Ganzkörperbehandlung vorne + FR am Rücken

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
lilo50
Reiki-Laterne

Ganzkörperbehandlung vorne + FR am Rücken

Beitrag von lilo50 »

Hallo,
hatte heute einen Ganzkörperbehandlung und währenddessen stellte sich mir die Frage, ob ich den Rücken danach mit FR behandeln weiterbehandeln kann. Grund: meine Freundin schläft fast immer ein und ich würde sie sehr gerne weiterschlafen lassen.
Ist das möglich :question: Wenn ja, wie :question: :pfeil: Mach ich einfach das Zeichen und beginne mit dem Rücken :question:

Es ist jetzt die 3.Behandlung, ich spüre dass die Engergie gut fließt, das dass 1.u.2. Chakra aber ganz viel Energie braucht, dh. kaum besser wird. Wir reden sehr viel darüber, sie hat sehr viel Verantwortung die sie momentan nicht haben möchte, schwankt zw. Kinderwunsch und nicht Mutter werden.......
Würde eine Behandlung des inneren Kindes bei der Problemlösung behilflich sein, wenn sie es will?

Ich freue mich auf Eure Antworten und danke im Voraus für die Mühe
Lg Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Master Jan
Reiki-Sonne

Re: Ganzkörperbehandlung vorne + FR am Rücken

Beitrag von Master Jan »

lilo50 hat geschrieben: Ist das möglich :question:
ja ;-)
Wenn ja, wie :question: :pfeil: Mach ich einfach das Zeichen und beginne mit dem Rücken :question:
stelle den fernkontakt her so wie du es von deinem meister gelernt hast und visualisiere dann die person wie sie auf dem bauch liegt....nun kannst du den visualisierten rücken nach lust und laune behandeln
Es ist jetzt die 3.Behandlung, ich spüre dass die Engergie gut fließt, das dass 1.u.2. Chakra aber ganz viel Energie braucht, dh. kaum besser wird. Wir reden sehr viel darüber, sie hat sehr viel Verantwortung die sie momentan nicht haben möchte, schwankt zw. Kinderwunsch und nicht Mutter werden.......
Würde eine Behandlung des inneren Kindes bei der Problemlösung behilflich sein, wenn sie es will?

Ich freue mich auf Eure Antworten und danke im Voraus für die Mühe
Lg Lilo
diese erkenntnis ist wichtig Lilo,
jede person kann nur selbst die verantwortung für ihre gesundheit übernehmen. der wunsch gesund zu werden und die bereitschaft alles dafür zu tun muss beim zu behandelnden vorhanden sein. ansonsten verschwendest du nur deine zeit mit ihr. überlege ob es sinn macht die behandlung fortzusetzen! reiki kann keine entscheidung abnehmen

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
lilo50
Reiki-Laterne

Beitrag von lilo50 »

Hallo Jan,
danke für Deine Antwort sie hat mir in diesem Fall sehr geholfen.

Habe aber leider zuerst Deinen letzten Bericht: :( die PRaxis des Fernreiki-Jan gelesen und kann Dir gar nicht sagen wie schlecht es mir jetzt danach geht. Fast zum Heulen!, d.h.schluchz., und Herzklopfen
Irgendwo habe ich mich als Neuling angesprochen gefühlt. ob Deinerseits beabsichtigt oder nicht.
Ich bin noch nicht lange im Forum, und seit März erst unter den Reikianern. Habe mich früher nie mit dem auseinandergesetzt, was ich jetzt aber tagtäglich tue. Mein Wissendurst ist sehr groß und ich vertraue und spüre auch die Kraft, die mich durchfließt. Ich arbeite gerne mit Menschen die mich darum bitten und dränge mich auch nicht auf, genauso bin ich mir bewußt, dass ich "nur " ein Kanal bin.
Trotzdem: ich hoffe Du verstehst das, denn ich weiß nicht wie lange Du Dich damit schon beschäftigst, konnte ich dieses wunderbare Geschenk anfangs nicht fassen, das man durch die Einweihung von heute auf morgen bekommt.
Auf einmal ändern sich Sichtweisen, man erlebt vieles bewußter, anders einfach als noch vor wenigen Wochen, jemand bittet um Hilfe und es tritt eine Linderung seiner Beschwerden auf, .....Ich weiß manchmal noch nicht mit den Gefühlen umzugehen, deshalb lasse ich es einfach Geschehen.
Sicherlich behandle ich nach meinem Gefühl, aber es gibt trotzdem Fragen die ich einfach ins Forum stelle bzw. ich mir aus Büchern zusammensuche oder auch meine RL zu Rate ziehe.
Als jemand, der sich nie mit dem Körper und seinem "Innenleben" beschäftigt hat, ist es, finde ich sehr hilfreich zu wissen wo genau die versch. Organe liegen, bzw. wo die Zusammenhänge liegen. In diesem Zusammenhang kann ich leider leider noch nicht auf mein Gefühl zurückgreifen.
Ich hoffe, Dein Bericht hat nicht noch mehr Jungreikianer abgeschreckt, trotzdem wieder Fragen zu stellen.
Jetzt gehts mir wieder besser, meine Tränen sind getrocknet und das Herz schlägt wieder seinen gewohnten Rhytmus.
Bezeichnet man das als die starke neg. Energie die beim Lesen Deiner Zeilen zu mir gekommen ist :question: :question: Bitte beantworte mir auch diese Frage, denn ich weiß es nicht!
Bisherhabe ich immer sehr pos. und für mich auf jedenfall brauchbare Antworten bekommen, ich kann mit manchen "hochgeistigen" Beiträgen noch nichts anfangen!

