-Kathi- hat geschrieben:...aber es kam nur die Antwort: auch MS ist heilbar...
Das, liebe Kathi, läßt bei mir alle Alarmglocken läuten. Solch eine Äußerung einer "Meisterin" gegenüber einer sichtlich verunsicherten Betroffenen (und MS ist nun weiß der Himmel keine Erkältung!) halte ich für absolut
verantwortungslos!
*sauwütendwerd*
Ich habe MS-Patient/innen in allen Stadien der Krankheit kennengelernt und mindestens ebensoviele Variationen, mit MS "fertigzuwerden".
Reiki kann Dir sicherlich helfen, konstruktiv mit Deiner MS umzugehen und sie nicht (wie einige meiner Patienten) als "Strafe" zu empfinden (wenn es denn bei Dir so sein sollte, was ich aber kaum glaube) - aber Heilung zu versprechen ist in einer solchen Situation in meinen Augen absolut untragbar. Boah - und Dir sogar den Kontakt zu Mitbetroffenen zu verweigern... ich platz gleich vor Wut...!
Alles ist möglich und denkbar - sicherlich. Aber sowas grenzt für mich an üble Menschenmanipulation. Ob die "Meisterin" ihren Titel wirklich erarbeitet hat, wage ich dann doch zu bezweifeln.
*langsam abreg*
Wieso sollten sich Reiki und Medikamente beißen, wenn beides Deinem inneren Wollen entspricht? Was glaubst Du, passiert bei einer Kombination?
Hattest Du die Schübe trotz Reiki, also hast Du bei Deinen Reikigaben vorher irgendetwas verändert? Wie ging es Dir mit den Verunsicherungen, die die Gesundheitsreform und die damit verbundenen Aussichten auf regelmäßige medizinische Betreuung mit sich gebracht haben?
MS ist potentiell progredient, das heißt sie kann sich von Schub zu Schub verschlimmern. Muß aber nicht. Bist Du über den Verlauf aufgeklärt worden und hat Dir die Meisterin gesagt, daß das Blödsinn wäre, würdest Du Dich oft genug mit Reiki versorgen?
Sorry, ich bin wirklich sauer auf diese Meisterin....sei nicht bös´, wenn ich etwas hart klinge, aber sowas macht mich wirklich sauwütend. Dir ein schlechtes Gewissen einzureden und eine künstliche "Feindschaft" zwischen Medizin und Reiki (so nach der Devise: "du strengst Dich einfach nicht genug an"
(*brech!!!*)) herbeizuphilosophieren ist einfach eine Schweinerei in meinen Augen.
Hör auf Dich selbst. Lausche in Dich hinein - es gibt auch die Möglichkeit, sich mit dem eigenen Körper quasi "zu unterhalten" und herauszufinden, was er gerade benötigt. Wenn es Interferon oder Copaxone ist - gut. Wenn es Reiki ist - auch gut. Sagt er Dir: beides - dann ist das halt so.
Ich habe schon erlebt, daß Medikamente bei regelmäßigen Reikianwendungen besser anschlugen und nicht so viele Nebenwirkungen verursachten (bei Syringomyelie, also etwas der MS Vergleichbarem), ich habe auch erlebt, daß sich Schübe nicht aufhalten ließen, aber wesentlich weniger schmerzhaft abliefen, weil die Patientin durch die Reiki-Gaben viel entspannter war - kurzum: es ist, wie es ist. Nicht doll, weiß ich. Aber auch kein Heilsversprechen...
mal eine ganz liebe Umärmelung von mir, wenn Du magst...
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]
[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]