Druckgefühl im Kopf

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
lilo50
Reiki-Laterne

Druckgefühl im Kopf

Beitrag von lilo50 »

In der letzten Zeit bemerke ich immer häufiger, dass ich, während einer Fernbehandlung ein starkes Druckgefühl im Kopf und "rauschen" in den Ohren, bekomme. :evil:
Dies hält noch nachher eine Zeit lang an verlagert sich auf Stirnchakra und auf den Hinterkopf, also gegenüber.
Mich würden Eure Meinungen interessieren, was der Auslöser sein könnte!
Wünsche einen schönen Wochenbeginn Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

Mein erster Gedanke Energie Stau
Mein nächster wäre Eine Sesibielisierung deine Wahrnehmungen das du Dinge wahrnimmst aber nicht weist welche :wink: oder Dinge nicht wahrnehmen willst :question: :question:
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

Vielleicht verändert sich was in dir bei der Sendung :Denkmuster,Angste....wer weis :P
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

wenn Du sendest oder wenn Du empfängst?

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
lilo50
Reiki-Laterne

aw

Beitrag von lilo50 »

Hallo Tom, nur wenn ich sende

Hallo Dai,
ändern tut sich bei mir schon einiges, aber ich kanns (noch) nicht zuordnen und auch nicht richtig wahrnehmen. Früher habe ich oft geträumt, jetzt weniger und dafür reale Sachen, die eine Art Erinnerung waren.
Vor einer Woche habe ich eine Freundin, die am Abend bei mir zur 4.Beh.mit dem SHK war, die halbe Nacht behandelt. 2 T.später telefonierten wir und sie hat mir diese Nacht beschrieben. im 2.u.3. Chakra hatte sie dauernd "Bewegungen" teilw. schmerzhaft und im Laufe d. Tages hat es sich wieder gelegt.
Heute Nacht träumte mir, meine Mutter rief mich an, mein Ältester hat sich das Nasenbein gebrochen (vor 3 Wochen hat er sich das Kreuzbein am Knie gerissen, lehnt aber eine Beh. ab).....

Passiert auch manchmal unter Tags dass ich wo hin komme und mein Kopf ist zu.... :upside:
Dank Euch einstweilen
GIB IHM EINEN!
Angelina
Reiki-Kerze

Re: Druckgefühl im Kopf

Beitrag von Angelina »

lilo50 hat geschrieben:In der letzten Zeit bemerke ich immer häufiger, dass ich, während einer Fernbehandlung ein starkes Druckgefühl im Kopf und "rauschen" in den Ohren, bekomme. :evil:
Lilo
:user:
Bei mir habe ich es bemerkt, dass ich wärend der fernbehandlung Druck im Stirnbereich habe, und nach der Behandlung auch manchmal Kopfschmerzen....

Ist es nicht, weil der Energiefluss zum Beispiel zu stark fließt??? :roll:
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Live your dream and breath...
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

so weit ich weis gibt es kein zustark(für mich meine Wahrheit)
Tom
Redaktion Reikiland
Re: aw

Beitrag von Tom »

lilo50 hat geschrieben:...hat er sich das Kreuzbein am Knie gerissen.....
;-) du meinst das kreuzband das kreuzbein liegt ganz woanders.

also beim empfangen wär es für mich normal jeder kontakt meldet sich bei mir erst beim kopf mit einem leichten druck an.

beim senden hmm... du sendest vielleicht mit den kopfchakren.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Lilo50 :wink:

ich habe häufiger gemerkt, dass einen Druck im Kopf seine Ursache im
3. Chakra hatte. Über das 3. Chakra kommen die feinstoffliche
Energien in dein Energiesystem rein... Nach der Einweihung ist dieses
Chakra weiter geöffnet bzw. sensibler. wenn es aber noch nicht stabil
genug ist, wirds irgendwo rauchen. Entweder im Bauch oder im Kopf.
Bei mir war es an beiden Stellen :-(

Liebe Grüße,
Jeroen
lilo50
Reiki-Laterne

Beitrag von lilo50 »

Hallo Tom
natürlich das Kreuzband.... :zunge: danke für die Richtigstellung

Hey Jeroen

mein Kopf raucht heute nach dem FR für meine Mutter ziehmlich stark.
Komme mir vor wie ein Druckkessel, der bald pfefft :P
Tschüss lilo
GIB IHM EINEN!
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

na dann pfeif mal vielleicht hilfts :wink:
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Hi,
wenn ein Sender 0 Empfinden hat, so wird Reiki ohne Einschränkungen vom Empfänger angenommen und ist gewollt, auf allen Ebenen.

Bekommt der Sender jedoch Druck am Kopfbereich, dann lehnt das höhere Selbst des Empfängers Reiki ab.
Druck im Bauchbereich des Senders ist ein Ablehnen vom inneren Kind des Empfängers...usw.

Das ist ein Rückluss.

So hab ich das zur Einweihung in den 2. Grad gelernt.