Liebe Grüße Lilo
GIB IHM EINEN!
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

lilo50 hat geschrieben: Ich hoffe, Dein Bericht hat nicht noch mehr Jungreikianer abgeschreckt, trotzdem wieder Fragen zu stellen.
Das befürchte ich langsam,Lilo,leider............................................................
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

lilo50 hat geschrieben:Hallo Jan,
danke für Deine Antwort sie hat mir in diesem Fall sehr geholfen.

Habe aber leider zuerst Deinen letzten Bericht: :( die PRaxis des Fernreiki-Jan gelesen und kann Dir gar nicht sagen wie schlecht es mir jetzt danach geht.
Liebe Lilo,
tut mir leid wenn es dir nicht so gut geht. das war nicht meine absicht.
den thread hab ich nicht selbst erstellt auch wenn ich im moment als autor drinne stehe... und ich hätte ihn sicherlich auch nicht so genannt!
er wurde von einem moderator aus einem bestehenden thread herausgeschnitten und so benannt worden. man hätte ihn wenigstens als das kennzeichnen sollen!
er war bewusst in einem anderen thread als antwort gestanden auf dinge die da passiert sind die mich schliesslich zum handeln anstatt zum wegsehen bewegt haben.
Fast zum Heulen!, d.h.schluchz., und Herzklopfen
Irgendwo habe ich mich als Neuling angesprochen gefühlt. ob Deinerseits beabsichtigt oder nicht.
siehs mal so....es hat potential zur transformation....das wird mir jetzt erst klar.
Ich bin noch nicht lange im Forum, und seit März erst unter den Reikianern. Habe mich früher nie mit dem auseinandergesetzt, was ich jetzt aber tagtäglich tue. Mein Wissendurst ist sehr groß und ich vertraue und spüre auch die Kraft, die mich durchfließt. Ich arbeite gerne mit Menschen die mich darum bitten und dränge mich auch nicht auf, genauso bin ich mir bewußt, dass ich "nur " ein Kanal bin.
na das ist doch positiv und völlig ok :)
Trotzdem: ich hoffe Du verstehst das, denn ich weiß nicht wie lange Du Dich damit schon beschäftigst,
etwa nen jahr non-stop
konnte ich dieses wunderbare Geschenk anfangs nicht fassen, das man durch die Einweihung von heute auf morgen bekommt.
Auf einmal ändern sich Sichtweisen, man erlebt vieles bewußter, anders einfach als noch vor wenigen Wochen, jemand bittet um Hilfe und es tritt eine Linderung seiner Beschwerden auf, .....Ich weiß manchmal noch nicht mit den Gefühlen umzugehen, deshalb lasse ich es einfach Geschehen.
ja, reiki ist ein wunderbares geschenk das wir ehren sollten
Sicherlich behandle ich nach meinem Gefühl, aber es gibt trotzdem Fragen die ich einfach ins Forum stelle bzw. ich mir aus Büchern zusammensuche oder auch meine RL zu Rate ziehe.
natürlich....dafür ist ein forum oder dein meister da....wenn du nach deiner intuition gehst bist du auf der sicheren seite
Als jemand, der sich nie mit dem Körper und seinem "Innenleben" beschäftigt hat, ist es, finde ich sehr hilfreich zu wissen wo genau die versch. Organe liegen, bzw. wo die Zusammenhänge liegen. In diesem Zusammenhang kann ich leider leider noch nicht auf mein Gefühl zurückgreifen.
ich denke in diesem punkt hast du dich angesprochen gefühlt, nicht?
ich probiers nochmals etwas anders zu schreiben:
ich sage nichts gegen bücher um sich informationen zu besorgen über anatomie oder der gleichen...ich hab nur was gegen behandlungen "aus dem buch"...es gibt am markt ettliche reikibücher da kannst du nachschlagen welche handpositionen bei welcher krankheit anzuwenden sind...
reiki ist einfach und intuitiv anzuwenden. niemand muss arzt oder heilpraktiker sein um mit reiki erfolgreich arbeiten zu können oder hunderte von positionen auswendig wissen. kinder z.b. geben meistens reiki effektiver als erwachsene weil sie einfach nicht so viel mit ihrem kopf denken....sie haben keine ahnung ob es da einen darm gibt und ob das herz herzklappen hat. das ist völlig egal....ein kind würde einfach die hände intuitiv an die positionen legen zu denen es geführt wird oder an welchen stellen es energie dysharmonien sehen/spüren kann.
das ist reiki...was heute teilweise als ganzkörperbehandlung oder in büchern als spezielle positionen verkauft wird sehe ich als entfremdung von der einfachheit und der intuition an. die menschen vertrauen leider mehr auf ein buch als auf sich selbst. das ist das traurige...
mit dem ersten grad lernt man reiki-ho, byosen usw....
das ist die basis des reiki und wer das beherrscht braucht keine bücher mehr. manche können damit sogar in den körper des patienten sehen und wissen genau welche stelle schmerzt und wo was zu fixen ist.
das westliche reiki nähert sich dem langsam wieder an, war jahre lang sehr technik-fixiert und hat dem reiki mehr geschadet als es genutzt hat. zum glück gab es immer leute die es intuitiv richtig gemacht haben egal was sie beigebracht bekommen haben von ihrem lehrer. und denen verdanken wir heute eine weitere fülle an reiki stilen die sonst nie möglich gewesen wäre
Ich hoffe, Dein Bericht hat nicht noch mehr Jungreikianer abgeschreckt, trotzdem wieder Fragen zu stellen.
jetzt komm, ich fress doch keine kleinen reikianer *gg
mein anliegen ist es an die wahre essenz des reiki vorzudringen. dass meine meinung mit 95% des forums nicht konform ist stört mich nicht. das gibt mir eher recht :lol:
wenn ich etwas sehe was in meinen augen schief läuft, dann habe ich eine verpflichtung zu handlen....dieser verantwortung drücke ich mich nicht
Jetzt gehts mir wieder besser, meine Tränen sind getrocknet und das Herz schlägt wieder seinen gewohnten Rhytmus.
Bezeichnet man das als die starke neg. Energie die beim Lesen Deiner Zeilen zu mir gekommen ist :question: :question: Bitte beantworte mir auch diese Frage, denn ich weiß es nicht!
was ist negative energie? was positive?
da ich dich nicht damit angesprochen habe und keine negativen emotionen beim schreiben in die zeilen gelegt habe würde ich sagen: nein.
negativ und positiv sind begriffe der dualität....und sie sind IMMER persönlicher natur...d.h. der leser liest die zielen und entsprechen seiner programmierung wirkt das dann auf ihn. die auswirkungen sind wirklich nicht vorhersehbar. auf die einen wirkt es abstossend, auf die anderen berührend, manche finden es nur zum lachen, oder stimmen mir zu und andere berührt es gar nicht. ein und der selbe text. ist jetzt der text nun gut oder böse?
siehst du und genauso ist es mit energien. das was du denkst manifestierst du. wenn es negativ auf dich wirkt dann deshalb weil du das mit deinen gedanken so gesteuert hast bzw. zugelassen hast.
so ist es mit allem....z.b. auch unseren ängsten....sie sind nichts anderes als unsere projektion unserer gedanken

Bisherhabe ich immer sehr pos. und für mich auf jedenfall brauchbare Antworten bekommen, ich kann mit manchen "hochgeistigen" Beiträgen noch nichts anfangen!

