Tera Mai Reiki
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Tera Mai Reiki
Huhu,
kennt jemand von euch den Unterschied zu Tera Mai und Usui-Reiki?
Könnten die Symbole aus dem Tera Mai auch für eine Einweihung in Usui Reiki benutz werden?
Liebe Grüße, Scorpia
kennt jemand von euch den Unterschied zu Tera Mai und Usui-Reiki?
Könnten die Symbole aus dem Tera Mai auch für eine Einweihung in Usui Reiki benutz werden?
Liebe Grüße, Scorpia
- Master Jan
- Reiki-Sonne
laut Kathleen Ann Milner ist Tera Mai ein system dass ihr von buddha gegeben wurde und die *richtigen* initiationen in reiki enthält. nur mit tera mai wären heilungen tatsächlich möglich.
takata hätte nicht die richtigen einweihungen gelernt. ist alles nachzulesen auf ihrer homepage http://www.kathleenmilner.com.
nebenbei wischt sie noch ihren nacheiferern eins aus (karuna reiki) indem sie sagt dass alle einweihungen selbst wenn sie nur minimal verändert würden nicht mehr effektiv seien. vorallem die sogenannten von *menschenhand* geschaffenen einweihungsrituale. im grunde handelt es sich bei karuna reiki um ein erweitertes tera mai system das eben in den einweihungsriten stark geändert wurde *gg
auf die reiki allianz ist sie ganz schlecht zu sprechen .... sagt ihnen sogar teilweise nach dass einweihungen entweder gar nicht funktionieren würden oder der energiefluss nur sehr schwach wäre und sogar negative energien fliessen würden und man sogar krank nach den einweihungen werden könnte
usw.
für mich macht sie den eindruck dass die gute sehr dualistisch verankert ist und viel böse und gut malt...jedoch hat sie einige refferenzen vorzuweisen.
liebe grüße
Jan
takata hätte nicht die richtigen einweihungen gelernt. ist alles nachzulesen auf ihrer homepage http://www.kathleenmilner.com.
nebenbei wischt sie noch ihren nacheiferern eins aus (karuna reiki) indem sie sagt dass alle einweihungen selbst wenn sie nur minimal verändert würden nicht mehr effektiv seien. vorallem die sogenannten von *menschenhand* geschaffenen einweihungsrituale. im grunde handelt es sich bei karuna reiki um ein erweitertes tera mai system das eben in den einweihungsriten stark geändert wurde *gg
auf die reiki allianz ist sie ganz schlecht zu sprechen .... sagt ihnen sogar teilweise nach dass einweihungen entweder gar nicht funktionieren würden oder der energiefluss nur sehr schwach wäre und sogar negative energien fliessen würden und man sogar krank nach den einweihungen werden könnte
usw.
für mich macht sie den eindruck dass die gute sehr dualistisch verankert ist und viel böse und gut malt...jedoch hat sie einige refferenzen vorzuweisen.
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Hallo Jan,
es wird schwer sein, die echte Geschichte um K.M. und Tera Mai erraus zu finden.
Deshalb würde es mich freuen wenn mir jemand welcher in beides eingeweiht ist, berichten könnte, ob es da wirklich Unterschiede gibt.
Zu den Symbolen:
Ist es richtig dass man im Prinzip jedes x beliebige Symbol nehmen könnte? Z.B. Blumen, Kreise und was weiß ich noch? Solange man mit der Quelle der Frequenz in Kontakt steht?
Oder gehören die unterschiedlichen Schreibweisen fest zu den Systhemen?
Voraussetztung es gibt diese verschiedenen Systheme wirklich, dass es also einen Tatsächlichen Unterschied der Qualität gibt.
Bei "höheren" Systhemen ist mir das klar, jedoch nicht bei Tera Mai und Usui.
Liebe Grüße, Scorpia
es wird schwer sein, die echte Geschichte um K.M. und Tera Mai erraus zu finden.
Deshalb würde es mich freuen wenn mir jemand welcher in beides eingeweiht ist, berichten könnte, ob es da wirklich Unterschiede gibt.
