Da läuft gerade ein Bericht darüber. Unter anderem heißt es dort, daß man jetzt wissenschaftliche Versuche zum "Gedächtnis des Wassers" machen will.
Andererseits wird auch auf den bislang ungeklärten Status der Homöopathie in der Wissenschaft berichtet.
Ameise.
Homöopathie-Bericht Heute-Journal 4.5.2005
Homöopathie-Bericht Heute-Journal 4.5.2005
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
- TearOfJoy
- Reiki-Laterne
Kennst du die Bücher von Masaru Emoto?
Er hat Wasserkristalle fotografiert!
Dazu übertrug er Informationen auf das Wasser (durch Beschriften der Flaschen, durch Beschallung mit Musik, durch Gebete, usw....). Dann hat er Wassertropfen entnommen, sie eingefroren und die Kristalle fotografiert.
Hierbei sind völlig unterschiedliche Kristallbilder entstanden. Wunderschöne Bilder! (sogar meine Kinder sind ganz hingerissen
)
Damit kann er sichtbar machen, dass Wasser Information aufnehmen kann.
Und man stelle sich mal vor: der menschliche Körper besteht zu ca. 70 oder 80 % (kann mich nicht mehr genau erinnern) aus Wasser!!! Daher hat es auch eine körperliche Auswirkung auf uns, wenn wir uns mit schönen Dingen umgeben, schöne Musik hören und liebevoll mit unseren Mitmenschen reden!
Bei Interesse: mal googeln, man findet einiges über ihn im Netz!
zum Beispiel hier:
http://www.baerbelmohr.de/magazin/beitr ... _emoto.htm
Ganz liebe Grüße von
Tear
Kennst du die Bücher von Masaru Emoto?
Er hat Wasserkristalle fotografiert!
Dazu übertrug er Informationen auf das Wasser (durch Beschriften der Flaschen, durch Beschallung mit Musik, durch Gebete, usw....). Dann hat er Wassertropfen entnommen, sie eingefroren und die Kristalle fotografiert.
Hierbei sind völlig unterschiedliche Kristallbilder entstanden. Wunderschöne Bilder! (sogar meine Kinder sind ganz hingerissen

Damit kann er sichtbar machen, dass Wasser Information aufnehmen kann.
Und man stelle sich mal vor: der menschliche Körper besteht zu ca. 70 oder 80 % (kann mich nicht mehr genau erinnern) aus Wasser!!! Daher hat es auch eine körperliche Auswirkung auf uns, wenn wir uns mit schönen Dingen umgeben, schöne Musik hören und liebevoll mit unseren Mitmenschen reden!
Bei Interesse: mal googeln, man findet einiges über ihn im Netz!
zum Beispiel hier:
http://www.baerbelmohr.de/magazin/beitr ... _emoto.htm
Ganz liebe Grüße von
Tear
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink: