Ein Herz für Tiere

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

SandyZ
Reiki-Laterne

Ein Herz für Tiere

Beitrag von SandyZ »

Hallo Ihr Lieben

Ich war gestern im Zürcher-Zoo, um Tierkommunikation zu üben und kam Abends recht betrübt nach Hause. Ich hätte nie gedacht, soooo viel Traurigkeit zu spüren. :(
Ich würde gerne ein Reiki-Depot über den Zoo "hängen" und regelmässig auffüllen, damit alle Tiere, die Bedarf haben, sich bedienen können. Da ich bis jetzt nur Depots für einzelene Personen errichtet habe, frage ich mich nun, ob Reiki von einer einzigen Person ausreicht. Ich denke nicht. Und dann gibt es ja noch weitere Zoo's und ich nehme an, auch da gibt es viele Reiki-Empfänger.

Würdet Ihr mitmachen, Reiki-Depots aufzufüllen und wie könnte man vorgehen, damit möglichst viele Zoo's bedient werden. Ist es überhaupt möglich, ein einziges Depot für viele Tiere zu errichten?

Der Gedanke geht mir jedenfalls nicht mehr aus dem Kopf und ich habe das dringende Bedürfnis, etwas zu unternehmen. Was meint Ihr dazu?

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Sandy,

ich kann mir gut vorsellen, wie Dein gestriger Zoobesuch war. Ich war mal in einem Tierheim und habe dort eine Katze mitgenommen und die traurigen Blicke der Tiere begleiten mich noch heute und deswegen sende ich dem Tierheim auch regelmäßig Reiki. Wenn auch nur eine Person in irgendeine Einrichtung oder Zoo etc. Reiki oder eine andere Energie im positiven Sinne sendet (auch gute Gedanken kommen an), dann ist es immerhin noch besser als gar nichts zu machen. :wink:

Ich mache auf jeden Fall mit und lege mehrere Reiki-Depot für Zoo und Tierheime an.

Vielleicht kann man eine Liste anfertigen in einem Extrathread und dann kann sich jeder die Daten notieren und senden - ähnlich wie beim Notruf für Menschen - nur eben halt für Tiere. Das sind momentan meine Gedanken dazu.

Liebe Grüße,
Ronja

PS: Da fällt mir auch ein - vielleicht noch Reiki für Tiere, die am aussterben sind. :upside: :)
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

Stimmt ja Ronja, Tierheime mit leidenden Tieren gibt es ja auch noch. :(

Deine Idee finde ich super. Ich hoffe, da werden einige mitmachen. Mal schauen, wer sich noch dazu äussert. Danke Dir.

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
fleur

Beitrag von fleur »

hört sich gut an!

ich schick - eher automatisch - immer reiki, wenn ich z. b. ein tier psychisch oder physisch leiden sehe (sei es im fernsehen oder in einer illustrierten etc.).

gezielt an tierheime/zoos zu senden - eine wirklich gute idee!

lg
mona

...da fällt mir noch ein: an delphine schick ich auch öfter gezielt reiki.
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

Tja, ich seh schon, da gäbe es wirklich viel zu tun.

Reiki an Zoo's
Reiki an Tierheime
Reiki für aussterbende Tiere
Reiki für Delphine (und alle Meerestiere, die in den Fischernetzen hängenbleiben und elend sterben müssen)

(Reiki für die Meerestiere)
(Reiki für bedürftige Wildtiere)
(Reiki für ausgesetzte Haustiere)
Usw.

Wen haben wir vergessen?

Mei, da brauchen wir viele Depot.
Grüessli
Sandy
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Einfacher wäre es doch, wenn ein Reiki-Depot für alle Lebewesen diese Erde eingerichtet wird.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

ich versteh nur nicht was reiki in der situation bewirken soll, die tiere sind traurig weil sie gefangen sind. das sind sie jetzt, dass werden sie nachher auch noch sein.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

die Tiere im Zoo werden durch Reiki wahrscheinlich nicht wieder in ihre Heimat kommen - das ist schon klar :wink:
Es geht hierum, die Situation auch für die Tiere erträglicher zu machen.

