Ausgepowert und unheimliche Erlebnisse nach 1. Grad

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
LeuchtenderStern
Reiki-Glühwürmchen

Ausgepowert und unheimliche Erlebnisse nach 1. Grad

Beitrag von LeuchtenderStern »

Liebe Reikifreunde!

Seit den Einweihungen zum 1. Grad vor einigen Wochen fühle ich mich völlig ausgepowert, depressiv und hatte inzwischen sogar ein unheimliches Erlebnis.

Meine Reikilehrerin kann sich nicht vorstellen, weshalb es mir nach meinem ersten Seminar schlecht geht. Gestern Nacht schickte sie mir Fernreiki und gegen den frühen Morgen schreckte ich aus dem Schlaf hoch, da plötzlich aus unerklärlichen Gründen (kein Luftzug oder sonstige Erschütterung) plötzlich Gegenstände vom Kasten fielen und eine Türe zugeschlagen worden ist.

Was passiert da? Langsam wird mir alles unheimlich! :(

Vor dem Zubettgehen habe ich mich selbst geschützt, indem ich mich in goldenes Licht hüllte, welches nur positive Energien einlassen sollte und negative zurückschicken an den Sender.

Weiß jemand Rat? :question: :question: :question:
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

Hi leuchtender Stern,

mir ging es nach dem ersten Grad auch ziemlich mies. Im Nachhinein habe ich das als reichlich drastische Reinigung interpretiert: das, was raus will, muß halt vorher nochmal durch´s Bewußtsein.
Daß es bei Dir "poltergeistert" ist da kein Wunder, es gibt die Theorie, daß solche Phänomene auch durch "Bewegung" im Unterbewußtsein ausgelöst werden - eben, wenn sich da Sachen zu Wort melden, die das Bewußtsein auf direktem Weg nicht zulassen will/kann (was mitunter bei schmerzhaften Erinnerungen oder Traumen sogar ganz gesund ist). Ist aber wie gesagt `ne ganz unausgegorene Theorie.
Die Sache mit Positiv <---> Negativ und der Bitte darum sehe ich ein bissi differenziert. Schließlich kannst ja auch Du bzw. Dein Unterbewußtsein der Auslöser sein - und da kommt dann bei einer Bitte um "return to sender" mitunter ein Bumerang geflogen. Ist mir so gegangen, was ich allerdings erst Wochen später kapiert habe.
Bitte doch einfach darum, daß die Sachen, die Du als negativ empfindest, in für Dich "verdauliche" Portionen umgewandelt werden - das sollte mit dem goldenen Licht ganz prima klappen.

Ansonsten: es geht vorbei. Und danach merkst Du plötzlich, daß die Welt viel dichter an Dich herangerückt ist - auf angenehme Art. :wink:

liebe Grüße
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
georgina
Reiki-Teelicht

Beitrag von georgina »

hallo leuchtenderstern

hatte beim 1. sowie beim 2. grad auch tiefgreifende reinigungsprozesse durchgemacht. ich finde jedoch wichtig, dass man sich bewusst ist, dass z.b. mit depressionen nicht zu spassen ist - sprich; hol' dir jemanden an deine seite! eine fachperson die dir hilft, das ganze zu verdauen! über die form der hilfe entscheidest alleine du.

lg
georgina
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Leuchtenderstern,

auch ich habe eine recht lange Phase mit Depressionen, Schlafproblemen und vielen Tränen nach der Einweihung zum 1. Grad durchgemacht. Aber es wunderte mich nicht so, da ich wußte, dass da viel negative Energie in mir ist, die raus wollte.

Im Nachhinein bin ich dankbar für diese Phase, denn heute bin ich gelassener und habe viele Ängste und Schuldgefühle abgebaut.

Die Depressionen habe ich mit Johanniskraut und Beruhigungstee "bekämpft". Ob´s geholfen hat, kann ich nicht sagen. Kann auch eine Art Placebo-Effekt gewesen sein.

Jetzt, 4 Monate später geht es bergauf. Ich habe wieder einen Job, finanziell geht es bergauf und die Seele erholt sich.
Nun bin ich bereit für den 2. Grad.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo leuchtenderStern!

Willkommen hier!

Zur Reinigung wurde ja Einiges geschrieben, dem kann ich nur beipflichten.

Wenn es Dich beunruhigt, kannst Du Reiki in den Raum geben.
Stimme Dich für Dich in Reiki ein, setzte oder stelle Dich mit nach oben offenen Handflächen in das Zimmer und lass Reiki fließen. So lange wie es sich gut für Dich anfühlt! Das können 5 oder auch 55 Minuten sein! :wink:

