Wie machen die 2.Gradler unter Euch eine Selbstbehandlung?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
mineralienrudi
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 09.07.2002, 21:11
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Wie machen die 2.Gradler unter Euch eine Selbstbehandlung?

Beitrag von mineralienrudi »

Hallo Ihr...bin zur Zeit etwas "schreibwütig"...sorry wird sich wieder bessern :rofl:

Wie machen die 2. Gradler unter Euch bevorzugt eine Eigenbehandlung?
Legt Ihr Euch die Hände auf, und geht alle Positionen, die wir beim ersten Grad gelernt haben durch, oder schickt Ihr Euch die Eneregie per FR?

Also dann
VLG
Armin
>> Lieber eine Kerze anzünden als über die Dunkelheit klagen << (Laotse)
Benutzeravatar
fruehlingsmond
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2004, 10:13

Wie bisher auch

Beitrag von fruehlingsmond »

Hallo Armin,

ich habe den 2. Grad in Usui-Reiki und den Meister in Kundalini, lege mir aber nach wie vor bei der Selbstbehandlung die Hände auf. Im Laufe der Zeit haben sich da ein paar Lieblingspositionen herauskristallisiert, an denen ich dann bevorzugt Reiki fließen lasse. Oft ist es auch so, dass mich die eine oder andere Position "ruft", wenn ich mit der Selbstbehandlung anfange. Das macht sich dann meist so bemerkbar, dass ich auf einmal leichte Schmerzen an einer Stelle bekomme und ich dann weiß, dass ich da jetzt mit dem Reiki weiter machen muss, weil da ein Defizit ist. Manchmal weiß ich auch ganz intuitiv, wo meine Hände jetzt hin müssen.

Auch wenn ich anderen Menschen Fernreiki gebe und ich weiß, dass der bzw. diejenige z.Z. ein Problem an einer bestimmten Stelle hat, visualisiere ich meine Hand verstärkt an dieser Position. Ist vielleicht Kopfsache, aber für mich fühlt sich das einfach stimmiger an und das ist für mich das, was bei der Reikianwendung in erster Linie zählt - das was sich für mich richtig und stimmig anfühlt. Da muss meiner Meinung nach jeder seinen eigenen Weg finden.

Licht und Liebe :)
Kristina
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Armin,

beides. Allerdings mache ich bei einer Direktkörperbehandlung keine
Ganzbehandlung im Sinne von: Position 1,2,... sondern lege meine Hände
einfach dort hin wo sie gebraucht werden :o
An sonsten mache ich es über FR, da ich dann überal gut hinkomme und es
mit den Symbolen malen ein wenig einfacher habe.

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi!

Hier findest du auch einige Antworten ;-)

Ich persönlich mag gerne eine Selbstbehandlung mit Handauflegen und mache sie demzufolge auch meist. Je nach Stimmung und Zeit ist das dann einfach nur so dahin, wo es grad not tut, ein Chakrenausgleich oder eine "Positionsbehandlung" .

Herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Armin,

ich hab da auch meine Lieblingspositionen, von denen ich weiß, dass sie mir besonders gut tun. Ganzkörperbehandlung ist mir zu aufwendig.

Je nachdem, in welcher Situation ich mich befinde, lege ich entweder die Hände auf oder visualisiere Lichthände, oder gebe mir FR, lege mir ein Depot für einen bestimmten Zeitraum an.
Die neuen Möglichkeiten, die man nun mit dem 2. Grad hat, sind einfach toll.

Für mich sind Erdung und in den Schutz gehen eine tägliche "Übung", damit ich den Streß meines Jobs locker nehmen kann. Es hilft mir echt, auch in kritischen Situationen positiv zu bleiben. Somit haben auch die Patienten was davon, auch wenn sie einen mal so zur Weißglut bringen, dass man ausrasten könnte. :roll:

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

bin zur Zeit etwas "schreibwütig"...sorry wird sich wieder bessern
Quatsch, ist ne gute Frage, die wir in all den Jahren, glaube ich, noch nie hatten.

Ich gebe mir die klassische Selbstbehandlung der Takata-Form. Lege aber dabei oft zusätzlich das Kraftsymbol über meinen gesamten Körper.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Es geht mir nichts über eine Ganzkörperselbstbehandlung MIT Hände auflegen! Es tut einfach nur gut zu spüren.
Ich nehme gern, je nachdem wie mir gerade ist, die Zeichen mit in Positionen hinein, ersetze aber nie eine ganze Reiki-Eigengabe durch Fernreiki!

