inhibitoren und reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Achtet ihr sowohl bei euch als auch beim Patienten darauf, ob ihr Inhibitoren-Frei seid bevor ihr Reiki anwendet?

Hab mir da nie nen Kopf drüber gemacht!
14
26%
Bisher nicht, aber in Zukunft werde ich drauf achten.
3
6%
Mir wars bisher egal und wird es zukünftig auch egal bleiben!
20
38%
Mir war der Zusammenhang schon seit längerem bewusst.
16
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Master Jan
Reiki-Sonne

inhibitoren und reiki

Beitrag von Master Jan »

hallo ihr lieben,

ich hab mir grad nen paar texte zum thema inhibitoren (wie coffein, alkohol, drogen, anti-depressiva usw.) in kombination mit reiki durchgelesen.

der verfasser ist durch tests und erfahrung der meinung, dass jegliche art von inhibitoren die sowohl im blut des reiki-praktizierenden als auch des empfängers sind die heilung beeinträchtigen wenn nicht sogar völlig eliminieren können, was meistens der fall ist :wink:

vor allem bei einweihungen wäre das wichtig dass mindestens 2 tage zuvor keinerlei inhibitoren in den körper (sowohl vom meister als auch dem einzuweihenden) gelangen weil nur so eine brauchbare einweihung stattfinden könnte....alles andere wäre ein spiel mit dem glück und wenig verantwortungsvoll

ist wieder jede menge zündstoff drinne *gg
ich kann nur sagen dass seit dem ich kein kaffee mehr trinke und mir nur noch selten ein bierchen gönne (und medikamente sowieso nicht) meine wahrnehmung und heilungserfolge um ein vielfaches angestiegen sind...könnt also schon damit zusammen hängen

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hi Jan,
zählt schwarzer Tee auch dazu? (Teein)

Kann ich den von dir benannten Text nachlesen, einen link bekommen?

Gruß, Rica
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hi Jan!

Da zählt dann Nikotin wohl auch zu?!

Viele Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

nun......

ich habe das so gelernt...... :D

kein alkohol (trink ich eh nicht), keine ziggis, auch nikotin gehört dazu, damit tu ich mich schwer, auch wenn ich nur 3-5 ziggis rauche, kaffee und schwarzer tee ebenfalls, wobei ich das persönlich nicht eng sehe, die menge machts :wink:
und drogen und medikamente nehme ich eh nicht.

hmmm.....mich würde auch der artikel interessieren!

insgesamt denke ich, man darf das nicht so eng sehen, denn erzwungene dogmen können auch den reikifluss hemmen.

würde ja schlussendlich auch bedeuten, dass reiki bei menschen, die auf medikamente angewiesen sind, nicht wirkt!
sowohl dass beim geber nicht fliesst als auch dass der empfänger es nicht annehmen kann..........und das ist nicht so!

vielleicht ist die intensität eine andere?????

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

Bei mir Kein Alkohl vor der Behandlung(den rest nehme ich nicht zu mir von da her belang los)
Anmerkung am Rand mit Alkohl sind meine Wahrnehmung besser(aber nicht mehr Kontrollierbar :evil: )Test nur an mir probiert und den nächsten Tag kein Karter :P
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hier ist der artikel (leider in englisch)

==========================================

The Hidden Inhibitors of Reiki and Shamballa Healing

Are there times when you think you are not doing your best at healing? Thinking you lost the touch? Well maybe it’s because there are outside influences interfering with your ability to heal the client/patient. You see if you cannot access your healing power to heal others, the process could be lost to Inhibitors in your body or the inhibitors in the client’s body. Not much is known on the subject of Inhibitors, but it doesn’t mean that it should not be explored further.

“Inhibitors” which are sometimes called “Blockers” or “Masks” are relative to the healing modalities of Reiki and Shamballa. You see many times, people who do healings are not aware of these inhibitors that can get in the way of a healing. The use of anti-depressants, caffeine, alcohol by a healer is major and can interfere with the activation of healing symbols used to heal the client/patient. So can over the counter drugs such as cold and flu remedies that contain alcohol and prescription drugs such as pain relievers that have codeine added. But more importantly caffeine and alcohol are the one’s to keep an eye on. They are obstructions to the healing process, not only to getting attunements but to do healing in general.

Since most of what I do is to give Shamballa 1024 Attunements, I have become aware that the person receiving the attunement(s) must be cleared of inhibitor(s) to receive the attunement(s). I myself keep all inhibitors completely out of my body to do this work. Giving “Healing Symbols” to a client/patient or Shamballa 1024 Attunements to a new or seasoned healer is very important for me to understand the process has to be flawless. Everything has to be taken into consideration.