Zu den Symbolen:
Ist es richtig dass man im Prinzip jedes x beliebige Symbol nehmen könnte? Z.B. Blumen, Kreise und was weiß ich noch? Solange man mit der Quelle der Frequenz in Kontakt steht?
Oder gehören die unterschiedlichen Schreibweisen fest zu den Systhemen?
Voraussetztung es gibt diese verschiedenen Systheme wirklich, dass es also einen Tatsächlichen Unterschied der Qualität gibt.
Bei "höheren" Systhemen ist mir das klar, jedoch nicht bei Tera Mai und Usui.
Liebe Grüße, Scorpia
Hi Baghira,Baghira hat geschrieben:Also ich finde es immer bedenklich wenn es jemand nötig hat andere Systeme nieder zu machen um sein System hoch zu jubeln.
ich denke das is nur eine Blockade im Egobereich.
Darum geht es mir nicht.
Es interressiert mich wirklich ob es da Schwingungsmäßig nen Unterschied gibt.
Liebe Grüße, Scorpia
- Master Jan
- Reiki-Sonne
also ich bin nicht in tera mai eingeweiht...wohl aber in karuna ki. und ich hab von vielen stellen gehört dass die schwingungserhöhung gegenüber tera mai identisch sei.
was karuna ki angeht kann ich dem voll zustimmen. damals hat sich bei mir auf einen schlag relativ viel geändert. für mich gibt es also schon einen gravierenden unterschied gegenüber usui reiki
jedoch habe ich vor zwei wochen mit jemandem gesprochen der schon sehr lange reiki betreibt und auch in diverse andere systeme eingeweiht ist. er hat nun angefangen sich näher mit usui reiki auseinander zu setzen und kam für sich zu dem schluss, dass karuna reiki das wäre, was man schlussendlich im zweiten grad usui reiki lernen sollte...aus dem herzen und mit mitgefühl
von den schlussendlichen inhalten mag das vielleicht gleich sein, jedoch tue ich mir immer schwer mit leuten die soetwas behaupten wenn sie in beide stile eingeweiht sind.
das ist das gleiche wie ich in einem prana-heiler-forum gelsen habe: da sagen viele, sie hätten reiki ausprobiert, sich einweihen lassen aber ihnen würde das nicht so zusagen, also arbeiten sie lieber wieder *nur* mit prana heilen. und erzählen was sie nun für tolle fortschritte gemacht haben seit dem sie sich wieder nur noch auf prana heilen konzentrieren.LOL. sie glauben allen ernstes dass die reikieinweihung sie dabei nicht beeinflusse....hahaha...dabei ist es reiki mit dem sie diese fortschritte gemacht haben.
und genauso stufe ich *momentan* die geschichte mit karuna reiki ein. leute lassen sich drin einweihen und behaupten später die fortschritte hätten sie aufgrund einer anderen modalität erreicht.
ich sage nicht dass man das nicht alles auch mit usui reiki erreichen könnte....nur denke ich dass man dazu jede menge rei-ju empfangen müsste (so wie es früher gedacht war) um seinen energielevel zu erhöhen und seinen lichtkörper zu reinigen. eine einweihung hingegen habt dich sofort auf diesen level...ob du soweit bist oder nicht...und du musst dan sehen wie du die reinigung bewältigt bekommst. von dem her gefällt mir die reiju geschichte besser
was die symbole angeht: das habe ich mir früher auch mal überlegt...genau diese gedankengänge...mit gleichem ergebnis...
jedoch habe ich es nie probiert und mittlelrweile interessiert es mich auch gar nicht mehr da ich mit symbolen nicht mehr arbeite.
liebe grüße
jan
was karuna ki angeht kann ich dem voll zustimmen. damals hat sich bei mir auf einen schlag relativ viel geändert. für mich gibt es also schon einen gravierenden unterschied gegenüber usui reiki
jedoch habe ich vor zwei wochen mit jemandem gesprochen der schon sehr lange reiki betreibt und auch in diverse andere systeme eingeweiht ist. er hat nun angefangen sich näher mit usui reiki auseinander zu setzen und kam für sich zu dem schluss, dass karuna reiki das wäre, was man schlussendlich im zweiten grad usui reiki lernen sollte...aus dem herzen und mit mitgefühl
von den schlussendlichen inhalten mag das vielleicht gleich sein, jedoch tue ich mir immer schwer mit leuten die soetwas behaupten wenn sie in beide stile eingeweiht sind.
