Englischer "Humor"

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Kobold2

Englischer "Humor"

Beitrag von Kobold2 »

Leute ich komme damit nicht klar, was Engländer unter Humor verstehen oder welcher Gesinnung die mir bisher bekannten Engländer sind.

Wenn ich Engländer meine, dann rede ich von denen (etwa 10000) die mir bisher begegnet sind.

Ich kann dieses ständige "ein Oberschlauer sein" und immer noch einen oben drauf setzen und sich über alles lustig machen nicht ab.

Es gibt Dinge die einen wichtig sind aber es kommt immer nur dieses dämliche aberwitzige Gequatsche.

Was ich damit sagen möchte ist, zu manchen Menschen fehlt mir einfach der draht.

Kobold
Zuletzt geändert von Kobold2 am 25.03.2005, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Kobi, es lohnt nicht sich über Verhaltensweisen oder die Mentalität anderer aufzuregen.
Sie sind so und Du kannst es nicht ändern.
Sie leben halt ihr und Du Dein Leben.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

hi Saluki,

es lohnt sich nicht, aber ich rege mich nunmal darüber auf. Wir haben hier sehr viele englische Soldaten in der Region, die sehr schnell und gerne unangenehm werden.

Ich habe das Gespräch mit ihnen gesucht, doch ich komme nicht damit klar, das sich über scheinbar alles lustig gemacht wird, ohne darauf zu achten wie wichtig es dem anderen ist. Da könnte ich wirklich kotzen und den Hass kriegen.

PS: Ich würde das nicht schreiben, wenn es das erste mal wäre, da fehlt einfach jegliche Achtung vor den anderen, so kommt es mir vor.

Damit meine ich aber nicht nur die Soldaten hier bei uns, sondern dieses aberwitzige pupertäre und oberschlaue Gequatsche, das ich bisher kennengelernt habe.

Kobold
Zuletzt geändert von Kobold2 am 25.03.2005, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Kobi, dann kann ich Dir nur eins empfehlen: halte Dich von solchen Menschen fern. Denn Du kannst sie nicht ändern.

Liebe Grüße
Christine
-------------
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Ja Saluki,

ich versuche es in Zukunft, das Irish Pup werde ich meiden, mir fehlt da scheinbar einfach der Draht um diese Art "Spass" zu verstehen.

Soll ich euch in meiner Wut mal was sagen?, ich glaube die Engländer und Amis haben irgendwie einen Schaden, im Sinne von Selbstüberschätzung bis Größenwahnsinnigkeit. God's own Country heisst es in den Staaten.

Da sage ich nur, Ja nur zu, baut einen Zaun um euer Gottesland, das die Verrücktheiten auch ja da bleiben und die restliche Welt verschohnt wird.

Kobold
Falcon
Reiki-Kerze

Beitrag von Falcon »

Hi Kobold,

was ziehst Du denn für Leute an? Hatten die zufällig alle einen Spiegel ? :wink:

ich habe beruflich auch des öfteren mit Engländern und Amerikanern zu tun,
kann Deine Aussage aber in keinster Art und Weise bestätigen!!

Sicher mag es da einige geben, die Deinen Empfindungen entsprechen,
man kann sie aber nicht alle über 'einen Kamm scheren'. Ich empfinde
sie jedenfalls total anders.

Klar haben sie z.T. eine andere Lebenseinstellung als wir, wobei sogar einige
neidvoll zu uns herüberblicken oder freiwillig hiergeblieben sind, andere
widerrum meinen, um es mit Deinen Worten zu sagen: Wir haben einen
Schaden, dann heißt es nur 'typical german krauts' und wir lachen darüber.
LG
Falcon
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Ja Falcon hast recht, sollte mich nicht in englischen Kneipen herumtreiben, da könnte man einen falschen Eindruck von anderen Ländern bekommen.

Aber nein, das magst Du mir jetzt vielleicht übel nehmen aber mit dem englischen Humor kann ich nicht soviel anfangen.

Kobold
Falcon
Reiki-Kerze

Beitrag von Falcon »

@Kobold

Ich nehme Dir nichts übel, das waren (sind) Deine persönlichen
Erfahrungen/Empfindungen, woher auch immer diese resultieren.

