Was ist denn mit dem Chat los?

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Kobold2

Was ist denn mit dem Chat los?

Beitrag von Kobold2 »

Da lässt sich in letzter Zeit ja garkeiner mehr blicken :-?

Kobold
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Nun ja, wir haben Karfreitag ...

Mach doch einfach mit ein paar Leuten einen Treffpunkt aus !
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Bibi
Reiki-Laterne

Beitrag von Bibi »

Hallo Kobold,

es ist mir auch schon aufgefallen, dass immer weniger los ist im Chat. Ich kann dir auch keine Erklärung dafür geben. Ich für meinen Teil, war letzte Woche im Urlaub.
Aber jetzt bin ich wieder da und werde mich auch wieder im Chat rumtreiben. Also.....bis bald!!! (und frohe Ostern)

Gruß
Bibi
Der Kopf ist rund, damit das Denken mal die Richtung wechseln kann.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Ahja, naja gestern ging es ja wieder, war wohl nur eine kurze Flaute.

Kobold
Attila
Reiki-Laterne
Beitrag von Attila »

Diverse Mitglieder haben wohl auch Probleme, sich einzuloggen, bzw. wenn ses schaffen, sich einzuloggen fliegen se ständig raus. Könnte wohl auch ein Grund sein, warum der ein oder andere die Lust daran verloren hat.
Ich selber hatte drei Monate (richtig gelesen, drei (3) Monate!!) mit meinem PC zu kämpfen, sofern ich ihn überhaupt laufen hatte. Nacheinander haben sich diverse Teile verabschiedet und mussten eingeschickt werden. Jetzt ist aber alles wieder tutti.

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Guenter
Reiki-Fackel

Re: Was ist denn mit dem Chat los?

Beitrag von Guenter »

Kobold hat geschrieben:Da lässt sich in letzter Zeit ja garkeiner mehr blicken :-?

Kobold

Könnte es auch sein, dass alle, die nicht über eine 24-Stunden-Flatrate verfügen, sich über die Kosten Gedanken machen. Sparen muss heutzutage fast jeder. Und wenn ich Zeit damit verbringe im Forum zu lesen und zu schreiben, dann muss es dem ein oder anderen eventuell reichen. So schade es auch sein mag.

Hinzu kommen eventuelle Probleme technischer Ursache. Das kann ich nicht beurteilen.

Nur so ein Gedanke von mir.

Günter
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

hi Atte,
Diverse Mitglieder haben wohl auch Probleme, sich einzuloggen, bzw. wenn ses schaffen, sich einzuloggen fliegen se ständig raus.
Das könnte es wohl sein.

hi Guenter,
Könnte es auch sein, dass alle, die nicht über eine 24-Stunden-Flatrate verfügen, sich über die Kosten Gedanken machen. Sparen muss heutzutage fast jeder.
das kann wohl auch sein oder es liegt am Frühling, im Sommer gibt es hier auch immer eine Flaute !?

Kobold
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

lieber roland,

solche zeiten sind etwas völlig normales.

geniess sie einfach. du hast schon des öfteren hier im forum das thema angeschnitten, zuviel zeit im netz zu verbringen.

das IST ein wink mit dem zaunpfahl für dich :wink:
widme dich dem realen leben, geniess es...mach was.......geh unter leute, lies gute bücher, streun im wald herum und lach....freu dich....leb einfach!!!