das ist das gleiche wie ich in einem prana-heiler-forum gelsen habe: da sagen viele, sie hätten reiki ausprobiert, sich einweihen lassen aber ihnen würde das nicht so zusagen, also arbeiten sie lieber wieder *nur* mit prana heilen. und erzählen was sie nun für tolle fortschritte gemacht haben seit dem sie sich wieder nur noch auf prana heilen konzentrieren.LOL. sie glauben allen ernstes dass die reikieinweihung sie dabei nicht beeinflusse....hahaha...dabei ist es reiki mit dem sie diese fortschritte gemacht haben.
und genauso stufe ich *momentan* die geschichte mit karuna reiki ein. leute lassen sich drin einweihen und behaupten später die fortschritte hätten sie aufgrund einer anderen modalität erreicht.
ich sage nicht dass man das nicht alles auch mit usui reiki erreichen könnte....nur denke ich dass man dazu jede menge rei-ju empfangen müsste (so wie es früher gedacht war) um seinen energielevel zu erhöhen und seinen lichtkörper zu reinigen. eine einweihung hingegen habt dich sofort auf diesen level...ob du soweit bist oder nicht...und du musst dan sehen wie du die reinigung bewältigt bekommst. von dem her gefällt mir die reiju geschichte besser
was die symbole angeht: das habe ich mir früher auch mal überlegt...genau diese gedankengänge...mit gleichem ergebnis...
jedoch habe ich es nie probiert und mittlelrweile interessiert es mich auch gar nicht mehr da ich mit symbolen nicht mehr arbeite.
liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Wenn ein Meister glaubt alle Systheme führen auf das selbe hinaus, alles Reiki sei gleich und das selbe. Er weiht im Namen von Usui ein benutz aber die Symbole aus dem Tera Mai.
Was kommt dabei raus?
Das is für mich persönlich im Moment sehr wichtig.
Bei alle anderem stimm ich dir zu.
Liebe Grüße, Scorpia
Was kommt dabei raus?
Das is für mich persönlich im Moment sehr wichtig.
Bei alle anderem stimm ich dir zu.
Liebe Grüße, Scorpia
- Master Jan
- Reiki-Sonne
was dabei raus kommt?
usui reiki natürlich mit dem zusatz dass du die anderen symbole nutzen kannst.
das steht übrigens auch auf der karuna ki homepage. man kann die symbole auch ohne einweihung benutzen....nur manche fühlen nicht gleich die schwingung....für diese empfiehlt sich die symbole einzuweihen, was auch ohne eine einweihung in karuna ki oder tera mai möglich ist.
was du dann allerdings nicht hast ist die schwingungserhöhung die eine der beiden einweihungen mit sich bringt.
da kommt es auf die intention deines meisters an und welche energien er weitergeben darf
also keine sorge wenn du in ein paar symbole extra eingeweiht wurdest. du kannst sie benutzen wie die traditionellen auch. beantwortet das deine frage?
dass alle reiki stile das gleiche sind bestreite ich. jedoch kommen sie alle aus der gleichen quelle...sind also für mein momentans verständnis eine jeweils anderer facette des lichts und arbeiten auf unterschiedlichen schwingungsfrequenzen was es erlaubt dass man auch mehrere facetten parallel benutzt
liebe grüße
Jan
usui reiki natürlich mit dem zusatz dass du die anderen symbole nutzen kannst.
das steht übrigens auch auf der karuna ki homepage. man kann die symbole auch ohne einweihung benutzen....nur manche fühlen nicht gleich die schwingung....für diese empfiehlt sich die symbole einzuweihen, was auch ohne eine einweihung in karuna ki oder tera mai möglich ist.
was du dann allerdings nicht hast ist die schwingungserhöhung die eine der beiden einweihungen mit sich bringt.