If the person is on a drug, drinks to much coffee or is drinking alcoholic beverages, these drugs block the mental capacity to receive an attunement. He or she will not get the symbols required to do the healing work because the inhibitor or “Blocker” was in the way. Early on it had been my experience when giving a Shamballa 1024 Attunement to some people who had not advised me that they were on medication, the Attunements did not take. It has more to do with what kind of medication the healer/master/teacher is on at the time of the attunement and if it affects the mental clarity of that person who is on medication, chances are the symbols thru attunement will not take. I always ask and usually recommend that the Healer/Teacher/Master stay off their medication at least 24 hours to two days prior to the Attunement.

Even healers are affected by outside factors when doing healings. Either by the healer’s own use of drugs or their client’s/patient’s use of drugs, these and other combinations of inhibitors can and will interfere with the healing process. The Shamballa 1024 requirement to telepathically give “Healing Symbols” to clients/patients necessitate they are clear of all anti-depressants, caffeine, alcohol and anything else such as pain relievers, diet soda’s, regular soda’s that contain caffeine such as coke and Pepsi. All drugs that interfere with healing must be eliminated from the Healer’s body.

Getting an Attunement

It’s that time to get your first Reiki or Shamballa Attunement. Did your Reiki Master or Shamballa Master ask if you were on any drugs? Did they have an alcoholic beverage for lunch previous to your Attunement? Even a couple of Aleve can mess up an Attunement. Either way, they or you may jeopardize the attunement. It is important that you get the attunement done harmonically correct and this may never come up when receiving an attunement via the internet. You can get it in person, which is the best way but may live to far away, so the only options are by phone or by internet.

Well it would be important for you to know if you are a phone harmonic or an internet harmonic. Many times Reiki Masters will forgo this process of which harmonic level the client is able to attune. And in some cases some Reiki Masters / Teachers don’t even know this option exists. Some do it all on the internet with all their clients. But the problem is some clients are phone harmonics. Internet will not work and vice versus. And unless the Master Healer/Teacher is connected to his or her guide to know which is right for you, the Attunement may not take at all. Your best bet would be to get the Attunements/Levels in person or in your physical body

If you are trying to get certified as a Reiki Healer or Shamballa Healer and have completed the class work but need the attunements to be able to do healings, it would be a good idea to look at any obstacles that would get in the way of receiving symbols. The most important question to ask yourself; “Is my health going to get in the way of receiving the symbols”. You see any drug that you have been on for a long period of time…like an anti-depressant “Masks” the ability for the symbols to be telepathically sent to you. Even if you were in the same room with the Reiki Master or Shamballa Master, your consciousness and sub-consciousness could not be penetrated because it is inhibited with a drug that “Masks”. The same goes for a person that takes pain relievers such as Vicodin to relieve back pain. This acts as an inhibitor, for it “Masks” the ability to receive symbols telepathically.

The Client/Patient in Need of Healing

If a client/patient is on medication, it is important that they get off the medication 24 hours to 2 days prior to the healing that will take place. Inhibitors are “Masks” that stop a person from being healed. These drugs interfere with the healing. It is important to stress that all drugs a client/patient is taking are understood and articulated as necessary to be ongoing such as heart medication which cannot be stopped and other vital medications to other organs. Any drug used that inhibits and causes the mental cloudiness is deemed a “Mask”. These kinds of drugs can be stopped for a few days prior to healing or cut back the usage. It is recommended that you consult with your guide(s) on such matters before the actual healing takes place.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

ich hab mal eben das ehepaar langenscheidt bemüht :zunge:

Versteckte Heilende Hemmstoffe von Reiki und Shamballa

Geben es Zeiten<A[Zeiten|Mal]>, wenn du glaubst, dass du dein bestes nicht daran machst zu genesen? Denken, das du die Berührung verlorst? Gut vielleicht its because there are outside influences interfering with your ability to heal the client/patient. Du verstehst<A[verstehst|siehst]> ob du nicht auf deine heilende Macht zugreifen kannst, andere beizulegen, der Prozess könnte zu Hemmstoffen in deinem Körper oder den Hemmstoffen in der clients body verloren werden. Nicht viel wird auf dem Gegenstand von Hemmstoffen gekannt<A[gekannt|gewusst]>, aber es doesnt mean that it should not be explored further.

Inhibitors" den manchmal Blockers genannt<A[genannt|gerufen]> werden" oder Masks" sind bezogen auf die heilenden Modalitäten von Reiki und Shamballa. Du siehst viele Zeiten<A[Zeiten|Mal]>, Leute, die, wer healings machen, dieser Hemmstoffe, die den Weg einer Heilung hereinholen können, nicht bewusst sind. Die Verwendung von Anti-depressants, Koffein, Alkohol von einem Heiler ist größer und kann die Aktivierung von heilenden Symbolen stören, benutzt um das Kunde/Patient zu heilen. So können über den Gegendrogen wie Kälte und Grippeabhilfe<A[abhilfe|mittel]>, die Alkohol enthalten, und Rezeptdrogen wie Schmerz-Relievers, die Kodein hinzugefügt haben lassen. Aber wichtiger sind Koffein und Alkohol der ones to keep an eye on. Sie sind Behinderungen<A[Behinderungen|Hindernisse]> zum Heilungsprozess, nicht nur dazu, attunements zu bekommen, sondern auch zu tun im Allgemeinen genesend.

Da das meiste was ich mache Shamballa 1024 Attunements geben soll, bin ich bewusst geworden, dass die das attunement(s) bekommende Person von inhibitor(s) frei gesprochen werden muss, um das attunement(s) zu bekommen. Ich selbst behalte alle Hemmstoffe vollkommen aus meinem Körper, um diese Arbeit zu machen. Gebend Healing-Symbole" einem Kunde/Patient oder Shamballa 1024 Attunements zu einem neuen oder erfahrenen Heiler ist sehr wichtig ich zu verstehen dass der Prozess tadellos sein muss. Alles muss berücksichtigt werden.

Wenn die Person auf einer Droge ist, auf viel Kaffee trinkt oder alkoholische Getränke trinkt, sperren diese Drogen die geistige Kapazität, ein attunement zu bekommen. Er oder sie wird die benötigten Symbole nicht dazu, die heilende Arbeit zu machen, weil der Hemmstoff oder Blocker" im Weg war,"bringen". Früh auf es war gewesen meine Erfahrung wenn<A[wenn|wann]> einem Shamballa 1024 Attunement gebend zu einigen Leuten, die mir nicht dazu geraten hatten, dass sie auf Medikament waren, der Attunements nahm nicht zu. Es hat mehr damit zu tun, auf welcher Art von Medikament das Heiler/Meister/Lehrer an der Zeit<A[Zeit|Mal]> des attunement ist und ob es sich auf die geistige Klarheit von jener Person auswirkt, wer auf Medikament ist, sind Chancen das Symbole-Thru Attunement wird nicht nehmen. Ich bitte<A[bitte|frage]> immer und empfehle üblicherweise dass der Heiler-/Lehrer-/Meister-Aufenthalt außerhalb ihres Medikaments mindestens 24 Stunden zu zwei Tage vor dem Attunement.

Sogar Heiler werden betroffen<A[betroffen|beeinflusst]> von außerhalb von Faktoren wenn<A[wenn|wann]> healings machend<A[machend|tuend]>. Jedes von der healers own use of drugs or their clients/patients use of drugs, these and other combinations of inhibitors can and will interfere with the healing process. Der Shamballa 1024 Anforderung<A[Anforderung|Bedingung]> um telepathisch Healing-Symbole" Kunden/Patienten "zu geben" erfordern sie sind frei von allen Anti-depressants, Koffein, Alkohol und irgendetwas sonst wie Schmerz-Relievers, Diät sodas, regular sodas that contain caffeine such as coke and Pepsi. Alle Drogen, die stören zu heilen, müssen von der Healers body beseitigt werden.

Einen Attunement bekommen

Its that time to get your first Reiki or Shamballa Attunement. Fragten dein Reiki-Meister oder Shamballa Master, ob du auf Drogen warst? Hatten sie ein alkoholisches Getränk für Mittagessen bisherige nach<A[nach|zu]> deinem Attunement? Sogar ein Paar von Aleves kann einen Attunement durcheinander bringen<A[bringen|ruinieren]>. Jeden Weg könnt sie oder du das attunement gefährden. Es ist wichtig, dass du das gemachte attunement harmonisch richtig machst, und dies kann niemals zur Diskussion kommen, wenn man ein attunement über dem Internetz bekommt. Du kannst es persönlich machen<A[machen|bekommen]>, den der beste Weg ist aber können leben zu weit weg, so sind die einzigen Möglichkeiten per Telefon oder von Internetz.

Gut wäre es wichtig, dass du wissen würdest, ob du eine Telefonoberwelle oder eine Internettooberwelle bist. Viele Zeiten<A[Zeiten|Mal]> Reiki Masters werden forgo dieser Prozess von welcher harmonischen Stufe der Kunde fähig ist nach<A[nach|zu]> attune. Und in einigen Fällen Beherrschen einige Reiki / Lehrer dont even know this option exists. Einiges macht alles auf dem Internetz mit all ihren Kunden. Aber das Problem ist einige Kunden sind Telefonharmoniken. Internet wird nicht funktionieren und Laster gegenüber. Und außer wenn das Meister-Heiler-/Lehrer-an seinem oder ihrem Führer angeschlossen wird, um zu wissen, welches richtig für dich ist, darf der Attunement überhaupt nicht zunehmen. Deine beste Wette wäre, die Attunements/Stufen persönlich oder in deinem körperlichen Körper zu bekommen

