Kritik zur Homepage reiki-land.de und zum Forum.

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Gast

Kritik zur Homepage reiki-land.de und zum Forum.

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Leute,

also, es mag daran liegen das ich diese Seiten jeden Tag sehe, was ja für Qualität spricht.

Aber, jetzt möchte ich doch mal etwas Kritik loswerden was das grafische angeht. Das Logo von reikiland sieht aus, wie mit dem C64 gemacht und die rote Farbe kann ich auch langsam nicht mehr sehen.

Kobold
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Ups, da war ich doch glatt nicht eingeloggt, ok, also ich war es :D
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Kobold,

die Sache mit der Farbe hatten wir doch schon. Du kannst doch umstellen, wenn dies nach dem Crash jetzt noch geht.
Ansonsten meine Meinung: warum störst Du Dich an Äußerlichkeiten, es kommt doch mehr auf die Inhalte des Forums an. (wie auch im realen Leben)

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Hallo Kobi, ich benutze im Forum auch weiterhin das blaue Design (denn blau macht glücklich), es heisst "subSilver". Kannst Du in deinem Profil bei Menüpunkt "Board-Style" einstellen.
Angelika95
Reiki-Fackel

Beitrag von Angelika95 »

Hey,
das sieht ja gut aus!
Danke für den Tip!
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Ja, das weiß ich doch, ich rede ja auch nicht vom Forum, das Forum ist ja auch ok. Ich meine eigendlich vielmehr die Homepage.
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

Beitrag von Sonnenlicht »

Wow, echt guter Tipp! Man lernt nie aus. :zunge:

Danke!

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich vermute mal, daß das Logo schon seine Bedeutung hat ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

meines wissens hat es das....
wenn ich mich recht erinnere ist es von fokke brink!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

momo hat geschrieben:meines wissens hat es das....
wenn ich mich recht erinnere ist es von fokke brink!
Jep - das stimmt!
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Ich persönlich finde es nicht schlecht, wenn manche Dinge so bleiben wie sie sind. Also nicht, daß ich nicht aufgeschlossen bin für neue Dinge...

Das ist wie mit *überleg*.... Grafschafter Goldsaft
oder Persil oder... mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Wenn man die Verpackung sieht ist einem sofort klar, ja das ist es und das schon seit Jahren. Das vermittelt so ein Gefühl der Vertrautheit.
Habe ich mich gut ausgedrückt? Versteht ihr, was ich meine?! :-?

Tschaui Tanja
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

lach tanja....ja ich versteh dich.....ist wie werthers echte :D :wink: :zunge:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

:applaus: JAAAAAAA.....
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hi Kobi,

ich finde sowohl das Zeichen, als auch die Farbe sehr schön. Und wenn man ein gezeichnetes Bild versucht Webseitentauglich zu machen können ein paar ungenauigkeiten passieren - aber wer weiß schon (außer Frank *g) ob das nicht sogar gewollt ist und zu dem Symbol gehört.

Das Rot haben wir ja nun auch noch nicht so ewig wenn ich mich recht erinnere.

Aber mal anders - es is ja ok wenn du es nicht mehr toll findest, aber du könntest ja wenigstens einen Vorschlag für eine andere Farbe geben außer nur zu sagen - Du das gefällt mir net mehr - wie wärs wenn du das änderst?

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Ich hatte in Kobis Schrätt zum Thema Internetseiten und Energie ja bereits angedeutet, dass ich eine neue, frische Farbe im Auge habe. Dass er das jetzt hier nochmals thematisiert, verwundert etwas...
Die Sache mit dem Symbol ist etwas schwierig gewesen (Scannen, Farben umstellen etc.). Klar, bin auch nicht glücklich damit. Hab aber keine Zeit, diese "Kleinigkeit" zu ändern und besser zu machen. Aber Kobold kann gern dafür sorgen, dass ich mehr Zeit dafür habe, indem er eine der vielen, zu vergebenden Aufgaben hier übernimmt. Aber bislang hat er nie "hier" geschrieen, wenn es um konstruktive Mitarbeit ging ;-)

Ein verbessertes Layout wird das Reikiland dann erhalten, wenn ich die gesamte Webpräsenz auf ein Content Management System umstelle. Das wird dauern. Schließlich bin ich im Moment neben meinem Job hauptsächlich damit beschäftigt, den neuen Reiki-Server bezugsbereit zu machen. Deadline ist Mitte/Ende April. Und bis Ende März muss ich mein Reikibuch beim Verlag fertig abgegeben haben. Undundund...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

hi Janina, ok, ich mache dann mal einen Vorschlag, wie wäre es mit Orange?
Aber mal anders - es is ja ok wenn du es nicht mehr toll findest, aber du könntest ja wenigstens einen Vorschlag für eine andere Farbe geben außer nur zu sagen - Du das gefällt mir net mehr - wie wärs wenn du das änderst?
Hallo Frank,

kommt darauf an um was es sich bei der Mitarbeit handelt, also wenn Du nichts dagegen hast, kann ich ja mal ein Logo mit dem Reiki-Land Logo erstellen, ob es Dir oder den anderen gefällt könnt Ihr dann ja immer noch schauen.

Ich habe Erfahrungen mit Photoshop, etwas mit Flash und kann Dir Gifs erstellen wofür ich ein hervorragendes Programm habe.

Ich kann aber auch gerne etwas anderes machen, damit Du endlich Zeit hast :-)

lieben Gruß, Kobold
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Kobold hat geschrieben:hi Janina, ok, ich mache dann mal einen Vorschlag, wie wäre es mit Orange?
Kobi, schau mal in deinen Thread und dz wirst sehen, dass ich da "Orange" geschrieben habe :-)
ki-Land Logo erstellen, ob es Dir oder den anderen gefällt könnt Ihr dann ja immer noch schauen.
Wie schon als Antwort auf deine PN: Es geht nicht darum, etwas neues zu erstellen. Das Logo ist fix. Es geht höchstens darum, es in Photoshop korrekt freizustellen, umzufärben und ohne Zerfaserungen zu extrahieren
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Ahja, habs kappiert Frank. :D
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Also Frank, was ich zusätzlich noch sagen wollte ist, wo ich gerade so nach oben schaue, hier sind echt hübsche Mädels im Forum, da kann man sich auch in schlechten Zeiten überlegen, noch länger zu bleiben *gg*.

Ein Logo erscheint dagegen wirklich blass.

(PS: Ich hoffe man darf hier noch ehrlich sein!)

Kobold
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Kobold hat geschrieben:Das Logo erscheint dagegen wirklich blass.
Aha, du machst also einen Rückzieher. Und ich hatte schon gehofft, du würdest diese knifflig zu behandelnde Kalligraphie freistellen...
Ist vielleicht auch besser so. Dann brauche ich die Originaldateien nicht weiter zu geben und gehe kein Risiko ein, sie irgendwann auf anderen Seiten im Netz zu finden. :zunge:
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Ist vielleicht auch besser so. Dann brauche ich die Originaldateien nicht weiter zu geben und gehe kein Risiko ein, sie irgendwann auf anderen Seiten im Netz zu finden.

Das war jetzt waber nicht sehr nett. Ich gebe ja zu, Ordnung ist nicht gerade meine Tugend aber mit Sachen, die anderen gehören gehe ich schon achtsam um.

Kobold
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Ein Dankeschön an die kleine Grafikhexe Kattugla, die das Logo überarbeitet hat. Es ist seit gestern abend online - und Kobold hoffentlich ein klein wenig zufriedener.
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

Überarbeitet? :question:

Wo denn? Als ich weiß nicht ich merke keinen unterschied

Aber ich bin eh der Meinung dass es nicht auf die Grafik eines Forums ankommt. Der Inhalt und wie die Leute miteinander umgehen ist doch viel wichtiger damit ich mich hier zuhause fühle

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

Tati hat geschrieben:...Wo denn? Als ich weiß nicht ich merke keinen unterschied...
...klasse!!! :lol: Make Up soll ja auch nicht zu sehen sein... *kicher*

Ich mags aber auch so, wie´s ist, am liebsten. Eben wie ein vertrauter Latsch, den man trägt, bis er auseinanderfällt (das war nett gemeint :zunge:).

Grinsegrüße,
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Kattugla hat geschrieben:Make Up soll ja auch nicht zu sehen sein...
Schätze, Tati redet nur vom Forum. Und da ist das Logo oben links gleich geblieben. Wir reden aber vom Reikiland-Logo.
Antworten