Eine schwere, mysteriöse Krankheit, ist Reiki angebracht

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Siesta
Reiki-Kerze
Eine schwere, mysteriöse Krankheit, ist Reiki angebracht

Beitrag von Siesta »

Hallo,

ich habe ein Anliegen und ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll und ob ich hier damit richtig bin…

Der Vater meiner Freundin ist seit ca. 5 Jahren sehr schwer krank. D.h. er ist invalide. Er kann nicht ohne fremde Hilfe aufstehen (also er ist bettlägerig), leidet unter Zitteranfällen, hat starke Schmerzen am ganzen Körper und kann nur noch mit großen Anstrengungen sprechen. Und wenn er dies tut, verschluckt er die Hälfte der Silben. Er kann nur noch mit Mühe seinen Löffel halten und so kommt es dass meine Freundin ihn füttern muß, seinen Nachttopf leeren muß und ihn waschen muß. Was für eine Verantwortung für eine 19-jährige (am Anfang 14-jährige) Schülerin! Die Mutter ist dabei keine Hilfe. Die beiden hatte nie eine gute Ehe geführt und die Mutter war immer eifersüchtig dass meine Freundin und ihre jüngere Schwester zu ihrem Mann ein viel besseres Verhältnis hatten als zu ihr.

Meine Freundin ist mit ihrem Vater von Arzt zu Arzt, von Heilpraktiker zu Heilpraktiker, von Pontius zu Pilatus gerannt und niemand konnte ihm helfen. Man konnte seine Krankheit auch nicht diagnostizieren. Es ist nicht einmal der Hauch einer Besserung eingetreten.

Schließlich sind sie zu einem „Helfer“ gegangen. So nennt man in ihrem Land die Wahrsager. Ich weiß nicht wie das bezeichnen soll…. Dieser meinte, die Mutter würde den Vater verhexen, seine Energie stehlen, damit es ihr gut gehe und die einzige Möglichkeit wäre, dass der Vater sich von seiner Frau trennt. Aber wie solle das auch gehen bei seinem Zustand? Er kann nicht einmal seinen Namen aussprechen, geschweige denn eine Scheidung in die Wege leiten? Abgesehen davon, hielten die beiden das für Humbug. Sie gingen zu anderen „Helfen“ und alle meinte unabhängig davon dasselbe: Die Mutter wäre schuld, sie wäre ein böse Hexe und sie müsse weg von ihm. Einer meinte sogar, dass der Bruder der Mutter mitdaran beteiligt wäre. Meine Freundin und ihr Vater konnten es nicht glauben, taten es als Aberglauben ab, aber jedes Mal, wenn die Mutter weg vom Vater ist (Urlaub oder dergleichen), geht es dem Vater besser….Komisch…alle Helfer wussten Dinge über die Familie, die sie nicht wissen konnten und einer der „Helfer“ sagte, dass meine Freundin an einem bestimmten Tag nachts aus dem Fenster geschaut hatte, eine Sternschnuppe gesehen hat und Gott gebeten hat ihr einen Herzenswunsch zu erfüllen. Er sagte zu ihr, was für ein Wunsch das war, er noch nicht erfüllt wurde, aber dies noch geschehen würde, wenn die Zeit dafür da ist.

Meine Freundin ist von der Schulmedizin enttäuscht und will nun für ihren Vater jede erdenkliche, alternative Medizin anwenden. Sie und ihr Vater wären auch mit Reiki einverstanden. Aber nützt Reiki in diesem Fall etwas? Ja, ich weiß Reiki nützt immer, aber auch bei unerklärlichen Krankheiten und angeblicher Hexerei? Muß man es auf die Krankheit oder auf die Situation schicken? Auf die Einstellungen der Menschen?

Eine etwas verwirrte Siesta grüßt euch
hbndrenate
Reiki-Kerze

Beitrag von hbndrenate »

hallo siesta
habe gerade deinen artikel gelesen und bin der gleichen auffassung wie besagte heiler. ich rate dir ,sage deiner freundin sie möchte sich mit einem Reiki-MEISTER! in verbindung setzen diese arbeiten mit Karma und sollten den vater deiner freundin helfen können .alles gute und viel kraft für deine freundin renate
Siesta
Reiki-Kerze
Beitrag von Siesta »

Danke! :)

Ich werde gleich mal unter der Rubrik "Suche" nach einem Reiki-Meister suchen. :)

Nochmals danke :)
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Siesta,

ist der Vater Deiner Freundin in psychologischer Behandlung. Ich kann mir gut vorstellen, daß ihm Gespräche von einer geschulten Person gut tun würden.

So wie ich es herausgelesen habe, scheint es eine Familiengeschichte (Karma?) zu sein.