Wenn du versuchst, als ein Reiki-Heiler oder Shamballa Healer bescheinigt zu werden, und die Klassenarbeit abgeschlossen hast aber brauchst, dass die attunements healings machen können, wäre es eine gute Idee, sich Hindernisse anzuschauen, die den Weg von Annahmesymbolen hereinholen würden. Die wichtigste um dich bittende Frage; Is meine Gesundheit hereinholen gehend den Weg, die Symbole zu bekommen". Du siehst eine<A[eine|irgendeine]> Droge, auf der du für einen langen Zeitraum von time…like einem Anti-depressant Masks gewesen bist," dir telepathisch die Fähigkeit für die Symbole geschickt zu werden. Auch wenn du im gleichen Raum<A[Raum|Zimmer]> mit dem Reiki-Meister oder Shamballa Master warst, könnte in dein Bewusstsein und Unterbewusstsein nicht eingedrungen werden, weil es mit einer Droge jenem Masks gehemmt wird". Das gleiche begeistert sich für eine Person, die Schmerz-Relievers wie Vicodin mitnimmt, zurück Schmerz zu erleichtern. Dies handelt als ein Hemmstoff, dafür Masks" die Fähigkeit Symbole telepathisch zu bekommen.

Das Kunde/Patient in Bedarf<A[Bedarf|Bedürfnis|Grund|Notwendigkeit]> Zu Heilen

Wenn ein Kunde/Patient auf Medikament ist, ist es wichtig, dass sie außerhalb des Medikaments 24 Stunden zu 2 Tage vor der Heilung werden, die stattfinden wird. Hemmstoffe sind Masks", das eine Person davon abhält, geheilt zu werden. Diese Drogen stören die Heilung. Es ist wichtig zu betonen dass alle Drogen ein Kunde/Patient nimmt werden verstanden und gliederte als notwendig, andauernd, wie Herzmedikament, das nicht gestoppt werden kann, und andere lebenswichtige Medikamente zu sein zu anderen Organen. Eine<A[Eine|Irgendeine]> benutzte Droge, die die geistige Bewölkung hemmt und verursacht, wird für ein Mask erachtet". Diese Arten von Drogen können für ein paar Tage davor gestoppt werden, den Gebrauch beizulegen oder zu kürzen. Man empfiehlt, dass du dich mit deinem guide(s) auf solchen Angelegenheiten<A[Angelegenheiten|Sachen]> berätst, bevor die heilende Gegebenheit stattfindet.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

nichts destotrotz....von wem ist denn der text???????????????
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

von June Stephansen
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

*g* it's all in a name.

'June Stephansen'... ich bin froh dass das jetzt geklärt ist.
Sind wir doch alle viel schlauer geworden :roll: :-?

Jeroen
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

eigentlich interessierts doch gar nicht wer das ist...

(aber wers wissen will: sie hat das system Shamballa1024 gechannelt und ist als heilerin sehr bekannt und erfolgreich)

wertet das nun den text auf? macht das ihre aussage mehr glaubwürdig?
also mir ist das egal....es hat für mich zumindest gereicht mal drüber nachzudenken
Gissi
Reiki-Laterne

Beitrag von Gissi »

Wenn das wirklich so wäre,

dann hätten wir in Deutschland ein Problem :roll:

Wir dürfen ja nun wirklich nicht losgehen, und jemanden bitten, seine Medikamente vorher abzusetzen :cry: :o

Übrigens kenne ich es insofern, dass bei meiner allerersten Reikieinweihung mir vorher gesagt wurde, dass ich kein Alkohol trinken dürfe.
Allerdings sollte ich möglichst auch auf Fleisch verzichten und an dem Tag nicht zu viel und nicht direkt vor der Einweihung essen.

Habe mich bisher bei den Einweihungen wohl auch zumindest an den Alkohol gehalten (eben nicht getrunken :wink: ). Von Koffein wusste ich nichts, ist aber auch für mich kein Thema..., der Rest auch nicht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass ich mindestens 2x nach Alkoholgenuß (war schon leicht lustig, aber nicht blau) durch eine Reiki - Behandlung selber am nächsten Tag katerfrei und fit aufgewacht bin.
Würde also das mit dem Alkohol ständig schlecht wirken, hätte meine Selbstbehandlung nicht wirken dürfen: Schließlich waren hier ja Empfänger und Sender angetüddert :oops:

Aber ich denke, man sollte der Möglichkeit nach auf diese Dinge verzichten, - sich selber zu Liebe.

Viele Grüße
Gissi
(deren Wahrnehmung auch mit dem Alkoholkonsum steigt :zunge: )
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

na jungs...gut amüsiert :D

mich hat das schon interessiert, weil es ja nun eigentlich nix neues ist. auf vielen deutschen websites wird auch darauf hingewiesen von reiki-praktizierenden, meistern und lehrern, dass man geist und körper rein halten sollte. und ich bekam das schon vor 10 jahren im reiki 1 seminar vermittelt. ebenso kann man das in vielen büchern lesen.

und somit stellte sich mir die frage, warum eine englische/amerikanische quelle.....grins

ich weiss, dass auch reiki wirkt, wenn die medis für denjenigen essentiell sind.
ich sehe es so, geht es einfach nur darum, die zusätzlichen, nicht notwendigen, dinge wegzulassen, vor einstimmungen zb, sowohl beim lehrer als auch beim schüler.....frei, rein und klar sein.

und wenn es um behandlungen über einen längeren zeitraum geht, ist es durchaus gesund verzicht zu üben....oder vielleicht sein leben umzustellen.

das sollte aber wirklich jeder selbst entscheiden.....und aussagen, dass reiki sonst nicht funzt, halte ich für quatsch!

lieben gruss
momo
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

momo hat geschrieben:das sollte aber wirklich jeder selbst entscheiden.....und aussagen, dass reiki sonst nicht funzt, halte ich für quatsch!
Jo!

Ansonsten halte ich mich während der gesamten Laufzeit eines Seminars so nüchtern wie möglich. Aber wenn das Leben mir abends nach einem Seminartag denn doch einmal etwas anderes nahelegt, lehne ich dies nicht ab. Wichtig ist, dass ich den Fokus dann halten kann, wenn es darauf ankommt.
Oder umgekehrt formuliert: wenn ich arbeite, trinke ich nicht. Warum sollte ich es mit Reiki anders halten.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Moin zusammen,

gutes Thema Jan. Doch auch hier gibt es min 2 Seiten.

Zu mir selber:
Ich rauche, trinke Kaffe und bin seid Reiki ziemlich faul und gemüdlich geworden. Alk trinke ich selber keinen und Drogen nehm ich auch nicht.
Heilungserfolge hab ich dennoch.
Meine Wahrnehmungen und Durchsagen waren und blieben zielsicher und dienen nach wie vor nur der Hilfestellung zur Heilung.

Zu Behandelnde:
Jeder der sich regelmäßig zudröhnt bekommt kein Reiki von mir.Wegen der generell abgelehnten Eigenverantwortung und Selbstflucht.
(Einmal wollte ich ne Außnahme machen und habe zur Voraussetztung gemacht in dieser Woche auf Drogen( Gras) zu verzichten. Die Dame hat sich nicht mehr gemeldet.)

Menschen die von Medikamenten abhängig sind behandle ich natürlich und das geht sehr, sehr gut.
Die Dosen können veringert werden z.B. Diabetis. Die Nebenwirkungen werden erträglicher usw.

Generell schütte ich mich und den zu Behandelnden vor und nach einer Sitzung mit Wasser voll + heilsame Gespräche.
Das klärt die Aura.
Und auch hier ist es so, dass die Umstände immer so ineinander fallen, dass der bestmögliche und zur Zeit für den Behandelnden verkratbarste Zustand eingeleitet wird.

Vor meinen Einweihungen 1-2 Wochen, sollte ich immer soviel Wasser trinken wie möglich und gesünder leben als sonst....

Der Konum von diverser Mittelchen, Kaffe Tees usw. schlägt sich in der Aura nieder, hat ganz viel mit Selbsteinschränkung zu tun.
Das wiederum hat Gründe und Ursachen und ist menschlich.

Ich glaube fest daran, auch Drogensüchtige können mit Reiki gut behandelt und von ihrer Sucht berfreit werden. Doch ich denke ihr Wille und die Eigenverantwortung muß größer sein als beim Durchschnitt und das wiederum muß jeder selbst in die Hand nehmen.

Liebe Grüße,Scorpia
emma
Reiki-Laterne

Beitrag von emma »

ZITAT:
von einem Heiler ist größer und kann die Aktivierung von heilenden Symbolen stören,

es ist ständig von symbolen die rede. was wäre, wenn ich keine symbole verwenden würde? *gg...

egal, ich selber habe auch schon oft überlegt, ob es nicht wirklich besser wäre, den kaffee und die zigaretten (alkohol trink ich eh nicht) zu lassen.
ich denke mir einfach, dass man damit die eigenen "empfindungen" hämmt/vernebelt, jedoch denke ich nicht, dass dadurch, dass mein körper nicht 100 %ig rein ist, der Patient/Klient nachteile hat, denn Reiki fliesst (nur - vielleicht nicht so umfangreich (?).

mir ging es bisher wie Scorpia - trotz kaffee- und zigarettenabusus gab es wirklich gute behandlungserfolge. ich habe schon menschen be-handelt, die wegen der starken schmerzen morphine etc. einnehmen mussten und habe dennoch einen sogen. erfolg verzeichnen können, eine wendung zum besseren.

doch schon seit längerem frage ich mich: was wäre wenn... was wäre, wenn du deinen körper so rein wie nur möglich halten würdest, wäre ich dann sensibler? wäre der reiki-fluss stärker?

hilft nix, irgendwann sollte ich es mal ausprobieren.

a b e r da fällt mir noch etwas anderes ein: wie ist es, wenn jemand extrem viel fleisch isst?

