chips bei haustieren

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

chips bei haustieren

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Baghira,

oh, feine Sache... kann man das dann auch in einem Schlüsselanhänger
einbauen? Dann findet man ihn immer wieder :-) Nur hoffen, dass man dan
das Handy immer griffbereit hat, sonst wirds schwierig.

Das die Amis so etwas machen war abzusehen; die scheinen wohl wirklich
alles auszuprobieren ;-)

Soweit ich verstanden habe, gibt es diese RFID-Kennzeichnung auch bereits
in einiger Markenkleidung. Die Können quasi auf der Straße 'scannen'
wo man seine Hose gekauft hat, welche Größe, usw.

Ich sage nur: Big Brother is watching you!

Liebe Grüße,
Jeroen
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Baghira,

manche Eltern denken wohl, daß so eine Überwachung vor Entführung usw. schützt, bzw. man dann den Aufenthaltsort finden kann. Ich finde, daß man den Kindern lieber ein Handy geben sollte mit eingespeicherten Nummern und ein bestimmtes Telefonlimit, damit sie erreichbar sind und auch im Notfall zu Hause anrufen können. Telefonzellen gibt es heutzutage nicht mehr viele und so kann man wengistens seine Kinder erreichen.
So einen Chip für Hunde finde ich gut - gerade für Kampfhunde.

Zum Beispiel würde ich es auch gut finden, wenn man Schwerverbrecher und Triebtäter zur Auflage macht eine Zeitlang solche Uhr zu tragen oder in anderer Form einen Sender anbringt zum Schutz der Allgemeinheit.

Wenn man seine Klamotten kauft, dann ist es wohl am besten nur noch mit Bargeld zu bezahlen, denn sonst haben sie zum Sender gleich die persönlichen Daten. :wink: Wahrscheinlich ist es sowieso schon so, daß jeder Käufer an der Kasse heimlich fotografiert wird, bzw. die Kamera den Vorgang aufnimmt. 8)

Liebe Grüße,
Ronja :upside:
Kobi

Beitrag von Kobi »

Also unserem Dackel haben sie soein Ding schon eingepflanzt, wohl wissentlich das er nicht ganz so ohne ist, die Bestie.

Was ich davon halte, wurde nicht gefragt, zu meiner Mutter sagen sie, das sei europäischer Beschluss und da könnte man nichts machen.

Also ich hätte das nicht zugelassen. Einerseits kann es ein Segen und eine Hilfe in vielen Fällen sein, denke ich, andererseits gab es die Stasi bereits und ob das wirklich ein Fortschritt wäre, möchte ich dahinstellen.

Also was Straftäter betrifft, ja, da wäre es sicher eine große Hilfe, doch wenn es soweit ist dauert es nicht lange, bis den Leuten schon beim geringsten Verdacht soein Ding eingepflanzt wird. Wo die Kontrolle über das Vertrauen und der Unschuld des Menschen steht.

Also naja, ich stehe dem skeptisch gegenüber.

Ich könnte mir auch vorstellen, das sich Politiker wie Merkel wieder an DDR Zeiten zurücksehnen und da gerne mitmachen würden.

lieben Gruß, Roland
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

ich bin sehr für solche chips bei haustieren, weil sie einfach irre vorteile haben.
abgesehen davon, dass die tiere wiedergefunden werden können, wenn sie mal entlaufen (was ja bei hunden in der stadt gar nicht so selten vorkommt) ist es auch ein großer vorteil beim besuch beim tierarzt - vorallem dann, wenn man den tierarzt wechselt.
weil auf solchen chips können auch daten von gesundheitschecks, impfungen, usw gespeichert werden und der neue tierarzt weiß dann sofort, was bei dem tier schon durchgeführt wurde und was nicht.
und jetzt sagt nicht, dass das doch eh leicht rauszufinden ist, weil das doch sowieso der tierbesitzer wissen muss - extrem viele tierbesitzer wissen das absolut nicht, weil es sie nicht interessiert, was genau eigentlich der tierarzt mit dem tier macht, solange es danach wieder brav und gesund ist.
von tierärztlicher sicht her muss ich also sagen, dass solche chips wirklich eine große erleichterung sind (und für hunde unter anderem auch im neuen tierschutzgesetz von österreich gesetzlich verankert - wie das in deutschland is weiß ich nicht)

bei menschen is es halt fraglich. dazu äußer ich mich mal nicht, weil ich eh eine mischung aus den bisher erwähnten sachen vertrete und sonst nur sachen wiederhole.

grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Antworten