Reiki-Einweihung zum 2. Grad - wo in Wien?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Reiki-Einweihung zum 2. Grad - wo in Wien?
Hallo,
Betreff sagt alles - ich möchte mich in den 2.Grad einweihen lassen. Die Meisterin bei der ich den 1. gemacht habe, macht aus Zeitgründen momentan keine Einweihungen mehr. Ich bin eigentlich im westl. NÖ daheim, sympathischer wäre es mir natürlich dort, aber auch Wien ist kein Problem..
LG Maxxine
Betreff sagt alles - ich möchte mich in den 2.Grad einweihen lassen. Die Meisterin bei der ich den 1. gemacht habe, macht aus Zeitgründen momentan keine Einweihungen mehr. Ich bin eigentlich im westl. NÖ daheim, sympathischer wäre es mir natürlich dort, aber auch Wien ist kein Problem..
LG Maxxine
- Janina
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ProReiki e.V.
- Reiki-System: freie Reikilehrerin
Und du kannst und möchtest nicht warten, bis deine Lehrerin wieder etwas mehr Zeit hat?
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
-
- Reiki-Fackel
Und warum hast Du in diesen 1.5 Jahren nicht schon längst die Initiative ergriffen und nach einem anderen Lehrer Ausschau gehalten? Wenn Dir der "alte" Lehrer so wichtig ist (kann ich auch nachempfinden), dann geh hin und bitte ihn/sie um Eine Ausnahme. Empfehlungen anderer bringen Dich doch nicht viel weiter. Es muss doch der Lehrer "für dich" sein. Was hilft es Dir, wenn ich dir sage, der oder die ist mir sympatisch. Das gilt doch nur im Ausnahmefall auch für dich. Du hast das Internet doch vor der Nase, bist gerade online. Warum suchst Du nicht einfach nach Lehrern in deiner Umgebung. Google, zusammen mit dem Stichworten "Lehrerliste" und "Wien" ist mit Sicherheit nicht der schlechteste Anfang. viel Glück *lächel*Maxxine hat geschrieben: Nein - weil ich seit 1,5 Jahren darauf warte, ich fürchte sie macht gar nichts mehr in dieser Richtung..
LG
Günter
Wusstet ihr schon dass Ratschläge auch Schläge sind? Schoss mir grad so durch den Kopf...
Ich komm aus Hamburg, sonst hätte ich Dir schon jemand nennen können
Maxxine, wär irgendwie netter als alles aus dem Internet zu fischen. Vielleicht wärn wir uns dann auch näher gekommen und hätten uns gemocht? Vielleicht hätten wir uns total gar nicht leiden können? Wieso den direkten menschlichen Kontakt meiden, wenn er so wunderbare Möglichkeiten zum Wachsen bietet?
Ich merk grad, irgendwas wurde in mir berührt, mal sehn wo das noch hinwächst
Liebe Grüße
Gnutzi
Ich komm aus Hamburg, sonst hätte ich Dir schon jemand nennen können

Ich merk grad, irgendwas wurde in mir berührt, mal sehn wo das noch hinwächst

Liebe Grüße
Gnutzi
Hallo,Guenter hat geschrieben:Und warum hast Du in diesen 1.5 Jahren nicht schon längst die Initiative ergriffen und nach einem anderen Lehrer Ausschau gehalten? Wenn Dir der "alte" Lehrer so wichtig ist (kann ich auch nachempfinden), dann geh hin und bitte ihn/sie um Eine Ausnahme. Empfehlungen anderer bringen Dich doch nicht viel weiter. Es muss doch der Lehrer "für dich" sein. Was hilft es Dir, wenn ich dir sage, der oder die ist mir sympatisch. Das gilt doch nur im Ausnahmefall auch für dich. Du hast das Internet doch vor der Nase, bist gerade online. Warum suchst Du nicht einfach nach Lehrern in deiner Umgebung. Google, zusammen mit dem Stichworten "Lehrerliste" und "Wien" ist mit Sicherheit nicht der schlechteste Anfang. viel Glück *lächel*Maxxine hat geschrieben: Nein - weil ich seit 1,5 Jahren darauf warte, ich fürchte sie macht gar nichts mehr in dieser Richtung..
LG
Günter
warum ich in den 1,5 Jahren nicht gesucht habe? Weil ich noch nicht so weit war dass ich den 2. Grad machen wollte, ganz einfach. Und ich will mir nicht einfach jemanden aus dem Internet suchen weil da auch viele "Scharlatane" unterwegs sind, ich möchte gerne eine persönliche Empfehlung. Ist das sooo abwegig?
Sympathie für den Lehrer ist eigentlich nebensächlich, Hauptsache ist für mich dass er Reiki ernst nimmt und mich sorgfältig einweiht - darum ist mir auch die Empfehlung von jemanden der "zufrieden" ist wichtig...
LG Maxxine
-
- Reiki-Fackel
Oh je, ich erkenne, dass Du mich in fast allen Bemerkungen anders verstanden hast, also ich sie meinte. Aber ein Punkt lässt mich dann doch aufhorchen. In einem früheren Beitrag von Dir schreibst Du, dass Du seit 1.5 Jahren suchst. (Deine Antwort an Janina) Und wenn ich Dich frage warum Du dann nicht z.B. in I-net suchst schreibst Du ... Weil ich noch nicht soweit war. Habe ich Dich jetzt falsch verstanden, oder ist es widersprüchlich?Maxxine hat geschrieben: warum ich in den 1,5 Jahren nicht gesucht habe? Weil ich noch nicht so weit war dass ich den 2. Grad machen wollte, ganz einfach. Und ich will mir nicht einfach jemanden aus dem Internet suchen weil da auch viele "Scharlatane" unterwegs sind, ich möchte gerne eine persönliche Empfehlung. Ist das sooo abwegig?
Sympathie für den Lehrer ist eigentlich nebensächlich, Hauptsache ist für mich dass er Reiki ernst nimmt und mich sorgfältig einweiht - darum ist mir auch die Empfehlung von jemanden der "zufrieden" ist wichtig...
LG Maxxine
Ich habe andere Vorstellungen über meinen Lehrer / meine Lehrerin. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Viel Glück bei Deiner Suche
Gruss
Günter
Hallo
Also ich versteh gar ned,warum von einigen so ein "trara" gemacht
wird.
Da ist jemand der möchte nun in den 2.Grad eingestimmt werden und
sucht eine Lehrer/in im Umland,da die bisherige nicht mehr einstimmt.
Ich versteh nicht,warum da so viele Antworten kommen,die maxxine
ned weiterhelfen,sorry.
Ich hab ja fast schon den Eindruck,daß sie sich rechtfertigen muss dafür,
würde ich mir bei einem Post von mir ned wünschen,ehrlich.
Vielleicht hab ich ja auch einiges falsch verstanden
Viel Glück Maxxine.
Lg Dionysos