lg
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Scorpia hat geschrieben:Ich glaube fest daran, auch Drogensüchtige können mit Reiki gut behandelt und von ihrer Sucht berfreit werden.
Ja. Ich empfehle hier aber, dass der- oder diejenige den ersten Grad macht und die Verantwortung für die Selbstbehandlung selbst übernimmt. "Sucht" hat auch immer mit "Suche" zu tun. Und die Erfahrung des Verbunden-Seins, die Rückverbindung zu den tief in uns liegenden spirituellen Wurzeln, die durch Reiki möglich ist, kann helfen, den Absprung vom Suchtmittel zu finden. Insofern biete ich Reiki hier nicht defizitär an ("Es kann Dir helfen, von Deiner Sucht wegzukommen"), da dies zudem als bedrohlich empfunden werden kann. Sondern eben positiv: "Es kann Dir helfen, in Kontakt mit dem zu kommen, nach dem Du tief in Deinem Inneren suchst." Wenn dabei die Droge auf der Strecke bleibt, nur zu... ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

sucht heisst suchen und auch abhängig sein....drum finde ich es ebenso gut das wer der auf der sucht-schiene fährt selber den ersten grad macht um sich net weiterhin abhängig von wem zu machen der ihm reiki gibt...erster schritt zur selbstverantwortung!.... aber das ist mein generelles denken.j
eder der nach anfänglichen erst-behandlungen gut auf reiki anspricht sollte den ersten grad machen...so war es bei mir&wurde mir wärmstens ans herz gelegt und bereuen tue ich meine " reiki-selbständigkeit " in keinster weise :engel:
im gegnentum :D
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

luce hat geschrieben:ZITAT:
von einem Heiler ist größer und kann die Aktivierung von heilenden Symbolen stören,

es ist ständig von symbolen die rede. was wäre, wenn ich keine symbole verwenden würde? *gg...
oh...*gg
in dem text gehts um shamballa....da channelst du symbole für die heilung des patienten...
du musst diese nicht kennen, sie fliessen einfach so aus dir heraus....jedoch nur diejenigen die gebraucht werden...und eben dieses channeln und auf der anderen seite das empfangen der symbole kann durch inhibitoren stark eingeschränkt werden bis über haupt nicht funktionieren.
der author erweiterte diese erkenntniss dann auch auf die reiki-praxis da dabei reiki gechannelt wird und das was dabei raus kommt mitunter qualitativ durch inhibitoren beeinträchtigt werden kann...

das war auch der grund weshalb ich den text ursprünglich nicht reingeschrieben habe...das führt nur zu durcheinander :zunge:

egal, ich selber habe auch schon oft überlegt, ob es nicht wirklich besser wäre, den kaffee und die zigaretten (alkohol trink ich eh nicht) zu lassen.
ich denke mir einfach, dass man damit die eigenen "empfindungen" hämmt/vernebelt, jedoch denke ich nicht, dass dadurch, dass mein körper nicht 100 %ig rein ist, der Patient/Klient nachteile hat, denn Reiki fliesst (nur - vielleicht nicht so umfangreich (?).
je schärfer deine wahrnehmung ist desto besser....das heisst aber nicht dass du durch kaffee genuss und zigaretten konsum gar keine wahrnehmungen hast...
auf körper-gifte zu verzichten hat noch nie geschadet :upside:

mir ging es bisher wie Scorpia - trotz kaffee- und zigarettenabusus gab es wirklich gute behandlungserfolge. ich habe schon menschen be-handelt, die wegen der starken schmerzen morphine etc. einnehmen mussten und habe dennoch einen sogen. erfolg verzeichnen können, eine wendung zum besseren.
an der stelle muss ich noch nen hinweis einbringen....
shamballa 1024 arbeitet für diejenigen die schon frequenzmässig in die 5. dimension aufgestiegen sind, sowohl für den sender als auch für den empfänger...die energien sind so fein dass jede kleinste störung die wirkung beeinträchtigen kann...usui reiki dagegen arbeitet in der dritten dimension, die wesentlich grobstofflicher ist und man es nicht so genau nehmen muss...dafür bringt es keine heilung mehr bei personen die höher schwingen,....wohl aber bei personen die noch in der alten energie verankert sind (was momentan noch die meisten von uns sind)...

drum der nachdruck auf inhibitoren zu verzichten...

doch schon seit längerem frage ich mich: was wäre wenn... was wäre, wenn du deinen körper so rein wie nur möglich halten würdest, wäre ich dann sensibler? wäre der reiki-fluss stärker?
sensibler ja
stärker auch....wobei das marginal ist, dann die hände verlässt meist eh mehr als der empfänger braucht.
was aber fehlt in deiner betrachtung ist die frequenz erhöhung des eigenen energiekörpers. (jetzt muss ich mal nen grossen bogen schlagen um das ganze thema einzufangen...hoffe es funktioniert)

die kannst du erhöhen und dadurch wird es dir ermöglicht ein grösseres frequenzspektrum durch dich fliessen zu lassen.
und das wird von vielen als stärker empfunden.
aber warum ist das so?
angenommen du hast schon ne ganze menge an (eigen-)behandlungen mit reiki 1 hinter dir...was beobachtest du? am anfang ist die kraft sehr stark und dann nimmt es immer mehr ab. bis man die energie kaum noch wahrnimmt. das kommt daher dass sich die blockaden und disbalancen allmählich aus dem körper entfernt haben....auf einem bestimmten frequenzspektrum, nämlich dem des ersten grades...du hast aber noch blockaden und disbalancen in höher schwingenden ebnen deines energiekörpers...an die kommst du so nicht ran...
du machst also den zweiten grad und oh wunder, du nimmst die energien stärker war als zuvor (mal vom idealfall ausgegangen)...warum? weil du
a) sensibler geworden bist
b) weil die energie nun disbalancen lösen kann die in einem höheren frequenzlevel liegen als die vom ersten grad...und diesen unterschied zwischen dem was aus deiner hand fliesst und dem was dein momentanes level ist bemerkst du als kribbeln und wärme...nun kannst du wieder an dir arbeiten...und wieder wirst du meken dass es nach einiger zeit nachlässt...die intensität...du hast allmählich deinen energielevel durch die egenbehandlung oder die behandlung anderer an dein energiepotential vom zweiten grad hochgeschraubt und so geht es weiter....nur dass mit dem meistergrad nicht schluss ist, sondern dass der meistergrad vielleicht auf ner skala von 1 bis 10 grad mal schwingungsmässig auf der 1 liegt.
nach jeder weiteren einweihung die folgt wirst du reiki als stärker empfinden, aber nur dann, wenn dich die einweihung auf ein höheres energiepotential bringt (an dass du dann schritt für schritt dein energielevel wieder anpassen kannst durch z.b. selbstbehandlung).
im umkerhschluss ist es also wenig hilfreich sich in systeme einweihen zu lassen die auf dem gleichen frequenzspektrum arbeiten das man schon hat....man gewinnt dadurch nix, ausser vielleicht unterschiedliche behandlungstechniken die einem vielleicht besser liegen...
und nun wird vielleicht auch klar dass viele die sich in weiterführende systeme haben einweihen lassen diese als stärker empfinden (was sie im prinzip gar nicht sind)
daraus folgt:
egal mit welchem grad kannst du z.b. fernreiki senden oder eine mentalbehandlung mache...egal...die technik bleibt immer die gleiche...jedoch bringt dich jede höherschwingende einweihung auf ein höheres energiepotential und du bist dann in der lage beim patienten/empfänger in einem grösseren frequenzspektrum zu heilen während der erste grad auf nen kleinen bereich beschränkt ist...
nun ists nunmal so dass die meisten menschen niedriger schwingen als das potential von reiki 1... so gesehen kann man mit reiki 1 sehr vielen leuten bei jeglicher art von problemen helfen und das war auch jahrzehnte lang kein problem...
daraus folgt wiederum dass es völlig wurscht ist ob du grossmeister bist oder den ersten grad hast wenn ein patient vor dir liegt der schwingungsmässig niedrieger als der erste grad ist...beide können nur diejenigen schwingungen anbringen die dem patienten bei seinen problemen helfen...der rest ist in dem moment überflüssig!

nur schwingen in den letzten jahren (durch den planetaren aufstieg) immer mehr menschen auf einem immer höher werdenden level...reiki 1 reicht dann nicht mehr aus um sich und denen zu helfen. wie oft hab ich folgende aussage gehört: bei anderen klappt reiki immer, nur mir selbst kann ich nicht helfen! na woran liegt das wohl? demjenigen kann man eigentlich gratulieren weil er ist bereit für den nächsten level...sobald er den hat kann an sich selber weiter machen.
reikieinweihungen abhängig machen von bestimmten lehrinhalten die man gelernt haben muss finde ich falsch...es sollte spätestens dann ermöglicht werden wenn der schüler seinen energielevel so weit hochgeschraubt hat, dass er das energieniveau der letzten einweihung erreicht hat...wer viel übt kommt schneller an die grenze wie jemand der sich zeit lässt.
so und nun vergleiche man die einweihungspraxis von früher durch reiju mit heute...da wurde stück für stück jeweils der level als auch das potential gleichzeitig angehoben....das ging immer weiter...grade waren nur ne messlatte auf welchem schwingungslevel der schüler sich befindet....
und was ist heute...innerhlab von 5 minuten wird dem schüler mit einer 3 in 1 einweihung auf das potential des meisters gehoben...jedoch das level dazu muss er sich erst langsam erarbeiten durch viel behandlungen...
dafür kann er sofort anderen bei ihren disharmonien helfen die schwingungsmäßig bis zu seinem level reichen ;-)
um jetzt noch die frage mancher zu klären wann sie bereit sind für den nächsten grad: spätestens dann wenn sie bei sich ausser bischen warm groß keine energetischen wahrnehmungen mehr spüren (vorausgesetzt sie hatten zuvor welche *gg)
...böse abgedriftet...sorry...aber mir war grad danach :P

hilft nix, irgendwann sollte ich es mal ausprobieren.
ja nicht unbedingt alles....hahaha
wähle mit bedacht

a b e r da fällt mir noch etwas anderes ein: wie ist es, wenn jemand extrem viel fleisch isst?

lg
dann erniedrigt er seinen energielevel (nicht aber sein energiepotential)...d.h. er kann weiterhin auf der vollen frequenz behandeln, aber er hat sein eigenes licht zurückgeschraubt

liebe grüße
Jan
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

@Frank, ja das kann ich gut nachempfinden und ist sicher ne Lösung.

