Geheimnisse des Alltags - Mentale Gespräche

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Gast

Geheimnisse des Alltags - Mentale Gespräche

Beitrag von Gast »

Geheimnisse des Alltags
Mentale Gespräche

Als ich meine ersten Texte schrieb, fühlte ich schone Gefühle nachdem ich sie in das Reikiforum setzte. Es fühlte sich gut an und ich schrieb weiter. Eines Tages schrieb ich etwas, was den anderen nicht gefallen sollte. Ich glaube es war der Beitrag mit dem Titel „Reinigung von Forum und Chat“. Nachdem ich es online setze, kamen mir viele „Gedanken“ hoch. Nach zwei oder drei „Gedanken“ fiel mir auf, dass sie nicht von mir waren. Es war, als ob ich bereits mit den anderen am diskutieren war. Es kam mir teilweise vor, als ob „viele“ verschiedene Menschen auf mich mit Worten ein“prügeln“ würden. „Vorwürfe“ und Unverstädnis kam mir teilweise entgegen.

Ich wusste nicht anders damit umzugehen, als mit den „Gedanken“, die in meinem Kopf aufkamen, zu „reden“. Ich erklärte ihnen, was ich damit meinte und warum ich es schrieb. Manche hatten es verstanden, andere nicht, wieder andere waren bockig. Parallel dazu wurde bereits im Forum wild über meine Idee diskutiert. Es war teilweise unschön zu hören, wenn ich diese „Gedanken“ empfand, was da entgegen kam. Es war die nackte Wahrheit und niemand nahm ein Blatt vor den Mund. Einerseits war es schön, denn mit dieser Möglichkeit erfuhr ich endlich, was die Leute wirklich dachten. Das hatte ich mir schließlich vor paar Jahren in meine Reikiwunschbox getan. Den Wunsch nur die Wahrheit zu erfahren. Und nun durfte ich mir mit anhören, was die Leute von mir wissen wollten.

Es ist keine Telepathie und es ist auch kein bewusstes Denken. Wenn ich bewusst mich an jemanden wende und diese Person gedanklich anspreche, „höre“ ich nichts oder nur selten und wirklich nur bei wenigen, die mir sehr vertraut sind. Erst wenn ich einige Menschen aufwühle empfange ich Gedanken, die ich dann beantworte. Es ist so etwas wie ein Gespräch auf der mentalen Ebene. Früher hatte ich so etwas schon oft gemacht. Als ich in den „Anfängen“ mein Karma reinigen wollte und mich mental zu gewissen Leuten richtete. Menschen aus meiner Kindheit zum Beispiel, mit denen ich nie warm geworden bin. Ich redete viel und ich erklärte, warum ich so dachte und fühlte. Mir fiel hinterher auf, dass manche dieser Menschen dann anders auf mich reagierten, oder auch ich auf sie.

Doch die ersten wilden mentalen Diskussionen im Forum waren eine neue Erfahrung für mich. Aber nicht nur dieser Beitrag bescherte mir solch ein aufregendes Erlebnis. Es folgten teilweise unverständliche Texte meinerseits. Und wie es kommen sollte, kamen mir mental Fragen entgegen. Es fühlte sich sehr real an, als ob mich einer ansprechen würde, aber halt als Gedanken. Und es sind oft verschiedene Menschen, manche fragten öfter. Ich beantwortete manches, andere Gedanken versuche ich so zu vermitteln, wie ich es erfahren hatte, durch „Visionen“ oder ähnlichem. Ob es mir gelungen ist, weiß ich nicht. Manchmal denke ich einfach, dass ich es nicht weiß, wenn mich einer mental fragt. Ich denke dann, frage dein Inneres.

Nach diesen starken Eindrücken folgten weitere. Doch dieses Mal im privaten Bereich. Es hatte mich teilweise sehr traurig gemacht und manchmal wollte ich es nicht mehr hören. Menschen die mir lieb waren, dachten ungutes über mich und wenn wir uns sahen, lächelten sie mich an. Es war sehr verletzend, diese Heuchlereien. Ich wollte schon diese „Fähigkeit“ aufgeben und unterdrücken. Doch ich meditierte zu erst über diese Entscheidung und bat um Hilfe. Irgendwie wurde mir bewusst, dass ich diese „Fähigkeit“ nutzen könnte. Es sei was „positives“, wenn ich es zu dem machen würde. Also hatte ich zumindest diese Möglichkeit.

Ich wandte mich zu diesen gewissen Personen, von denen ich Anfangs so enttäuscht war und erklärte ihnen meine Gefühle. Es kam leider nichts entgegen. Ich wurde ungeduldig und sauer. Dieses bekamen die anderen sicherlich zu spüren, denn als ich gewisse Leute wieder traf, war es so, als ob sie von meinem Problem und von meiner Unterhaltung wüssten. Teilweise kamen Antworten von ihnen, aber dieses Mal bewusst und in live :-) Danach entschuldigte ich mich mental bei ihnen. Ich vermittelte ihnen in was für einer Situation ich war und warum ich so reagiert hatte. Es kam Verständnis entgegen, wobei ich nicht weiß, ob es aus mir kam oder wirklich von ihnen.

Wenn ich mich in Meditationen an manche Menschen wende, kommt es mir vor, als ob sie bereits vorher wüssten, was ich ihnen sagen will. Sie „stehen“ einfach nur da und sagen nichts, aber alles was ich ihnen sage oder sie frage, verstehe ich sofort, ohne darüber nachzudenken. Sie sind anders, als im körperlichen Dasein. Die Fassade ist gefallen und keiner muss dem anderen gefallen, denn beide wissen sofort, wenn etwas unehrlich gemeint ist. Auf der mentalen Ebene habe ich schon „viele“ Probleme mit den anderen lösen können. Ohne Gezicke, einfach nur ehrlich. Natürlich habe ich auch welche erlebt, die auf der geistigen Ebene immer noch versuche zu bocken, oder zu lügen. Nach paar Versuchen lasse ich es sein, es ist nicht meine Aufgabe diese Menschen zu verändern, das müssen sie von sich aus tun. Ich sage ihnen halt nur, was ich ehrlich über sie denke.

Es kann schon sein, dass es eine Flucht ist. Man soll ja lernen auf dieser Ebene klar zu kommen. Und mir ist bereits aufgefallen, dass ich, je mehr ich mich mental unterhalte, desto weniger Worte kann ich sprechen um etwas zu erklären. Ich meine, ich finde ja schon so schwer Worte für das, was ich erklären möchte, wenn ich spreche. Aber nicht so schlimm, wie wenn ich vorher hauptsächlich mental „geredet“ hatte. So ist das. Die eine Fähigkeit entwickelt sich, die andere verstummt….

Was Gedanken empfangen angeht, das ist glaube ich, keine seltene Sache. Es ist mir und meinem Freund schon sehr oft passiert, dass wenn ich ihn anrufen wollte, dass das Telefon klingelte und er war dran und umgekehrt. Einmal saßen wir beim Inder und dieses mal hatte mir das Essen zwar geschmeckt, aber es war irgendwie viel zu überwürzt für meinen Geschmack. Fast unbewusst, wie man es halt so im Alltag macht, schaute ich kurz meinen Freund an und wollte ihn fragen, wie das Essen ihm schmecken würde. Doch ich fragte ihn nicht, ich dachte es nur und aß weiter. Er entgegnete, was „was meinst du?“. Ich sagte, dass ich nichts gesagt hatte. In den nächsten Augenblicken kam mir eine Vermutung, so etwas hatte ich bei ihm nicht selten erlebt.

Er fragt mich öfter was ich gesagt habe, obwohl ich nichts sagte. Es interessierte mich, was er gehört hatte. Er konnte es nicht so genau sagen, ich hätte zu leise oder zu unverständlich gesprochen. Doch das, was er verstanden hatte, hörte sich fast genau so an, wie die Worte, die ich gedacht hatte. Es war, als ob ich wirklich etwas zu leise gesagt hätte, was er akustisch nicht verstehen konnte. Er hatte meinen Gedanken gehört. Ich sagte ihm noch ein Mal, was ich genau gedacht hatte. Und er meinte, es wäre genau das… Übrigens ist mein Freund nicht so „verrückt“ wie ich, er lebt sein Leben und dazu gehört Spiritualität nicht wirklich dazu.

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte, kam meine Mutter öfter zu mir und fragte mich, ob ich sie gerufen hätte. Es kam mir schon immer merkwürdig vor, dass sie etwas gehört haben sollte, was ich nicht gesagt hatte. Manchmal dachte ich, dass sie spinnt. Bis ich sie selber hörte, ohne dass sie mich gerufen hatte. Ich hörte deutlich ihre Stimme, wie sie mich rief, doch ganz leise, es war so weit weg. Und wenn ich sie fragte, dann bestritt sie ebenfalls, dass sie etwas zu mir gesagt hatte.

