lilo50 hat geschrieben:Hallo Jan,
danke für Deine Antwort sie hat mir in diesem Fall sehr geholfen.
Habe aber leider zuerst Deinen letzten Bericht:

die PRaxis des Fernreiki-Jan gelesen und kann Dir gar nicht sagen wie schlecht es mir jetzt danach geht.
Liebe Lilo,
tut mir leid wenn es dir nicht so gut geht. das war nicht meine absicht.
den thread hab ich nicht selbst erstellt auch wenn ich im moment als autor drinne stehe... und ich hätte ihn sicherlich auch nicht so genannt!
er wurde von einem moderator aus einem bestehenden thread herausgeschnitten und so benannt worden. man hätte ihn wenigstens als das kennzeichnen sollen!
er war bewusst in einem anderen thread als antwort gestanden auf dinge die da passiert sind die mich schliesslich zum handeln anstatt zum wegsehen bewegt haben.
Fast zum Heulen!, d.h.schluchz., und Herzklopfen
Irgendwo habe ich mich als Neuling angesprochen gefühlt. ob Deinerseits beabsichtigt oder nicht.
siehs mal so....es hat potential zur transformation....das wird mir jetzt erst klar.
Ich bin noch nicht lange im Forum, und seit März erst unter den Reikianern. Habe mich früher nie mit dem auseinandergesetzt, was ich jetzt aber tagtäglich tue. Mein Wissendurst ist sehr groß und ich vertraue und spüre auch die Kraft, die mich durchfließt. Ich arbeite gerne mit Menschen die mich darum bitten und dränge mich auch nicht auf, genauso bin ich mir bewußt, dass ich "nur " ein Kanal bin.
na das ist doch positiv und völlig ok
Trotzdem: ich hoffe Du verstehst das, denn ich weiß nicht wie lange Du Dich damit schon beschäftigst,
etwa nen jahr non-stop
konnte ich dieses wunderbare Geschenk anfangs nicht fassen, das man durch die Einweihung von heute auf morgen bekommt.
Auf einmal ändern sich Sichtweisen, man erlebt vieles bewußter, anders einfach als noch vor wenigen Wochen, jemand bittet um Hilfe und es tritt eine Linderung seiner Beschwerden auf, .....Ich weiß manchmal noch nicht mit den Gefühlen umzugehen, deshalb lasse ich es einfach Geschehen.
ja, reiki ist ein wunderbares geschenk das wir ehren sollten
Sicherlich behandle ich nach meinem Gefühl, aber es gibt trotzdem Fragen die ich einfach ins Forum stelle bzw. ich mir aus Büchern zusammensuche oder auch meine RL zu Rate ziehe.
natürlich....dafür ist ein forum oder dein meister da....wenn du nach deiner intuition gehst bist du auf der sicheren seite
Als jemand, der sich nie mit dem Körper und seinem "Innenleben" beschäftigt hat, ist es, finde ich sehr hilfreich zu wissen wo genau die versch. Organe liegen, bzw. wo die Zusammenhänge liegen. In diesem Zusammenhang kann ich leider leider noch nicht auf mein Gefühl zurückgreifen.
ich denke in diesem punkt hast du dich angesprochen gefühlt, nicht?
ich probiers nochmals etwas anders zu schreiben:
ich sage nichts gegen bücher um sich informationen zu besorgen über anatomie oder der gleichen...ich hab nur was gegen behandlungen "aus dem buch"...es gibt am markt ettliche reikibücher da kannst du nachschlagen welche handpositionen bei welcher krankheit anzuwenden sind...
reiki ist einfach und intuitiv anzuwenden. niemand muss arzt oder heilpraktiker sein um mit reiki erfolgreich arbeiten zu können oder hunderte von positionen auswendig wissen. kinder z.b. geben meistens reiki effektiver als erwachsene weil sie einfach nicht so viel mit ihrem kopf denken....sie haben keine ahnung ob es da einen darm gibt und ob das herz herzklappen hat. das ist völlig egal....ein kind würde einfach die hände intuitiv an die positionen legen zu denen es geführt wird oder an welchen stellen es energie dysharmonien sehen/spüren kann.
das ist reiki...was heute teilweise als ganzkörperbehandlung oder in büchern als spezielle positionen verkauft wird sehe ich als entfremdung von der einfachheit und der intuition an. die menschen vertrauen leider mehr auf ein buch als auf sich selbst. das ist das traurige...
mit dem ersten grad lernt man reiki-ho, byosen usw....
das ist die basis des reiki und wer das beherrscht braucht keine bücher mehr. manche können damit sogar in den körper des patienten sehen und wissen genau welche stelle schmerzt und wo was zu fixen ist.
das westliche reiki nähert sich dem langsam wieder an, war jahre lang sehr technik-fixiert und hat dem reiki mehr geschadet als es genutzt hat. zum glück gab es immer leute die es intuitiv richtig gemacht haben egal was sie beigebracht bekommen haben von ihrem lehrer. und denen verdanken wir heute eine weitere fülle an reiki stilen die sonst nie möglich gewesen wäre
Ich hoffe, Dein Bericht hat nicht noch mehr Jungreikianer abgeschreckt, trotzdem wieder Fragen zu stellen.
jetzt komm, ich fress doch keine kleinen reikianer *gg
mein anliegen ist es an die wahre essenz des reiki vorzudringen. dass meine meinung mit 95% des forums nicht konform ist stört mich nicht. das gibt mir eher recht
wenn ich etwas sehe was in meinen augen schief läuft, dann habe ich eine verpflichtung zu handlen....dieser verantwortung drücke ich mich nicht
Jetzt gehts mir wieder besser, meine Tränen sind getrocknet und das Herz schlägt wieder seinen gewohnten Rhytmus.
Bezeichnet man das als die starke neg. Energie die beim Lesen Deiner Zeilen zu mir gekommen ist

Bitte beantworte mir auch diese Frage, denn ich weiß es nicht!
was ist negative energie? was positive?
da ich dich nicht damit angesprochen habe und keine negativen emotionen beim schreiben in die zeilen gelegt habe würde ich sagen: nein.
negativ und positiv sind begriffe der dualität....und sie sind IMMER persönlicher natur...d.h. der leser liest die zielen und entsprechen seiner programmierung wirkt das dann auf ihn. die auswirkungen sind wirklich nicht vorhersehbar. auf die einen wirkt es abstossend, auf die anderen berührend, manche finden es nur zum lachen, oder stimmen mir zu und andere berührt es gar nicht. ein und der selbe text. ist jetzt der text nun gut oder böse?
siehst du und genauso ist es mit energien. das was du denkst manifestierst du. wenn es negativ auf dich wirkt dann deshalb weil du das mit deinen gedanken so gesteuert hast bzw. zugelassen hast.
so ist es mit allem....z.b. auch unseren ängsten....sie sind nichts anderes als unsere projektion unserer gedanken
Bisherhabe ich immer sehr pos. und für mich auf jedenfall brauchbare Antworten bekommen, ich kann mit manchen "hochgeistigen" Beiträgen noch nichts anfangen!
Liebe Grüße Lilo
also als hochgeistig würde ich ihn nicht gerade einstufen....er war sicherlich nicht für jeden gedacht da worte gewählt wurden die vielleicht nicht jeder versteht...
ich bemühe mich für jeden was zu bieten
mein tipp: nimms dir nicht so sehr zu herzen sondern freue dich an dem was du schon erreicht hast....die kleinen wunder sind nicht schwieriger oder leichter als die grossen wunder
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.