Fernübertragung aufgrund von Posting?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Acar
Reiki-Teelicht

Fernübertragung aufgrund von Posting?

Beitrag von Acar »

Erstmal Hallo,

ich hoffe es passt unter diese Rubrik ...

Ich habe mich gestern, in einem anderen Reiki-Forum, über Reiki und die Einweihung informiert ... zumindest wollte ich das ... als ich meinen Eintrag beendet hatte passierte mir folgendes :

5 Min. danach durchlief mich etwas den ganzen Körper, für ca. 30 Sekunden, es war ein sehr extremes Gefühl zwischen Wärme und Kälte eine Art fühlbarer Energie (ich weiss nicht, wie man dies in Worten ausdrückt) dieses Gefühl war auf jedenfall so stark, das ich es erstmal nicht einordnen konnte, da ich auch mit überhaupt nichts gerechnet hatte.

wieder 10 Min. später fing es wieder an, und dauerte ca. 1 Min.. Daraufhin begab ich mich sofort währendessen in die Meditation, um es anzunehmen und besser wahrnehmen zu können (ich praktizeire Meditation schon seit Jahren) ... bis es auch wieder verschwand ... (gesamter Körper und aussen)

dies trat noch zweimal ein, als ich im Bett lag, es zog sich von meinem Genitalbereich bis hin zu meinen Füssen ... ebenfalls ungefähr 30 Sekunden bis 1 Minute ...

meine Frage hierzu :

Kann es sein, das jemand auf mein blosses Posting eine Fernübertragung gemacht hat ? Ich möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber ich kenne das Gefühl des Ki aus meiner Meditation und kann nur sagen, das es 100mal stärker war, als alles was ich vorher in dieser Richtung gespürt habe.

Ich würde mich sehr über mehrere Meinungen freuen ... bin wegen dieser Erfahrung nicht verärgert, eher dankbar, aber dennoch war es zuerst ein Schock, weil ich noch nicht einmal ein bisschen vor diesem Moment an soetwas gedacht habe. (bin ein wenig aufgewühlt :))

MFG Acar
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hab den nichtssagenden Titel "Hab mal eine Frage" geändert. Bitte künftig aussagekräftigeres Thema wählen...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

ja acar,
das ist möglich...das und noch viel mehr :achtung:

jedoch muss nicht immer absicht/intention hinter etwas stecken

es reicht schon wenn jemand voll geladen ist (mit was für energien auch immer) und dann die emotionen dieses ereignisses während dem schreiben des textes immer noch hat/hält....

sensible menschen bekommen dann die energie vor den kopf geknallt...
mir ist das erst vor ner woche passiert in einem anderen forum...da schrieb eine frau von ihrer energetischen tummo-erfahrung voller euphorie und freude und in dem moment als ich das las stieg das feuer auch schon in mir auf, erst bis zum herzchakra und dann ganz nach oben durch die krone...war echt ein toller moment...nur war ich grad auf arbeit...LOL...und konnte dann ein paar minuten meinen kollegen nicht antworten....da waren die energetischen eindrücke einfach zu stark

in der regel wacht das HS der person darüber dass man nicht dinge bekommt die man nicht haben sollte, es sei denn es gehört zu ner lektion....aber dann ists im endeffekt auch ok, denn vor ner lektion kann man sich nicht drücken....die kommt früher oder später doch

es gibt natürlich immer menschen die aufschreien und sagen man wäre in seiner freien willensentscheidung beschnitten worden, aber ich denke das stimmt nicht....die zustimmung für sowas erfolgte schon auf die eine oder andere weise....nur unser ego hätte das vielleicht gerne kontrollieren wollen, wann, wo, wie und was

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Acar
Reiki-Teelicht

Beitrag von Acar »

@Mikatsu

danke für deine Antwort ... ob es nun eine Lektion war oder nicht, es war definitiv eine gewinnbringende Erfahrung ...