Liebe Grüße Lilo
also als hochgeistig würde ich ihn nicht gerade einstufen....er war sicherlich nicht für jeden gedacht da worte gewählt wurden die vielleicht nicht jeder versteht...
ich bemühe mich für jeden was zu bieten :lol:

mein tipp: nimms dir nicht so sehr zu herzen sondern freue dich an dem was du schon erreicht hast....die kleinen wunder sind nicht schwieriger oder leichter als die grossen wunder

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ihr lieben alle,

egal ob jungreikianer oder alte......

bitte lasst euch nicht davon abbringen, weiter fragen zu stellen. :achtung:

wir können alle nur lernen, uns weiterentwickeln und erfahrungen sammeln, wenn wir neugierig sind und fragen.
wir arbeiten alle mit reiki, an uns selbst und mit anderen gemeinsam. wir haben viele gemeinsame erfahrungen, die übertragbar sind......und es gibt dann wiederum erfahrungen, die sehr individuell sind.

dieser bunte mix ist eine vielfalt, aus der wir alle schöpfen können.

und jeder geht dabei seinen eigenen weg.....und das sollten wir alle respektieren, der eine kann es gut und der andere ist am meckern über die wege der andern.

lasst uns weiter erfahrungen austauschen und voneinander lernen.

und manches wort, was vielleicht schräg rüberkommt, ist nicht so gemeint...und wenn doch, beschwert euch oder überlest es!!!!

in diesem sinne ganz liebe grüsse an euch alle und lasst uns weiter gemeinsam reiki leben und praktizieren!!!

momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

jan schreibt:
tut mir leid wenn es dir nicht so gut geht. das war nicht meine absicht.
den thread hab ich nicht selbst erstellt auch wenn ich im moment als autor drinne stehe... und ich hätte ihn sicherlich auch nicht so genannt!
er wurde von einem moderator aus einem bestehenden thread herausgeschnitten und so benannt worden. man hätte ihn wenigstens als das kennzeichnen sollen!
er war bewusst in einem anderen thread als antwort gestanden auf dinge die da passiert sind die mich schliesslich zum handeln anstatt zum wegsehen bewegt haben.
ich glaube, es ging hier nicht um den titel des threads, sondern um den inhalt. wie hätt ich ihn auch nennen sollen....es ist doch deine sicht!

ausserdem schreibst du am anfang deines ersten postings:
jetzt mal ein paar ernsthafte worte zum thema (fern-)reiki ohne jemanden direkt anzusprechen:
was ich in letzter zeit leses ist für mich zu viel herumgedoktore...und das machen leider fast alle so
somit bezieht sich das nicht nur auf diesen thread

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... 85&start=0

aus dem ich die beiträge rausgezogen habe, sondern auf fernreiki allgemein, was in letzter zeit ja öfter thema war.

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Ich kenne das so:

Reiki an der Vorderseite der Chakren anwenden und visualisieren, dass die Rückseiten mit bedient werden.

Anders sieht es aus, wenn du einem extra den Rücken stärken willst.
Allerding hab ich festgestellt das Reiki speziell auf Angst auch sehr gut geht.

Liebe Grüße, Scorpia
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Liselotte,

mach es einfach so wie Jan beschrieben hat: rücken visualisieren und
Reiki drauf :-) Nur beachten, dass du nicht gleichzeitig das Kreuzbein und
die Medula Oblongata gleichzeitig behandelst... wenn, dann besser die
beiden Positionen nach einander behandeln.

Liebe Grüße,
Jeroen
Ilanah
Reiki-Kerze

Beitrag von Ilanah »

Hallo Jeroen
Die Info ist mir neu, daß man Kreuzbein und Medulla obl. nicht gleichzeitig behandeln soll, kann du mir mal die Hintergründe erklären?
dank dir
Liebe Grüsse
ilanah
Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können!

Shalom!
lilo50
Reiki-Laterne

Antwort

Beitrag von lilo50 »

Danke für die Antworten
war also mein Gedankengang doch der Richtige (wie nach Jans Beschreibung)
Hallo Jeroen, :P schön Dich zu hören-sehen!
Schönen Samstag Lilo
GIB IHM EINEN!
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo ilanah,
Ilanah hat geschrieben:Hallo Jeroen
Die Info ist mir neu, daß man Kreuzbein und Medulla obl. nicht gleichzeitig behandeln soll, kann du mir mal die Hintergründe erklären?
wenn man die beiden Positionen gleichzeitig regelmäßig über längerer
Zeit behandelt, könnte es passieren dass die Kundalini ansteigt...
deswegen besser ganz sein lassen.

@Lilo
schön zu sehen, dass du dir jetzt 'Tag' und 'Nacht' mit Reiki beschäftigst ;-)
Hoffe es geht dir gut!

Liebe Grüße,
Jeroen
Antworten