Die Krankenkassen spinnen.....!!!

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Die Krankenkassen spinnen.....!!!

Beitrag von Elvira »

Hallo alle miteinander,

habe mich gerade fürchterlich aufgeregt :schimpf: .Wegen meiner transparenten Venen im linken Bein nehme ich seit 2001 Marcumar und trage an dem Bein ein Gummistrumpf und das Bein ist wegen einem künstlich angelegten Verschluß unterversorgt.
Ich habe für heute einen Termin bei meinem Arzt gehabt - Spezialist für Venen, ein Phlebologe sowie Chirurg und Unfallarzt. Zweimal im Jahr suche ich ihn auf, um mir einen neuen Strumpf verschreiben zu lassen. Zwei Untersuchungen werden bei mir durchgeführt, um zu testen, ob alles soweit i. O. ist. Eine Untersuchung macht die Schwester, die zweite der Arzt. Der Arzt ist fertig und fragt mich, ob die Schwester schon ein Foto gemacht hat. Ich schüttel den Kopf und frag nach. Ja, die Krankenkassen brauchten ein Foto, von dem Patienten von den erkrankten Gliedmaßen, sie würden den Ärzten sonst nicht glauben, was die so schreiben bzw. verschreiben. :o :o :o
Ich frag natürlich bei der Schwester nach. Die Schwester hat jetzt meine nackten Beine im Liegen fotografiert - auf einem Bild. Ich sagte ihr, es ist nur das linke Bein und sie sagte, bei beiden Beinen sieht dann die Krankenkasse den Unterschied. Das stimmt, beide Beine sind unterschiedlich, das linke ist durch die Unterversorgung blaurot und in der Wade dicker als das rechte. Die Schwester schimpfte noch auf die Kassen wegen der Mehrarbeit durch die Fotos.

Jetzt frage ich mich, wie weit geht das noch mit den Krankenkassen??? :evil:
Wird demnächst ein Paßfoto auf unserer Krankenkassenkarte sein, um sicherzustellen, das wir auch der.... Patient XYZ sind? Macht demnächst der Zahnarzt vor und nach jeder Plombierung ein Foto? Wird vielleicht noch unser Fingerabdruck genommen?
Also ich muß ganz ehrlich sagen, ich bin sehr ärgerlich. Leider hat die Krankenkasse heute schon geschlossen, morgen rufe ich da auf alle Fälle an und frage nach.
Der Verwaltungsaufwand wird ja immer größer und wer bezahlt das? Wir, der kleine Mann von der Straße. :achtung: Stand doch letzte Woche ein Artikel in der Zeitung, das von den Kassen empfohlen wird, die Ärzte sollten zukünftig mehr die preiswerteren Medikamente verschreiben.
Bleibt überhaupt noch Zeit für ein persönliches Wort zwischen Arzt und Patient - mein Arzt hatte es, obwohl er irgendwie genervt war, denn die Praxis ist personell immer unterbesetzt. Das geht auch auf unsere Knochen, wir müssen längere Wartezeiten in Kauf nehmen.

So jetzt beruhig ich meine aufgewühlten Nerven mit einem Tee.

Gruß :x
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Hi Kathi, :upside:

ich bin mir sicher dass die KK das machen, weil sie den Ärzten (und sich selbst!) Mehrarbeit machen wollen. :kratz:
Es ist das Traurige, dass es viel Betrug gibt bei den Menschen, und dass Ärzte da keine Ausnahme machen ist in den letzten Monaten leider auch immer wieder durch die MEdien gegangen. :kommher:

Liebe Grüße,
Amara
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Kathi, wenn sie nur Deine Beine fotografiert haben und diese Bilder der Krankenkasse schicken, wie will die KK denn feststellen, dass es sich um Deine Beine handelt.
Wahrscheinlich wirst Du demnächst noch von der KK gebeten vorbeizukommen um Deine Beine zu identifizieren......unglaublich..... :warnung:
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

viel schlimmer finde ich, daß demnächst wohl Krankheitstage auf den Urlaub angerechnet werden sollen. :) Wofür bezahlt man eigentlich die Krankenkassenbeiträge? Heutzutage lässt man sich doch sowieso nur noch krank schreiben, wenn der Kopf unter dem Arm hängt - letzte Möglichkeit, da der Arbeitsmarkt es gar nicht erlauben lässt zu Hause zu bleiben.