@Frank

ich werde in Zukunft daran denken :D

LG Acar
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Meine Interpretation ist eine etwas andere : Ich bin der Meinung, es spüren zu können, wenn jemand an mich denkt ... Warum ? Ganz einfach, weil "Energie der Aufmerksamkeit folgt". Folglich fließt Energie zum Objekt, auf dem der Fokus liegt, das kann zum Beispiel der Autor eines Postings sein, das man gerade durchliest. Ich denke, das ist so möglich.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Acar
Reiki-Teelicht

Beitrag von Acar »

@Alrik die Ameise

wie man wohl an meinem Einleitungstext gemerkt hat, hatte ich davor keine Erfahrung mit Reiki ... deshalb fällt es mir schon schwer zu glauben, das jemand unbewusst, durch das lesen meines postings, diesen Energieschub auf mich los liess ... nochmal zur Erinnerung, ich hab noch nie so was starkes gefühlt ... und das 4x in regelmässigen Zeitabständen ...

ist die Intensität des Reiki denn nicht auch von der Bewusstheit des Sendenden abhängig ? :-?

Danke
Thomas
es.ha
Reiki-Kerze

Beitrag von es.ha »

hi

deine erfahrung muß garnichts mit der intention eines anderen zutun haben. manchmal lösen sich energieblokaden, indem man etwas liest oder hört. das können auch gedichte sein :wink:

es gibt eine berühmte geschichte von einem zenmeister. er hörte eines tages, als er noch keine ahnung :wink: hatte, das herzsutra, das jemand rezitierte. in diesem augenblick hatte er es "begriffen". der andere hat aber nur als auslöser fungiert :achtung:

ich spüre oft energien in mir, wenn ich postings lese und nicht an gut und böse denke :zunge: ich weiß dann ohne zu wissen. :wink:

hier ein gedicht über liebe :upside:

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe
von erich fried

grüßli
es.ha
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo,

leider kann ich mich zu diesem Thema noch nicht äußern, weil ich eben die Erfahrungen wie ihr noch nicht machen konnte. Ihr steht ja schon auf einer höheren Stufe.

Eins habe ich aber seit meiner 1. Einweihung schon erfahren: Mehrmals am Tag kribbeln mir die Hände, auch wenn ich nicht an Reiki denke.
Das passierte mir neulich ganz stark, als ich in einem Laden in den Edelsteinen wühlte, und auch lange Zeit danach noch. hhhhmmm, eigenartig...
Vielleicht war das früher auch schon so, aber dann habe ich garantiert gedacht, ich wäre im Nacken verspannt und deshalb sind meine Hände am Einschlafen. :roll:

Ich bin so gespannt, was ich mit zunehmender Praxis und somit Sensilbilisierung für Energie noch alles erleben werde.

Entschuldigt bitte, wenn ich das so unprofessionell ausdrücke. Bin eben noch neu. Ihr dagegen habt ein Wissen über die Dinge, das ich toll finde und ich wünsche mir, in diesem Forum noch viel zu lernen.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Acar
Reiki-Teelicht

Beitrag von Acar »

@es.ha

danke für deinen Beitrag ...

ich kann deine Ansicht nachvollziehen, da ich in diesem Jahr ein ausserkörperliches Erlebnis haben durfte und dies sicherlich in mir hervorgerufen wurde ... durch die Meditation wurde ich in den letzten Jahren stark sensibilisiert, meinen Energien und den Energien anderen gegenüber ... die Erkenntnis, das im Prinzip alles möglich ist, wohnt schon seit langem in mir, deshalb bin ich auch vor 6 Jahren dem hermetischen Weg gefolgt, und so wie es mir dieser Moment gezeigt hatte, sollte ich wohl jetzt mit Reiki in Kontakt treten ... ich freue mich sehr auf alle weiteren Erfahrungen!

p.s. ist wirklich ein schönes Gedicht

@Sonnenlicht

Hallo, schön einen anderen Neuling in diesem Bereich zu lesen :D
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

das übertragen auf grund eines postings erfolgt sehr oft, es kommt mir desöffteren unter das ich etwas empfange wärend ich ein posting lese bzw. auch wenn jemand auf ein posting von mir antwortet. Man gewöhnt sich mit der zeit dran.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

als ich mein allerserstes Reiki-Buch gekauft hatte, war ich am Abend / in der Nacht von einem unglaublichen Gefühl der Liebe und wahrscheinlich auch Energie (lang ists her) erfüllt ... ich glaube heute, da könnte mir jemand Fernreiki geschickt haben, aber sicher bin ich mir nicht.

