Reiki-Dusche, Reiki-Depot...das selbe?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Reiki-Dusche, Reiki-Depot...das selbe?

Beitrag von Harmonie »

Eure Meinung hierzu würde mich interessieren.

Das Erstellen einer Reiki-Dusche oder Reiki-Depots ist ja von der Anwendungsweise (Erstellung) her gleich.

Reiki-Dusche bedeutet: Reiki an einen Ort/Stelle zu geben, wo man dann, wenn man diesen Ort betritt, mit Reiki versorgt wird.

Reiki-Depot bedeutet: Reiki einem Lebewesen zur Verfügung zu stellen, damit Reiki bei Bedarf abgerufen werden kann.

Letztendlich kann ich aber auch bei einer Reiki-Dusche, bei der Erstellung angeben, ob Reiki an dem Ort permanent fliessen soll oder ggf. auch nur auf Abruf. Ich muß ja die Dusche nicht unbedingt an einem festen Ort, wie Arbeitsplatz, Schlafstätte etc. errichten. Ich kann sowohl Depot als auch Dusche über der entsprechenden Person installieren.

Was nun, ist Eurer Meinung nach, der entscheidende Unterschied dieser beiden Varianten?
Ich für meinen Teil sehe hier keinen gravierenden Unterschied.

Liebe und neugierige Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Hallo Christine,
ich sehe da eigentlich auch keinen.
Letztlich ist bei der einen Variante der "Schlüssel" zum Abrufen ein Ort, bei der anderen einfach der Gedanke oder ein Codewort. (Oder eine Geschenkbox *gg)
Man sollte einfach das wählen, was der Empfänger am besten verbinden kann und dann kann der Reiki abrufen, wann er es braucht.
Das ist m.E. der Sinn bei beidem
Lieben Gruß
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Dionysos
Reiki-Laterne

Beitrag von Dionysos »

Hallo ihr Lieben

Für mich wäre der Unterschied einfach,daß ich die Reikidusche eher Ortbezogen und das Depot Personenbezogen benutze.

Richtig gute Erfahrungen hab ich mit einer Reiki-Dusche
über meinem Bett gemacht 8)
Ich träume so schön seitdem...

In diesem Sinne,Zeit für die heia,schlaft schön

Dionysos
Ronja

Re: Reiki-Dusche, Reiki-Depot...das selbe?

Beitrag von Ronja »

Saluki hat geschrieben: Reiki-Dusche bedeutet: Reiki an einen Ort/Stelle zu geben, wo man dann, wenn man diesen Ort betritt, mit Reiki versorgt wird.

Reiki-Depot bedeutet: Reiki einem Lebewesen zur Verfügung zu stellen, damit Reiki bei Bedarf abgerufen werden kann.

Was nun, ist Eurer Meinung nach, der entscheidende Unterschied dieser beiden Varianten?
Hallo Christine,

den Unterschied zwischen Reiki-Depot und Reiki-Dusche hast Du schon selbst beantwortet. :wink: Mir fällt noch zusätzlich als Unterschied ein, daß man eine Reiki-Dusche nicht auf Situationen geben kann. Oder hat schon mal jemand versucht, eine Reikidusche auf eine Situation zu geben? Da man die Reiki-Dusche an einem Ort "installiert" muß die Sitation schon zum Ort kommen. Wenn man vorher genau weiß, daß sich eine Situation/Besprechung in einem bestimmten Raum abspielt, dann kann man natürlich eine Reikidusche installieren und die Energie wirkt auf die Situation ein. Ein Reiki-Depot ist abrufbereit (dieses Depot schwebt praktisch die ganze Zeit über der jeweiligen Person und wartet auf einen Abruf :) ) und die Energie fliesst dann zu der Sitation oder dem Menschen - je nachdem wofür man das Reiki-Depot angelegt hat.

Hm.... desto mehr ich darüber nachdenke.... fällt mir gar kein Unterschied ein - es kommt wohl auf die Intention an :lol:

Liebe Grüße,
Ronja :upside:
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Eine Reiki-Dusche kann ich genauso wie ein Depot abrufen. Wenn ich die Dusche z.B. über einer Person installiere, kann ich auch eingeben, dass diese Dusche erst auf Abruf wirken soll. Sie kann dann z.B. auch mit einer Person mitgehen und erst in einem Raum abgerufen werden, um so auf eine Situation zu wirken.

Depot oder Dusche.....hängt meiner Meinung nach nur von der Programmierung ab.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Antworten