hier und da finde ich im Forum was über Bachblüten. Aber als Einsteiger hab ich da so viele Fragen und weiß nicht, ob Antworten dazu hier schon irgendwo in kompakter Form stehen. Sollte dem so sein, dann bitte ich um den entsprechenden Link.

Aaaalso, ich denke, es ist an der Zeit, dass ich mich mit dem Thema beschäftige, weil ich mir davon verspreche, gewisse Probleme gesundheitlicher und seelischer Art besser in den Griff zu bekommen bzw. diesen Problemen vorbeugend begegnen zu können.
Das Info-Material im Internet ist so massiv, aber jede Seite lesen?

Hier ein paar Fragen:
1. Hat es Sinn, sich ein ganzes Set zu kaufen? Wohl kaum, oder?
2. Hat es Sinn, den hier und da erwähnten Fragebogen als Grundlage zu nehmen, um zu erfahren, was mir gut tut? (die einzelnen Punkte sind mir da manchmal nicht ganz verständlich)
3. Hat es Sinn, sich einen Bachblüten-Berater zu suchen? Was kostet so eine Beratung?
4. Wo kann ich Bachblüten zu einem menschlichen Preis kaufen ohne Gefahr zu laufen, dass ich über´s Ohr gehauen werde? Gibt es die auch in der Apotheke?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Bachblüten? Nehmt ihr die nur im akuten Fall oder auf längere Zeit?
Menno, oder muß ich mir schon wieder ein Buch dazu kaufen?

Ich bin bereit für Bachblüten, will aber keine all zu große Wissenschaft draus machen. Es soll ganz einfach was sein, was gut für mich ist.
Liebe Grüße
Sonnenlicht