Witze.....
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Witze.....
Hallo!
Ich bin bestimmt nicht prüde und einem wirklich "guten" zweideutigen Witz beileibe nicht abgeneigt.
Das, was in letzter Zeit hier an Witzen geboten wird, geht an meine Grenze des guten Geschmacks.
Wie geht es Euch damit?
Gruß Regina
Ich bin bestimmt nicht prüde und einem wirklich "guten" zweideutigen Witz beileibe nicht abgeneigt.
Das, was in letzter Zeit hier an Witzen geboten wird, geht an meine Grenze des guten Geschmacks.
Wie geht es Euch damit?
Gruß Regina
... kann mich nur Jeron anschließen... - ist eben Geschmacksache denke ich - außerdem halte ich gerade die Witzbeiträge für eine große Bereicherung des Forums (Danke an dieser Stelle mal an Wendelin, Ronja und alle anderen Autoren).
Nicht jeder kann über jeden Witz lachen, das ist nun mal so - aber deshalb eine bestimmte Gruppe von Witzen heraus zu selektieren halte ich für übertrieben. Die Moderatoren werden schon eingreifen wenn es zu doll wird denke ich.
Als Lösung könnte man ja ein Board mit "zensierten Witzen" für die Vertreter des "guten Geschmacks" öffnen.
Wenn man dann noch den Zugang zu den beiden Boards mit Passwörten die beantragt werden müssen begrenzen würde könnte man sogar herausfinden welche User einen guten und welche einen schlechten Geschamck haben - und eine ABM für einen neuen Moderator bzw "Zensor" wäre geschaffen.
...
- ahhh die Abstimmung ist ein Witz!?
... die letzten drei Abschnitte bitte nicht so ernst nehmen, sind nur ein paar Blödeleien die mir in den Kopf kamen ...
Liebe Grüße
Norbert
Nicht jeder kann über jeden Witz lachen, das ist nun mal so - aber deshalb eine bestimmte Gruppe von Witzen heraus zu selektieren halte ich für übertrieben. Die Moderatoren werden schon eingreifen wenn es zu doll wird denke ich.

Als Lösung könnte man ja ein Board mit "zensierten Witzen" für die Vertreter des "guten Geschmacks" öffnen.

Wenn man dann noch den Zugang zu den beiden Boards mit Passwörten die beantragt werden müssen begrenzen würde könnte man sogar herausfinden welche User einen guten und welche einen schlechten Geschamck haben - und eine ABM für einen neuen Moderator bzw "Zensor" wäre geschaffen.

...

... die letzten drei Abschnitte bitte nicht so ernst nehmen, sind nur ein paar Blödeleien die mir in den Kopf kamen ...

Liebe Grüße
Norbert
Zuletzt geändert von Sachit am 24.06.2005, 07:14, insgesamt 4-mal geändert.
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Hallo Norbert,
erst eine Meinung bilden wenn ich weiß worum es geht und da ich z.Z.
nicht weiß um welche Witze es hier geht, kann ich einfach nichts dazu sagen.
Dennoch ist es natürlich so dass Geschmäcke bekanntlicherweise
unterschiedlich sind.
Liebe Grüße,
Jeroen
nein, das meine ich nicht... es geht nicht um Geschmack. Ich kann mir dazu... kann mich nur Jeron anschließen... - ist eben Geschmacksache denke ich -
erst eine Meinung bilden wenn ich weiß worum es geht und da ich z.Z.
nicht weiß um welche Witze es hier geht, kann ich einfach nichts dazu sagen.
Dennoch ist es natürlich so dass Geschmäcke bekanntlicherweise
unterschiedlich sind.
Liebe Grüße,
Jeroen
"Auslöser" für mich war der letzte Witz von Wendelin, dem ich persönlich hiermit danke, dass er meiner Bitte um Entfernung nachgekommen ist. Ich hatte Wendelin persönlich angeschrieben.
Wer jetzt vielleicht meine Beweggründe dieses Schrätts nicht mehr nachvollziehen kann, der hat die Möglichkeit, Wendelin darum zu bitten, ihm speziell diesen Witz zuzusenden.
Es kommen in letzter Zeit sehr viele sexistische Beiträge, und da habe ich, im Bereich Dieses Forums, ein Problem. Es gibt genug Möglichkeiten im Net sich solche Teile "reinzuziehen" und meiner Meinung nach sind sie hier fehl am Platze! Aber, wie schon bemerkt, das ist meine Meinung! Das muss nicht die der anderen sein.
Meine Intention dieser Umfrage ist einfach herauszufinden, welche Meinung andere dazu haben!
Gruß Regina
Wer jetzt vielleicht meine Beweggründe dieses Schrätts nicht mehr nachvollziehen kann, der hat die Möglichkeit, Wendelin darum zu bitten, ihm speziell diesen Witz zuzusenden.
Es kommen in letzter Zeit sehr viele sexistische Beiträge, und da habe ich, im Bereich Dieses Forums, ein Problem. Es gibt genug Möglichkeiten im Net sich solche Teile "reinzuziehen" und meiner Meinung nach sind sie hier fehl am Platze! Aber, wie schon bemerkt, das ist meine Meinung! Das muss nicht die der anderen sein.
Meine Intention dieser Umfrage ist einfach herauszufinden, welche Meinung andere dazu haben!
Gruß Regina
Also zu dem thema gab es mal einen Witz, er fällt mir gerade aber nicht ein
Also wenn es um Rassismus, Gewalt oder sexuelle Neigungen geht bin ich auch empfindlich und deshalb antworte ich einfach mal mit ja, auch wenn ich den Witz nicht kenne und auch gar nicht kennen möchte.
Es gibt Witze, mit denen ist nicht zu spaßen. Mensch Regina, jetzt hast du aber auch ein Problem hervorgekramt. Ja wenn man nicht einmal mehr Witze machen darf, was gibt es dann noch zu lachen? Du stürzt mich jetzt in einen tiefen Konflikt.
Gruß, Roland
Nachtrag: Ups, jetzt habe ich aus versehen Ja angeglickt. Das kommt davon wenn man noch nicht ganz wach ist. Ich dementietre also und sage nein, es ist nicht ok