Wobei ich nicht weiß, ob das das Selbe ist, wie das, was ich mit den mentalen „Gesprächen“ meine. Aber da ist sicherlich eine Verbindung...

Olga
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

hi Olga,

also die Verbindung zu meiner Mutter ist ähnlich, manchmal frage ich mich, wer denn jetzt was zuerst gedacht hat, ich denke Nudelsalat und schwups am anderen Tag steht Nudelsalat auf dem Tisch ohne das wir darüber gesprochen haben.

Ja oder jetzt gerade erst vor ein paar Tagen, ich dachte mir, Mensch wir könnten eigendlich endlich mal ne neue Schubkarre gebrauchen, mit den Rostlöchern der alten fällt ja alles unten raus.

Ja und ein paar Tage später sehe ich, das wir schon längst ne neue Schubkarre haben und das schon einer daran gedacht hat, ohne das ich etwas sagen musste.

Manchmal denke ich, oh man, hoffentlich kriegen die nicht mit, was ich sonst so denke *lach*. Aber ich weiß ja auch gar nicht, wer etwas von wen mitkriegt irgendwie, das seltsame ist nur die Synchronität, die ich immer wieder beobachte.

Vielleicht ist ja doch etwas dran, mit der Bestellung beim Universum?

lieben Gruß, Roland
Gast

Beitrag von Gast »

Kobold hat geschrieben:
Manchmal denke ich, oh man, hoffentlich kriegen die nicht mit, was ich sonst so denke *lach*. Aber ich weiß ja auch gar nicht, wer etwas von wen mitkriegt irgendwie, das seltsame ist nur die Synchronität, die ich immer wieder beobachte.

Vielleicht ist ja doch etwas dran, mit der Bestellung beim Universum?

lieben Gruß, Roland
hallo kobi,

irgendwie werde ich auch das gefühl nicht los, dass alle mitbekommen, was ich so tue oder denke. natürlich weiß ich das, nur ich kann es nicht beweisen oder wenigstens mit beispielen erklären.

es ist nur, dass wenn ich mich mit menschen ümgebe und ihnen etwas mental vermittel, dass sie ihr handeln ändern, nicht so, wie wenn ich sie steuern würde, sondern eher so, als ob ich es ihnen so sagen würde.... es ist halt, dass die fassade des egos dabei wegfällt...

zb wenn du das so und so machst, geht es besser, dann macht es die person auch, natürlich nur wenn sie meint dass es vielleicht sinn ergibt oder eifach nur ausprobieren. wenn ich es der person so sagen würde, käme das ego dazwischen und es kämen sprüche wie, "ich bin doch nicht blöd" oder "klugscheißer" oder "lass mich das doch so machen, wie ich es will" usw. das habe ich schon wenige male ausprobiert. natürlich mache ich es nicht nur!!! eher zum testen...

oder auch in diskussionen habe ich schon festgestellt, dass wenn ich vermitteln kann, was ich wirklich meine, dass die person dann mehr auf mich eingeht und ohne egospielchen sich eine angenehme diskussion daraus ergibt.

mein freund hat auch mal was ausprobiert. wir saßen mal in einem lokal und alle waren schon fals am schreien beim reden. er hatte wohl kopfweh(?). er hatte sich dann auf die runde konzentriert und hatte ihnen vermittelt, dass jetzt alle ruhiger werden usw, und sie wurden tatsächlich ruhiger. zufall? ich denke nicht....

olga
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Olga,

hhhmmm, interessante Denkweise.
Ich habe mir auch schon manchmal den Kopf zerbrochen, warum zB jemand anruft, an den ich gerade gedacht habe. Oder warum hat die SMS, die kommt, genau den Inhalt, den ich geahnt habe? Warum war mir klar, als das Telefon geklingelt hat, dass jemand gestorben ist? usw.

Trotzdem glaube ich nicht, dass ich mentale oder telepathische Fähigkeiten habe. Und das erst recht nicht, wenn ich jemandem persönlich gegenüber stehe. Ist es da nicht vielmehr mein Lächeln oder eine freundliche Berührung, das den anderen positiv reagieren läßt?
Es bedarf nicht immer vieler Worte, um etwas rüberzubringen. Das, was ich denke, übermittle ich doch auch mit Mimik und Gestik.

Und trotzdem ist es ein interessantes Phänomen, über das man lange diskutieren könnte.
Die Hauptsache ist doch, dass wir kommunizieren können, egal auf welche Art.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Antworten