Kann jemand für die Raumgestaltung Tipps geben????

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Magischehand
Reiki-Glühwürmchen

Kann jemand für die Raumgestaltung Tipps geben????

Beitrag von Magischehand »

Hallo,

jetzt ist es soweit, wir beabsichtigen in in nächster Zeit ein Zimmer zu räumen und dieses ausschließlich für Reiki und Geistheilung zu benutzen!

Da wir dann Publikum in den eigenen Räumen haben werden und gleichzeitig eine allgemeine gemütliche Atmosphäre schaffen wollen, sind wir dankbar, wenn wir einige Input´s bekommen würden.

Eigene Vorstellungen haben wir zwar, aber vielleicht sind da noch ein paar tolle Ideen, die man mit einbauen könnte!

Grundideen die wir bisher haben:

1. Farbgebung Terrakotta oder etwas heller
2. Holzfußboden

Lichtquellen, Akustik, Aromen uws.

Ein Dankeschön im voraus

von

Sonnenlicht und Magischehand
Aradia
Reiki-Kerze

Beitrag von Aradia »

Da das Thema bei uns auch in nächster Zeit ansteht hier noch ein Paar Überlegungen:

- weiche, bequeme Sitzgelegenheiten / Meditations- oder Sitzkissen
- Decken werden immer gebraucht
- Liege oder Sessel? weiss ja nicht, wie ihr behandeln wollt
- wenn Liege, dann die Rolle für unter die Knie zum entlasten nicht vergessen
- dezentes Räucherwerk
- Fensterbehang nicht vergessen

Wir haben auch Holzfussboden, hatten aber die Überlegung, ob man nicht den Boden mit Tatamis ausstatten könnte. Da sitzt es sich wärmer und bequemer drauf. Kommt natürlich drauf an, wie oft man auf dem Boden sitzt.
Was das Rächerwerk an geht, würde ich es dezent halten. Nicht jeder kommt mit der "vollen Keule" zurecht.
Lichtquellen sind schön, wenn sie verteilt sind. Kleine, im Raum strategisch günstig verteilte Lichtobjekte mit warmen Licht finde ich besonders schön.
Vielleicht noch ein Paar schöne Bilder? Aquarelle in sanften Farben?

So, das waren meine 2 cents dazu :-)

Liebe Grüsse

Tanja
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Ein Holzregal mit netter Dekoration kann ein netter Blickfang sein.
Steine, Figuren aus Holz, Metall, Glas oder Stein, bunte Tücher, Aromaduftöle... kann man nett drapieren und öfter mal umstellen, um neue Blickfänge zu schaffen.

Ein Mobile aus Naturmaterial ist auch was Feines.

liebe Grüße von Rica

PS: Wenn Ihr fertig seid, gibt es dann ein Foto für uns? :wink:
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Mobiles finde ich ebenfalls super.

Eine nette ruhige, meditative Musik. Bei Rossman gibt es ständig welche zu echt günstigen Preisen und gar nicht mal schlecht.

Wie wär es mit den eigenen Reiki-Urkunden an den Wänden ?!
Nicht um zu prahlen, sondern damit die anderen wissen woran sie sind.
Ich habe mich immer gewundert, wieso ich bei den Reiki-Lehrern, bei denen ich war, fast nie eine Urkunde gesehen habe.
Gehört doch auch dazu.

Viel Spaß beim Einrichten.
Liebe Grüße,
Carya.
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

Was die Deko angeht, da würde ich mal bei ebay stöbern.
Finde dort immer etwas, das mir sehr gut gefällt.
Auch schöne große Tücher habe ich dort schon ersteigert, die ich als Wandbehang aufgehängt habe. Gibt es z.B. mit dem "Om"-Zeichen, keltischen Motiven oder Elefanten usw...
Einfach mal als Suchwort "Wandbehang" ober "Bettüberwurf" eingeben.

Ansonsten fände ich auch eine dezente, stimmungsvolle Beleuchtung wichtig, und guten Duft.
Holzfußboden finde ich auch toll, allerdings bitte keinen Ersatz (=Laminat), das finde ich irgendwie immer trotzdem kalt und wie-gewollt-und-nicht-gekonnt... wenn, dann würde ich zumindest schöne kleine Teppiche hinlegen.

Was ist mit der obligatorischen Salzkristall-Lampe? :wink:
Hat neben einem angenehmen Licht ja auch noch einen positiven Effekt auf die Raumluft.

Ich würde auf jeden Fall das nehmen, das Euch persönlich anspricht oder zu dem Ihr einen persönlichen Bezug habt.
Aber immer dran denken: manchmal ist weniger auch mehr :)
eiliant
Reiki-Laterne
Beitrag von eiliant »

was ich als sehr angenehm in solchen räumen empfinde sind grünpflanzen. sie sind einfach stimmungsvoll, helfen bei einer angenehmen natürlichen atmosphäre und bringen auch eine schöne und natürliche veränderung des lichtes im raum. das heißt nicht, dass man sich einen einzigen urwald einrichten soll, aber ein paar pflanzen sind schon was gutes. man kann dann ja auch, wenn man den raum in 2 bereiche teilen will, das entweder mit den pflanzen, oder einer faltwand (da gibts ja sehr schöne), oder beidem machen.
wegen boden find ich holzboden auch am angenehmsten. wenn man es zum sitzen wärmer haben will kann man ja irgendwo einen dicken, weichen teppich hinlegen.
mehr fällt mir dazu momentan nicht ein (weil das meiste ja eh schon gesagt wurde)

hier ein beispiel von so einer faltwand/paravan ...
Bild
grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

Wie wär es mir einem zimmerbrunnen. Es gibt zb auch welche wo Edelsteine drin sidn. das gibt eine echt schöne atmosphäre

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

http://www.pranahaus.de/

Dieser Katalog enthält neben vielen Büchern und CD's mit Musik auch Deko- und Einrichtungsgegenstände.

Rica mit Grüßchens
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Antworten