da kommt es auf die intention deines meisters an und welche energien er weitergeben darf
also keine sorge wenn du in ein paar symbole extra eingeweiht wurdest. du kannst sie benutzen wie die traditionellen auch. beantwortet das deine frage?
dass alle reiki stile das gleiche sind bestreite ich. jedoch kommen sie alle aus der gleichen quelle...sind also für mein momentans verständnis eine jeweils anderer facette des lichts und arbeiten auf unterschiedlichen schwingungsfrequenzen was es erlaubt dass man auch mehrere facetten parallel benutzt
liebe grüße
Jan
Also,... ne Schwingungserhöhung allermächtigst gab unter anderem auch...was du dann allerdings nicht hast ist die schwingungserhöhung die eine der beiden einweihungen mit sich bringt.
Was mir dann wirklich fehlt sind die anderen Symbole, obwohl ich denke die sind überflüssig.
Dann wäre ich noch zusätzlich in irgendwelche Engelenergien eingewiehen,...da kommt es auf die intention deines meisters an und welche energien er weitergeben darf
Himmel, dieses Durcheinander macht mich ganz verrückt
Dabei dachte ich damals mit Reiki endlich was handestes gefunden zu haben.
Was mir das wohl sagen will*g*
Liebe Grüße, Scorpia
- Master Jan
- Reiki-Sonne
die fehlen dir doch nicht. was versprichst du dir denn von den symbolen?Scorpia hat geschrieben:Also,... ne Schwingungserhöhung allermächtigst gab unter anderem auch...was du dann allerdings nicht hast ist die schwingungserhöhung die eine der beiden einweihungen mit sich bringt.
Was mir dann wirklich fehlt sind die anderen Symbole, obwohl ich denke die sind überflüssig.
wenns dir wirklich nur darum geht...da kann man schnell abhilfe schaffen *gg
aber die frage ist: was bringts dir?
hmmm....wollte das dein höheres selbst so und hat das so kommuniziert?Dann wäre ich noch zusätzlich in irgendwelche Engelenergien eingewiehen,...da kommt es auf die intention deines meisters an und welche energien er weitergeben darf
wird schon ok sein.
das soll dir sagen dass du anfangen sollst deine angst abzulegen...das alles ok so ist wie es dir wiederfahren ist ...weil eine lektion dahinter steckt...im positiven sinne...und da biste grad mitten drinne.Himmel, dieses Durcheinander macht mich ganz verrückt
Dabei dachte ich damals mit Reiki endlich was handestes gefunden zu haben.
Was mir das wohl sagen will*g*
Liebe Grüße, Scorpia
dein meister war nur der erfüllungsgehilfe dazu
es gibt jetzt zwei möglichkeiten:
a) du wendest dich von allem ab
oder
b) du lernst dass alles eins ist (nicht zu verwechseln mit: alles ist gleich!!!)
deine wahl *gg
liebe grüße
Jan
...und in was soll ich später mal einweihen?
In Usui- Mai +Engelski frei nach Scorpia
"Erdenlehrgang" durchziehen kann???????
Natürlich, seine Löcher gräbt man sich selber.
Grüßli, Scorpia
Ja, natürlich das hohe Selbst, so langsam komm ich mir ver.... vor, was ist man eigendlich noch, nur ein Gefäß der Seele, damit die ihrenhmmm....wollte das dein höheres selbst so und hat das so kommuniziert?
wird schon ok sein.
Natürlich, seine Löcher gräbt man sich selber.
deine wahl *gg
Grüßli, Scorpia
- Master Jan
- Reiki-Sonne
na in usui reiki...so wie es dir beigebracht werden wirdScorpia hat geschrieben:...und in was soll ich später mal einweihen?
wenn du in das andere einweihen willst, dann solltest du später um eine sauber getrennte extra-einweihung bitten mit der dir dann gezeigt wird wie du eben diese energien getrennt weitergeben kannst.