Jedenfalls frage ich mich, wohin unsere Beiträge fliessen :roll: Wahrscheinlich in die Häuser der Krankenkassen (Glashaus, neueste Möbel usw.). :x

Das Körperteile fotografiert werden, wo ein Hilfsmitel für befürwortet werden soll ist völlig normal und wird schon seit Jahren praktiziert. Dann müßte man sich auch darüber aufregen, wenn Blut abgenommen wird zwecks Entzündungsherd oder sonstiges Ursache zu dokumentieren

Liebe Grüße,
Ronja :wink:
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

Das ist wirklich schlimm was die Krankenkassen treiben. und wenn es wie bei dir Kathi um hilfsmittel geht da muss man ja schon länger darum kämpfen.
Bei mir mit meine rBrille ist das schon lange so. Eien ganz normale Brille(ich meine die Gläser , gestell muss man ja eh selbst zahlen) würden Sie bie mir bezahlen. Aber da ich noch ne Entspieglung brauche muss ich so jedesmal 70 E draufzahlen. So was ist einfahc ne Sauerei. Da kann ich mcih auch nur aufregen. Und bei leuten die nciht wei ich stark sehbheindert sind sit das ja noch schlimmer

Da ist es oft nervenschonender man ghetr zum Heilpraktiker. Da weiß man schon im voraus dass man zahlen muss. Aber man ist eben nicht solchen Schikanen ausgesetzt wie bei dne KK und Ärzten

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

ronja hat geschrieben:viel schlimmer finde ich, daß demnächst wohl Krankheitstage auf den Urlaub angerechnet werden sollen. :) Wofür bezahlt man eigentlich die Krankenkassenbeiträge? Heutzutage lässt man sich doch sowieso nur noch krank schreiben, wenn der Kopf unter dem Arm hängt - letzte Möglichkeit, da der Arbeitsmarkt es gar nicht erlauben lässt zu Hause zu bleiben.
Die Kassenbeiträge haben mit der Anrechnung auf den Urlaub nix zu tun, dies ist eine Forderung der Arbeitgeber, die aber wohl im Sande zu verlaufen scheint, da die Krankenstatistik stark rückläufig ist.....
ronja hat geschrieben:Dann müßte man sich auch darüber aufregen, wenn Blut abgenommen wird zwecks Entzündungsherd oder sonstiges Ursache zu dokumentieren
Blutentnahmen dienen der Diagnose und haben mit Hilfsmitteln nichts zu tun.

Bei all diesem hilft eh nur eins.......vorbeugen....vorbeugen....vorbeugen....

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallöchen!
ronja hat geschrieben: viel schlimmer finde ich, daß demnächst wohl Krankheitstage auf den Urlaub angerechnet werden sollen.
Hmmm, klingt irgendwie so, als ob es schon so gut wie beschlossen wäre... dabei habe ich nur gehört, daß irgendwelche Arbeitgeber das fordern/wünschen... und ich denk von da, bis zur Umsetzung ist es noch ein langer Weg...
Und: welche Realität denken und wünschen wir uns??? Und was tun wir dafür?

Herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo,

ich habe heute bei meiner Krankenkasse angerufen. Es dauerte erst einmal ein paar Minuten, bis ein Verantwortlicher gefunden wurde. Der war aber abwesend und ich bekam seine Durchwahlnummer. Habe um 14 h dort angerufen. Er weiß von so etwas nichts und will sich jetzt selbst schlau machen. Er sagte mir aber, das Foto ist bestimmt zur Dokumentation des Krankheitsverlaufes. Konnte ich nur drauf antworten, dann hätten die Ärzte im Mai 2001 damit anfangen müssen direkt nach der OP. Daraufhin konnte er nichts mehr sagen. Er ruft mich zurück, wenn er näheres darüber in Erfahrung gebracht hat.

Gruß

Kathi :roll:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

"Und: welche Realität denken und wünschen wir uns??? Und was tun wir dafür? "

Da stimme ich Dir voll und ganz zu, Feodora!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten