Japanische Reiki Techniken

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
janeway
Reiki-Teelicht
Japanische Reiki Techniken

Beitrag von janeway »

Hallo ihr Lieben,

seit fast einem Jahr übe ich mit mir und meinen Schülern die japanischen Reiki Techniken, die Arjava Petter "wiedergefunden" hat aus Usuis Erbe. Mich interessiert welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt und ob ihr es in der täglichen Praxis anwendet. Mein "Liebling" ist ja die Reiki-Atmung (Joschin Kokyuu Ho, oder so) und die Gruppenübung. An was ich mich noch nicht gewagt habe ist Reiki-Undo.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

liebe Grüße
Andrea
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. -
Mark Twain
Dodo
Reiki-Laterne

Beitrag von Dodo »

Hallo,

Reiki-Undo habe ich in Berlin auf einem "The Heart of Reiki"-Seminar mit Don Alexander kennengelernt und fand es Klasse.

Dort haben wir auch noch einige andere Übungen gemacht, unter anderem "Hatsu Rei Ho" und "Reiju". Diese beiden haben wir in unserer Reiki-Gruppe als regelmässige Übungen übernommen.

Grüsse
Dodo
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hallo Andrea,
hast du es nur aus dem Buch oder bei Frank persönlich gelernt? Für mich war dies ein großer Unterschied - unterrichten tue ich die Techniken auch erst nach mehreren Fortbildungen bei Don Alexander und Frank Petter. Ansonsten gibt es schon ein paar Erfahrungsberichte dazu hier im Forum, einfach mal suchen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten