Vielleicht könnt Ihr mir helfen

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Sheelara
Reiki-Fackel

Vielleicht könnt Ihr mir helfen

Beitrag von Sheelara »

Hallo Ihr Lieben,

es gibt da was, was ich seit Monaten mit mir herumtrage und wo ich bis heute nicht weiss, wie ich das einigermassen gut für mich hinkriegen soll. Vielleicht fällt Euch ja was dazu ein, und vielleicht wäre es ja auch eine Idee, wenn Ihr mir Reiki schickt, wenn‘s soweit ist?

Mir ist Anfang des Jahres ein Stück Backenzahn abgebrochen und ich brauch eine Krone. Soweit die Fakten. Diese „Fakten“, die sich auf mein heutiges, erwachsenes, hier-und-jetzt-Leben beziehen, schaffen es nicht, die Filme zu stoppen, die seither immer wieder ablaufen. Der erste Zahnarzt, bei dem ich war, den hatte ich gebeten, sich erstmal NUR um diesen Zahn zu kümmern und mir bitte nicht zu sagen, was sonst noch alles kaputt ist. Er tat das Gegenteil, röntgte meinen ganzen Kiefer und stellte mir einen Behandlungsplan auf bis zu meinem Ableben. Ich konnte das nicht stoppen weil ich so viel Angst hatte. Seine Helferin machte mir dann noch 20 Minuten lang Zahnstein weg mit so ner heftigen Betäubung, dass meine ganze Unterlippe noch 5 Stunden taub war. Die denken immer, wenn jemand Angst hat, braucht man viel Betäubung und man muss alles erklären. Aber all das macht mir nur noch mehr Angst.

Am nächsten Tag hab ich mich so überfordert, panisch und vergewaltigt gefühlt, dazu noch völlig alleingelassen, dass ich mich übergeben musste, heftigen Durchfall bekam und völlig zusammenklappte. Körperliche Symptome hab ich so gut wie nie, da muss es schon existentiell werden.

Meine Therapeutin sagte dann, die meisten Leute verlieren die Angst, wenn man‘s ihnen erklärt, aber nicht alle. Ich sei eben eine, die von den Erklärungen Angst kriegt. Und so ist es. Das stürmt dann alles auf einmal auf mich ein und ich fühl mich gefoltert von den Worten. Ist keine Übertreibung.

Ich hab dann auf Empfehlung meines früheren Osteopathen, dem ich sehr vertraue, einen tollen Zahnarzt gefunden. Ist zwar knapp 70 km zu fahren (einfach), aber es hat sich gelohnt. Der ist ruhig, hat liebe Augen, hört mich in dem, was ich brauche. Er hat sogar angemerkt, dass eine Goldkrone vielleicht nicht so super wäre, wenn ich zu Depressionen neige. Wir haben die dann beantragt, die Krone. Das war im März oder so. Im Mai kam dann die Bestätigung von der Kasse, und von da ab ist ein halbes Jahr Zeit.

Da ich jedesmal, wenn ich auch nur ansatzweise daran dachte, dort hinzugehen, innerlich in Stücke flog, hab ich erstmal gesagt, ich warte und denke erst wieder daran, wenn ich stabiler bin. Das bin ich jetzt. Und heute Nacht hatte ich einen Traum.

Ich war bei meinem Osteopath, und dort sollte es stattfinden. Es ging ganz klar um die Zahnkrone, aber ich bekam endlich gezeigt, worum es für meine Seele eigentlich geht. Er gab mir eine Spritze in den Nackenwirbel und sägte den dann mit einer Stichsäge auf. Ich hab das alles geträumt in allen Einzelheiten. Und weil er so lieb ist und ich ihm so vertraue, konnte ich ihm sagen, dass ich Angst hatte, und bin nicht in Stücke geflogen.

Als ich wach war, fiel mir sofort ein, was ich vor einer Weile mal hier gelesen und selbst auch oft erfahren habe, dass der Nackenwirbel die Stelle ist, wo die eigene Essenz rausgeht und fremde Energien reinkommen. Genau das ist das Gefühl, was ich dabei immer habe: ich bin gar nicht mehr da und bestehe nur noch aus namenloser Panik, die überhaupt keinen Halt und Boden hat, und die auch gar nicht versteht, worum es eigentlich geht und was das Ganze mit mir zu tun hat (dass ich danach wieder einen guten Zahn habe, auf dem ich kauen kann). Stattdessen fühlt es sich an wie einfach nur gefoltert werden, immer und immer wieder, total ohne Sinn.

