Grüß dich Ronja
wofür brauchst Du eine starke Energie?
Ich habe nicht von "stark" sondern kraftvoll gesprochen,das ist für mich etwas anderes,dreidimensionaler.Ich find den Ausdruck "brauchen" nicht so glücklich für mich,hört sich so nach Konsum an.Ich habe Reiki nicht gebraucht,als ich zu Reiki kam (oder Reiki zu mir?).Ich arbeite schon sehr lange spirituell und ich wollte Reiki einfach mal ausprobieren...
Ich habe Anfang diesen Jahres die 4 Einweihungen in den 1.Grad Usui bekommen,wobei Frank ja meint eine Depoteinweihung gibt es nicht im Usui-System.Ist mir auch egal,weil Kundalini halt meins ist.
Vielleicht,weil ich per Meditation schon so weit (so schwer fand ichs gar ned)war,daß die Kundalini aufsteigen wollte und langsam die Lendenwirbelsäule stieg.Ich hab damals etwas Angst bekommen und hab abgebrochen.Ich denke darum wollte ich die Kundalini auf sichere Weise Jahre später "wecken".Die Einweihungen waren halt der Hammer,also
wenn einige hier nicht genau wissen ob die Kundalini bei ihnen durch
die Einweihung aufgestiegen ist oder nicht(vgl.andere Threads),ich habe keinen Zweifel bei mir.
Zu klar waren die Geschehnisse während der Sitzungen.
Was für mich noch ein wichtiger Vorteil bei Kundalini ist,daß ich keine Symbole brauch,keine Rituale.Ich verbinde mich einfach mit dem "Flow"
und visualisiere einfach,wo es hingehen soll,was ich erreichen will etc.
Es ist ein intuitives Arbeiten,daß kommt meinem Wesen sehr entgegen.
Herzliche Grüße,Dionysos