Seit ein paar Tagen überlege ich,
einen kleinen Second Hand Shop für Esoterikbedarf zu eröffnen.
Auf die Idee bin ich durch meine Schüler gekommen.
Immer wenn ich zb. ein Buch (über Reiki, Chakren u.s.w)
nicht mehr benötige, stelle ich es in ein Regal und verkaufe oder verschenke es an meine Schüler.
Ebenso mache ich es mit ungeliebten Mineralien, Figuren, Räucherstäbchen CD´s u.s.w.
Meine alten Kochtöpfe, Hundekörbchen oder Kratzbäume, verschenke ich an eine Freundin,
die sich Hobbytechnisch den Flohmärkten verschrieben hat.
Sie freut sich immer riesig, wenn ich ihr ne Schupskarre voll ins Carport stelle.
Naja,
jetzt sagte mir eine Schülerin, das Sie es schade findet, das es keinen Second Hand Shop
für Esoterikbedarf gibt.
Ebay ist Ihr nicht geheuer und außerdem, möchte Sie Dinge bevor Sie diese kauft,
sehen und anfassen können.
Auch Ihr habt doch sicher einiges in den Ecken stehen was verstaubt, oder ungeliebt geworden ist.
Also, ich grüble mir das Köpfchen heiß, wie ich es anstellen soll,
am solch ungeliebten Dinge zu kommen, über die sich manch anderer,
ein Loch ins Bäuchlein freut.
Habt Ihr da eine Idee?
Über Anregungen von Euch würde ich mich sehr freuen,
Twiety
Second-Hand-Shop für Esoterikbedarf
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
- Twiety
- Reiki-Teelicht
Mein Glückskeks zur richtigen Zeit:
Nicht aufgeben, wenn ein kleines Hindernis auftaucht!
Nicht aufgeben, wenn ein kleines Hindernis auftaucht!
Hallo Twiety!
Deine Idee finde ich schonmal super. So ein Shop, indem man auch noch ein bischen Handeln kann, wäre mir sympatisch. Diese esoterischen Sachen sind wirklich teileise schweineteuer.
Vielleicht erstmal den Laden aufmachen und dann schauen, ob die Leute von alleine überflüssige Dinge abgeben möchten.
Vielleicht nicht so geschäftsfreundlich mein Vorschlag, doch in der Richtung weiß ich auch keinen Rat.
Liebe Grüße,
Tanja.
Deine Idee finde ich schonmal super. So ein Shop, indem man auch noch ein bischen Handeln kann, wäre mir sympatisch. Diese esoterischen Sachen sind wirklich teileise schweineteuer.
Vielleicht erstmal den Laden aufmachen und dann schauen, ob die Leute von alleine überflüssige Dinge abgeben möchten.
Vielleicht nicht so geschäftsfreundlich mein Vorschlag, doch in der Richtung weiß ich auch keinen Rat.
Liebe Grüße,
Tanja.
- Feodora
- Reiki-Sonne
- Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Bei jemandem, den ich einmalk kannte, gab es eine Gib-und-Nimm-Kiste. Sie stand im Hausflur, und jeder der vorbei kam konnte, wenn ihm etwas gefiel, es einfach mit nehmen. Ebenso konnte aber auch jeder das, was er nicht mehr wollte hinein tun! So kann ein Fluß von Geben und Nehmen entstehen...
Ich fand die Idee klasse!
Nun, es ist in diesem Sinne kein Shop, aber vielleicht eine Möglichkeit erst einmal etwas in Bewegung zu bringen?!
Herzliche Grüße, eivella
Bei jemandem, den ich einmalk kannte, gab es eine Gib-und-Nimm-Kiste. Sie stand im Hausflur, und jeder der vorbei kam konnte, wenn ihm etwas gefiel, es einfach mit nehmen. Ebenso konnte aber auch jeder das, was er nicht mehr wollte hinein tun! So kann ein Fluß von Geben und Nehmen entstehen...
Ich fand die Idee klasse!
Nun, es ist in diesem Sinne kein Shop, aber vielleicht eine Möglichkeit erst einmal etwas in Bewegung zu bringen?!
Herzliche Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!