ich finde es getrennt besser, denn nicht für jeden schüler kommt ein mix wie bei dir in frage
hier kommt die tradition ins spiel...wenn du traditionell es sauber weitergeben willst damit du dem kind einen bereits vorhandenen namen geben darfst dann solltest du trennen. wenn dir und deinen künftigen schülern das alles egal ist und sie es brauchen können, dann beam alles rüber was du hast
willkommen im club.Ja, natürlich das hohe Selbst, so langsam komm ich mir ver.... vor, was ist man eigendlich noch, nur ein Gefäß der Seele, damit die ihrenhmmm....wollte das dein höheres selbst so und hat das so kommuniziert?
wird schon ok sein.
ich selbst hab mich so gegen einiges gesträubt mit dem ich nie und nimmer in kontakt kommen wollte...ich nenne da nur mal die aufgestiegenen meister und die engel *gg
ich wurde dann jedes mal ausgetrickst und doch hingeführt an das was ich lernen sollte & brauchte....und rückblickend gesehen wars jedes mal gut für mich
ps: du bist nicht nur hülleNatürlich, seine Löcher gräbt man sich selber.
deine wahl *gg
Grüßli, Scorpia
sondern trägst massgeblich dazu bei was deine seele hier lernt...drum gibts auch ab und an ein paar goodies
liebe grüße
Jan
Himmel, nee was für ein Salat, warum meldet sich denn net jemand der sagt, es is egal... ... ich weiß, ich muß das mit mir ausmachen, doch Erfahrungsberichte von anderen wären net schlecht. Wo sind denn die ganzen freien Reikianer deren Linien so durcheinander sind?na in usui reiki...so wie es dir beigebracht werden wird
wenn du in das andere einweihen willst, dann solltest du später um eine sauber getrennte extra-einweihung bitten mit der dir dann gezeigt wird wie du eben diese energien getrennt weitergeben kannst.
Die einzigsten Lösung für mich wäre mich nochmal Einweihen zu lassen, Auch um den Unterschied selber zu erfahren, in beiden Systhemen. Oder mir meinen Weg führen zu lassen von meinem hohen Selbst( das hat es ja schon dauernt getan, nur ohne laut genug HALLO zu sagen, oder ich war mal wieder zu stolz um hinzuhören...)
Das hat mein Einweihungsmeister auch getan,...is ne Einstellungssache. Ich denk halt über solche Dinge nach, andere tun das nicht.wenn dir und deinen künftigen schülern das alles egal ist und sie es brauchen können, dann beam alles rüber was du hast
Ich weiß jetzt aber wie sich das anfühlt wenn der Mensch nicht bewußt wählen kann.
So möchte ich das nicht.
Liebe Grüße, Scorpia
Mit dem ersten Grad hätte ich dir da voll zugestimmt, auch jetzt noch wenn ich nur die Hände draufpacke und sonst nix mache ist es so, dass ich genau weiß, diese Energie kommt aus der Quelle allen Ursprungs. Das ist Reiki.Das finde ich genauso verwirrend wie die vielen Reikistile. Und wenn alle eine etwas andere Schwingungsfrequenz haben, aber im Prinzip aufs Gleiche hinauslaufen weil sie den selben Ursprung haben, dann ist das wohl egal welchen Weg man geht.
Doch mit den Symbolen ist es da ganz anders, die stammen nicht von der selben Quelle, nicht für mich. Irgendwas stimmt da nicht.
Wozu denn auch die Symbole, wenn Reiki eh tut und macht was das beste für den Empfänger ist?
Ich vergesse immer, wir stehen noch ganz am Anfang. Reiki ist noch so jung.Rot schwingt auch anderes als Blau und es deswegen nicht besser und nicht schlechter, eben anders und doch im Prinzip gleich, eben nur eine andere Frequenz des Spektrums. Ein Teil des Lichts.
Liebe Grüße, Scorpia
- Master Jan
- Reiki-Sonne
@scorpia
wir sind im zeitalter der neuen energie das eben erst angefangen hat. d.h. wir sollten nicht länger abwegen was ist richtig und falsch...gut oder schlecht...licht oder schatten....sondern wir sollten anfangen uns auf das zu konzentrieren auf das wir resonieren...mit dem wir in einer wellenlänge schwingen...der rest ist wirklich egal...
liebe grüße
Jan
wir sind im zeitalter der neuen energie das eben erst angefangen hat. d.h. wir sollten nicht länger abwegen was ist richtig und falsch...gut oder schlecht...licht oder schatten....sondern wir sollten anfangen uns auf das zu konzentrieren auf das wir resonieren...mit dem wir in einer wellenlänge schwingen...der rest ist wirklich egal...
liebe grüße
Jan
Scorpia hat geschrieben:
Wozu denn auch die Symbole, wenn Reiki eh tut und macht was das beste für den Empfänger ist?
