Ergreifend
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Ergreifend
Hallo.
Ich sehe mir gerade den Abschlußgottesdienst des Weltjugendtages im Fernsehen an.
Ich finde es ergreifend, was für eine Stimmung dort ist, einmal ganz abgesehen davon, wie man zur katholischen Kirche oder zum Christentum steht. Die Szimmung glaube ich selbst hier noch als fernes Echo spüren zu können.
Ich finde es sehr positiv, daß sich "Jugendliche" (es sitzen auch ein paar Ältere dort) sich für positive Ideale und für Spiritualität begeistern können - und das in einer Welt, die mir zunehmend materialistisch vorkommt.
Ich hoffe und wünsche mir, daß es den Teilnehmern gelingt, alte Strukturen etwas aufzubrechen und den Geist einer Welt, die nicht nur aus Materie besteht, sondern auch z.B. aus Nächstenliebe (ich weiß, arg strapaziertes Wort) hinaus in die Welt zu tragen - und ganz speziell ins tägliche Leben, denn dort wird es am Meisten gebraucht.
Ameise
Ich sehe mir gerade den Abschlußgottesdienst des Weltjugendtages im Fernsehen an.
Ich finde es ergreifend, was für eine Stimmung dort ist, einmal ganz abgesehen davon, wie man zur katholischen Kirche oder zum Christentum steht. Die Szimmung glaube ich selbst hier noch als fernes Echo spüren zu können.
Ich finde es sehr positiv, daß sich "Jugendliche" (es sitzen auch ein paar Ältere dort) sich für positive Ideale und für Spiritualität begeistern können - und das in einer Welt, die mir zunehmend materialistisch vorkommt.
Ich hoffe und wünsche mir, daß es den Teilnehmern gelingt, alte Strukturen etwas aufzubrechen und den Geist einer Welt, die nicht nur aus Materie besteht, sondern auch z.B. aus Nächstenliebe (ich weiß, arg strapaziertes Wort) hinaus in die Welt zu tragen - und ganz speziell ins tägliche Leben, denn dort wird es am Meisten gebraucht.
Ameise
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Och Jungs, hättet mich mal anrufen sollen - ich hab's verpasst!!!
Kein TV angehabt die letzten Tage...
Solche großen Meetings mit Menschen, die eine Sache verbindet, finde ich immer total energetisch und aufwühlend.
Liebe Grüße, Rica
Kein TV angehabt die letzten Tage...
Solche großen Meetings mit Menschen, die eine Sache verbindet, finde ich immer total energetisch und aufwühlend.
Liebe Grüße, Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Hallo Ihr Lieben,
ich habe zwar nichts mit der Kirche zu tun, aber die Energie, die man bei manchen Veranstaltungen selbst über das Fernsehen wahrnehmen kann, finde ich auch beeindruckend.
Ich glaube auch, dass zur Zeit ein paar alte Werte "wiederbelebt" werden. Das Materielle ist vielen nicht mehr genug.
Guats Nächtli
Penny
ich habe zwar nichts mit der Kirche zu tun, aber die Energie, die man bei manchen Veranstaltungen selbst über das Fernsehen wahrnehmen kann, finde ich auch beeindruckend.
Ich glaube auch, dass zur Zeit ein paar alte Werte "wiederbelebt" werden. Das Materielle ist vielen nicht mehr genug.
Guats Nächtli
Penny
Hallo!
Ich war dabei beim Gottesdienst mit dem PApst! War die Woche über als Freiwillige unterwegs und bekam super-duper Platz beim Gottesdienst. Will sagen: ich sah den weissen Mann nicht nur per Leinwand.
Allerdings kann ich euch sagen: Die Bilder die ihr im TV seht sind 10x romantischer anrührender als das Komplettpaket in natura! Im Fernsehen blenden sie warme Lichtermeer-Aufnahmen ein (sieht man nicht wenn man drinne ist), großaufnahmen der beeindruckensten Gesten und Gesichter, Weichzeichner, die begeistertsten Pilger ohne den Dixiklogeruch von der Seite...
Wir konnten das auf den Leinwänden mitverfolgen, was der Zuschauer sehen konnte.
Die Realität ist profaner: Du sitzt hungrig in Deinem Schlafsack, es ist rattenkalt und vor Dir schreit ein Kind. Ich möchts nicht missen, aber anrührender hätt ichs sicher im TV gefunden.
Das Fernsehen zeigt nichts falsches, aber es lügt.
In diesem Sinn:
Guts Nächtle!
Janine
Ich war dabei beim Gottesdienst mit dem PApst! War die Woche über als Freiwillige unterwegs und bekam super-duper Platz beim Gottesdienst. Will sagen: ich sah den weissen Mann nicht nur per Leinwand.
Allerdings kann ich euch sagen: Die Bilder die ihr im TV seht sind 10x romantischer anrührender als das Komplettpaket in natura! Im Fernsehen blenden sie warme Lichtermeer-Aufnahmen ein (sieht man nicht wenn man drinne ist), großaufnahmen der beeindruckensten Gesten und Gesichter, Weichzeichner, die begeistertsten Pilger ohne den Dixiklogeruch von der Seite...
Wir konnten das auf den Leinwänden mitverfolgen, was der Zuschauer sehen konnte.
Die Realität ist profaner: Du sitzt hungrig in Deinem Schlafsack, es ist rattenkalt und vor Dir schreit ein Kind. Ich möchts nicht missen, aber anrührender hätt ichs sicher im TV gefunden.
In diesem Sinn:
Guts Nächtle!
Janine

