luce hat geschrieben:ZITAT:
von einem Heiler ist größer und kann die Aktivierung von heilenden Symbolen stören,
es ist ständig von symbolen die rede. was wäre, wenn ich keine symbole verwenden würde? *gg...
oh...*gg
in dem text gehts um shamballa....da channelst du symbole für die heilung des patienten...
du musst diese nicht kennen, sie fliessen einfach so aus dir heraus....jedoch nur diejenigen die gebraucht werden...und eben dieses channeln und auf der anderen seite das empfangen der symbole kann durch inhibitoren stark eingeschränkt werden bis über haupt nicht funktionieren.
der author erweiterte diese erkenntniss dann auch auf die reiki-praxis da dabei reiki gechannelt wird und das was dabei raus kommt mitunter qualitativ durch inhibitoren beeinträchtigt werden kann...
das war auch der grund weshalb ich den text ursprünglich nicht reingeschrieben habe...das führt nur zu durcheinander
egal, ich selber habe auch schon oft überlegt, ob es nicht wirklich besser wäre, den kaffee und die zigaretten (alkohol trink ich eh nicht) zu lassen.
ich denke mir einfach, dass man damit die eigenen "empfindungen" hämmt/vernebelt, jedoch denke ich nicht, dass dadurch, dass mein körper nicht 100 %ig rein ist, der Patient/Klient nachteile hat, denn Reiki fliesst (nur - vielleicht nicht so umfangreich (?).
je schärfer deine wahrnehmung ist desto besser....das heisst aber nicht dass du durch kaffee genuss und zigaretten konsum gar keine wahrnehmungen hast...
auf körper-gifte zu verzichten hat noch nie geschadet
mir ging es bisher wie Scorpia - trotz kaffee- und zigarettenabusus gab es wirklich gute behandlungserfolge. ich habe schon menschen be-handelt, die wegen der starken schmerzen morphine etc. einnehmen mussten und habe dennoch einen sogen. erfolg verzeichnen können, eine wendung zum besseren.
an der stelle muss ich noch nen hinweis einbringen....
shamballa 1024 arbeitet für diejenigen die schon frequenzmässig in die 5. dimension aufgestiegen sind, sowohl für den sender als auch für den empfänger...die energien sind so fein dass jede kleinste störung die wirkung beeinträchtigen kann...usui reiki dagegen arbeitet in der dritten dimension, die wesentlich grobstofflicher ist und man es nicht so genau nehmen muss...dafür bringt es keine heilung mehr bei personen die höher schwingen,....wohl aber bei personen die noch in der alten energie verankert sind (was momentan noch die meisten von uns sind)...
drum der nachdruck auf inhibitoren zu verzichten...
doch schon seit längerem frage ich mich: was wäre wenn... was wäre, wenn du deinen körper so rein wie nur möglich halten würdest, wäre ich dann sensibler? wäre der reiki-fluss stärker?
sensibler ja
stärker auch....wobei das marginal ist, dann die hände verlässt meist eh mehr als der empfänger braucht.
was aber fehlt in deiner betrachtung ist die frequenz erhöhung des eigenen energiekörpers. (jetzt muss ich mal nen grossen bogen schlagen um das ganze thema einzufangen...hoffe es funktioniert)
die kannst du erhöhen und dadurch wird es dir ermöglicht ein grösseres frequenzspektrum durch dich fliessen zu lassen.
und das wird von vielen als stärker empfunden.
aber warum ist das so?
angenommen du hast schon ne ganze menge an (eigen-)behandlungen mit reiki 1 hinter dir...was beobachtest du? am anfang ist die kraft sehr stark und dann nimmt es immer mehr ab. bis man die energie kaum noch wahrnimmt. das kommt daher dass sich die blockaden und disbalancen allmählich aus dem körper entfernt haben....auf einem bestimmten frequenzspektrum, nämlich dem des ersten grades...du hast aber noch blockaden und disbalancen in höher schwingenden ebnen deines energiekörpers...an die kommst du so nicht ran...
du machst also den zweiten grad und oh wunder, du nimmst die energien stärker war als zuvor (mal vom idealfall ausgegangen)...warum? weil du
a) sensibler geworden bist
b) weil die energie nun disbalancen lösen kann die in einem höheren frequenzlevel liegen als die vom ersten grad...und diesen unterschied zwischen dem was aus deiner hand fliesst und dem was dein momentanes level ist bemerkst du als kribbeln und wärme...nun kannst du wieder an dir arbeiten...und wieder wirst du meken dass es nach einiger zeit nachlässt...die intensität...du hast allmählich deinen energielevel durch die egenbehandlung oder die behandlung anderer an dein energiepotential vom zweiten grad hochgeschraubt und so geht es weiter....nur dass mit dem meistergrad nicht schluss ist, sondern dass der meistergrad vielleicht auf ner skala von 1 bis 10 grad mal schwingungsmässig auf der 1 liegt.