Ich würde Ferneiki auf die derzeitige Lebenssituation geben. Zusätzlich kann man noch ein Energiedepot anlegen. Was war genau vor 5 Jahren? Gab es da besonders starke Probleme?. Eine Krankheit kann auch eine Flucht sein. Aber wie gesagt, daß kann nur ein geschulter Fachmann sagen :wink:

Die Wohnung kann man auch mit Fernreiki reinigen.

Liebe Grüße,
Ronja
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Siesta,

Reiki kann überhaupt nicht schaden. Auch ich rate dir dass deine Freundin sich mit einem Reikimeister in Verbindung setzt.
Vielleicht findet ihr jemanden der auch Hausbesuche macht, die Wohnung reinigt und dem Vater der Freundin Reikibehandlungen gibt.

Viel Glück euch allen und berichte bitte von Zeit zu Zeit.

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Artemis
Reiki-Kerze
Beitrag von Artemis »

Hallo Siesta!

Da muss ich den anderen zustimmen. Wie du so erzählst ist die mutter, so ne art energievampir. Vielleicht nicht bewusst, jedoch zieht sie energie ab. Vielleicht währe es hilfreich, eine art schutzschild, schutzkreis oder schutzhülle bei dem vater anwenden, damit sie nicht mehr oder nur wenig abziehen kann. Währe ja ein versuch wert. Hoffe das hilft dir.
"Die Phantasie ist wichtiger als das Wissen. Wissen ist beschränkt, Phantasie umspannt die Welt." Albert Einstein
Siesta
Reiki-Kerze
Beitrag von Siesta »

Hallo,

lt. den Helfern und Heilern soll die Mutter völlig bewußt und absichtlich den Vater krank machen, sprich ihm Energie absaugen. Sie soll eine böse Hexe sein :roll: Wie dem auch sei, der Vater ist sehr schwer krank und niemand weiß warum :( Nun ist es sogar soweit , daß meine Freundin ihm den Po abwischen muß, weil er einen Toilettengang auch mit fremder Hilfe nicht mehr schafft :(

LG,
Siesta
Ronja

Beitrag von Ronja »

Siesta hat geschrieben: lt. den Helfern und Heilern soll die Mutter völlig bewußt und absichtlich den Vater krank machen, sprich ihm Energie absaugen. Sie soll eine böse Hexe sein :roll: Wie dem auch sei, der Vater ist sehr schwer krank und niemand weiß warum
Hallo Siesta,

was für Helfer und Heiler sind gemeint. Die Aussagen finde ich nicht seriös, :roll: die von den Beiden gemacht wurden. Wenn es dem Vater so schlecht geht, dann kann man auch den Sozialdienst einschalten. Reiki auf die allgemeine derzeitige Lebenssitiuation kann natürlich weiterhin hilfreich sein. :wink:

Liebe Grüße,
Ronja
Siesta
Reiki-Kerze
Beitrag von Siesta »

Ich kenne diese Personen nicht. Angeblich sog. „Geistheiler“ Mir ist das alles auch ziemlich suspekt. Ja, das ist eine Möglichkeit, die sie sicherlich bald in Anspruch nehmen. Eben, ich halte Reiki auf die Lebenssituation auch für eine gute Strategie 
eiliant
Reiki-Laterne
Beitrag von eiliant »

für mich klingt das total nach dem, was ich in afrika erlebt hab ... dort gibt es die sogenannten witch-doctors und deren prognosen sind meistens, dass irgendein verwandter den kranken verhext aus was für gründen auch immer, und dass das dann immer aus voller absicht geschieht. ich kann mir schon vorstellen, dass vielleicht die genannte person ein energievampier ist, und wirklich dran schuld ist, dass der andere krank ist, aber dass diese leute das bewusst machen kann ich mir nicht vorstellen auch wenn die witch-doctors das sagen ... aber wie auch immer. hat ja hiermit eigentlich nicht zu viel zu tun.
grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Siesta
Reiki-Kerze
Beitrag von Siesta »

Doch, leider schon, denn diese Personen sagen, daß die einzige Möglichkeit, daß ihr Vater wieder gesund wird, darin besteht sich von der Frau zu trennen. :roll:
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Hallo Siesta,

ich stelle mir unter dieser Frau auch einen Energie-Vampir vor.

Nachdem der Vater darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Krankheit an seiner Frau liegen könnte, wird sich doch sicher ein Gefühl eingestellt haben im Sinne von "das ist es" oder "das ist es eher nicht".

Möchte er weg von der Frau? Da er es aus eigener Kraft sicher nicht schafft, finde ich die Idee, den Sozialdienst um Hilfe zu bitten, gut.

Liebe Grüße

Penny
Antworten