Seufz.

Vielleicht war der Traum ja ein Schlüssel, dass ich es bald schaffe, einen Termin zu machen? Fällt Euch dazu irgendwas ein? Ich bin mir nicht sicher, ob Reiki geschickt zu kriegen stark genug wäre, dass ich mich nicht mehr so allein fühle und wirklich bei mir bleiben kann? Bin dankbar für jede Anregung.

Alles Liebe an Euch und danke fürs Lesen,
Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

MIr ist zu Deinem Nacken eingefallen "Die Angst sitzt einem im Nacken"

Reiki ist so oder so keine schlechte Idee. Wesentlich konkreter und schneller wirkt bei mir EFT. Davon hatte ich mal unter Alternativ was geschrieben, Du kannst mich dazu gern über PN anschreiben. Meine Anregung (mehr nicht) wäre, zu schauen, ob bei Dir in der Nähe jemand mit EFT-Erfahrung sitzt und die Geschichte zu klopfen bzw. sich das Klopfen dann beibringen zu lassen.

Ansonsten ist mir noch eingefallen, dass es für Dich vielleicht wichtig wäre, dass Du die Behandlung zumindest teilweise mitsteuerst (Tempo und Inhalt). So wie es klingt, hast Du Dich überfahren lassen. Dann machen Dinge, die ohnehin ängstigen, noch mehr Angst.

Das ist, was mir spontan einfällt.

Ach... ich hab mir immer spontan Reiki auf den Solarplexus gegeben, als Angstlöser ganz hilfreich.

Liebe Grüße StilleWasser
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Ich bin neugierig, drum hab ich gegoogelt.

http://www.eft-info.com/
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich kenne zumindest eine Person, die auch sehr gute Erfahrungen mit EFT gemacht hat.

Mich erinnert diese Methode übrigens an die "Dynamind"-Methode von Serge Kahili King.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Manos
Reiki-Teelicht

Beitrag von Manos »

Hi Sheelara,

vielleicht hat meine Vorrednerin/mein Vorredner recht und Du solltest versuchen möglichst schnell in die Gänge zu kommen...

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich wahnsinnig doll in eine Angst reinsteigern kann und sich am Ende Angst vor der Angst aufbauen kann, die einen droht handlungsunfähig zu machen. Dann "fehlt einem der Biss", auch so ein Spruch... Vielleicht kannst Du was mit anfangen...
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Hi Sheelara,
in der Geschichte von Lummerland heißt es an einer Stelle: Angst ist ein Scheinriese,je weiter man zurückweicht, desto größer wird sie. geht man aber beherzt darauf zu, wird sie immer kleiner.

Wenn Du FR dazu möchtest, melde Dich doch einfach im entsprechenden Thread, hier sind sooooo viele bereit Dich zu unterstützen.

aufmunternde Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Sheelara
Reiki-Fackel

Beitrag von Sheelara »

Hallo alle Ihr Lieben!!!

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten und Vorschläge.

Dadurch, dass ich es gewagt habe, die Sache mal zu formulieren und Euch mitzuteilen, ist in mir ein Prozess in Gang gekommen, der gestern den ganzen Tag auf allen möglichen Ebenen lief. Als erstes ist mir aufgefallen, dass die Panik u.a. deshalb so gross wurde, weil ich die Angst nicht wirklich ernstgenommen hatte. „Andere Leute kriegen sowas auch hin, ohne total durchzudrehen.“ War nicht besonders hilfreich, dieser Satz... abends las ich dann noch einen Satz in einem Roman, in etwa: Die Angst ist wichtig, weil sie dich vor Gefahren warnt, und du musst auf sie hören. Wenn du das nicht tust, wird sie so gross, dass sie dich lähmt.

Eigentlich kam von Anfang an eine ganz klare Botschaften von innen, was ich brauchen würde, damit‘s klappt: es soll jemand mitgehen. Ich wusste aber niemanden, den ich fragen könnte und der sich gut anfühlen würde. Also hab ich das ignoriert. Obwohl ich weiss, wenn ich mich nicht mehr so allein fühle und noch irgendwo Beziehung ist, geh ich nicht so schnell aus dem Körper, und dann kann diese überwältigende Panik nicht in und über mich kommen.

Das mit dem EFT hab ich durchgelesen, lieben Dank für den Tip. Gegen „Methoden“ hab ich meistens einen Widerstand, war diesmal auch so. Dennoch war es hilfreich, weil es einen Weg aufgezeigt hat in einem Zustand, wo ich keinen mehr gesehen habe. Wenn es einen Weg gibt, gibt‘s noch mehr. Ich danke auch nochmal für die sehr hilfreiche private Nachricht mit dem Hinweis, Energien ins Licht zu schicken. Auch das ist es letztlich nicht gewesen, aber es war ein Weg, eine Möglichkeit.

Gestern abend wusste ich dann, wie ich‘s mache. Ich werde meine befreundete Heilerin aus den USA bitten, mich energetisch zu begleiten. Daran denke ich meistens nicht, weil das Geld kostet (und sie soll auch nicht umsonst arbeiten) und weil sie so weit weg ist. Dabei ist sie die bisher einzige Person, zu der ich so eine starke Verbindung habe, dass ich schonmal ihre physische Hand auf mir gespürt habe hier in meinem Wohnzimmer. Ich werd sie fragen ob sie „energetisch“ mitgeht und Liebe schickt, mit vorher und nachher telefonieren, ich werde sehen, ob ich den Termin so legen kann, dass ich am nächsten Tag meine Therapeutin sehe, und ich werde Euch um Fernreiki bitten.

Ich hab mein kleines verängstigtes inneres Kind gefragt, ob das so gut wäre, und es kam ein klares ja, so würde es gehen.

Ich (((((((danke))))))) Euch von ganzem Herzen. Ich halt Euch auf dem Laufenden.
Sheelara
(Phyllida Anam-Aire)
Kerbarus
Reiki-Laterne
Reiki-System: nach Dr. Usui

Beitrag von Kerbarus »

Hallo Sheelara,

ich wünsche Dir viel Licht und Liebe und möge das alles klappen was Du Dir vorgenommen hast.

Ich kenne sie auch, die Panik vor dem Zahnarzt und würde mich freuen zu hören, ob Du auf die angesprochene Weise zum Erfolg gekommen bist.

Liebe Grüsse,

Kerbarus
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Liebe Sheelara,

meine Gedanken werden Dich begleiten. Fremd ist mir die Panik auch nicht. Ich saß schon zitternd und mit kaltem Schweiß auf der Stirn auf dem Stühlchen, während man mir links und rechts das Händchen streichelte und von oben das Köpfchen ... es war mir SOOO peinlich damals. Aber ich bin wieder hin und wieder, manchmal mit mehreren Anläufen und siehe da, das letzte Mal saß ich das erste Mal unverkrampft dortens und brauchte keine Spritze.

Du schaffst es auch. Mirsicherbin. :D

Regina
Sheelara
Reiki-Fackel

Beitrag von Sheelara »

Bis jetzt hat alles wie am Schnürchen geklappt. Meine (((((wunderbare))))) Helferin aus den USA war sofort am Telefon und fand die Idee klasse, energetisch mitzugehen zum Zahnarzt. Ich hab sogar noch ein Geschenk dazu bekommen... ich hatte sie vor Monaten gebeten, mal eine Cassette oder CD zu machen mit ihrer warmen, tiefen Stimme, dem Atem und der Liebe von Kuan Yin... gestern sagte sie, nach mir hätten noch 5 Leute sie um das Gleiche gebeten und sie hätte jetzt mal was zusammengestellt... und ich krieg die CD sofort zugeschickt, kann sie dann vielleicht sogar mitnehmen :-) Eben hab ich beim Zahnarzt angerufen und meinen Wunsch-Termin bekommen. Donnerstag, 1. September nachmittags. Kurz vorher (oder vielleicht auch schon etwas länger vorher) setz ich dann ein Posting in die Fernreiki-Bitten.

Bin zwar noch am Zittern von dem Anruf, aber ganz überwältigt, wie wunderbar sich alles fügt, sobald ich auf das höre, was von innen kommt, und das ernstnehme.
Ich danke Euch.
Sheelara
(Phyllida Anam-Aire)
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beitrag von LebensFrisch »

Dann drück ich doch schon jetzt mal die Daumen...
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
Manos
Reiki-Teelicht

Beitrag von Manos »

na, dann ist der Scheinberg ja schon gar nicht mehr so hoch, oder? Mir reicht meistens schon ein Termin und dann läuft die Maschinerie unangenehme Sachen machen zu können...

LG
Manos
Sonnenlicht42
Reiki-Laterne

Beitrag von Sonnenlicht42 »

Hallo Sheelara!

Auf der Suche nach Forumsbeiträgen zu E.F.T. bin ich über deinen Beitrag hier "gestolpert".
Ich weiß wohl das er schon eine lange Zeit her ist, möchte dir aber doch schreiben in der Hoffnung du ließt hier im Forum noch :D

Ich sitzte hier und bin sehr berührt von diesem threat.
Habe eine richtige Gänsehaut bekommen,auch wenn ich bezüglich Zahnarzt nie so grosse Probleme hatte wie du-ganz angenehm war mir ein Besuch bei ihm jedoch nie
:P

Ja ich denke je mehr wir auf unsere innere Stimme hören, desto magischer scheint sich alles zum Guten zu fügen!
Unsere Stimme spricht mit uns, ignorieren wir sie ,muss sie eben zu radikaleren Mitteln greifen bis wir endlich "begreifen".
Das ist alles sehr vielschichtig und es ist immer wieder ein Prozess, wobei einer schnell geht und ein anderer wieder laaange Zeit dauert...

Das mit deinem Traum finde ich ja auch irre!

Ich würde gerne wissen wie die Geschichte ausgegangen ist, vielleicht magst ja mal "erzählen? :P

Liebe Grüße

Sonnenlicht42
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden
Suchende

Beitrag von Suchende »

Hallo,
ich weiß, Du hast die Angelegenheit schon in Angriff genommen. Das ist toll!
Trotzdem möchte ich noch was ganz Simples dazu sagen.
Viele Leute haben panische Angst vor dem Zahnarzt. Das sitzt mitunter einfach tief und ist mit dem Verstand nicht kontrollierbar.
Meine Schwester auch. Sie hatte ihre ganze Mundhöhle "vergammeln" lassen, vor lauter Panik.
Es gibt zum Glück ein paar Zahnärzte, die sich darauf spezialisiert haben solche Panikpatienten zu behandeln. Viele davon arbeiten mit Hypnose, bzw. Tiefenentspannung. Meine Schwester musste dies erst zu Hause "üben" und ist ganz langsam und behutsam auf die Behandlung vorbereitet worden.

Aber so wie Du den Zahnarzt beschreibst, scheint mir Deine Lösung sehr gut zu sein. Und die energetische Begleitung auch.
Es ist völlig in Ordnung, auf solche Warnsignale zu hören. Und es ist eben manchmal schwierig, einen Arzt zu finden, der für einen gut ist. Ganz individuell.

Wenn Du trotzdem Adressen von Zahnärzten benötigen solltest, die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben, würde ich die Zahnärztin meiner Schwester danach fragen.

Mit freundlichen Grüßen und Toi Toi Toi!
Suchende
Sheelara
Reiki-Fackel

Beitrag von Sheelara »

Hallo Sonnenlicht und Suchende,

ich hatte gar nicht gemerkt, daß hier neue Postings waren - sorry für die etwas verspätete Antwort. Es ist total gut gelaufen, bis ich Anfang des Jahres auf ein Steinchen im Feldsalat biß. Da hat es etwas geknackt im Bereich der Krone und von da an tat es weh. Ca. 2 Wochen später kam die Krone dann wieder runter und das Zahnfleisch war total entzündet. Da ging die Panik erstmal wieder von vorne los.

Schließlich und endlich schickte mein Zahnarzt die Krone ein zum Putzen und sagte, es würde für mich nichts kosten, dann stellte sich raus, daß sie zu dünn geworden war, also ließ mir mein Zahnarzt auf SEINE Kosten nochmal eine neue machen!!! Und jetzt ist wieder alles gut. :D

Für mich ist es wichtig, daß die Beziehung stimmt. Ein Zahnarzt der gut für mich ist, muß nicht gut für andere Angstpatienten sein.

Etwas später hab ich eine halbe Stunde Craniosacraltherapie bei ihm gemacht, aber das war nicht wirklich der Bringer, denn SO entspannen kann ich mich in einer Zahnarztpraxis nun doch nicht...

Liebe Grüsse, Sheelara
(Phyllida Anam-Aire)
Antworten