Seite 1 von 1

Kann Reiki Energie durch sorgen versiegen

Verfasst: 24.05.2005, 15:08
von Tati
hallo
ich merkte das schon ne ganze Zeit lang-
Ich versuche ja schon seit nem jahr nene job zu bekommen , aber neimand gibt mir nunmal Chance. Darum mache ich mir eben viele Sorgne udn Gedanken, fühl mich sogar teilweise ausgeowered. und seit ca 4 Wochen merke ich die Reiki Energie nur noch ganz schwach (nur an den Füßen fühlt es sich oft an als ob da voll die Energie wäre)
Gibt es das das durch Sorgne udn Probleme die Energie versiegt oder ist die Energie einfahc nur blokiert. Ich komme aber zur Zeit auch kaum energiemäßig in mich rein
Hoffe irh könnt mri helfen

Tati :nixweiss: :nixweiss:

Verfasst: 24.05.2005, 16:15
von Lomarys
hallo tati.......

niemand gibt dir eine chance?........das meinste jetzt nicht ernst? du hast gebotene ausgeschlagen.........aber die diskussion hatten wir woanders schon...... :-?

reiki versiegt nicht......
deine wahrnehmung mag verändert sein, ja.....das ist alles.
leg die hände auf, lass fliessen und erwarte nichts........und vor allem, hab vertrauen.

momo

Verfasst: 24.05.2005, 16:48
von Harmonie
Ja Tati....tu das, was Momo Dir geschrieben hat.
Es gibt immer wieder Zeiten, in denen man meint, Reiki nicht mehr oder nur wenig zu spüren. Ich denke, Du bist mit Deinen Gedanken woanders, wenn Du Dir Reiki gibst. Horch einfach in Dich hinein beim Reiki und schieb mal eine Weile Deine "Sorgen" beiseite, dann spürst Du Reiki auch wieder.

Liebe Grüße
Christine

Verfasst: 24.05.2005, 21:24
von Carya Fee
Hallo Tati!

Wenn du energiemäßig nicht in dich hinein kannst, dann kündigt sich vielleicht eine Phase an, die dich leiden läßt und dadurch etwas bewegt wird. Oder besser, du brauchst das Leiden, um dich selber zu bewegen, damit du dich von der Stelle rührst.

Manchmal muß erst alles schlimmer werden, damit es dann stetig bergauf geht.

Liebe Grüße,
Tanja.

Verfasst: 24.05.2005, 22:28
von Feodora
Hallo!

Vielleicht hast du Lust dich mal durch diesen Thread zu lesen, könnte dir vielleicht einige Inspirationen geben...

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=4088

Viele Grüße, Feodora

Verfasst: 24.05.2005, 22:32
von mineralienrudi
Hallo Tati,

kann es vielleicht auch sein, dass Du zuviel erwartest?
Es kann auch sein, dass Du dich zu sehr unter Druck setzt und hoffst, dass etwas ganz bestimmtes eintritt (neuer Job). Dann ist Reiki oft blockiert, weil es nicht mehr das für Dich beste bewirken kann.

Versuche frei zu sein. Lass Reiki so wirken, wie "es" will. Es führt Dich auf jeden Fall zu der für Dich besten Situation.

Grundsätzlich ist es immer so, dass das Glück quasi vor der Tür steht, wir müssen es nur herein lassen. Unsere Ängest und Zweifel verhindern dies jedoch. Aber vertraue auf das Universum, es kann niemenden gebrauchen, dem schlecht geht oder der unglücklich ist. Nein, es will nur das beste für uns.
Also nochmal. Sei frei und mach "die Tür auf". :-)

LG
Armin

Verfasst: 24.05.2005, 23:13
von Sonnenlicht
Hallo Tati,

um dir mal ein bißchen Mut zu machen, will ich dir mal einen Schlag aus meinem Leben schreiben.

- Juli 2003 arbeitslos geworden
- Dezember 2003 - Umzug in eine andere Stadt, aber auch hier null Chance für Job, seelisch am Ende, keine Freunde, völlig entwurzelt und depressiv
- August 2004 - wieder Umzug (zu einer neuen Liebe :wink: )
- außer Nebenjob auch hier nix Arbeit
- November 2004 - 1. Reiki-Grad und 50. Geburtstag
- mit Reiki 1/4 Jahr lang emotionales Chaos mit positivem Ausgang (vieles ist einfacher geworden).....

Im Februar sagte mir meine Reiki-Lehrerin "Geh los, die Arbeit wartet auf dich!"
Und ich bin losgegangen. Seit März habe ich einen festen Job.
So nach und nach wird alles besser, mehr Geld, mehr Interessenten für Reiki (also auch hier Chance auf mehr Bekanntschaften, mehr Arbeit, mehr Geld)

Am 20. Mai bin ich mit meinem Schatz umgezogen. Es ist unglaublich, alle Menschen hier begegnen mir freundlich. Ich habe das Gefühl, hier bin ich zu Hause, hier finde ich endlich neue Wurzeln.

Liebe Tati, du siehst, auch ich habe meinen "Leidensweg" durch und wer weiß, ob nicht wieder Tiefschläge kommen.
Wichtig ist nur, immer wieder aufzustehen!!! Und Reiki ist eine wunderbare Sache, sich zu besinnen, die nötige Energie zu bekommen, Blockaden loszuwerden, die einen an der Weiterentwicklung hindern.

Überleg mal bitte, warum du keinen Job bekommst. Es gibt da so viele Gründe und nicht alle sind die Schuld der anderen. Manchmal muß man auch mal in sich gehen.

Mach dir weniger Sorgen, gib dir täglich Reiki, oder besser such dir jemanden, der dir Reiki gibt. So viel ich weiß, kommen nur 75 % der Energie an, wenn man sich Reiki selbst gibt.

Ich wünsche dir viel Kraft!!!

Liebe Grüße

Sonnenlicht

Verfasst: 25.05.2005, 12:37
von Tati
Danke für eure Antworten

ich weiß ja selbst dass ich nix erzwingne kann. Ich machte mir halt nur Gedanken dass ich in letzter zeit wenige spüre wenn ich Reiki gebe

Tati

Verfasst: 25.05.2005, 13:20
von Ameise
Im Reiki-Magazin war mal ein Text über eine Frau, die selber eine ziemliche Krise hatte ... sie spürte absolut nichts mehr ... trotzdem gab sie weiter Reiki und sah Erfolge bei ihren Schülern und Patienten ... ;) Also mußte noch was sein, folgerte sie ... ;)

Ameise.

Verfasst: 25.05.2005, 21:45
von Penny
Hallo Tati,

hattest du nicht eine Ausbildung in gesundheitlicher Richtung angepeilt? Es gibt viele Fachschulausbildungen und meist lassen sich auch Finanzierungsmöglichkeiten finden.

Herzliche Grüße

Penny