War schon ein wenig beeindruckend - aber ergreifend? Mir ist eine Szene aufgefallen als einer aus dem Altherrenclub was sagen wollte, es nicht still wurde und dann anfing mit 1,2,3 und Ruhe - dasselbe hat dann der Papst auch gemacht...
Tut mir leid, aber ich denke es wird sich rein gar nichts ändern solange der Vatikan besteht. Die werden weiterhin von oben auf ihre Schäfchen herunterblicken und "Meinungsbildner" rekrutieren die dann versuchen werden die Kritiker wieder "zum rechten Glauben" zu führen.
Eine Methode ist es dabei auch "ergreifende" Großveranstaltungen zu organisieren - "wenn so viele da mitmachen muß da ja was dran sein... "
Liebe Grüße
Norbert
Tut mir leid, aber ich denke es wird sich rein gar nichts ändern solange der Vatikan besteht. Die werden weiterhin von oben auf ihre Schäfchen herunterblicken und "Meinungsbildner" rekrutieren die dann versuchen werden die Kritiker wieder "zum rechten Glauben" zu führen.
Eine Methode ist es dabei auch "ergreifende" Großveranstaltungen zu organisieren - "wenn so viele da mitmachen muß da ja was dran sein... "
Liebe Grüße
Norbert
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
-
- Reiki-Fackel
Hallo zusammen in die Runde der Begeisterten. Hört Euch nur genau die Aussagen des weissen Mannes an. Für meine Ohren klingen die absolut Konservativ. Und das ist die Kirche doch nun schon im Übermass.Amara hat geschrieben:Will sagen: ich sah den weissen Mann nicht nur per Leinwand ...
Und zum 2. Zitat ... Naja, würde ich sagen. Das ist ein mutiger Satz, den das Fersehen sicherlich gerne zitieren würde. Aber die Zerstückelung, Zusammensetzung in anderer Reihenfolge, Ausblendungen und Verfälschungen sind modere Techniken. Das Fersehen ist angewiesen auf die Zuschauer, die gebannt vor dem Fernseher sitzen. Die schalten bestimmt wieder ein. Also ist geboten die Emotionen so gut es eben geht anzusprechen. ich würde sagen : Ziel erreicht.
Und bitte nicht falsch verstehen. Wenn sie Menschen friedlich zusammentun um etwas zu feiern, oder um gemeinsam zu erleben, dann ist mir das natürlich auch viel lieber als Berichte über Kriege, Überschwemmungen oder das Chaos in der JazzHochburg. Aber ich kann jedem Begeisterten der katholischen Kirche nur raten einmal hinter die Kulissen zu schauen. Dort erschein die Welt dann plötzlich ganz anders.
Gruss
Günter
So sehe ich das auch, lieber "50 Millionen" Menschen die sich über den Papst freuen als "50 Millionen" die sich über einen Politiker aufregen.Wenn sie Menschen friedlich zusammentun um etwas zu feiern, oder um gemeinsam zu erleben, dann ist mir das natürlich auch viel lieber als Berichte über Kriege, Überschwemmungen oder das Chaos
Was Medien für Chaos anrichten können zeigt sich ja in den USA wo es schon oft Massenhysterien und viele andere hässliche Dinge durch die Medien gab.
Ja erst Gestern habe ich wieder darüber nachgedacht, wieviel friedlicher das Leben ohne fernseher wäre und wieviel ich dadurch auch zum Frieden in der Welt beitragen würde.
Schnell wirst du von soeiner kollektiven Stimmung erfasst und je mehr Menschen sich davon erfassen lassen, desto größer sind auch die Folgen.
teuflisch gut...
Hallo ihr,
nochmal eine Neuigkeit vom Papst: http://orf.at/050914-91205/index.html
Liebe Grüße,
Jeroen
nochmal eine Neuigkeit vom Papst: http://orf.at/050914-91205/index.html
Liebe Grüße,
Jeroen
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Ja, es hat den Anschein, als ob das Pendel wieder zurückschwingt.
Allerdings gilt auch hier: jeder schafft sich seine Dämonen selbst.
Habe endlich mal das Buch" Die Prophezeihungen von Celestine gelesen", und wundere mich, wie lebensnah dieser Roman doch ist.
liebe Grüße
Lehrling
Allerdings gilt auch hier: jeder schafft sich seine Dämonen selbst.
Habe endlich mal das Buch" Die Prophezeihungen von Celestine gelesen", und wundere mich, wie lebensnah dieser Roman doch ist.
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
- Sir Thomas Marc
- Reiki-Feuer
- Reiki-Verband: keinem
- Reiki-System: keines
was soll ich dazu sagen. DAS ist einer der Gründe, warum ich wenig respekt vor der Kirche und noch weniger bereitschaft an einen Gott zu glauben, in dessen namen seit 1500 jahren immer wieder so einen SCH**** passiert.
Sorry, ich bin Druide, aber so einen Mist, das glaubt wirklich kein verantwortungsbewusstes wesen.
(Vielleicht sag ich das ja, weil ich in mir einen roten drachen sehe und nicht ausgetrieben werden will
)
Sorry, ich bin Druide, aber so einen Mist, das glaubt wirklich kein verantwortungsbewusstes wesen.
(Vielleicht sag ich das ja, weil ich in mir einen roten drachen sehe und nicht ausgetrieben werden will

