Hallo Zusammen,
ich habe zwar seit längerem den 2. Grad, aber ich habe noch nicht wirklich jemandem Reiki geschickt.
Folgende Frage: Ich soll jemandem Reiki schicken, der gerade im Zwiespalt ist und eben auf seinen Weg finden möchte. Er möchte sich aus dem "Korsett" in dem er sich befindet, lösen.
Wie stelle ich das an bzw. welche Affirmation sage ich?
Danke im voraus!
Fernreiki für jemand anderen
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Hallöchen Mone,
für mich gibt es auf deine frage keine passende antwort
ausser meinen lehrer zu zitieren:
"das schöne an reiki ist die einfachheit"
wenn du jemandem reiki senden möchtest dann tu das so wie du es im seminar gelernt hast, grad wenn es dein erster fernreiki-kontakt ist, spar dir die affirmationen und die "diagnosen" . sein korsett zu öffnen, das kann sowieso nur er selbst, wir können dabei mit reiki lediglich unterstützen...
sende reiki zum "höchsten wohle des empfängers", dann hilfts ihm auch genauso wie er es grad vertragen bzw gebrauchen kann.
was ich in deiner frage vermute ist allerdings ne hilfestellung für eine menthalbehandlung oder eine gezielte behandlung um das vom empfänger geschilderte problem anzugehen.
Da würde ich generell zu einer direkten behandlung raten, da evtl bei komplexen themen dann auch komplexe reaktionen folgen (nicht zwingend aber möglich) die ich nicht aus der ferne auffangen kann....
bei dem ganzen gilt eins zuerst: dir muß es dabei gut gehen!
Bei Reiki zum wohle des empfängers als affirmation kann nix schief gehen, man muß sich nicht übermässig konzentrieren und für den einstieg ist das schon genug, alles weitere sortiert sich dann schon selbst
hoffe dir ein wenig geholfen zu haben,
gruß Kati
für mich gibt es auf deine frage keine passende antwort
ausser meinen lehrer zu zitieren:
"das schöne an reiki ist die einfachheit"
wenn du jemandem reiki senden möchtest dann tu das so wie du es im seminar gelernt hast, grad wenn es dein erster fernreiki-kontakt ist, spar dir die affirmationen und die "diagnosen" . sein korsett zu öffnen, das kann sowieso nur er selbst, wir können dabei mit reiki lediglich unterstützen...
sende reiki zum "höchsten wohle des empfängers", dann hilfts ihm auch genauso wie er es grad vertragen bzw gebrauchen kann.
was ich in deiner frage vermute ist allerdings ne hilfestellung für eine menthalbehandlung oder eine gezielte behandlung um das vom empfänger geschilderte problem anzugehen.
Da würde ich generell zu einer direkten behandlung raten, da evtl bei komplexen themen dann auch komplexe reaktionen folgen (nicht zwingend aber möglich) die ich nicht aus der ferne auffangen kann....
bei dem ganzen gilt eins zuerst: dir muß es dabei gut gehen!
Bei Reiki zum wohle des empfängers als affirmation kann nix schief gehen, man muß sich nicht übermässig konzentrieren und für den einstieg ist das schon genug, alles weitere sortiert sich dann schon selbst
hoffe dir ein wenig geholfen zu haben,
gruß Kati
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Werde wie Du bist!