Also wenn es um Rassismus, Gewalt oder sexuelle Neigungen geht bin ich auch empfindlich und deshalb antworte ich einfach mal mit ja, auch wenn ich den Witz nicht kenne und auch gar nicht kennen möchte.
Es gibt Witze, mit denen ist nicht zu spaßen. Mensch Regina, jetzt hast du aber auch ein Problem hervorgekramt. Ja wenn man nicht einmal mehr Witze machen darf, was gibt es dann noch zu lachen? Du stürzt mich jetzt in einen tiefen Konflikt.
Gruß, Roland
Nachtrag: Ups, jetzt habe ich aus versehen Ja angeglickt. Das kommt davon wenn man noch nicht ganz wach ist. Ich dementietre also und sage nein, es ist nicht ok
Hallo Regina,
danke für deine Erklärung.
Wie Roland bereits sagte, gibt es Witze mit denen nicht zu spaßen ist. Es
würde mich persönlich sehr stören wenn Witze gemacht werden, die z.B.
beleidigend einer anderen Person gegenüber ist und diese Person kann
sich nicht wehren... Lästern ist so ein Beispiel.
Du hattest allerdings, soweit ich es richtig verstanden habe, die Möglichkeit
dich zu wehren. Du sagtest, es passiere in letzter Zeit häufiger. Sieht so
danach aus, dass es ein Lernthema für dich ist. Ich werde das Wort
'Spiegel' jetzt mal nicht nennen *gg* aber du weißt schon was ich meine.
Eine andere Sache ist, dass es anscheinend (für Wendelin) einen Grund bzw.
Anlass gegeben hat diesen 'Witz' zu äußern. Du hast ihn/ihr darum gebeten
den Witz zu entfernen und damit konnte er/sie sich dazu entscheiden
ob der Spruch passend war oder nicht. Wenn der Witz jetzt nicht mehr
da ist, weißt du dass er/sie nicht wirklich zu dieser Aussage gestanden
hat. Etwas gelernt, sagen wir mal...
Ich neige dazu ein Häkchen bei 'ja' zu machen aber lasse es sein.
Stattdessen würde ich sagen: "ja, ist ok wenn der Betroffene sich
persönlich wehren kann."
Liebe Grüße,
Jeroen
danke für deine Erklärung.
Wie Roland bereits sagte, gibt es Witze mit denen nicht zu spaßen ist. Es
würde mich persönlich sehr stören wenn Witze gemacht werden, die z.B.
beleidigend einer anderen Person gegenüber ist und diese Person kann
sich nicht wehren... Lästern ist so ein Beispiel.
Du hattest allerdings, soweit ich es richtig verstanden habe, die Möglichkeit
dich zu wehren. Du sagtest, es passiere in letzter Zeit häufiger. Sieht so
Eine andere Sache ist, dass es anscheinend (für Wendelin) einen Grund bzw.
Anlass gegeben hat diesen 'Witz' zu äußern. Du hast ihn/ihr darum gebeten
den Witz zu entfernen und damit konnte er/sie sich dazu entscheiden
ob der Spruch passend war oder nicht. Wenn der Witz jetzt nicht mehr
da ist, weißt du dass er/sie nicht wirklich zu dieser Aussage gestanden
hat. Etwas gelernt, sagen wir mal...
Ich neige dazu ein Häkchen bei 'ja' zu machen aber lasse es sein.
Stattdessen würde ich sagen: "ja, ist ok wenn der Betroffene sich
persönlich wehren kann."
Liebe Grüße,
Jeroen
Das siehst Du schon völlig richtig!Jeroen Gremmen hat geschrieben: Sieht so

Aber allein das so auszuschreiben und Antworten zu erhalten hilft mir in meiner Entwicklung weiter!
Gruß Regina
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
hmm...also bislang, wenn ich die witze gelesen hab, fand ichs nicht schlimm
über manche lach ich mich scheckig...andere wiederum find ich nicht witzig.
aber ich hatte noch bei keinem das gefühl ihn löschen zu müssen.....und welchen wendelin rausgenommen hat, weiss ich nicht!
lieben gruss
petra

über manche lach ich mich scheckig...andere wiederum find ich nicht witzig.
aber ich hatte noch bei keinem das gefühl ihn löschen zu müssen.....und welchen wendelin rausgenommen hat, weiss ich nicht!
lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Hallo Regina,
auf "geht ne Frau zum Arzt...Witze" kann ich gut verzichten, genauso auf rassistische und einige andere mehr.
Aber ich lese sehr gerne "lach mal wieder" und ich kann es verkraften, wenn ein Witz mal nicht nach meinem Geschmack ist. Schade wäre es, wenn jemand vor lauter Überlegung, ob sein witz nun stubenrein ist, lieber gar nicht mehr schreibt. Deswegen lache ich beim Lesen einiger Witze eben einfach nicht.
Ich kann aber auch verstehen, dass du das mit Wendelin regeln wollstest. Ihr habt das ja offenbar vernünftig geklärt.
Liebe Grüße
Penny
auf "geht ne Frau zum Arzt...Witze" kann ich gut verzichten, genauso auf rassistische und einige andere mehr.
Aber ich lese sehr gerne "lach mal wieder" und ich kann es verkraften, wenn ein Witz mal nicht nach meinem Geschmack ist. Schade wäre es, wenn jemand vor lauter Überlegung, ob sein witz nun stubenrein ist, lieber gar nicht mehr schreibt. Deswegen lache ich beim Lesen einiger Witze eben einfach nicht.
Ich kann aber auch verstehen, dass du das mit Wendelin regeln wollstest. Ihr habt das ja offenbar vernünftig geklärt.
Liebe Grüße
Penny