Also ich versteh gar ned,warum von einigen so ein "trara" gemacht
wird.
Da ist jemand der möchte nun in den 2.Grad eingestimmt werden und
sucht eine Lehrer/in im Umland,da die bisherige nicht mehr einstimmt.
Ich versteh nicht,warum da so viele Antworten kommen,die maxxine
ned weiterhelfen,sorry.
Ich hab ja fast schon den Eindruck,daß sie sich rechtfertigen muss dafür,
würde ich mir bei einem Post von mir ned wünschen,ehrlich.
Vielleicht hab ich ja auch einiges falsch verstanden

Viel Glück Maxxine.
Lg Dionysos
Nein du hast falsch gelesen!In einem früheren Beitrag von Dir schreibst Du, dass Du seit 1.5 Jahren suchst. (Deine Antwort an Janina) Und wenn ich Dich frage warum Du dann nicht z.B. in I-net suchst schreibst Du ... Weil ich noch nicht soweit war. Habe ich Dich jetzt falsch verstanden, oder ist es widersprüchlich?

Ich schrieb dass ich seit 1,5 Jahren gewartet habe - jetzt war ich soweit dass ich mich aufgerafft habe wirklich aktiv jemanden anderen zu suchen.
@Dionysos
Danke dir - ich finde es auch merkwürdig, ich stelle eine ganz einfache Frage (dachte ich) und muss mich rechtfertigen warum ich das will, so kommt es mir jedenfalls vor...
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Der Link wird in deinem Posting ja bereits unter "www" angezeigt. Alles andere wäre doppelt gemoppelt.peterwup hat geschrieben:Links sind hier im Forum nicht mehr so gerne gesehen - glaube ich.
Alle Reikilisten gibt es via http://www.reiki-land.de/main/portal/in ... category=2 - aber Maxxine wollte persönliche Empfehlungen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
ich würd dir sehr gern weiterhelfen, nur kenn ich selbst in der gegend nicht grad viele leute. meine lehrerin bei der ich selbst gerade die lehrerausbildung mache könnte ich dir auf jeden fall weiterempfehlen, wenn sie mir nicht gerade vor ein paar tagen gesagt hätte, dass sie inzwischen ungern leute in den 2. grad einweiht, die sie nicht auch in den 1. eingeweiht hat. sie hat das letztens getan und hatte irgendwie ein ungutes gefühl dabei, weil sie einfach nicht wusste, wo derjenige stand. sie wusste nicht genau was sie alles miteinbinden sollte in den kurs, was sie sonst eigentlich beim 1. grad schon ihren schülern mitgibt, ihr aber so wichtig ist, dass sie sichergehen will, dass der schüler damit auseinandergesetzt wird.
ich selbst bin noch mitten in meiner ausbildung zum lehrer, also kann ich nichtmal mich selbst weiterempfehlen. wenn du aber willst, kann ich meine lehrerin mal fragen, ob ich ihre adresse weitergeben darf. schreib einfach ne pn ob du interesse hast und ich schick dir dann ihre daten (wenn sie damit einverstanden ist). weil sollte sie die einweihung selbst nicht machen wollen, kann sie dir vielleicht zumindest andere lehrer empfehlen.
grüße, iris
ich selbst bin noch mitten in meiner ausbildung zum lehrer, also kann ich nichtmal mich selbst weiterempfehlen. wenn du aber willst, kann ich meine lehrerin mal fragen, ob ich ihre adresse weitergeben darf. schreib einfach ne pn ob du interesse hast und ich schick dir dann ihre daten (wenn sie damit einverstanden ist). weil sollte sie die einweihung selbst nicht machen wollen, kann sie dir vielleicht zumindest andere lehrer empfehlen.
grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]