Stich im Herzen

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Peter H.
Reiki-Laterne
Reiki-System: Gendai

Stich im Herzen

Beitrag von Peter H. »

Hallo,

vor etwa anderthalb Jahren habe ich meine Freundin nach fast 8 Jahren verlassen, weil diese Beziehung für mich keinen Sinn mehr machte.

Jetzt habe ich sie mit ihrem „Neuen“ gesehen und plötzlich fühlte ich einen Stich im Herzen.

Sie hatte mir gesagt, dass sie wieder jemanden hat und auch wer das ist (ist ein ehemaliger Arbeitskollege mit dem sie mal eine Woche lang ein Verhältnis hatte, bevor wir dann zusammen kamen).

Ich war völlig perplex und wusste das gar nicht richtig einzuordnen – eigentlich dachte ich nicht, dass mir das passieren könne, habe doch ich sie verlassen.
Und ich dachte auch, dass ich da einiges verarbeitet und losgelassen habe.

Meine Schwester ist der Meinung, dass das archaische Überbleibsel sind, so von wegen „der Konkurrent, Nebenbuhler“ und so weiter... und dass der Körper manchmal langsamer sei als der Geist.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich im Moment fühle – ich war immer jemand der Gefühle verdrängt – und so habe ich bisweilen Probleme damit, meine Gefühle zu deuten.

Sie saßen zusammen auf ihrer Terasse (kann man von der Straße aus sehen).

Ist es vielleicht, dass ich mich ausgeschlossen fühle?
Wir hatten ja auch viele schöne Momente und saßen eben auch oft auf dieser Terasse.
Oder, dass ich eifersüchtig bin, weil ich nicht wieder eine Partnerin habe?

Oder hat meine Schwester recht?

Ich bin momentan etwas verwirrt.

Ich bin sehr froh diese Beziehung beendet zu haben und wünsche ihr alles Gute, woher also dieses merkwürdige Gefühl?

Liebe Grüße

Peter
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Hallo Peter,

fühlst Du Dich vielleicht betrogen, weil sie mit dem Mann zusammen ist, mit dem Sie vor der Beziehung ein Verhältnis hatte? Du warst ihre erste Wahl, sonst wäre sie nicht 8 Jahre mit Dir zusammen gewesen.

Vielleicht machst Du Dir auch Sorgen um sie?

Aber keine Ahnung was es ist, musst du letztendlich alleine herausfinden.

lieben Gruß, Kobold
Hawk
Reiki-Kerze
Beitrag von Hawk »

Nach 8 Jahren ist es vermutlich normal, dass Du so empfindest.
Du hast zwar Schluss gemacht und versuchst Dich aus der Beziehung zu loesen - aber von heute auf morgen wird Dir das nicht gelingen, auch wenn ihr nicht mehr zusammen seid.

In dieser Situation hast Du ihn sicher auch als Rivalen gesehen, das kommt vermutlich daher das Du die Beziehung fuer Dich noch nicht endgueltig beendet hast.

Ich kenne natuerlich deine Beziehung zu ihr nicht, aber ich weiss aus meiner Erfahrung herraus, dass sich ueber einige Zeit eine Verbindung auf hoeherer Ebene zum Lebenspartner aufbaut. Diese Verbindung kannst Du nicht einfach durch Stecker ziehen loesen.

Lass es einfach auf Dich wirken.

Vielleicht gibt es noch einen ungeklaerten Punkt zwischen Euch, der Dich so lange in der alten Verbindung haelt, vielleicht solltest Du Dich ab und an mal mit ihr treffen und einfach reden.

Liebe Gruesse,
Juergen
Peter H.
Reiki-Laterne

@Kobold

Beitrag von Peter H. »

Hallo Kobi,
fühlst Du Dich vielleicht betrogen, weil sie mit dem Mann zusammen ist, mit dem Sie vor der Beziehung ein Verhältnis hatte?
Mmh, da könnte was dran sein. Sie hatte die Verbindung zu ihm nie ganz abreißen lassen, trotzdem ich sie darum bat.
Das hinterlässt im Rückblick auf unsere Beziehung natürlich einen miesen Nachgeschmack.

Er wollte damals schon Frau und Kleinkind verlassen - na, und genau an dem Punkt sind sie heute auch wieder :-?

Es sieht für mich jetzt so aus, als ob er der Notnagel sei, der eben an dem Punkt zum Einsatz kommt, an dem unsere Beziehung zerbrach.

Ja, vielleicht fühle ich mich betrogen, weil sie für ihre Sicherheit noch jemanden in der Hinterhand brauchte.

Liebe Grüße

Peter
Peter H.
Reiki-Laterne

@Jürgen

Beitrag von Peter H. »

Hallo Jürgen,
ich weiss aus meiner Erfahrung herraus, dass sich ueber einige Zeit eine Verbindung auf hoeherer Ebene zum Lebenspartner aufbaut. Diese Verbindung kannst Du nicht einfach durch Stecker ziehen loesen.

Ja, so eine Verbindung scheint es zu geben – und einfach ist das Loslassen ja auch nicht gerade, siehe Thread:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... highlight=

Der Kontakt ist in letzter Zeit sehr zurückgegangen, wir haben mehrere Monate nichts voneinander gehört (bis wir vor kurzem auf der Beerdigung einer gemeinsamen Bekannten waren).

Vielleicht hast Du recht und ich sollte mich wirklich zu einem Gespräch mit ihr treffen, was ich damals für mich ablehnte.

Ich werde nochmals in die Stille gehen und versuchen die Sache von verschiedenen Seiten zu betrachten.

Danke und liebe Grüße

Peter
Antworten