Grüssli,
~~~~~~~~Ronja :P ~~~~~~~~~~
Gissi
Reiki-Laterne

Beitrag von Gissi »

Ich finde die Idee auch gut.

Und ich würde auch Reiki schicken :D

Auch wenn es die Tiere nicht befreit, schaden wird es ihnen nicht. :wink:

Tschüßchen
Gissi
Zuletzt geändert von Gissi am 04.07.2004, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
fleur

Beitrag von fleur »

SandyZ hat geschrieben:Tja, ich seh schon, da gäbe es wirklich viel zu tun.

Reiki an Zoo's
Reiki an Tierheime
Reiki für aussterbende Tiere
Reiki für Delphine (und alle Meerestiere, die in den Fischernetzen hängenbleiben und elend sterben müssen)

(Reiki für die Meerestiere)
(Reiki für bedürftige Wildtiere)
(Reiki für ausgesetzte Haustiere)
Usw.

Wen haben wir vergessen?

ja, haben wir:

- schlachttiere
- tiere auf tiertransporten
- hühner in legebatterien
- masttiere

lg
mona
fleur

Beitrag von fleur »

Tom hat geschrieben:ich versteh nur nicht was reiki in der situation bewirken soll, die tiere sind traurig weil sie gefangen sind. das sind sie jetzt, dass werden sie nachher auch noch sein.

lg
Tom

ich hab so im gefühl, dass die tiere ihr leiden mit reiki irgendwie besser erdulden/ertragen können als ohne reiki...

lg
mona
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

naja :-) versucht es doch mit dem gitter formuliert eine bitte in der alle vorkommen an die ihr reiki senden wollt und bittet es möge über fdas gitter an alle je nach bedarf aufgeteilt werden. weil sich auf alle zu focusieren ist bei der menge recht heftig.

lg
Tom
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo liebe Tierfreunde!
Eure Idee finde ich gut, aber ein DEPOT ...; wie soll dann das Abrufen durch die Tiere funktionieren?
Muss es da nicht eher heißen: Wir installieren eine REIKI-DUSCHE?

liebe Grüßchens von Rica (ehemalige Meerschweinchen-, Kaninchen-, Esel-, Ziegen-, Hühner- u. Katzen-Halterin)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Tom, wie haben wir von Jan gelernt?
---> Focussieren tut nicht not, allein die Intention reicht aus. :wink:
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

Hallo Ihr Lieben

Da kamen ja einige Ideen, *freu*. :D Das einfachste wäre wohl, wie vorgeschlagen: an alle bedürftigen Lebewesen.

Könnten wir das so machen, über den Thread; Reiki für Dauerempfänger an ein Reiki-Depot und/oder Dusche zu schicken? Was meinen die Admins dazu?

Grüessli
Sandy
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

Rica hat geschrieben:Tom, wie haben wir von Jan gelernt?
---> Focussieren tut nicht not, allein die Intention reicht aus. :wink:
*g* na dann dreht den hahn einfach auf :-)

lg
Tom
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

wer ein depot oder eine dusche für die tiere anlegen möchte, kann das doch gerne tun.
aber das muss nun nicht in den notrufthread......es ist KEIN akuter notruf!
lest euch doch mal den vorspann durch :wink:

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

... mich lässt immer noch nicht die frage los, wie ein tier ein depot abrufen können kann... :roll:
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

:D :D :D

gedacht hab ich das auch.......ist mir auch unlogisch.......

aber weisste rica....ich hab für mich entschieden, ich muss nicht alles wissen und verstehen hier im forum :wink:

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ronja

Beitrag von Ronja »

Rica hat geschrieben:... mich lässt immer noch nicht die frage los, wie ein tier ein depot abrufen können kann... :roll:
Das kommt auf die Intention an :P Man kann es so programmieren, daß sich das Hohe Selbst (in letzter Zeit mein Lieblingswort) vom Tier das Depot abrufen kann. :wink: Das wäre dann eine Depot-Dusche *hihi*