Man kann das ganz leicht mit ein paar Reikianern austesten und bekommt auch gleich das richtige Gefühl dafür.

Liebe Grüße, Scorpia
lilo50
Reiki-Laterne

Beitrag von lilo50 »

Hi Scorpia
wenn ein Sender 0 Empfinden hat, so wird Reiki ohne Einschränkungen vom Empfänger angenommen und ist gewollt, auf allen Ebenen......

..was meinst Du mit 0 Emfpinden genau.... heißt das komplett abschalten, nichts denken........etc.

oder dass man nichts fühlt...

Die letzten Sendungen meiner Freundinnen bzw. meiner Mutter waren zumindest von Ihrer Person sehr erwünscht. Warum sollte mich dann das Höhere Selbst ablehnen? Ist nur eine Frage?
Sie waren alle bei mir und da gehts einwandfrei ohne Druck im Kopf, warum sollten sie es zu Hause nicht annehmen wollen, wenn Sie mich darum bitten-! Ich mache es natürlich auch gerne
Danke für Deine Antwort
GIB IHM EINEN!
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

lilo,

wenn es sich bei der krankheit um eine karmische sache handelt oder um etwas dass sie in ihren vertrag geschrieben hat, dann kannst/solltest du nicht behandeln

am besten du fragst deinen reiki-guide vor der behandlung ob du der person zu dem gewünschten thema helfen kannst

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Hallo Lilo
..was meinst Du mit 0 Emfpinden genau.... heißt das komplett abschalten, nichts denken........etc.

oder dass man nichts fühlt...
Eher dass man nichts fühlt. Wenn der Fluss stark genug ist( wenn "viel" Reiki gebraucht wird), dann denkt man auch nicht mehr. Ich falle dann immer in eine Art Trance und "erwache" wenn Zeit ist für eine andere Energie oder wenn Schluss sein soll.
Die letzten Sendungen meiner Freundinnen bzw. meiner Mutter waren zumindest von Ihrer Person sehr erwünscht. Warum sollte mich dann das Höhere Selbst ablehnen? Ist nur eine Frage?
Nicht du, als Person sondern Reiki als Heilmethode wird abgelehnt.
Abgeleht wird vom höheren Selbst, inneren Kind, Geistführern, der Seele, des Empfängers.
Jan hat das schon gut erklärt. Wenn der Lebensplan eines Empfängers eine Heilung durch Reiki nicht beinhaltet oder Gesundheit nicht gewollt ist, kann man auch nichts mit Reiki ausrichten.
Der Druck im Kopf des Senders ist die Botschaft des "Wächters" über diese Seele.
Der Druck kann unterschiedlich sein, mal rechts, linkt, hinten,vorne,Stirn usw. Sicherlich könnte man dadurch wieder weitere Rückschlüsse auf eine Ablehnung von Reiki bekommen, doch das ändert nichts.

Sie waren alle bei mir und da gehts einwandfrei ohne Druck im Kopf, warum sollten sie es zu Hause nicht annehmen wollen, wenn Sie mich darum bitten-! Ich mache es natürlich auch gerne
Das kenne ich von meinem Vater. Fernreiki ist bei ihn einfach nicht. Da platzt mir fast der Schädel und der Druck im Bauch ist unerträglich.
Ich muß zu ihm und Hände auflegen, mit seiner Krankheit reden und mit seinem höheren Selbst Kompromisse aushandeln, das ich bitte wenigstens die Lebensqualität verbessere.
Seine Seele hat die Augabe das alleine und aus eigener Kraft zu meistern.

Was allerdings bestens geht ist Fernreiki auf Haus! *g* das hat zwar seltsame Folgen aber es wird angenommen.

Liebe Grüße, Scorpia
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Du kannst die Reaktionen deines inneren Kindes auch bei dir selber testen.

Stell dir ne Situation aus deiner Kindheit vor und schick Reiki drauf.

Beobachte dein Bauchgefühl.

Is ne spannende Angelegenheit.

Liebe Grüße, nochmal von Scorpia
lilo50
Reiki-Laterne

Beitrag von lilo50 »

Hallo Scorpia
danke für Deine ausführliche Erklärung, ich weiß jetzt was Du meinst. dank auch an Jan. Du hast mir die Nachfrage an ihn vorweg erklärt.