Liebe Grüße Regina
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Hallo leuchtender Stern,

auch ich habe "Poltergeist-Erfahrungen" gesammelt. Nicht im Zusammenhang mit meiner Einweihung, aber in einer Zeit in der ich schon für Reiki geöffnet war.
Ich kann Deine Gefühle der Angst sehr gut verstehen, denn mir ging es ähnlich.
Ich hatte damals so viel Angst und die Phänomene waren so massiv, dass ich auch auf die Suche nach Hilfe ging und bei einer "weißen Hexe" landete. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, aber das war ein ziemlicher Fehler, da diese Frau ebenso zu hysterischer Übersteigerung neigte wie ich selbst zu jener Zeit. Also wurde nichts besser, sondern alles schlimmer.
Aus heutiger Sicht (das Ganze ist 10 Jahre her) kann ich nur sagen, dass professionelle psychologische Hilfe besser gewesen wäre, da die Phänomene durch sehr starke innere Konflikte meinerseits Nahrung erhielten.
Liebevolle Annahme der Situation wäre auch eine gute Lösung gewesen, aber ehrlich gesagt, ich habe vor Angst geschlottert, was liebevolle Gefühle doch ziemlich schwierig macht.
Abgrenzen ist gut und Reinigung ebenfalls. Ein wenig Feng Shui für die Räume ist auch von Vorteil.
Ansonsten bitte einfach Reiki um Hilfe. Bitte Reiki Deine Ängste aufzulösen, so dass Du klar sehen kannst, was da mit Dir geschieht.
Aus eigener leidvoller Erfahrung hoffe ich für Dich, dass Du es schaffst rational zu betrachten, um welche Strukturen sich die Phänomene ranken.
Eine Ferngabe Deiner Lehrerin ist übrigens in der vorhandenen Situation nicht unbedingt von Vorteil, da sie bei der Gabe Deine Aura durchlässiger macht.
Lieben Gruß
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
mderpfad
Reiki-Fackel
poltergeist

Beitrag von mderpfad »

hallo leuchtender stern,

anbei einmal ein versuch.

nehme ein rohes ei, nein nimm zwei rohe eier. wasche sie mit lauhwarmes wasser ab und trockne sie mit einem wichen tun vorsichtig ab. nun schreibe mit einem bleisitft oder einem filsstift, deinen vornamen auf die eier. stelle ein ei in kopfhöhe nachts neben dein bett und ein ei immer da hin, wo du dich für längerre zeit aufhälst. warte 3 -5 tage ab. sollte ein ei zerbrechen, nimm ein neues ei. nach spätestens fünf tage nimm das ei, zerbreche es und spüle es den ausguss oder in der toilette runter. wichtig ist, die eier dürfen nicht mehr gegessen werden.

eier haben die positive eigenschaft, negative energien aufzunehmen. zudem zieht das ei die aufmerksamkeit auf sich und somit weg von dir. du bist sozusagen ein stück, ein ganz gutes stück geschützt vor einflüssen dieser art.

die erfahrung zeigt, dass wenn der einfluss von dir weg auf das ei gerichtet wird, es den energien bald zu blöd wird und sie dann wieder gehen. selbst wenn sie aus dir selbst kommen.

ein versuch ist es wert.

solltest du noch fragen, gerne.

liebe grüße und kopf hoch. alles ist wie es ist, gut !

martin
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Was nicht unerwähnt bleiben sollte..
"Echte" Poltergeist-Erfahrungen sind so häufig wie Wasser in der Wüste.
Sehr viele sind Überinterpretationen, Überempfindlichkeiten oder selbst erzeugte Erfahrungen, die innere Konflikte sichtbar machen sollen. Fachlich gesprochen: Echos von Dissoziationskomplexen.
Das macht die Angst nicht weniger. Das macht die Fragen nicht kleiner.
In beiden Fällen helfen die Gleichen Methoden.
Der Rat von Martin ist gut.
Und auch, wenn Deine Angst vor der Ursache sich im Moment auf Reiki konzentriert, gib Dir so viel davon selbst, wie Du kannst.
Laß das Visualisieren weg.
Laß es einfach fließen. Reiki ist.

Ich schließe mich Martin an in dem Satz "alles ist wie es ist, gut"
Was Dich nicht daran hindern sollte, wenn Deine Erleben anhält, Hilfe von außen zu holen. Ich sagte dass ich selbst das hätte tun sollen und das meine ich auch so. Eine begleitende Therapie in der Transaktionsanalyse, Familienaufstellen oder ähnlichem, hätte mir meinen eigenen Weg erleichtert.
Lieben Gruß
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
eiliant
Reiki-Laterne
Beitrag von eiliant »

eigentlich haben ja meine vorredner schon alles gesagt ... also schick ich dir nur gute wünsche.
kopf hoch. ich bin mir sicher, dass du es schaffst. an besonders schweren tagen kannst du dir ja sagen: auch das geht vorbei.
zur raumreinigung kannst du ja auch räuchern versuchen. salbei hat eine sehr reinigende wirkung auf alles (sowohl für dich selbst als tee, als auch für energien in räumen als rauch). oder rosenöl in einer duftlampe kann auch wunder wirken (und ist auch sehr entspannend).
aber ich glaube du hast inzwischen eh schon viele gute tipps bekommen. jetzt gehts daran hineinzufühlen welche davon du jetzt ausprobieren wirst.
alles liebe auf deinem weg, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Antworten