Regina
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

in der regel gebe ich mir täglich eine ganzbehandlung, richtig mit hände auflegen :wink:
ich fühl mich dabei einfach sauwohl und geniesse das.

wenn ichs mal nicht geschafft hab, schick ich mir vorm schlafen fernreiki :wink: und bitte darum, die energie möge solange fliessen, wie ich sie benötige. funktioniert prima!!!!


lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Armin,
erst einmal freue ich mich, das ein "Schreibwütiger" aus dem Chat hier in das schöne Forum gefunden hat. Herzlich willkommen....!

So, bei mir geht auch nichts über eine komplette Selbstbehandlung. Nach Gefühl mal mit oder ohne Symbole. Wenns mal schnell gehen soll, lege ich mich bequem hin, lege meine Hände auf den Leib und lasse einfach fließen mit der Intuition an mein Höheres Selbst, das Reiki dahin fließen möge, wo es gerade benötigt wird.
FR bei mir mache ich seltener.

Liebe Grüße

Kathi :lol:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Also,
ich lasse meine Hände beim Zu-Bett-gehen einfach die Positionen finden, an denen sie liegen möchten, denke manchmal noch ein wenig daüber nach, warum und welches Thema gerade dran ist.. kümmere mich dann bei Bedarf mehr darum und nutze entsprechend auch das Fernsymbol. Ansonsten nehme ich das Fernsymbol, verbinde mich mit allen, die mir lieb und nahe sind, packe uns gemeinsam in ein Reiki-Nest und fliesse darin. Ich bitte eigentlich immer um ein Weiterfliessen während der Nacht.
Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
mineralienrudi
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 09.07.2002, 21:11
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von mineralienrudi »

Hallo Ihr...

war nur Spass, wenn es mir keine Freude machen würde, würde ich auch nicht Schreiben.

Nun sag ich aber mal, wie ich mich immer behandle:
Ich mach es ganz nüchtern über FR. Ohne Hände auflegen. Meistens bearbeite ich irgentwelche Situs, in den ich gerade stecke.
Nur in der Früh, wenn ich aufwache, bemerke ich öfters, dass meine Hände schon auf irgendeinem Chakra und die Enrgie bereits fliest. Bin dann immer ganz begeistert.

Ansonsten - wie gesagt - bin ich eher eine faule Socke und arbeite mit FR...Und bin froh dass ich dieses einfache Werkzeug zur verfügung habe.

Alles Liebe
Armin
>> Lieber eine Kerze anzünden als über die Dunkelheit klagen << (Laotse)
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Hallo,

ich beginne und beende (fast) jeden Tag mit Hatsu-Reiho und dadurch bin ich sehr gut mit Reiki aufgeladen :lol:

Die Hände leg ich mir nur noch direkt auf, wenn ich irgendwelche Beschwerden spüre, bei denen auch die Wärme noch zusätzlich gut tut (ich bekomm meist knallheisse Hände beim Reiki-Geben). Aber eine Ganz-Körper-Behandlung habe ich mir schon ziemlich lange nicht mehr gegeben. Aber andererseits gehe ich ziemlich regelmässig zu unseren wöchentlichen Reiki-Treffen und dadurch bekomm ich Ganzkörper-Behandlungen von anderen Gruppenmitgliedern. Vielleicht habe ich es deshalb nicht mehr so "nötig".

Grüsse
Dodo
Benutzeravatar
Conchita
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 10.07.2004, 15:45

Beitrag von Conchita »

Hallo,

ich mache auch eine Ganzbehandlung indem ich mir die Hände in den Positionen auflege, die ich mal gelernt habe. Allerdings gehe ich dann auf FR über wenn ich meine Rückseite behandele. Dazu stelle ich mir dann in Gedanken die einzelnen Positionen vor.
Zwischendurch, das kann auf der Arbeit oder sonstwo sein, lege ich immer mal meine Hände irgendwo auf, so ich der Meinung bin, dass es gerade gebraucht wird. Gelegentlich schicke ich mir auch so schon mal zwischendurch FR.

Liebe Grüße
Conchita
Antworten