Doch, die Betreuung wird sicher schwieriger ausfallen?...und es kann nur "nüchtern" eingeweiht werden?

Liebe Grüße,Scorpia
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Scorpia hat geschrieben:Doch, die Betreuung wird sicher schwieriger ausfallen?
Die Betreuung nach dem Kurs? Sicher eine gute Lektion in Abgrenzung. Denn als Lehrer würde ich nur Fragen in direktem Kontext zu Reiki, seinen Wirkungen und Möglichkeiten beantworten. Ansonsten wäre eine begleitende Therapie wichtig, die sich um die Lebensproblematik allgemein kümmert.
...und es kann nur "nüchtern" eingeweiht werden?
Lehrer oder Schüler? Der Lehrer sollte eh nüchtern sein bei der Einweihung. Also meinst Du wohl den Schüler. Ich bin ein Anhänger der Theorie, dass die Einweihung als solche immer funktioniert, wenn der Einweihende selbst gut eingeweiht ist und im Moment der Einweihung halbwegs klar ist über das, was er da grade tut. Ich glaube nicht, dass sich die universelle Lebensenergie von ein paar chemischen Substanzen in der Blutbahn abschrecken lässt. Nichtsdetotrotz würde ich dem Schüler empfehlen, an den Tagen der Einweihung vorher möglichst nichts zu konsumieren. Je bewusster beim Ritual, desto stärker die Wahrnehmung. Und dieser Eindruck könnte im Folgenden helfen.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Mann hört ja vieles.
Selbst ausgestestet habe ich die Wirkung/ Erstverschlimmerung Reiki und Drogen noch nicht.
Auch hier reagiert wohl jeder anders, doch Erstverschlimmerung in Form von *Filmfahren* und diversen Wahrnehmungen sind sicher drin.

Dass der Lehrer nüchtern ist dürft wohl selbstverständlich sein :o oder bin ich nu extrem naiv?

Für mich, damit mir wohl und es in Ordung wäre, müßte der Schüler schon Wille zeigen.
Die Verantwortung wollte und könnte ich nicht tragen.

Sicherlich läßt Reiki sich von sowas nicht abhalten, aber keiner weiß was der Drogensüchtige daraus/damit macht.....is für mich im Moment schlecht abschätzbar.

Liebe Grüße, Scorpia
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

als ich meinen ersten reiki-grad gemacht habe war in dem seminar, als gast und schon in der ersten grad eingeweiht der 19 jährige sohn des reiki-meisters,gerade frisch von drogen runter reiki+ die unterstützung seines vaters hatten ihm den in-halt gegeben clean zu werden....
soweit ich mich erinnern kann,war erst der entzug+dann die einweihnung.
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Zum Thema "Drogensuch & Reiki" fällt mir ein Erfahrungsbericht aus den letzten 2 Ausgaben des Reik-Magazins ein ... der Berichter hat wohl selbst eimal damit zu tun gehabt (was im Anfang es 1.Teils angedeutet wird).
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... also ich hab noch nirgendwo mit so vielen Raucherinnen und Kaffeetrinkerinnen zusammengesessen wie während meiner Reiki-Ausbildungszeit...

Reiki wirkt auf einer anderen Ebene wie Medikamente oder auch Drogen, von daher ist es im Prinzip egal.

Das mit den Inhibitoren kommt aus der klassischen Homöopathie, da heißen sie Antidote, das heißt, das sie die Schwingung des verabreichten Mittels so beeinflussen das es nicht mehr wirkt. Kaffee und Pfefferminzöl sind die bekanntesten. Das ist aber vom Mittel abhängig...

Ich denke das ein ausgeglichener und bewußter Zustand wichtig ist. Wenn ein Raucher sich das Rauchen vor einer Behandlung verkneift und dadurch unruhig wird ist es ein Fehler vorher auf das Rauchen zu verzichten. (Wobei er doch darauf achten sollte das seine Klamotten, Finger und der Atem nicht danach stinken )

Langfristig wird mit steigender Bewußtheit der Weg wohl von selbst dahin gehen das man von solchen Mittelchen immer weniger abhängig wird.

Ein betrunkener hilfloser Autofahrer nach einem Verkehrsunfall wird sicherlich dankbar eine liebevolle Zuwendung zu schätzen wissen.

Sachit
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Antworten