Ich habe es jedenfalls als starkes Zeichen aufgefaßt, meinen Weg in dieser Richtung weiterzugehen. ;)

Vielleicht ist das bei dir ähnlich gewesen, Acar ?

Ich kann das nicht beurteilen, nur Denkanregungen geben. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Ich habe mal ein Buch über Engel gelesen, das mir mein Freund aus England mitgebracht hatte und als ich es las, fühlte es sich an, als ob jemand seine Flügel (oder Arme) um mich legte. War ganz warm und schön und es war ne ganz tolle Energie zu spüren. Sehr intensiv.
Ich finde es toll, wenn sowas passiert, das ist wirklich was besonderes.

Und manchmal sollte man sich gar nicht so arg den Kopf darüber zerbrechen, sondern es einfach passieren lassen. Und es annehmen.

Ganz liebe Grüße aus dem etwas trostlosen und verregneten Sachsen-Anhalt.

Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Sonnenlicht hat geschrieben: leider kann ich mich zu diesem Thema noch nicht äußern, weil ich eben die Erfahrungen wie ihr noch nicht machen konnte. Ihr steht ja schon auf einer höheren Stufe.

liebes sonnenlicht,

wir stehen auf keiner höheren stufe, einige befassen sich nur schon länger mit dem thema....anders würd ich das nicht ausdrücken.
du bist da, wo du bist, auf deinem weg genau richtig!!!

ganz lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Gnutzi
Reiki-Kerze

Beitrag von Gnutzi »

Liebe Momo,
diese Antwort hat auch mich erreicht!
Danke!!
Gnutzi
hexi
Reiki-Kerze

Beitrag von hexi »

Hallo !!!

Möchte mich hier auch mal äussern. * Hüpf* endlich kann ich mal was beitragen, denn ich bin ja noch in den Kinderschuhen von Reiki, deshalb bin ich sonst immer nur ein stiller Mitleser....

Also bei mir ist es so, dass ich immer !!wenn ich im "reikiland"unterwegs bin auch Reiki spüre.

Es kribbelt , aber meistens durchläuft mich ein Kältegefühl. Am meisten ist das so im Chat. Musste letztens raus aus dem Chat, denn die Kälte wurde mir zuviel. Hände kalt, Körper kalt...alles nur noch ein Kältegefühl.
Und ich weiss, dass dies Reiki war. Es ist immer so. Dache schon es sei Zufall, doch auch einige andre im Chat haben mit bestätigt, dass dies auch bei ihnen so ist. Der Pc ist ein guter Energieüberträger. Schade nur, dass es kein warmes Gefühl ist. Bin nämlich ne Frostbeule.....:-((
Selbst jetzt ,wo ich dies hier schreibe spüre ich, dass was geschieht im Körper. In Brusthöhe und auch auf dem Rücken in gleicher Höhe ist ein Empfinden da..... Und ich merke schon, dass es jetzt in meine Beine wandert, bzw sich dahin ausbreitet.....wow, echt erstaunlich..... :o

Lg hexi
Acar
Reiki-Teelicht

Beitrag von Acar »

Also danke für eure zahlreichen Postings ...

habe auf Grund von dieser Erfahrung auch meine Einweihung hinter mich gebracht und stecke mitten in den 21. Tagen ... allerdings überschattet der Entzug von Zigaretten und Kaffee noch ein wenig mein Gefühl für Reiki, aber spürbar ist es definitiv und in manchen Situationen auch sehr extrem ... ich werde mich einfach weiter sensibilisieren ...

Also nochmal danke ...

Liebe Grüsse Acar
Antworten