, was selbst mein Meister bei Einweihungen nicht allzuoft passiert. Um niemanden irgendwelche eigene Gefuehle einzutrichtern, der die Einweihungen noch vor sich hat, moechte ich hier nicht darueber schreiben, aber es war unglaublich...

Was ich damit sagen will ist: Die Energien sind immer Wertneutral. Wir selber sind diejenigen, die den Energien eine Wertung verpassen (sie faerben) und somit entweder leichtsinnig versuchen Macht zu erlangen oder der Energie die Schuld fuer alles zu geben. Aber die Energie steckt in jedem, sie wird durch die Einweihungen lediglich wieder aktiviert, bzw. auf das entsprechende Level angehoben.

Was Georg geschrieben hat, ist also nicht so abwaegig. Zumindest aus meiner Sicht nicht, da ich es selbst auch so erlebt habe und die 1. Einweihung fuer mich keine Aktivierung der Energien brachte sondern vielmehr theoretisches und praktisches Wissen gab...

Und um auch die Frage von Georg zu beantworten:
Du hast intuitiv Energie gegeben und gespuert - das Resultat hat Dir die Antwort gegeben ob es gut oder schlecht fuer Dich war. Mach weiter so und lass Dich einfach fuehren. Aber lass Dich irgendwann (im Herbst hast Du ja geschrieben) einweihen um auch die Hintergruende zu erfahren.

Liebe Gruesse,
Juergen
Angelina
Reiki-Kerze

Beitrag von Angelina »

Hm... :roll: Wenn die kosmische Energie neutrall ist, welche Farbe kann denn neutrall sein. Eine nicht- farbe, wie Weiß und schwarz? :roll: :question: :question:
Hawk
Reiki-Kerze
Beitrag von Hawk »

Die Farbe ist nur fuer das bessere Verstaendnis der Unterschiede ;) Natuerlich hat die Energie keine Farbe, aber viele stellen sich die Energie bildlich als Licht vor, was es einfach zu erklaeren macht.
Angelina
Reiki-Kerze

Beitrag von Angelina »

stimmt, ich sehe die energie als goldenes helles Licht
Gissi
Reiki-Laterne

Beitrag von Gissi »

Nur mal so:

Licht kommt in Wellen, ist eine Energieform.
In der Fotografie werden die echten Lichtfarben zusammen gemischt zu weiß! Klingt erstaunlich, ist aber wahr 8)
Schwarz ist keine Farbe!

Wie erklärt man etwas in der Kürze?
Einfach gesagt:

Jede Farbe, die ein Gegenstand hat, ist die Farbe, die von dem Gegenstand reflektiert wird. Wenn etwas rot ist, werden alle Farben außer rot von dem Gegenstand aufgenommen. Nur rot wird reflektiert.

Bei Schwarz werden alle Farben aufgenommen und nichts reflektiert.

Weiß ist wie gesagt die Summe aller Lichtfarben!

Grüßle
Gissi
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Goethe soll auch was zu dem Thema geschrieben haben ... ;)
("Farbenlehre")
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
es.ha
Reiki-Kerze

Beitrag von es.ha »

hi

ist das dritte auge das, das intuitiv erkennt? das sieht ohne zu sehen?

licht ist der sonnenhafte aspekt des tao
liebe ist der mondhafte aspekt des tao
kraft/energie ist der erdhafte aspekt des tao

das tao ist stille. das a und o, der anfang und das ende

grüßli
es.ha
Antworten