Ich muß auch gestehen, daß die Engländer und Amerikaner mit denen
ich zu tun habe, einem etwas anderen 'Klientel' entsprechen.
LG
Falcon
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Ja, Soldaten sind eben Hohlköpfe, sonst wären sie nicht Soldaten.

Ja und Amis und Engländer sind eben Amis und Engländer, da kann man nichts machen ;-)
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

Kobold hat geschrieben: ich versuche es in Zukunft, das Irish Pup werde ich meiden, mir fehlt da scheinbar einfach der Draht um diese Art "Spass" zu verstehen.
In Kneipen herrscht eh ein anderer Ton.
Kobold hat geschrieben:Soll ich euch in meiner Wut mal was sagen?, ich glaube die Engländer und Amis haben irgendwie einen Schaden, im Sinne von Selbstüberschätzung bis Größenwahnsinnigkeit. God's own Country heisst es in den Staaten.
Vorsicht......das ist Deine Meinung.....
Kobold hat geschrieben:Da sage ich nur, Ja nur zu, baut einen Zaun um euer Gottesland, das die Verrücktheiten auch ja da bleiben und die restliche Welt verschohnt wird.
nananana..... :wink:

Auch in Deutschland gibt es Menschen, die so sind, wie Du die Engländer beschreibst. Es gibt auf der Welt halt solche und solche Menschen.
Du selbst hast es in der Hand, mit welcher Sorte Mensch Du Dich umgeben möchtest.

Liebe Grüße
Christine
-------------
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Ja, sich zu vergleichen ist eigendlich das Übel überhaupt Saluki, besonders Vergleiche und Unstimmigkeiten unter Ländern.

Sich aber nicht zu vergleichen, nicht zu schauen was andere Länder machen und so egozentrisch und patriotistisch zu sein wie die "amerikaner" das ist noch viel schlimmer.

Wir haben vielleicht keine schöne Geschichte, aber wir haben eine Art Selbstreflektion, eben durch die Geschichte.

Kobold
Dionysos
Reiki-Laterne

Beitrag von Dionysos »

Hi Kobold :wink:

Also,ich würde mir auch nicht unbedingt eine
Kneipe aussuchen in denen Soldaten feiern.
Schon gar nicht mit Soldaten deren Länder mehr oder
weniger im Kriegszustand leben (Irak).Da waren sicherlich
auch von denen einige im Einsatz und haben Sachen erlebt,
die du und ich sicher nicht erleben möchten.
Dementsprechend schwarz,zynisch bzw.sarkastisch
ist wahrscheinlich ihr Humor.
...Und wenn dann noch Alkohol dazukommt...böse Mischung.

Lieber Gruß Dionysos
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

hi Dionysos,

eigendlich geht das schon seit etlichen Jahren so hier bei uns, das hat mit dem Irak Krieg nichts zutun.

Was mich heute aber eigendlich richtig geärgert hat ist, das ich die tollsten Mädels getroffen und nicht eine Telefonummer habe.

Ich wollte es ja selber nicht glauben, aber es waren gleich drei meiner Traumfrauen da.

Das war vielleicht komisch sage ich euch, drei Mädels und man wusste nicht, für welche man sich zuerst entscheiden sollte.

Kobold
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Ups, hab ganz vergessen das Karfreitag ist ! :oops:
Dionysos
Reiki-Laterne

Beitrag von Dionysos »

Das war vielleicht komisch sage ich euch, drei Mädels und man wusste nicht, für welche man sich zuerst entscheiden sollte
Deine Probleme möcht ich haben,Kobold :upside:

Lg Dionysos
Falcon
Reiki-Kerze

Beitrag von Falcon »

... hatte sich den auch eine für Dich entschieden? :wink:
LG
Falcon
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

SAg mal, Kobold, wo hast du denn diese Erfahrungen gemacht ? Mit englischer Mentalität kenne ich mich ein bisserl aus, vielleicht sollten wir das über PN klären.

