zen

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
principessa
Reiki-Laterne

zen

Beitrag von principessa »

setze keinen kopf über deinen eigenen.
meister rinzai

wenn wir von irgendeinem sprituellen weg die erfüllung unserer phantasien erwarten, trennen wir uns von erde und himmel, von unserem schmerzenden rücken und herzen. solche phnatasien schützen uns eine zeitlang vor allem, doch dann dringt die wirklichkeit auf tausenderlei weise ein, und unser leben ist eine unruhige jagd nach irgendetwas. zerstreut und besessen, auf der suche nach etwas aussergewöhnlichem, wir aufgestiegenen meistern, hypnose, starken energien,, wollen wir immer das andere, nur nicht hier sein, nicht in diesem augenblick , unter diesen umständen, alles nur nicht dieses alltägliche leben, das immer einfach ist.

wir müssen das magische denken aufgeben, und zur magie des augenblicks erwachen, das sit das einfache leben.

principessa
emma
Reiki-Laterne

Beitrag von emma »

ja, principessa, es muss schlimm sein, wenn man nicht im hier und jetzt leben will... :(

ich persönlich finde jeden augenblick einzigartig und wunderschön... ich geniesse jeden moment meiner wirklichkeit. das leben ist voller wunder, und ich hoffe, dass einjeder das zu sehen vermag.

lg
luce
principessa
Reiki-Laterne

Beitrag von principessa »

kommt darauf an, was man unter wunder versteht,

sonst gibt es am ende noch blaue wunder,

irgendwelche fragwürdigen geistererlebnisse oder strahlenergien gehören nicht in die wirklichkeit des zen, sondern werden ignoriert,

man geht zum schlichten erlebnis des hierseins über,
auch sonderfähigkeiten haben keinerlei stellenwert,

und was bitte sollte man in einem hypnotisierten, nicht wachen und klaren zustand wohl anfangen, das ist ja somanambul,

warum bitte muss man sein bewusstsein manipulieren mit allerlei seltsamkeiten,

principessa
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Der Regenbogen ist für mich ein Wunder.

Ich bin absolut fasziniert von Regenbögen und koste jede Sekunde aus, in der ich einen sehen kann. :)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
emma
Reiki-Laterne

Beitrag von emma »

für mich auch, Alrik! :lol:

...und die jahreszeiten, blumen, bäume, berge, wolken (natur halt)... tiere... die geburt... usw. usw. usw.

lg
luce
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

warum bitte muss man sein bewusstsein manipulieren mit allerlei seltsamkeiten
... damit man sich irgendwann diese(r) Frage stellt ... ?

Sachit
Reonarudo
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Reonarudo »

warum bitte muss man sein bewusstsein manipulieren mit allerlei seltsamkeiten
...weil es der Weg sein kann

& allein die Beschäftigung mit dieser Frage .. wozu ist sie da? ..das ist ja wieder so ein Geist-Ding ..und das hat auch etwas Überhebliches .. das wirft ein schlechtes Licht auf die die es tun .. es ihre Sache :) .. und natürlich hast du Recht ... JETZT .. das zählt ..korrekt ..aber du bist nicht JETZT ..wenn du dich fragst - hey ..warum muss man bitte sein Bewusstsein manipulieren ..

hm.. das ist ja ine rethorische Frage (ich bin gut was?! *lach*)..

man muss es nicht .. aber manche machen es trotzdem .. es ist ja nix neues ..und es ist auch nur ein Zeitvertreib für deinen Verstand der sich beschäftigen will um zu überleben ... hm.. guter Trick ..und mich hats auch voll erwischt ..so ein Mist... :)

ach gottchen ..

mfg Reo
Antworten