Drei Prinzipien für mich
Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben
Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Exorzistenausbildung für nur 180 Euro? Steigender Bedarf an Exorzisten? Hey, das ist doch die Fortbildung für geschäftstüchtige Lichtarbeiter im Namen des Herren 

"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
- Sir Thomas Marc
- Reiki-Feuer
- Reiki-Verband: keinem
- Reiki-System: keines
Und alles was einen Engel in sicht trägt findet wieder eine helfende Lebensaufgabe ...
glücklicherweise flüchten die meisten Engel, wenn sie tiefer in mich sehen ... hihi
glücklicherweise flüchten die meisten Engel, wenn sie tiefer in mich sehen ... hihi
Drei Prinzipien für mich
Für mich heisst das hauptsächlich, dass die Kirche wieder mehr mystisch, symbolisch, spirituell wird, weniger hochtheologisch verkopft.
Vom Prinzip ist das doch im Prinzip nicht sehr unterschiedlihc von dem, wie in vielen Esoterisch-Psychologischen Kreisen gedacht wird: Verschiedene Persönlichkeitsanteile, unterschiedlich die behandelt werden. Nur wird hier eher "Gutes" in den Arm genommen statt "Böses" ausgetrieben. Die Richtung und der gedankliche Hintergrund ist also anders, das Prinzip eher weniger.
Liebe Grüße,
Amara
Vom Prinzip ist das doch im Prinzip nicht sehr unterschiedlihc von dem, wie in vielen Esoterisch-Psychologischen Kreisen gedacht wird: Verschiedene Persönlichkeitsanteile, unterschiedlich die behandelt werden. Nur wird hier eher "Gutes" in den Arm genommen statt "Böses" ausgetrieben. Die Richtung und der gedankliche Hintergrund ist also anders, das Prinzip eher weniger.
Liebe Grüße,
Amara
Das ist fast wie im Film. Jetzt müssen nur noch die Vampire gejagt werden und die Hexenverbrennung wieder stattfinden und die Zeitreise geht in ein anderes Jahrhundert. Leute mit roten Haaren aufpassen und wer zu wenig Gesichtsfarbe hat, der der geht als Vampir durch und ganz zu schweigen von den Dämonen.

Liebe Grüße von der Jägerin

Liebe Grüße von der Jägerin