nach jeder weiteren einweihung die folgt wirst du reiki als stärker empfinden, aber nur dann, wenn dich die einweihung auf ein höheres energiepotential bringt (an dass du dann schritt für schritt dein energielevel wieder anpassen kannst durch z.b. selbstbehandlung).
im umkerhschluss ist es also wenig hilfreich sich in systeme einweihen zu lassen die auf dem gleichen frequenzspektrum arbeiten das man schon hat....man gewinnt dadurch nix, ausser vielleicht unterschiedliche behandlungstechniken die einem vielleicht besser liegen...
und nun wird vielleicht auch klar dass viele die sich in weiterführende systeme haben einweihen lassen diese als stärker empfinden (was sie im prinzip gar nicht sind)
daraus folgt:
egal mit welchem grad kannst du z.b. fernreiki senden oder eine mentalbehandlung mache...egal...die technik bleibt immer die gleiche...jedoch bringt dich jede höherschwingende einweihung auf ein höheres energiepotential und du bist dann in der lage beim patienten/empfänger in einem grösseren frequenzspektrum zu heilen während der erste grad auf nen kleinen bereich beschränkt ist...
nun ists nunmal so dass die meisten menschen niedriger schwingen als das potential von reiki 1... so gesehen kann man mit reiki 1 sehr vielen leuten bei jeglicher art von problemen helfen und das war auch jahrzehnte lang kein problem...
daraus folgt wiederum dass es völlig wurscht ist ob du grossmeister bist oder den ersten grad hast wenn ein patient vor dir liegt der schwingungsmässig niedrieger als der erste grad ist...beide können nur diejenigen schwingungen anbringen die dem patienten bei seinen problemen helfen...der rest ist in dem moment überflüssig!
nur schwingen in den letzten jahren (durch den planetaren aufstieg) immer mehr menschen auf einem immer höher werdenden level...reiki 1 reicht dann nicht mehr aus um sich und denen zu helfen. wie oft hab ich folgende aussage gehört: bei anderen klappt reiki immer, nur mir selbst kann ich nicht helfen! na woran liegt das wohl? demjenigen kann man eigentlich gratulieren weil er ist bereit für den nächsten level...sobald er den hat kann an sich selber weiter machen.
reikieinweihungen abhängig machen von bestimmten lehrinhalten die man gelernt haben muss finde ich falsch...es sollte spätestens dann ermöglicht werden wenn der schüler seinen energielevel so weit hochgeschraubt hat, dass er das energieniveau der letzten einweihung erreicht hat...wer viel übt kommt schneller an die grenze wie jemand der sich zeit lässt.
so und nun vergleiche man die einweihungspraxis von früher durch reiju mit heute...da wurde stück für stück jeweils der level als auch das potential gleichzeitig angehoben....das ging immer weiter...grade waren nur ne messlatte auf welchem schwingungslevel der schüler sich befindet....
und was ist heute...innerhlab von 5 minuten wird dem schüler mit einer 3 in 1 einweihung auf das potential des meisters gehoben...jedoch das level dazu muss er sich erst langsam erarbeiten durch viel behandlungen...
dafür kann er sofort anderen bei ihren disharmonien helfen die schwingungsmäßig bis zu seinem level reichen

um jetzt noch die frage mancher zu klären wann sie bereit sind für den nächsten grad: spätestens dann wenn sie bei sich ausser bischen warm groß keine energetischen wahrnehmungen mehr spüren (vorausgesetzt sie hatten zuvor welche *gg)
...böse abgedriftet...sorry...aber mir war grad danach
hilft nix, irgendwann sollte ich es mal ausprobieren.
ja nicht unbedingt alles....hahaha
wähle mit bedacht
a b e r da fällt mir noch etwas anderes ein: wie ist es, wenn jemand extrem viel fleisch isst?
lg
dann erniedrigt er seinen energielevel (nicht aber sein energiepotential)...d.h. er kann weiterhin auf der vollen frequenz behandeln, aber er hat sein eigenes licht zurückgeschraubt
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.