Tiere einfach wegwerfen

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Tati
Reiki-Feuer
Tiere einfach wegwerfen

Beitrag von Tati »

Ich muss mich jetzt einfach mal aufregen darüber was ich gestern erlebt habe.
Meien Nahcbarin leiß gestern ihren 10 Jährigen Schäferhund einschläfern. Und zwar hauptsächlich nur weil er eben älter wurde und ihr die Arbeit ihm regelmässig Medizin die ihn geholfen hätte zu geben. Sowas finde ich einfach furhcbar. Wenn ein Tier so krank ist dass man ihm echt nicht mehr helfne kann find eich das ok. Denn dann ist das Tier von seinem leidne erlöst( aber wenn noch was zu mahcen ist dannsollte man doch so lange wie möglich um das Leben seines Teires kämpfen. Und das schlimmst ist im Prinzip ist sie auch noch froh dass sie den Hund los ist..aber am Grab ihres Hundes damit es die Nahcbarn sehen da werdne Krokodillstränen gehuelt. Das fidne ich echt arg wie L>Leute damit umgehen

Wei denkt denn ihr über sowas

Tati
Zuletzt geändert von Tati am 27.08.2005, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Christian

menschen einfach wegwerfen

Beitrag von Christian »

Tati hat geschrieben:sollte man finde ich beischwerkranken menschen auch tun
sollte man?
würdest du es tun?

fragt erschrocken
christian
Urs
Reiki-Laterne

Beitrag von Urs »

Hallo Krishan.
Habe gerade Tati eine PN geschickt, wg. genau diesem Satz. Ich glaube er ist einfach unglücklich formuliert. Sicher wird sie das dann noch weiter ausführen oder editieren.
Auf jeden Fall denke ich mal:
den Ball flach halten und sehen wie sie`s wirklich gemeint hat.
Sterbehilfe ist ja an sich ein diskussionswürdiges Thema, das aber mit Vorsicht geführt werden sollte, und dann sicherlich auch einen eigenen Threat verdienen sollte.
Der Urs
So geht das
(Kurt Vonnegut)
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

Hab den Satz schon gelöscht. Ich weiß er war etwas unglücklichformuliert. ich wollte eben damit sagen dass ich der Meinung bin dass auch Menschen nicht unnötig leiden sollen. Es ist ja nicht richitg dass ein Mensch nur noch an Maschinen hängt und nur dadurch an Leben gehlten wird. In diesem Fallwäre es dann wirklich besser es ähnlich wie bei Tieren zu machen
Aber ansonsten sollte immer für das Leben gekämpft werden

Tati
Christian

Beitrag von Christian »

Urs hat geschrieben:Ich glaube er ist einfach unglücklich formuliert.
ja, glaub ich auch.
wollt auch keine grundsatzdiskussion lostreten.
nur mal einen schreckschuss abgeben.

schönen tag noch
christian

übrigens : krischan ,nicht krishan oder gar krishna!
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Hallo Tati,

um mal auf das zurückzukommen, was dich beschäftigt hat: Ein Tier, dass einen einige Jahre begleitet hat, einzuschläfern, weil es jetzt etwas Arbeit macht, finde ich mies. Dann sollte sich der Halter eingestehen, dass er nicht genügend Moral besitzt, um ein Tier zu halten. Hoffentlich schafft sich derjenige kein Neues an.

Wenn sich ein Tier quält, ist das etwas anderes.

Liebe Grüße

Penny
eiliant
Reiki-Laterne
Beitrag von eiliant »

nur so ne kleine frage nebenbei am rande
wie sieht die finanzielle lage der ehemaligen tierbesitzerin aus?
weil angenommen meine katze würde irgendwas bekommen wo ich dann weiß, dass ich sie monate oder jahrelang mit medikamenten vollpumpen muss würd ich das am anfang sicher machen - solange bis mir das geld ausgeht. und was dann?
so sehr ich mein tier liebe weiß ich nicht was ich dann tun würde.
würde ich die medikamente absetzen und statt dessen mit reiki arbeiten und mitansehn, wie das tier leidet, weil es nicht mehr ausreichend behandelt wird? würde ich selbst schrittweise auf immer mehr verzichten nur um meinem tier ein mittelmäßiges leben zu ermöglichen? würde ich schweren herzens eine entscheidung treffen, das tier einschläfern lassen und dann zwar weinen aber mich trotz aller schuldgefühle besser fühlen, weil ich mich nicht mehr um meine existenz sorgen muss?
ich weiß es nicht.
denkt euch diese fragen mal für euch durch und erfindet ruhig noch welche dazu. von je mehr seiten man sowas betrachtet desto eher kommt man zu einem wirklichen ergebnis anstatt einer verurteilung.
vielleicht hat sie ihre gründe gehabt und auch wenn sie für euch nicht plausibel klingen, sie waren offensichtlich plausibel genug für sie. woher wollt ihr wissen wie es in ihrem herzen aussieht?

nachdenkliche grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beitrag von LebensFrisch »

Wir mußten vor 2,5 Jahren unsere Katze einschläfern lassen, weil sie es nicht mehr geschafft hätte. Sie war auch fast 20 Jahre alt.
Währen noch 2 Monate gewesen...

Meine Freundin hat ein Pferd. Eine Bayer Stute... Wird normalerweise nur, ich glaube, 15 bis 18 Jahre alt.
Die kleine Kröte (ist noch stur wie Bock) ist mittlerweile 32 Jahre alt !!!
Es stand einige Male auf der Kippe. Auch mit dem Futter ist das so eine Sache. Braucht schon ein spezielles Futter.
Auch die Beine machen schon lange nicht mehr mit. Die Limone, so heißt die Sture,
bekommt seit ca 6 Jahren ihr Gnadenbrot und freut sich ihres Lebens...

Sowas gibt es auch.

P.S.: Was ich eigentlich sagen wollte. (Voll vom Weg abgekommen...)
Man sollte sich genau überlegen, kann ich ein Tier halten oder nicht.
Bin ich bereit, bis zum Schluß zu gehen und meinen Freund/in zu begleiten.
Ich habe meine Katze damals bis zum Schluß begleitet. Sie begleitete mich fast 20 Jahre und ich war es ihr schuldig.
Sie sollte nicht allein auf der Edelstahlplatte beim Tierarzt den letzten Schritt gehen.
Sie starb in meinem Arm... (Hab schon wieder feuchte Augen...)
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Wenn dem so ist, wie Tati schreibt, dann finde auch ich es schlimm, was da geschehen ist....nicht nur seitens der Besitzer.... sondern auch seitens des Tierarztes.
Als Außenstehender bildet man sich schnell ein Urteil.... aber wer weiß, wie krank das Tier wirklich war.....
Ein Urteil kann ich erst dann fällen, wenn ich alle Hintergründe kenne.
Tati: kennst Du denn alle Hintergründe?

Tati.....klar sollte man alles für sein Tier tun, wenn es krank ist....aber es gibt auch Grenzen. Wenn nur noch der Mensch am Weiterleben des Tieres festhält (hier spielt oft das EGO eine wichtige und dem Tier nicht gerade dienliche Rolle) dann tut man dem Tier damit keinen Gefallen.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

hallo
ich kenne die hintergründe zimlich gut.
Der hund war krank . daS weiß ich und der tierarzt wusste nicht mehr weiter aber wollte den Schäferhund aber trotzdem nicht einschläfern weil der Hund noch guten Apettit hatte. Also riet ich meiner Nachbarin zu unserer Teirpraktikerin zu gehen. Und weil das eben Geduld forderte gab die Nachbarin auf und leiß ihn einshcläfern. Traf gestern zufällig meien Heilpraktikerin und die sagte es wäre noch was zumachen gewesen mit etwas Geduld.Er hätte sicher noch ca 2 Jahre vor sich gehabt. Aber meiner Nachbarin war das zuviel Arbeit
Ichhoffe nur sie macht es mir tihrem anderen Hund nicht mal genaus so. Das fände ich echt schlimm

Tati
Antworten