Ja, was ist denn mit dem Chat los???
Ich kann nur Positives berichten. Und gestern habe ich dort etwas erlebt, was ich erst heute so richtig erkannt habe.
Also ich war gestern gegen 21 Uhr für ca. 1 Stunde im Chat. Wir waren so zwischen 6-9 User. Ich muß sagen, meine Stimmung war um diese Uhrzeit sehr im Keller wegen starker Rückenschmerzen (werd jetzt mal den Orthopäden aufsuchen) und ich wollte einfach nur mitlesen und auf andere Gedanken kommen. Sonst war ich am Gespräch mehr beteiligt. Es waren User dabei, die ich von Anfang an kenne und auch neue User, die ich die letzten Wochen kennengelernt habe.
Irgendwann kam der eingerückte Kommentar einer Userin, sie überlege, was für eine Stimmung hier sei. Zwei User unterhielten sich angeregt. Dann kam die offene Bekenntnis einer anderen Userin, das sie gerade eine schlechte Stimmung habe, die sie nicht beschreiben könnte. Zwischendurch - stellt euch vor bei 6-9 User kam der Vermerk: User in diesem Raum Kathi, ..... usw. usw. Also Stille.
Und heute gehen mir folgende Gedanken durch den Kopf: Wir kennen uns alle nur vom Bildschirm her, es kennen sich die wenigsten User persönlich,
wir lernen uns so nach und nach im Chat oder auch im Forum kennen. Jeder hat so seine Art, sich im Chat einzubringen. Und wir haben alle eins gemeinsam "Reiki bzw. Energiearbeit". Und das verbindet uns so, das wir, ohne das jemand seine Gefühle beschrieben hat wie: "seufz, stöhn, mir gehts so schlecht usw." merken, das die Stimmung jetzt anders ist als sonst.
Ich muß sagen, das hat mich heute im Nachhinein sehr fasziniert. Wir haben alle nur die Tastatur und den Bildschirm vor uns und trotz aller Technik sind wir gefühlsmäßig miteinander verbunden.
Vielleicht kommt dem einen oder anderen dieser Text blöd vor, aber hier in Reikiland habe ich meine erste Chat- und Forumerfahrung gemacht, übrigens gute und wollte euch mein Gefühl "rüberbringen".
Liebe Grüße
Kathi

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.