Kritik zur Homepage reiki-land.de und zum Forum.
Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum
Kritik zur Homepage reiki-land.de und zum Forum.
Hallo liebe Leute,
also, es mag daran liegen das ich diese Seiten jeden Tag sehe, was ja für Qualität spricht.
Aber, jetzt möchte ich doch mal etwas Kritik loswerden was das grafische angeht. Das Logo von reikiland sieht aus, wie mit dem C64 gemacht und die rote Farbe kann ich auch langsam nicht mehr sehen.
Kobold
also, es mag daran liegen das ich diese Seiten jeden Tag sehe, was ja für Qualität spricht.
Aber, jetzt möchte ich doch mal etwas Kritik loswerden was das grafische angeht. Das Logo von reikiland sieht aus, wie mit dem C64 gemacht und die rote Farbe kann ich auch langsam nicht mehr sehen.
Kobold
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ungebunden
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
die Sache mit der Farbe hatten wir doch schon. Du kannst doch umstellen, wenn dies nach dem Crash jetzt noch geht.
Ansonsten meine Meinung: warum störst Du Dich an Äußerlichkeiten, es kommt doch mehr auf die Inhalte des Forums an. (wie auch im realen Leben)
Liebe Grüße
Christine
die Sache mit der Farbe hatten wir doch schon. Du kannst doch umstellen, wenn dies nach dem Crash jetzt noch geht.
Ansonsten meine Meinung: warum störst Du Dich an Äußerlichkeiten, es kommt doch mehr auf die Inhalte des Forums an. (wie auch im realen Leben)
Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
-------------
-
- Reiki-Fackel
- Sonnenlicht
- Reiki-Fackel
Ich persönlich finde es nicht schlecht, wenn manche Dinge so bleiben wie sie sind. Also nicht, daß ich nicht aufgeschlossen bin für neue Dinge...
Das ist wie mit *überleg*.... Grafschafter Goldsaft
oder Persil oder... mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Wenn man die Verpackung sieht ist einem sofort klar, ja das ist es und das schon seit Jahren. Das vermittelt so ein Gefühl der Vertrautheit.
Habe ich mich gut ausgedrückt? Versteht ihr, was ich meine?!
Tschaui Tanja
Das ist wie mit *überleg*.... Grafschafter Goldsaft
oder Persil oder... mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Wenn man die Verpackung sieht ist einem sofort klar, ja das ist es und das schon seit Jahren. Das vermittelt so ein Gefühl der Vertrautheit.
Habe ich mich gut ausgedrückt? Versteht ihr, was ich meine?!

Tschaui Tanja
- Janina
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ProReiki e.V.
- Reiki-System: freie Reikilehrerin
ich finde sowohl das Zeichen, als auch die Farbe sehr schön. Und wenn man ein gezeichnetes Bild versucht Webseitentauglich zu machen können ein paar ungenauigkeiten passieren - aber wer weiß schon (außer Frank *g) ob das nicht sogar gewollt ist und zu dem Symbol gehört.
Das Rot haben wir ja nun auch noch nicht so ewig wenn ich mich recht erinnere.
Aber mal anders - es is ja ok wenn du es nicht mehr toll findest, aber du könntest ja wenigstens einen Vorschlag für eine andere Farbe geben außer nur zu sagen - Du das gefällt mir net mehr - wie wärs wenn du das änderst?
LG
Janina
ich finde sowohl das Zeichen, als auch die Farbe sehr schön. Und wenn man ein gezeichnetes Bild versucht Webseitentauglich zu machen können ein paar ungenauigkeiten passieren - aber wer weiß schon (außer Frank *g) ob das nicht sogar gewollt ist und zu dem Symbol gehört.
Das Rot haben wir ja nun auch noch nicht so ewig wenn ich mich recht erinnere.
Aber mal anders - es is ja ok wenn du es nicht mehr toll findest, aber du könntest ja wenigstens einen Vorschlag für eine andere Farbe geben außer nur zu sagen - Du das gefällt mir net mehr - wie wärs wenn du das änderst?
LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Ich hatte in Kobis Schrätt zum Thema Internetseiten und Energie ja bereits angedeutet, dass ich eine neue, frische Farbe im Auge habe. Dass er das jetzt hier nochmals thematisiert, verwundert etwas...
Die Sache mit dem Symbol ist etwas schwierig gewesen (Scannen, Farben umstellen etc.). Klar, bin auch nicht glücklich damit. Hab aber keine Zeit, diese "Kleinigkeit" zu ändern und besser zu machen. Aber Kobold kann gern dafür sorgen, dass ich mehr Zeit dafür habe, indem er eine der vielen, zu vergebenden Aufgaben hier übernimmt. Aber bislang hat er nie "hier" geschrieen, wenn es um konstruktive Mitarbeit ging
Ein verbessertes Layout wird das Reikiland dann erhalten, wenn ich die gesamte Webpräsenz auf ein Content Management System umstelle. Das wird dauern. Schließlich bin ich im Moment neben meinem Job hauptsächlich damit beschäftigt, den neuen Reiki-Server bezugsbereit zu machen. Deadline ist Mitte/Ende April. Und bis Ende März muss ich mein Reikibuch beim Verlag fertig abgegeben haben. Undundund...
Die Sache mit dem Symbol ist etwas schwierig gewesen (Scannen, Farben umstellen etc.). Klar, bin auch nicht glücklich damit. Hab aber keine Zeit, diese "Kleinigkeit" zu ändern und besser zu machen. Aber Kobold kann gern dafür sorgen, dass ich mehr Zeit dafür habe, indem er eine der vielen, zu vergebenden Aufgaben hier übernimmt. Aber bislang hat er nie "hier" geschrieen, wenn es um konstruktive Mitarbeit ging