lass dich mal drücken
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Ja, was ist denn mit dem Chat los???
Ich kann nur Positives berichten. Und gestern habe ich dort etwas erlebt, was ich erst heute so richtig erkannt habe.
Also ich war gestern gegen 21 Uhr für ca. 1 Stunde im Chat. Wir waren so zwischen 6-9 User. Ich muß sagen, meine Stimmung war um diese Uhrzeit sehr im Keller wegen starker Rückenschmerzen (werd jetzt mal den Orthopäden aufsuchen) und ich wollte einfach nur mitlesen und auf andere Gedanken kommen. Sonst war ich am Gespräch mehr beteiligt. Es waren User dabei, die ich von Anfang an kenne und auch neue User, die ich die letzten Wochen kennengelernt habe.
Irgendwann kam der eingerückte Kommentar einer Userin, sie überlege, was für eine Stimmung hier sei. Zwei User unterhielten sich angeregt. Dann kam die offene Bekenntnis einer anderen Userin, das sie gerade eine schlechte Stimmung habe, die sie nicht beschreiben könnte. Zwischendurch - stellt euch vor bei 6-9 User kam der Vermerk: User in diesem Raum Kathi, ..... usw. usw. Also Stille.
Und heute gehen mir folgende Gedanken durch den Kopf: Wir kennen uns alle nur vom Bildschirm her, es kennen sich die wenigsten User persönlich,
wir lernen uns so nach und nach im Chat oder auch im Forum kennen. Jeder hat so seine Art, sich im Chat einzubringen. Und wir haben alle eins gemeinsam "Reiki bzw. Energiearbeit". Und das verbindet uns so, das wir, ohne das jemand seine Gefühle beschrieben hat wie: "seufz, stöhn, mir gehts so schlecht usw." merken, das die Stimmung jetzt anders ist als sonst.
Ich muß sagen, das hat mich heute im Nachhinein sehr fasziniert. Wir haben alle nur die Tastatur und den Bildschirm vor uns und trotz aller Technik sind wir gefühlsmäßig miteinander verbunden.
Vielleicht kommt dem einen oder anderen dieser Text blöd vor, aber hier in Reikiland habe ich meine erste Chat- und Forumerfahrung gemacht, übrigens gute und wollte euch mein Gefühl "rüberbringen".

Liebe Grüße
Kathi :lol:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Wenn ich mit dem gespeicherten Link den Chat aufrufen will, erscheint dies hier:

http://reikiland.mainchat.de/

wo ist der Chat geblieben?

FRAAAAAANK oder FREEEEEDIIIIII :think: :verbeugung:
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

hmmmm - bei mir kommt der Reikiland Chat!
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

auf deinen link hin kommt "unser" chat, saluki :D

merkwürdige sachen passieren im internet....das sach ich imma wieda :roll:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Er zeigte zuvor alle Chaträume an, die es im Mainchat allgemein so gibt.

Aber nun fluppts ja wieder....
Wer immer da geholfen hat...DANKE!!!!!
-------------
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

Ich glaubs nicht......nun ging es schon wieder nicht.....spukts in meiner Kiste?
-------------
eiliant
Reiki-Laterne
Beitrag von eiliant »

wenn ich auf deinen link klicke funktionierts nicht - da komm ich zu irgendeinem chat. wenn ich dann aber selbst von meinem gespeicherten link in den favoriten aus hingeh komm ich ganz normal zum reikichat.
grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

Also irgendetwas stimmt wirklich nicht mit dem Chat.

Der Link, den ich für den Chat gespeichert habe, funzt und dann funzt er wieder nicht. Wenn es nicht funzt, dann kommt nachfolgendes (habe nicht alles kopiert)

Warning: stat failed for conf/config.php-reikiland.mainchat.de (errno=5 - Input/output error) in /var/www/chat.fidion.de/htdocs/functions-init.php on line 16

Warning: Failed opening 'kopf.php3' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /var/www/chat.fidion.de/htdocs/functions.php-index.php on line 667

Willkommen im mainChat!

Hier gibts das Chat-Gästebuch.

Login in den mainChat oder [als registrierter User neu anmelden]
Name/Nick:
Passwort:
Raum:
ab40Anime/MangaBambergerQuasselstrippeBerlinBrandenburgdailyXFlirtHoherNordenIngolstadtLobbyMain-Post- ChatMainfrankenMärchenschlossOberbayernSaarlandSchatzkisteSkolStudioTrierunter15VirtuelleSchuleWürzburg

Gäste können sich einloggen, in dem sie einfach auf Login klicken ohne einen Namen einzugeben

mainChat ist ein kostenloser Service der fidion GmbH, die ausdrücklich nicht für die Inhalte dieser Site und des Chats haftet.
mainChat:
Gerade sind 260 User online, insgesamt sind 28869 User angemeldet.
-------------
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

ich hab da mal ein bisschen geforscht......

es ist offensichtlich ein
mainchat-problem!!!!! :achtung:

ich habe seit gestern mal beobachtet, wenn ich online war....egal welcher mainchat...alle sind mal erreichbar, mal kommt diese fehlermeldung und die startseite, die blaue, von so ganz vielen chats.

das wechselt andauert.

ich vermute, firma mainchat hat irgendwo einen fehler in den verlinkungen ihrer kostenlosen chats....

unserer ist IMMER bislang sicher über reiki-land erreichbar, auch wenn unsere eigenen links mal nicht gehen.
Antworten