Mei!!! Herzlichen Dank! Ich lieg hier schon fast am Boden und kringel mich. Nicht weil Ihr so lustig seid - nein, weil ich Synchronizitäten so liebe. Ist gerade genau DAS Thema über das ich die letzten Wochen nachgedacht habe.
Ich seh die Symbole als Möglichkeit etwas über Fokus und über Wesensart von Reiki zu lernen. Wenn man die Symbole in ihrer ganzen Wesensart verinnerlicht hat, braucht man sie wohl nicht mehr. Denke ich. Es sind Hilfsmittel, aber sie lassen sich nicht "vergewaltigen" und das ist wiederum typisch für Reiki, im Sinne von "zum höchsten Gut aller".
LG StilleWasser
Das passiert hier öfter stilles Wasser. Ist auch mit ein Grund warum ich noch mitschreibe.Mei!!! Herzlichen Dank! Ich lieg hier schon fast am Boden und kringel mich. Nicht weil Ihr so lustig seid - nein, weil ich Synchronizitäten so liebe. Ist gerade genau DAS Thema über das ich die letzten Wochen nachgedacht habe.
@Andreas: Hast du dich nacheinander in verschiedene Systheme einweihen lassen?
@Jan: Ich weiß das. Doch ich muß es greifen können um es einzusetzten. Zur Zeit bin ich innerlich komplett leer sowas hatte ich auch noch nicht, nicht so bewußt.
Liebe Grüße, Scorpia
- Master Jan
- Reiki-Sonne
Hallo Scorpia!
Mit der innerlichen Leere find ich komisch. Das geht mir so, seit ich mir diese Fragen stelle und zweifle. Es liegt - glaube ich - z.T. daran, dass ich die Frage stelle, aber für die Antwort nicht bereit bin (sein will). Diese Leere lässt sich nicht provisorisch füllen, das fühlt sich einfach falsch an. Insofern hänge ich zwischen den "Welten".
Vielleicht brauchst Du diese Leere als Platz für etwas Neues. So ist es zumindest bei mir (gefühlt).
LG StilleWasser
Mit der innerlichen Leere find ich komisch. Das geht mir so, seit ich mir diese Fragen stelle und zweifle. Es liegt - glaube ich - z.T. daran, dass ich die Frage stelle, aber für die Antwort nicht bereit bin (sein will). Diese Leere lässt sich nicht provisorisch füllen, das fühlt sich einfach falsch an. Insofern hänge ich zwischen den "Welten".
Vielleicht brauchst Du diese Leere als Platz für etwas Neues. So ist es zumindest bei mir (gefühlt).
LG StilleWasser
Bei mir stellt sich die grosse Leere jeweils vor einem intensiven Sturm ein. Wenn ich sie fühle, heisse ich sie willkommen, denn ich weiss, dass bald was Grösseres reingeschneit kommt.
Für mich bedeutet die Leere also nichts Negatives, sondern Erholung und Sammlung.
Grüessli
Sandy
Für mich bedeutet die Leere also nichts Negatives, sondern Erholung und Sammlung.
Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Hallo Scorpia,Scorpia hat geschrieben:
@Andreas: Hast du dich nacheinander in verschiedene Systheme einweihen lassen?
ja aber alles nur ferneinweihung, das meisten ohne Unterlagen und Zertivikat.
Ich habe alles was kostenlose gab, darmals gleich nachen mein ersten genommen. Deshalb sage nie genau was alles gemacht habe. Weil ich auch wohl nicht andre in die Einweih würde. Habe mehr als weg für mich gemacht, und irgen wie hat jede geholfen. Ich bin wohl einer der dann einen Regenbogen sendet.
Andreas Braess