Ein verbessertes Layout wird das Reikiland dann erhalten, wenn ich die gesamte Webpräsenz auf ein Content Management System umstelle. Das wird dauern. Schließlich bin ich im Moment neben meinem Job hauptsächlich damit beschäftigt, den neuen Reiki-Server bezugsbereit zu machen. Deadline ist Mitte/Ende April. Und bis Ende März muss ich mein Reikibuch beim Verlag fertig abgegeben haben. Undundund...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
hi Janina, ok, ich mache dann mal einen Vorschlag, wie wäre es mit Orange?
kommt darauf an um was es sich bei der Mitarbeit handelt, also wenn Du nichts dagegen hast, kann ich ja mal ein Logo mit dem Reiki-Land Logo erstellen, ob es Dir oder den anderen gefällt könnt Ihr dann ja immer noch schauen.
Ich habe Erfahrungen mit Photoshop, etwas mit Flash und kann Dir Gifs erstellen wofür ich ein hervorragendes Programm habe.
Ich kann aber auch gerne etwas anderes machen, damit Du endlich Zeit hast
lieben Gruß, Kobold
Hallo Frank,Aber mal anders - es is ja ok wenn du es nicht mehr toll findest, aber du könntest ja wenigstens einen Vorschlag für eine andere Farbe geben außer nur zu sagen - Du das gefällt mir net mehr - wie wärs wenn du das änderst?
kommt darauf an um was es sich bei der Mitarbeit handelt, also wenn Du nichts dagegen hast, kann ich ja mal ein Logo mit dem Reiki-Land Logo erstellen, ob es Dir oder den anderen gefällt könnt Ihr dann ja immer noch schauen.
Ich habe Erfahrungen mit Photoshop, etwas mit Flash und kann Dir Gifs erstellen wofür ich ein hervorragendes Programm habe.
Ich kann aber auch gerne etwas anderes machen, damit Du endlich Zeit hast

lieben Gruß, Kobold
- Frank
- Redaktion Reikiland
Kobi, schau mal in deinen Thread und dz wirst sehen, dass ich da "Orange" geschrieben habeKobold hat geschrieben:hi Janina, ok, ich mache dann mal einen Vorschlag, wie wäre es mit Orange?

Wie schon als Antwort auf deine PN: Es geht nicht darum, etwas neues zu erstellen. Das Logo ist fix. Es geht höchstens darum, es in Photoshop korrekt freizustellen, umzufärben und ohne Zerfaserungen zu extrahierenki-Land Logo erstellen, ob es Dir oder den anderen gefällt könnt Ihr dann ja immer noch schauen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Also Frank, was ich zusätzlich noch sagen wollte ist, wo ich gerade so nach oben schaue, hier sind echt hübsche Mädels im Forum, da kann man sich auch in schlechten Zeiten überlegen, noch länger zu bleiben *gg*.
Ein Logo erscheint dagegen wirklich blass.
(PS: Ich hoffe man darf hier noch ehrlich sein!)
Kobold
Ein Logo erscheint dagegen wirklich blass.
(PS: Ich hoffe man darf hier noch ehrlich sein!)
Kobold
- Frank
- Redaktion Reikiland
Aha, du machst also einen Rückzieher. Und ich hatte schon gehofft, du würdest diese knifflig zu behandelnde Kalligraphie freistellen...Kobold hat geschrieben:Das Logo erscheint dagegen wirklich blass.
Ist vielleicht auch besser so. Dann brauche ich die Originaldateien nicht weiter zu geben und gehe kein Risiko ein, sie irgendwann auf anderen Seiten im Netz zu finden.

Ist vielleicht auch besser so. Dann brauche ich die Originaldateien nicht weiter zu geben und gehe kein Risiko ein, sie irgendwann auf anderen Seiten im Netz zu finden.
Das war jetzt waber nicht sehr nett. Ich gebe ja zu, Ordnung ist nicht gerade meine Tugend aber mit Sachen, die anderen gehören gehe ich schon achtsam um.
Kobold
- Frank
- Redaktion Reikiland
Ein Dankeschön an die kleine Grafikhexe Kattugla, die das Logo überarbeitet hat. Es ist seit gestern abend online - und Kobold hoffentlich ein klein wenig zufriedener.
- Tati
- Reiki-Feuer
Wo denn? Als ich weiß nicht ich merke keinen unterschied
Aber ich bin eh der Meinung dass es nicht auf die Grafik eines Forums ankommt. Der Inhalt und wie die Leute miteinander umgehen ist doch viel wichtiger damit ich mich hier zuhause fühle
Tati

Wo denn? Als ich weiß nicht ich merke keinen unterschied
Aber ich bin eh der Meinung dass es nicht auf die Grafik eines Forums ankommt. Der Inhalt und wie die Leute miteinander umgehen ist doch viel wichtiger damit ich mich hier zuhause fühle
Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
...klasse!!!Tati hat geschrieben:...Wo denn? Als ich weiß nicht ich merke keinen unterschied...

Ich mags aber auch so, wie´s ist, am liebsten. Eben wie ein vertrauter Latsch, den man trägt, bis er auseinanderfällt (das war nett gemeint

Grinsegrüße,
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]
[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
- Frank
- Redaktion Reikiland
Schätze, Tati redet nur vom Forum. Und da ist das Logo oben links gleich geblieben. Wir reden aber vom Reikiland-Logo.Kattugla hat geschrieben:Make Up soll ja auch nicht zu sehen sein...