Seite 1 von 1

Spannung und Gelassenheit

Verfasst: 04.06.2005, 02:32
von Kobi
Gelassenheit lässt die Dinge sein und ist gleichzeitig Offenheit für die Dinge.

Die Frage, die ich mir stelle ist, was ist Spannnung? Warum bin ich oft so angespannt und kann nicht wirklich genießen?

Es gibt Momente da bin ich einfach zufrieden mit dem wo ich bin und mit dem was ich bin, aber dann und das ist die meiste Zeit, bin ich sehr angespannt.

Es scheint nicht nur Angst zu sein, weniger eigendlich. Ich kann die Dinge machmal einfach nicht lassen und genießen, als sei da ein permanenter Druck irgendwie, der nur manchmal verfliegt.

Roland

Verfasst: 04.06.2005, 11:45
von Lomarys
roland....such dir einen weg aus dieser ANspannung....

ein supergutes werkzeug hast du :wink: REIKI.......nur mal als beispiel :wink:

lies mal hier, vielleicht ist was für dich dabei.....
http://www.erde-mensch-weltall.de/Stress.htm
http://www.zeitzuleben.de/inhalte/in/meditation/
http://www.universal-prinzip.de/kapitel7/kap7-4.htm


lieben gruss
petra

Verfasst: 04.06.2005, 17:56
von Kobi
Danke Momo, tolle Seiten :-D

Ich glaube mir fehlt manchmal auch einfach die Spannung als Ausgleich. z.B. nach dem Tanzen bin ich immer sehr entspannt. Es braucht wohl beides um die passende Mitte zu finden, aktivität und passivität. Wenn man viel vor dem PC sitzt, kann die Aktivität schoneinmal zu kurz kommen.

lieben Gruß, Roland

Verfasst: 04.06.2005, 19:23
von LarsU
Hallo Roland,
eine mögliche Antwort könnte sein, dass es da etwas gibt, was Du nicht zulassen willst; und wenn die Anspannung sehr häufig und ohne spezielle Auslöser da ist, könnte es vielleicht etwas grundlegendes sein.
Viele Grüße
LarsU

Verfasst: 04.06.2005, 20:11
von Penny
Z. B. kann es sein, dass man gelernt hat, immer etwas tun zu müssen. Sonst ist man "ein schlechter Mensch".

Vielleicht hat man aber auch eine Aufgabe, z. B. eine Arbeit die eigentlich nicht dem Naturell entspricht - und dem gerecht werden zu müssen, lässt einen nicht zur Ruhe kommen.

Oder das Wechselspiel Spannung Entspannung stimmt nicht. Das vermutest du, Roland, anscheinend.

...wollte nur mal so ein paar Beispiele anbringen, die mir dazu einfallen.

Ich finde übrigens auch, dass dieses Problem mit Reiki gut ins Lot zu bringen ist.

Viele Grüße


Penny