Falls du es in einem Internetforum gemacht hast (die Erfahrung) - so laß dir gesagt sein, daß es auch auf die dortige Forumskultur ankommt. Gerade jüngere können sehr unfreundlich sein.

Schickst du mir mal eine PN mit einem Beispiel ?

Alrik.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Hardi

Beitrag von Hardi »

Kobold hat geschrieben: Das war vielleicht komisch sage ich euch, drei Mädels und man wusste nicht, für welche man sich zuerst entscheiden sollte.

Kobold
Wenn Du dich bei den 3 Mädels genauso gegeben hast wie Du hier im Forum bist, ist es auch kein Wunder.

Und der Humor der Briten ist auch nicht viel anders als unserer, nur er erscheint uns oft so schwarz. Aber die Briten nehmen sich selber in manchen Sachen eben nicht ernst wie es andere Kontinentalbewohner machen ( insbesondere die, die in der Anderswelt leben ). Also ich verstehe mich den :lol: " Inselaffen " :lol: gut. Ich nehme die Briten so wie sie sind, denn durch ihre Jahrhunderte lange Insellage hat sich eben ein besonderer Humor gebildet. Außerdem lache ich auch sehr gerne über Witze die aus Großbritannien kommen, weil die mehr Tiefgang haben als Witze von anderen Nationalitäten.

Und noch etwas Kobold für Dich als Auffrischung in Sachen Irish Pub.
Es steht doch schon im Namen IRISH PUB das es ein Pub von Iren ist und nicht von Engländern. Aber es scheint das da wo Du wohnst es noch nicht vorgedrungen ist, daß die Engländer in einigen Teilen Irlands verhaßt sind, weil sie eine Besatzungsmacht sind ( Nordirland )
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Was den englischen Humor angeht, so muß ich Hardi recht geben. Monty Python ist ein Musterbeispiel typisch schwarzen englischen Humors.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Ja Hardi, ist mir bekannt, dennoch sind da Briten. Habe ich mich denn wirklich so daneben benommen, hmmm?

hi Alrik, habe mich schon wieder abgeregt, sorry.

Kobold
Dodo
Reiki-Laterne

Beitrag von Dodo »

Hallo Kobi,

ich mag Engländer sehr. Jedenfalls die, die ich in England kennengelernt habe und ich liebe den englischen Humor

Von englischen Soldaten (meist noch sehr jung und dumm) auf alle Engländer zu schliessen, finde ich ziemlich beschränkt.

Oder willst du gerne mit den saufenden und grölenden Ballermann-Touristen gleichgesetzt werden?

Von einer sehr engen Gruppe auf alle zu schliessen führt zu garnix - ausser zu Vorurteilen.

Grüsse
Dodo
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

hi Dodo,

Ja, so entstehen Vorurteile, ich weiß.

Naja, jedenfalls habe ich mit den hier ansässigen Engländern und dem Millitär keine guten Erfahrungen gemacht, aber das sind eben Soldaten, die werden dort bis zum letzten gedemütigt und auf der Straße oder in den Kneipen wird diese Demütigung unter dem Leitwesen der Bevölkerung kompensiert.

Es gab auch schon Fälle, da rückte die Millitärpolizei an und es wurden ersteinmal alle mit dem Knüppel verprügelt, egal ob Soldat, Engländer oder Deutscher, schuldig oder unschuldig. Die scheinen da wirklich nur eine Sprache zu kennen. Also da wird erst draufgehauen und dann gefragt sozusagen.
Dodo
Reiki-Laterne

Beitrag von Dodo »

Hi Roland,

das kenn ich auch nur zu gut von früher. Wo ich früher wohnte, waren viele Ami-Kassernen und wenn die nach ihrem Zahltag unterwegs waren, ging es auch oft echt heftig rund.

Und wenn dann in unserer Stamm-Kneipe, die irgenwann mal zu "Off Limits" erklärt wurde, die MP anrückte, konnte man auch nur noch flüchten.

Aber das liegt weniger an der Staatsangehörigkeit, als eher am "Soldatentum" - die haben so ihre Eigenheiten, die mir auch eher unangenehm sind.

Grüsse
Dodo
Antworten