Liebe Grüße,
Ronja 8)
fleur

Beitrag von fleur »

nun ja, ich denk mir mal, dass auch tiere eine seele haben, die in der lage ist, wie eine menschliche seele auch, energie aus einem angelegten depot zu "ziehen", wenn sie gebraucht wird. ist halt nur so ein gedanke von mir.

anstelle von seele übernehme ich mal lieber ronja´s "hohes selbst" (gefällt mir auch besser:upside: )

lg
mona
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

Guten Morgen

Meiner Erfahrung nach merken die Tiere sehr wohl, wenn da ein Depot mit Dusche da ist. Ich habe diversen Katzen ein Depot eingerichtet und es scheint blendend zu funktionieren. (Merkt man auch daran, dass sie plötzlich vermehrt an anderen Plätzen schlafen) Ist Euch noch nie aufgefallen, dass selbst sensible Menschen plötzlich vermehrt an Euren Lieblingsplätzen sitzen, wo Ihr Euer Depot eingerichtet habt?
Durch diese Erfahrungen denke ich eigentlich auch, dass Ronja's Variante funktionieren sollte.

@Momo
Wieso ist es denn kein akuter Notruf? Haben denn die Tiere in Zoo's, Heimen, etc. kein akutes Problem? Wer möchte das beurteilen können? Es zählen ja auch akute seelische Probleme, oder nicht? (Und körperliche Probleme sind da ja auch? Das verstehe ich jetzt nicht.
Wie Du auch, sende ich oft FR an die Liste im Notruf-Thread insgesamt und rufe die einzelnen Namen nicht auf. Ich nehme an, dass viele andere das genauso machen. Würde ich hier schreiben, dass ich ein Depot eingerichtet habe, würde es sicher mit der Zeit untergehen und viele würden es nie lesen. Ein solch riesiges Depot immer wieder aufzufüllen benötigt viele Helfer, ansonsten gehen die Tiere sowieso leer aus.

Das waren so meine Gedanken dazu.

Grüessli
Sandy
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

mach was du möchtest, sandy!

ich kann aber auch nicht beurteilen, welche menschen in dritte welt-ländern akut hilfe brauchen, die vielen kinder, deren existenz dort schon durch mangel am notwendigsten bedroht ist. wieviele menschen nach umweltkatastrophen not leiden, die menschen, die in kriegen verletzt werden, nur um ein paar beispiele zu nennen. die liste wäre unendlich fortzusetzen.

somit....meinst du nicht, dass solche postings den notruf sprengen könnten? lies einfach mal das anfangsposting von hardo, wir haben uns bei der einrichtung schon was gedacht.

aber wie gesagt, die entscheidung liegt bei dir!

lieben gruss
momo
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

Hi Momo

Wenn wir ein Depot für alle bedürftigen Lebewesen einrichten würden, wären Menschen, Tiere, Pflanzen und Steine drin. Ich frage mich aber natürlich, wieviele Reikianer da täglich Reiki senden müssten, damit da immer Reiki drin ist.
Das sprengt auch den Rahmen meiner Vorstellungskraft. :-?

Ich kann Dein Argument verstehen, andererseits muss man ja irgendwo auch beginnen. Mein Anliegen sind momentan wirklich einmal die Tiere. Soll nicht bedeuten, dass ich das Tier über den Menschen stelle. Wir alle tun viel gemeinsam für die Menschen in Drittweltländern, (auch wenn nicht gut genug) so gut wie nichts aber für die Tiere. Auch da sollten wir doch Hilfe bieten, denn auch diese können sich nicht wehren.

Güessli
Sandy
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

man könnte es ja mit dem gedanken anlegen das ununterbrochen energie in das depo fliestb bzw den fluss mit dem 1. symbol versiegeln.

persönlich interessant fände ich die frage ob es möglich ist so ein depo zu weihen und somit direkt an die quelle anzuschliesen damit es sich selbstständig befüllt. der gedanke darf aber nicht sein für jeden der leidet sonder für jeden der hilfe will.

lg
Tom
Antworten