Zitat: Eher dass man nichts fühlt. Wenn der Fluss stark genug ist( wenn "viel" Reiki gebraucht wird), dann denkt man auch nicht mehr

das ist ja das Komische! Ich spüre jede Position verschieden aber sehr stark. Ich fühle dann ob es gleichmäßig fließt oder schwächer wird und gehe dann automatisch in die nächste Position.
Ich werde einfach bei der nächsten Reikisendung beobachten ob und wann was passiert.
Hatte heute einmal kurz das Gefühl das es dann bei FR geschieht, wann ich zeitversetzt sende. So war es nämlich heute .
Bin für die Tipps sehr dankbar und probiere das auch mit dem inneren Kind.
Jan: am besten Du fragst Deinen Reiki-Guide ob Du dieses Thema ...
jetzt hast Du mich aber wieder erwischt! Fragen kann ich ja, aber wie spüre ich das :question:
Danke auch Dir für Deine Antworten
Schönen Abend Lilo

PS: :D :D gibts auch einen Guide für Handhabung des PC`s :question:
den würde ich auch momentan brauchen. Ihr fügt immer diese Zitate ein, find ich super, nur bei mir klappt es nicht. Kommt immer das Ganze :upside:
GIB IHM EINEN!
emma
Reiki-Laterne

Beitrag von emma »

Hallo Lilo,
lilo50 hat geschrieben:
PS: :D :D gibts auch einen Guide für Handhabung des PC`s :question:
den würde ich auch momentan brauchen. Ihr fügt immer diese Zitate ein, find ich super, nur bei mir klappt es nicht. Kommt immer das Ganze :upside:

dann lösch doch einfach die passagen, die du nicht möchtest.

lg
luce
lilo50
Reiki-Laterne

Beitrag von lilo50 »

Hi,
ist mir soeben nochwas eingefallen.
Dieses "Zumachen" habe ich auch wenn ich Angst habe. Angst vor dem Versagen,jemand nicht gewachsen zu sein...nicht gut genug zu sein...
Kommt zwar jetzt seltener vor, wenn ich aber zurückkdenke, hatte ich sehr wenig Selbstvertrauen.
Immer wenn es um etwas ging, Prüfung, Vortrag ..schlug mir das Herz bis zum Hals, der Kopf war zu und nichts ging mehr.
Heute nach 30 J. bin ich selbstbewußt(er), keine Kommunikationsschwierigkeiten, leite ein Team mit 25 Pers. , mache Meetings, größere Events mit ca 100 Personen.. hab dieses natürliche Prickeln der Nervosität aber es ist kein Problem. Da bin ich meistens auf mich selbst angewiesen und hab Vertrauen zu mir. (Zwillig: Stärke auch Flexibilität) Die Nervosität ist nicht sichtbar. In 14 Tagen gibts wieder ein Event auf das ich mich, trotz Stress, sehr freue.
Es wird dann ein Problem wenn es um meine Person geht, etwas von dem ich glaube dem ich nicht gewachsen zu sein, oder manchmal auch wenn ich zu wenig vorbereitet bin.

Ich ließ einmal eine Wachhypnose (glaube ich so heißt es) an mir machen und die Dame sagte mir, dass meine Mutter ein Problem in meiner sei oder in der Kindheit war. Sie hat sehr viel von mir verlangt und ich habe gradestehen müssen für etwas. (ist mir nicht mehr so bewußt) Vielleicht dass ich das einzige Mädchen war von 3 Kindern, sie hätte so gerne noch eine Mäderl gehabt.
Wenn ich in der Schule schlechte Noten hatte, gabs ein paar ordentliche mit dem Kochlöffel hinter die "Löffel".
Komisch, dass mir das jetzt gerade einfällt.
Wie könnte ich mir selber helfen? Ich werde es mal mit Scorpia`s Tipp probieren, mal schauen.
Danke für weitere Tipps Lilo
Ich werde einmal Reiki in diese Situation geben
GIB IHM EINEN!
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@lilo

... schau mal kurz in den Spiegel wenn du sendest - fällt dir da was auf? :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
lilo50
Reiki-Laterne

Beitrag von lilo50 »

Hi .. :P es gibt doch einen Guide, danke Luce

Hallo Sachit, Du macht mich neugierig ????
Meinst bei FR sollte ich das tun? :evil:

Tschüss ihr beiden
GIB IHM EINEN!
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Lilo,

ja, schau mal kurz in den Spiegel - es könnte sein das du deine Gesichtmuskeln verkrampfst, das sieht man dann an der Miemik. Das geschieht unbewußt und kann zu solchen Kopfschmerzen führen.

Ich kenne das von Leuten, die während oder nach einer Meditation Kopfschmerzen bekamen. Sie zeigten dabei oftmals eine strenge Mimik, wobei die Beschwerden sich besserten als ich sie darauf aufmerksam machte.

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
lilo50
Reiki-Laterne

Beitrag von lilo50 »

Dank Dir, ich werde es beobachten
Lg Lilo
GIB IHM EINEN!
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Der Spiegel ist wirklich ein guter Tipp, Sachit!
Ich hab mir anfangs beim FR-Senden einen mir gegenüber aufgestellt, weil ich meine Sitzhaltung kontrollieren wollte, weil ich oft in mich zusammensackte und mir später der Rücken schmerzte.
Mein Spiegel war der beste Trainer! Und gleichzeitig habe ich mich an mein eigenes Aussehen beim Reiki-Geben gewöhnt und habe dadurch einen enormen Schub an Selbstsicherheit gewonnen. :D

liebe Grüße, Rica
Antworten