Raum Ravensburg

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
riccarda
Reiki-Glühwürmchen

auch neu

Beitrag von riccarda »

Hallo zusammen,

ich bin jemand, der weder Reiki bekommen hat noch geben kann.
Bin im Moment sehr stark am Lesen und Nachdenken über das Leben, den Sinn meines Lebens, woher ich komme, wohin ich gehe und ob es nicht mehr gibt als das, was so "rumliegt" in meinem Leben.
Übrigens habe ich mich Jahrelang als Atheist bezeichnet.
Im Moment ist alles offen und ganz anders.

Ich brauche dringend Menschen, mit denen ich mich austauschen kann, die auf einem ähnlichen Trip sind wie ich. Meine Freunde/innen sind da alle momentan ganz weit weg und ich komme mir immer etwas blöd vor, wenn ich von meinen Gedanken erzähle.

Reiki interessiert mich ganz stark. Wie kann ich rausfinden, ob es in meiner Nähe eine Gruppe gibt? Gibt es sowas überhaupt?

Danke für jede Antwort

Riccarda
...jetzt oder nie mehr...
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

willkommen hier im forum, riccarda :D

hier im forum kannst unter suche/biete selbst ein posting reinsetzen und menschen in deiner umgebung suchen, oder du schaust erstmal durch, ob nicht schon aus deiner gegend was dabei ist.

ansonsten...

http://www.reiki-land.de/main/portal/in ... category=2

http://www.reiki-magazin.de/

beide seiten bieten hinreichend viel adressen....du kannst dann telefonisch abklären, obs was für dich ist.

fühl dich wohl hier...lesestoff haben wir hier wirklich viel....und wenn du fragen hast oder was erzählen möchtest, nur zu! :wink:

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
riccarda
Reiki-Glühwürmchen

Raum Ravensburg

Beitrag von riccarda »

Hallo,

gibt es so etwas wie eine Gruppe im Kreis Ravensburg, Biberach oder Sigmaringen, wo man sich mal ansehen kann, wie Reiki in der Praxis aussieht....

....fragt eine, die über Reiki liest und nu nich weiß, wat nu! :o

Riccarda
riccarda
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von riccarda »

Hallo Momo,

danke für die schnelle Antwort und deine Tipps!

Das heißt, um Reiki nun kennen zu lernen, sollte ich mir selber erst einmal Reiki geben lassen?

Oder wie stelle ich mir das vor? Was macht man denn in einer Reiki-Gruppe? Und sind da nur Leute, die irgend einen Reiki Grad schon haben? Oder kann man da einfach mal so hingehen? Oder ist das dann wie ein Arztbesuch - also ich habe ein Problem, gehe dahin und bekomme dann Reiki?

Sorry, aber ich habe es noch nicht so ganz kapiert, wie ich da weiterkomme.

:question: :question: :question: :o :o

Riccarda
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

grüss dich,

ich denke, das kannst telefonisch abklären.
wenn du reiki kennenlernen willst, ist es sicher ganz angenehm, mal eine behandlung zu bekommen, um sich selbst ein bild zu machen, wie sich reiki anfühlt.
viele der gruppentreffen beziehen leute, die nicht in reiki eingeweiht sind , ein. das kannst du erfragen.
oder du lässt dir bei einem/einer reikipraktizierenden eine behandlung geben.

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
selma
Reiki-Kerze

Beitrag von selma »

Hallo riccarda,
soviel ich weiss gibt es in Markdorf eine Gruppe die sich trifft. Ist ja auch nicht so weit weg von Dir. Achte mal auf Flyer die man oft in Stein-Läden findet oder andere, ich nenn es mal Esoläden, finden kann.
Auf jeden Fall hab ich schon von einigen Gruppen hier am Bodensee gelesen, oder schau mal in Reikilehrerverzeichnissen nach.
Ich hoffe Du wirst fündig.
Gruß Selma
"Sind wir nicht alle ein bischen Bluna!"
Antworten