Mal in den Raum gestellt
Moderatoren: Janina, AdminTeam
ich stelle mal eine these auf.
es gibt ja menschen, die nie eingeweiht wurden und trotzdem heilende hände/energie besitzen. diese energie schlummert sowieso in uns allen, nur können wir mit ihr nichts anfangen, bis wir selbst den weg suchen.
was wäre, wenn usui gar nicht eingeweiht wurde, sondern diese energie einfach selbst wiederentdeckt hat und nur einen weg gesucht hat, sie glaubwürdig weiterzugeben.
wenn wir es gelernt haben, was liebe und demut ist, dann brauchen wir keine rituale mehr. wenn wir es dann noch irgendwann schaffen, unser ego abzuschaffen, haben wir schon halb gewonnen. unser geist ist so mächtig, dass wir nichts weiter benötigen.
gruß zorah
es gibt ja menschen, die nie eingeweiht wurden und trotzdem heilende hände/energie besitzen. diese energie schlummert sowieso in uns allen, nur können wir mit ihr nichts anfangen, bis wir selbst den weg suchen.
was wäre, wenn usui gar nicht eingeweiht wurde, sondern diese energie einfach selbst wiederentdeckt hat und nur einen weg gesucht hat, sie glaubwürdig weiterzugeben.
wenn wir es gelernt haben, was liebe und demut ist, dann brauchen wir keine rituale mehr. wenn wir es dann noch irgendwann schaffen, unser ego abzuschaffen, haben wir schon halb gewonnen. unser geist ist so mächtig, dass wir nichts weiter benötigen.
gruß zorah
Es gibt Menschen, die ihre eigene Energie zum Heilen benutzten. Dies fällt erst einmal nicht weiter auf ... zehrt aber auf Dauer ziemlich aus.Zorah schrieb am 2002-03-06 13:24 :
(...) es gibt ja menschen, die nie eingeweiht wurden und trotzdem heilende hände/energie besitzen. diese energie schlummert sowieso in uns allen, nur können wir mit ihr nichts anfangen, bis wir selbst den weg suchen.
"den Weg suchen" musst du auch wenn du Reiki-eingeweiht bist.
Was hilft uns die Antwort? Wer wird sie je mit absoluter Sicherheit beantworten können?was wäre, wenn usui gar nicht eingeweiht wurde, sondern diese energie einfach selbst wiederentdeckt hat und nur einen weg gesucht hat, sie glaubwürdig weiterzugeben.
Was ist der nächste Schritt?wenn wir es gelernt haben, was liebe und demut ist, dann brauchen wir keine rituale mehr. wenn wir es dann noch irgendwann schaffen, unser ego abzuschaffen, haben wir schon halb gewonnen. unser geist ist so mächtig, dass wir nichts weiter benötigen.
Grüße, gekko
Stelle die Welt auf den Kopf und sieh!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: gekko am 2002-03-06 14:50 ]</font>
auf jeden fall ..."den Weg suchen" musst du auch wenn du Reiki-eingeweiht bist.
nichts, aber es gibt immer noch so viele, die davon überzeugt sind, aus der einzig wahren linie zu kommen.Was hilft uns die Antwort? Wer wird sie je mit absoluter Sicherheit beantworten können?
dass wir es irgendwann schaffen, unseren grobstofflichen körper abzulegen.Was ist der nächste Schritt?
---
gruß zorah
Hi Zorah,Zorah schrieb am 2002-03-06 22:59 :
(...)
---
Was ist der nächste Schritt?
---
dass wir es irgendwann schaffen, unseren grobstofflichen körper abzulegen.
---
na du gehst aber ran
das ist ungefähr so wie "iss den Elefanten!"
Ich weis nicht, wie weit du entwickelt bist, dass es dein nächster Schritt ist den "grobstofflichen Körper abzulegen"
herzliche Grüße, gekko
Stelle die Welt auf den Kopf und sieh!
- Janina
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ProReiki e.V.
- Reiki-System: freie Reikilehrerin
vielleicht ist der nächste Schritt nicht den "grobstofflichen Körper abzulegen", sonder ihn zu transformieren?
Alles liebe
Janina
vielleicht ist der nächste Schritt nicht den "grobstofflichen Körper abzulegen", sonder ihn zu transformieren?
Alles liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Und der Anfang besteht darin, diesen Körper so anzunehmen wie er ist... dieses Sein hier auf der Erde mit all seinen Höhen und Tiefen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Den grobstofflichen Körper ablegen? Ihr macht einen ja Angst! Ich möchte lieber nicht auf irgendwelche transzentralen Reisen gehen! hinterher verlaufe Ich mich noch und find nich wieder zurück! Oh Gott ne lass mal! Ach da fällt Mir gerade noch etwas ein pingnnn! Ne bekannte hat Ihren Körper mal bei einer Meditation verlassen und sagte Sie währe noch mit so n´ Faden verbunden gewesen! kommt daher der Begriff am seidenen Faden hängen?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kobold am 2002-03-08 09:40 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kobold am 2002-03-08 09:40 ]</font>
- Janina
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ProReiki e.V.
- Reiki-System: freie Reikilehrerin
Ich denke, das war wirklich nicht unsere Absicht. Und Angst davor haben, brauchst du auch nicht.Kobold schrieb am 2002-03-08 09:29 :
Den grobstofflichen Körper ablegen? Ihr macht einen ja Angst!
Was ist wenn ich dir sage, das du das schon längst machst? *g*Ich möchte lieber nicht auf irgendwelche transzentralen Reisen gehen! hinterher verlaufe Ich mich noch und find nich wieder zurück! Oh Gott ne lass mal!
Die sogenannten Astralreisen, machen wir des öfteren im Schlaf und gelangen so noch an andere Schulungsstätten. D.h. du verlässt des öfteren im Schlaf deinen Körper um in die feinstoffliche Schule zu gehen. Manchmal macht sich das am nächsten Morgen bemerkbar mit dem Gefühl, als hättest du nicht geschlafen und die ganze nacht gearbeitet
Ob daher der Begriff kommt, kann ich dir nicht sagen, aber was deine Bekannte sagt stimmt. Man ist mit dem Körper noch mit dem sogenannten Silberfaden verbunden. Im Huna nennt man dies Aka-Schnur. Durch die Aka-Schnur ist man aber auch mit Menschen und Orten verbunden. Sozusagen mit allem vernetzt.Ach da fällt Mir gerade noch etwas ein pingnnn! Ne bekannte hat Ihren Körper mal bei einer Meditation verlassen und sagte Sie währe noch mit so n´ Faden verbunden gewesen! kommt daher der Begriff am seidenen Faden hängen?
Mit dem grobstofflichen Körper ablegen meinte ich nicht (und Zorah glaub ich auch nicht) das Astralreisen.
Ich perönlich meine damit den Körper in eine so hohe Lichtschwingung zu bringen, dass er transformiert. Also mit dem Körper in feinstofflichere Welten übergehen. Wie es geht, hat uns ja Jesus bei der Auferstehung vorgemacht. Und ich denke, davor muss man eigentlich keine Angst haben.
Alles Liebe
Janina
[/quote]
Zuletzt geändert von Janina am 30.08.2002, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein